Emin Boztepe vs. Tommy Carruthers


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die beiden sind keine Sportler die bei MMA oder UFC Kämpfe auftreten, aber sie haben ne ganze Menge drauf.

Boztepe ist eine Wing Tsun Legende, er ist sehr schnell, stark und auch technisch sehr gut.
Carruthers ist der der mich vor allem von der Handspeed an Bruce Lee erinnert, er ist super schnell, für seine Größe verdammt stark, und technisch auch verdammt stark.

Wer die beiden nicht kennt, hier ein paar Clips:

Boztepe:
http://www.youtube.com/results?search=emin+boztepe&search_type=search_videos&search=Search

Carruthers:
http://www.youtube.com/results?search=tommy+carruthers&search_type=search_videos&search=Search

Die beiden gegeneinander wär sicher interessant.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das waere tatsaechlich ein sehr sehr interessantes Duell.
Das Problem ist das beide auf en Ernstfall trainieren d.h. ihre Techniken sind zu hart, zu gefaehrlich fuer UFC, MMA.
Kein Elite-Bundeswehr Fighter oder von sonst einer Armee tritt dort an, denn er muessten auf ihre besten Waffen verzichten...
Wir werden solche Duelle nicht sehen, aber es waere sehr interessant so einen Fight zu sehen...
Vielleicht kann ja mal etwas mit nen Computer simulieren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Ich denke das waere tatsaechlich ein sehr sehr interessantes Duell.
Das Problem ist das beide auf en Ernstfall trainieren d.h. ihre Techniken sind zu hart, zu gefaehrlich fuer UFC, MMA.
Kein Elite-Bundeswehr Fighter oder von sonst einer Armee tritt dort an, denn er muessten auf ihre besten Waffen verzichten...


g36 ??? :skepsis:


Soldaten wären ganz schön bescheuert, da nicht anzutreten, bei deren Dreckslohn im Vergleich - das Problem ist nur, sie sind allesamt einer von vielen und kein Weltklasse MMA Kämpfer. :belehr:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
g36 ??? :skepsis:


Soldaten wären ganz schön bescheuert, da nicht anzutreten, bei deren Dreckslohn im Vergleich - das Problem ist nur, sie sind allesamt einer von vielen und kein Weltklasse MMA Kämpfer. :belehr:

Hallo His Royness :wavey: !
Du hast meine Aussage nicht verstanden, was meine ist das es WT Fighter gibt wie z.B. diesen Boztepe oder aber auch Elite Soldaten.
Ein Top WT Fighter ist ein sehr sehr gefaehrlicher Fighter, ein Elite Soldat ist auch ein sehr sehr gefaehrlicher Fighter denn sonst waere er kein Elite Fighter da kommen nur die ultra harten, ultra talentierten und uebermaessig fiten rein.

Beim "Pride" oder bei der "UFC" gibt es Regeln die den Fihghter schuetzen sollen vor schwerwiegenden Verletzungen -mein chronischer Gesundsheitsschaden soll verhindert werden.
Diese Regeln wurden zumindestens bei der UFC mehrmals verschaerft....

Wing Tsung ist eine reine Selbstverteidigungs-Kampfkunst mit sehr effektiven Techniken.
WT ist ein Sport da die Techniken grossen bis sehr grossen Schaden beim Angreifer hinterlassenn koenne und genau das ist das Ziel.

Ebenso bei einem Elite Soldaten, die werden dafuer ausgebildet um mit ihren Haenden, Fuessen etc. zu toeten wenn es die Situation erfordert.
Wenn sie jemanden in Afganistan etc. befreien sollen zaehlt nur das Ziel - den Menschen zu befreien, wenn der Feind drauf geht ist das in Kauf zu nehmen.
Soldaten werden im Krieg eingesetzt.
Das ist ueberhaupt nicht zu vergleichen mit "UFC".

Das Problem ist das WT-Fighter nicht fuer Wettkaempfe trainieren, das wollen sie gar nicht!
Ein Elite Soldat wird nicht fuer Wettkaempfe trainiert!

Wenn ein WT Fighter oder Elite Soldat beim UFC mit machen wuerden muessten sie auf ihre besten, effektivsten und gefaehrlichsten Waffen - die sie blitzschnell und refelxartig einsetzen verzichten...

Das geht nicht!
Stellt euch mal vor so ein WT blockt einen Punch eines MMA Fighters und schlaegt reflexartig auf seinen Kehlkopf und der andere ist tod.
Die trainieren nur so zu fighten....

Gruss
Alfonso

Mal eine Frage: Was verdient ein Elite Soldat?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Prinzip hast Du (ALfonso) schon recht, aber ich merke auch daß Du schon eine Art Fan des WT ist, was ja auch in Ordnung ist.

Aber es gibt genügend andere Stile die nicht weniger effektiv sind was reales Kämpfen angeht als WT.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Im Prinzip hast Du (ALfonso) schon recht, aber ich merke auch daß Du schon eine Art Fan des WT ist, was ja auch in Ordnung ist.

Aber es gibt genügend andere Stile die nicht weniger effektiv sind was reales Kämpfen angeht als WT.

Ja, das stimmt ich bin ein Fan von WT, aber andere Stile fazinieren mich auch..
Ich selbst habe z.B. auch JKD und Kali (filipinscher Stockkampft) in einem Club trainiert.
Wir haben beim JKD/kali z.B. auch sehr gefaehrliche Techniken gelernt...

Was ich sagen wollte ist das es ein grosser Unterschied ob eine Kampfkunst betreibt um zu ueberleben, SV oder um damit Geld im Wettkampf zu verdienen etc.

Wer der staerkste Fighter der Welt ist ist wird man leider nur erfahren wenn der Tod als konseqeuenz akzeptiert ist...
In der Geschichte gab es solche Wettkaempfe in Europa, Asien usw...

@Drago weisst Du etwas ueber die geheimen Turniere in Asien - ich glaube Chnia woFighter aus der ganzen Welt teilgenommen haben?
Das findet oder fand zumindestens in der modernen Zeit noch statt?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Alfonso - sagen wir mal so - einer der dauernd Kickboxen trainert und dann Boxer wird, der tritt im Boxen auch nicht plötzlich reflexartig los - von daher trau ich jedem Elite-Soldaten oder sonstwelchen Wing-Tsunlern zu sich da an die Regeln zu halten.


Und ehrlich gesagt gäbe ich kaum einem Elite-Soldaten eine Chance gegen einen Top MMA-Mann wenn alles erlaubt wäre, denn es ist ja nunmal nicht so, dass die MMA-Leute nicht in die Armee kommen weil sie nicht ultrahart genug sind, sondern dass die Elitesoldaten keine MMA-Topleute sind, weil sie einfach nicht gut genug wären. :licht:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
was macht der carruthers denn da in seinen videos??

fliegen fangen? dazu ist er in der Tat schnell genug!

Der Typ geht mir mit seinem rumgehampel schon auf den senkel, wenn ich ihn sehe.

Der boztepe nimmt den zappelphilipp innerhalb kürzester zeit auseinander!

ja er ist ja so schnell, leute schon mal rhtmische sportgymnatik der frauen geguckt? die sind mindestens genauso schnell und technisch noch versierter als der carruthers!

Selbst in einem Duell mit Big Boxing Buberl bin ich mir nicht sicher ob es da reichen würde.


:laugh2: :laugh2:
 
F

Francois

Guest
Das Problem ist das WT-Fighter nicht fuer Wettkaempfe trainieren, das wollen sie gar nicht!

Doch stell dir vor es gibt WT Trainierende die im MMA antreten. Nur trainieren die nicht nur WT, da sie sonst den Frack voll bekommen würden. Jedem WT Fan rate ich ein WT Anti-Grappling Seminar an. Danach bringt euch kein Ringer mehr auf den Boden.:laugh2:

Immer süß wenn irgendwelche Vermarktungsvideos von Kampfsportlern, die jedem Vergleich aus dem Weg gehen, gegenüber Topathleten gesetzt werden die regelmäßig mit den besten Kämpfern in den Ring steigen. Ach ich vergaß, Boztepe hat sicher irgendeinen chinesischen Dorfmeister in China besiegt, bei dem natürlich keine Zuschauer zugelassen waren. (Man munkelt das der Kampf im Altersheim stattfand:laugh2: ) und der Chinamann hat bevor er gegen Bozi verloren hat sicher 10 Kampfhunde erwürgt oder per Akupressurschlag gelähmt. (Chinesische Pudel sind sehr gefährlich:D )

Ebenso bei einem Elite Soldaten, die werden dafuer ausgebildet um mit ihren Haenden, Fuessen etc. zu toeten wenn es die Situation erfordert.

:laugh2: Wie tötet denn der Elitesoldat mit den Füßen? So ala Van Damme, oder sind das alles Capoeiristi mit Messern an den Schuhen.:jubel: :jubel:
Schon aufregend das Leben als Elitesoldat.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Francois
Es waere gut wenn Du aufhoeren wuerdest so einen ******* zu schreiben.
Poste nicht mit so einer Arroganz und bleib sachlich oder willst Du Stress provozieren...
Dein Psot regt mich auf....:wall:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du machst es einem aber auch nicht leicht.
Deine fast schon "Heldenanhimmlung" von WT-Kämpfern, die überwiegend nur behaupten, wie gut sie sind. Behaupten deswegen, weil die wenigsten wohl mal auf Leben undd Tod gekämpft haben werden und dann noch gegen andere Top Kämpfer. Wohl eher selten.
Jetzt auch noch Elite Soldaten über deren Stärke ich immer nur in der Fernsehwerbung der Blitz Illu höre. Natürlich sind das sehr gute Kämpfer, aber wohl eher im Waffenkampf. Wobei sie bestimmt ausgebildet sind, aus vielen Dingen eine Waffe machen zu können.

Und die geheimen Turniere in Asien kennen wir doch alle seit Bloodsport:sleep:

Hierbei darf nämlich nicht vergesen werden, dass man nach China nicht so leicht kommt.

Und um es auch klarzustellen: Wenn jemand kämpft um zu überleben, wird er versuchen alles zur Waffe zu machen. Ich hätte dann gerne eine Uzi, der Elitesoldat wahrscheinlich auch:D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich mache es niemanden schwer...

Ich nur versucht nach Gruenden zu suchen warum WT Fighter nicht dort antreten.
Sind dir/euch meine Argumente nicht plausibel genug ist das ok.
Ihr koennte gern eure eigene Meinung haben.

Ich habe hier nie behauptet das ein WT Fighter ein Held ist oder unbesiegbar ist.
Meine sachliches Argument war das WT kein Sport ist.
WT _leute haben andere Vorstellungen als Thai-Boxer und Thai-Boxen ist ein Wettkampfsport.

Ich habe versucht zu erklaeren warum nicht alle die fighten koennen bei einem UFC Event als Fighter richtig aufgehoben sind.

Das heisst aber nicht automatisch das sie nicht fighten koennen -
sie fighten in einem anderen Kontext.
Was ist daran zu schwer?:saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich fand nur das mit den Elitesoldaten unsinnig, weil die leute die die töten, die würde son MMA Tp sicher auch ruck zuck kalt machen, wenns sein müsste...

Wie Wing tsunler sich schlagen würden, da weiß Francois besser bescheid als ich, ich kann sein lachen verstehen, da eben komischerweise kein Wing Tsunler oben im MMA dabei ist... natürlich nur, weil sie Angst haben, die anderen zu töten... :D ;)
 
F

Francois

Guest
Dazu kommt noch das MMA Kämpfer in nem Straßenkampf natürlich ebenfalls streng nach ihrem jeweiligen Regelwerk kämpfen und keinerlei schmutzige Tricks kennen oder gar anwenden. :saint: Denke da an Nackenhebel,schöner Slam auf den Asphalt..usw.

@ Alfonso
Nicht übel nehmen. Ich lache wirklich nur drüber, denn ernst nehmen kann ichs nicht. Sowas hatten wir schon 1000end mal im Forum. Nur Bruce Lee fehlt noch. Das sind die klassischen pubertären Fantasien eines KK`lers. Ich war auch mal so.;)

sie fighten in einem anderen Kontext.
Was ist daran zu schwer?

Das ist schlicht die klassische WT "THEORIE". Frage mich wo die Leute immer die Zeit her haben stundenlang (läuft wirklich so ab) über sowas zu philosophieren. Mach einfach ein Sparring mit einem Boxer/Thai Boxer der gleichlang trainiert und geh unvoreingenommen ran. Es bringt schlicht nichts hier irgendwelche Gedankenkonstrukte ohne praktische Erfahrungen aufzubauen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Francois, Konfuzius und Omega

Mit Euch macht das eh keinen Sinn zu diskutieren, Ihr habt von der ganzen Sachen einfach keinen Plan, das ist unverkennbar (Francois schon noch, der hat nur ne andere Ansicht)

Nur mal ein Beispiel: Ich schicke nen WT´ler in den Ring, lasse ihn die Techniken machen die er drauf hat, er schlägt dem anderen den Kehlkopf ein, der ist tot, und dann?
Hat das für Euch noch mit Sport zu tun?

Ihr wollt einfach allesamt nicht checken das Kampfsport, sei es Boxen, K-1, Kickboxen, MMA oder sonst was ein Regelwerk besitz welches schwerwiegende Schäden ausschließen soll, und das ist auch gut so.

Solches Zeug wie Finger in die Augen stechen, in die Eier treten, und lauter solcher Aktionen werden von Leuten wie Carruthers oder Boztepe trainiert, aber es gibt kein Sport der Welt der so was erlaubt, weshalb sie an keinen Wettbewerben teilnehmen, und das ist auch gut so. Im Alten Rom oder noch früher war das gang und gebe, damals gingen die Leute bei solchen Kämpfen auch drauf, war dann eben so, heute ist man zum Glück humaner.

In einem Satz: Kampfsport (sei es nun Boxen, Kickboxen, K-1, MMA oder sonst was) ist nichts weiter als Kampfkunst (Marial Art) als entschäfte Version, quasi um schwerwiegenden Verletzungen vorzubeugen.

Vielleicht sollte man drüber nachdenken, einfach um so denkenden Leuten wie Euch mal zu zeigen, was passieren kann, wenn man einen Typ der alle Techniken die es gibt drauf hat und sie andwenden darf, gegen einen anderen kämpfen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Drago schrieb:
@ Francois, Konfuzius und Omega

Mit Euch macht das eh keinen Sinn zu diskutieren, Ihr habt von der ganzen Sachen einfach keinen Plan, das ist unverkennbar (Francois schon noch, der hat nur ne andere Ansicht)

Nur mal ein Beispiel: Ich schicke nen WT´ler in den Ring, lasse ihn die Techniken machen die er drauf hat, er schlägt dem anderen den Kehlkopf ein, der ist tot, und dann?
Hat das für Euch noch mit Sport zu tun?

Ihr wollt einfach allesamt nicht checken das Kampfsport, sei es Boxen, K-1, Kickboxen, MMA oder sonst was ein Regelwerk besitz welches schwerwiegende Schäden ausschließen soll, und das ist auch gut so.

Solches Zeug wie Finger in die Augen stechen, in die Eier treten, und lauter solcher Aktionen werden von Leuten wie Carruthers oder Boztepe trainiert, aber es gibt kein Sport der Welt der so was erlaubt, weshalb sie an keinen Wettbewerben teilnehmen, und das ist auch gut so. Im Alten Rom oder noch früher war das gang und gebe, damals gingen die Leute bei solchen Kämpfen auch drauf, war dann eben so, heute ist man zum Glück humaner.

In einem Satz: Kampfsport (sei es nun Boxen, Kickboxen, K-1, MMA oder sonst was) ist nichts weiter als Kampfkunst (Marial Art) als entschäfte Version, quasi um schwerwiegenden Verletzungen vorzubeugen.

Vielleicht sollte man drüber nachdenken, einfach um so denkenden Leuten wie Euch mal zu zeigen, was passieren kann, wenn man einen Typ der alle Techniken die es gibt drauf hat und sie andwenden darf, gegen einen anderen kämpfen zu lassen.


Diesen Post rahme ich mir ein:laugh2: , besonders der letzte Satz gefällt mir gut:jubel:
Aber Du hats recht, ich checke es nicht. Wie oft haben die von Dir genannten eigentlich schon bewiesen, dass sie "alle Techniken die es gibt" (geile Formulierung) auch anwenden können?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Omega schrieb:
Diesen Post rahme ich mir ein:laugh2: , besonders der letzte Satz gefällt mir gut:jubel:
Aber Du hats recht, ich checke es nicht. Wie oft haben die von Dir genannten eigentlich schon bewiesen, dass sie "alle Techniken die es gibt" (geile Formulierung) auch anwenden können?

Ich hab damit nicht gesagt daß die genannten "alle Techniken" drauf haben, das war nur ein Beispiel wenn alles erlaubt wäre was im unbewaffneten Kampf möglich ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dann mag ich das vielleicht falsch verstanden haben
"wenn man einen Typ der alle Techniken die es gibt drauf hat und sie andwenden darf, gegen einen anderen kämpfen zu lassen."

Gibt es die denn ?

Und jetzt mal die ernsthafte Frage: Wo und noch wichtiger Wie haben Boztepe und Carruthers bewiesen, dass sie bessere Kämpfer als andere sind? Ich gehe davon aus, dass Sie in keinem Kampf bisher tödliche Techniken angewandt haben. Und wenn sie dies nicht haben, dann ihre Gegner wahrscheinlich auch nicht.
Auch an der stelle nicht falsch verstehen. ich will den Leuten nicht ihre Fähigkeiten absprechen. Sie sind bestimmt sehr gute Kämpfer Aber eine Überlegenheit allen anderen Kampfsportarten gegenüber nur auf Grundlage, dass sie auch tödliche Schläge trainieren und in die Augen stechen können oder in die eier treten können, sehe ich nicht. Im Übrigen darf man auch nicht vergessen, dass viele Sportler einen Kampfkunsthintergrund haben und ihne diese Techniken auch nicht fremd sind.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
@ Francois, Konfuzius und Omega

Mit Euch macht das eh keinen Sinn zu diskutieren, Ihr habt von der ganzen Sachen einfach keinen Plan, das ist unverkennbar (Francois schon noch, der hat nur ne andere Ansicht)

der ist nun der gleichen Ansicht obwohl er Ahnung hat - und nun?


Drago schrieb:
Nur mal ein Beispiel: Ich schicke nen WT´ler in den Ring, lasse ihn die Techniken machen die er drauf hat, er schlägt dem anderen den Kehlkopf ein, der ist tot, und dann?

Was ist wenn der MMAler den in den Kehlkopf schlägt und der WTler ist tot... und dann? :crazy:


Drago schrieb:
Solches Zeug wie Finger in die Augen stechen, in die Eier treten, und lauter solcher Aktionen werden von Leuten wie Carruthers oder Boztepe trainiert

woran trainieren die eigentlich ihre TÖDLICHEN Techniken?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Psst, das ist geheim

Außerdem zweifle nicht, sonst wirst Du Francois zugeordnet oder noch schlimmer mirpanik: Und das geht nicht, Du bist ja Mod und ich, wie ein anderer User vor kurzem treffend erkannt hat, ein Trottel:D
 
Oben