Emergency Room vs. Grey Anatomie


Welche Serie findet ihr besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Beides sind schlechte Klinik Serien...aber find ER besser, weil dort Mekhi Phifer mit spielt, einer meiner fav. Schauspieler.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
ER hab ich vor ca. 8, 9 jahren regelmäßig geguckt. da, wo die ursprünliche besetzung um george clooney noch vertreten war. zur der hab ich auch chicago hope regelmäßig verfolgt, was ich noch einen tick besser fand als ER.

grey's anatomy muss ich mir zwangsweise manchmal geben...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Eigentlich wollte ich Scrubs auch noch bei der Umfrage zur Auswahl stellen, aber die Serie geht doch halt in eine andere Richtung, humorvoller halt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hehe, dich meinte ich gar nicht. es ging mir um Mekhi Pfeiffer. Wie kann man den denn zu seinen Lieblingen zählen? Der hat doch fast nur ******e gespielt, auch wenn er zugegebenermaßen sehr sympathisch scheint.

Edit: Wenn Scrubs zur Auswahl gestünden hätte, gäbs für die anderen beiden Serien auch keinen Blumentopf zu gewinnen. Auch wenn mir theGegen da aufs Heftigste widersprechen wird ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Scrubs ist auch für mich das Maß aller Dinge, was Krankenhausserien/Sitcoms betrifft. Aber nach der 7. Staffel soll leider schluss sein.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
In der Umfrage fehlt mMn nicht Scrubs, sondern House. Mit Abstand die beste der Krankenhausserien.:thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
wie schon angesprochen, war chicago hope die beste krankenhausserie. :belehr: und scrubs gehört doch gar nicht in das genre der seriösen krankenhaus shows.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Offtopic:
steelhammer schrieb:
Scrubs ist auch für mich das Maß aller Dinge, was Krankenhausserien/Sitcoms betrifft. Aber nach der 7. Staffel soll leider schluss sein.
Ist es auch. Allein die 7. Staffel hing ja schon lange Zeit in der Schwebe. Bill Lawrence wollte eigentlich mal wieder ein paar größere Projekte vorantreiben, zum Beispiel ein "Fletch" Sequel (bei welchem Zach Braff wohl Fletch spielen wird), ließ sich dann aber glücklicherweise noch überreden, da Zach und die meisten anderen ihre Zusage an dem Verbleib von ihm festmachten.

Obwohl das dann geklärt war, blieb immernoch die Frage, ob der Sender die Serie noch für eine Staffel kauft. Und das war laut Zach eine extrem knappe Entscheidung. Die 6. Staffel lief ja schon nur schleppend, da sie in den Staaten gegen Greys Anatomie antreten musste, was zur selben Sendezeit lief.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Es ist ein jammer, dass scrubs bald zu ende geht. Man hat die serie viel zu viel verpulvert. Man hätte die einzelnen Anfängerjahre ausbauen sollen, sprich nicht so große Sprünge machen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Die qualitativ beste Soap ist Grey's Anatomy (übrigens könnte der Threadersteller den Namen der Serie richtig schreiben).
Der Fokus liegt hier klar auf den zwischenmenschlichen Beziehungen und das weit aus stärker als bei Emergency Room. Warum man Dr. House jetzt nicht dazu zählen will, mag ich nicht verstehen. Vielleicht weil das Ärzteteam zu klein ist und man so nicht das Gefühl hat, ein "ganzes" Krankenhaus zu verfolgen.

Eine Serie die hier vergessen wurde ist Nip/Tuck. Sehr sehr starke Serie!

naja

Humor: Scrubs > Andy Richter controls the Universe
Liebe: Grey's Anatomy (Die Cliffhanger sind ja wohl der Wahnsinn)
Sarkasmus: Dr. House (Die zweite Staffel war schwach und eher langweilig)
Alltagsprobleme: Emergency Room (Law & Order der Ärzte :rolleyes: )
Perversionen: Nip/Tuck (Sex ist geil :jubel: )
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Also Nip/Tuck gehört hier wirklich nicht rein. Ich kann es verstehen, dass man bei Scrubs und House geteilter Meinung ist, ob es hier rein passt, aber Nip/Tuck hat weniger Krankenhauselemente als Lost. Versteh mich nicht falsch, Vash, ich mag Nip/Tuck sehr, aber es passt hier nicht rein.

Meine Reihenfolge von den anderen Serien
  1. House: einfach geniale Serie mit tollen Ideen und den momentan besten TV-Schauspieler
  2. Scrubs: sehr lustig; eine meiner Lieblingssitcoms, aber es gibt ein paar die besser sind.
  3. ER: wird nicht wirklich spannender von Jahr zu Jahr ;), aber es ist eine gute Serie, wenn sonst nichts läuft...
  4. Grey's Anatomy: Ich habe ein paar mal reingezappt, aber es trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich verfolge ER schon ziemlich lange und muss leider auch sagen, dass die Qualtität von Jahr zu Jahr abnimmt. Hat wohl auch damit zu tun, dass die Besten Darsteller alle weg sind und es ständig neue Darsteller gibt die hinzukommen und dann nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also Nip/Tuck gehört hier wirklich nicht rein. Ich kann es verstehen, dass man bei Scrubs und House geteilter Meinung ist, ob es hier rein passt, aber Nip/Tuck hat weniger Krankenhauselemente als Lost. Versteh mich nicht falsch, Vash, ich mag Nip/Tuck sehr, aber es passt hier nicht rein.

Die einzige Gemeinsamkeit, die alle Serien hier haben sind Ärzte in einer Klinik/Krankenhaus/Praxis. Ich verstehe, warum Nip/Tuck deiner Meinung nicht reingehört, aber du kannst keine dieser Serien anders vergleichen, eben weil sie jeweils andere Schwerpunkte haben. Wer meint, dass ER genauso wie Grey's Anatomy ist, der liegt schwer falsch. Die einzige Serie die Ähnlichkeiten zu ER hat, ist Chicago Hope. Ein GA - ER Vergleich ist wie Friends - Seinfeld.
 
Oben