Alfonso schrieb:
Sorry, ich will Dir echt nicht vor den Kopfstossen aber Du hast ueberhaupt keinen Plan!
Du liegst total daneben und bitte nimm das nicht persoenlich.
Akido geht vom Gegner weg, ein WT ler bleibt am Gegner kleben!!!
Kleben!!!
Ein Judo Fighter hat was drauf, aber die traineren Bodenkampf und sonst nix!!!
Karate und Kung Fu ist schwachsinn - Kung Fu ist show - der Drachen, Tiger Stil und der Affenstil sehen sehr toll aus, aber kaempf mal damit. :laugh2: :laugh2:
Im Karate lernts Du Blocktechniken die sowas von behameert sind, einfach total dumm was Du trainerst
Ich habe Teakwondo trainert und lernst Du fast das gleiche - ich weiss wo von ich rede.
Ausser WT ist Ringen, Judo, Ju Jutsu, Thai Boxen und Boxen ist sicher auch ganz gut - aber wer Selbstverteidung machen/lernen will soll bitte die Finger von Karate, Kung Fu und Teakwando lassen.
Ach ja und Jeet Kun Do (jkd) ist auch zu empfehlen
EDIT:
Der Grund warum man im Akodo vom Gegner weg geht ist, das Akido vom Schwert-Kampf abstammt.
Da ging man natuerlich vom Gegner g, wer will schon ne Machte gegen den Kopf geschlagen bekommen.
Im WT will am Gegner fighten, blitz schnell Schlaege am Gegner ansetzen...
In engl: trapping
Man blockt den Gegner, schlaegt seine Arme runter und geht rein - blitz schnell...
Die Arme werden imgegensatz nur minimal - m i n i ma l - zur Seite geschlagen und dabei sofort zugeschlagen.
Vorab, persönlich nehme ich nichts, von daher auch in der Wortwahl keine Hemmungen
Unsinn ist oder schlechte Erfahrung sprechen aus Deinem post.
Zunächst meine posts mal richtig lesen. Ich habe gechrieben, dass Kung-Fu, Taek-Kwon-Do und Karate Kämpfer in der
reinen Selbstverteidigung nicht viel anders kämpfen.
Bei uns war das Kung-Fu Training in 3 Kategorien aufgeteilt. Kassische Block- und Schlagtechniken, Drachenstil und
Selbstverteidigung. Man konnte auch Prüfungen nicht bestehen, ohne in allen drei Bereichen zu bestehen. Daneben wurde für alle Schüler reien Selbstverteidigungangeboten, die auf einer chinesischen Variante des Jiu-Jitsu beruhten.
Dazu wurden Selbstverteidigungsseminare durchgeführt mit anderen Kampfschulen aus der Umgebung. Diese kamen vom Karate, Ju-Jitsu, Hapkido.
Die jeweiligen Trainer haben immer Teile des Seminars gehalten. Und alle Techniken, die gezeigt wurden, waren sich sehr ähnlich. Insbesondere wurde das von Dir angeblich so WT-mäßige minimale Beiseiteschlagen der Hände/Waffe und der sofortige Konter bis zum Abwinken trainiert.
Hätte ich meine Sijo gesagt, das wäre ja total WT, hätte er mich ausgelacht.
Deswegen noch einmal mein Standpunkt. WT macht nichts, was es in anderen Kampfkünsten nicht auch gibt, da die einzelnen asiatischen Kampfkünste sich auch in der Selbtsverteidigung nicht so viel unterscheiden.
Im Sportkampf sieht das anders aus. Wer jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen will, sollte sich schon eine Schule suchen, in der auch ein Schwerpunkt auf der Selbstverteidigung liegt. Und dabei sollte er auf die Qualität der Trainer und auf die ihm passende Atmospähre legen. Das ist viel wesentlicher als auf die angeblich überragende Effizienz von WT abzustellen.
Zu aikido: Wie kämpft denn der WT-ler gegen ein Schwert? Geht er da nicht weg. im waffenlosen Kampf lenkt der Aikido-Kämpfer die Kraft des Angreifers aber natürlich vorbei. Richtig ist, dass er durch Zurückweichen den Schwung des Gegeners mitnimmt.