Drei meiner Lieblingsbücher:
Aus die Maus - wir sind unfassbar: Ungewöhnliche Todesanzeigen
Zusammenfassung:
Es gibt nichts, das in wenigen Worten so herzzerreisend, traurig, mitunter aber auch skurril und komisch sein kann wie eine Todesanzeige. Wer sie genau liest, findet oft kleine sprechliche Meisterwerke und Spiegelbilder des menschlichen Lebens.
Dieser Doppelband vereint die Bestseller "Aus die Maus" und "Wir sind unfassbar" des erfolgreichen Autorenduos Christian Sprang und Matthias Nöllke. Lesen sie die interessantesten und ungewöhnlichsten Fundstücke aus Tagespresse und Privatsammlungen, wie zum Beispiel die letzte Nachricht eines Verstorbenen an seine Nachwelt ("Ich bin dann mal weg")
Die Lektüre verrät dem Leser mehr über den Tod - und über das Leben. Doch wie es in einer Anzeige heisst: "Wer nicht stirbt, hat nie gelebt."
Bewertung: ***/*****, wenn ich bewerten müsste, würde ich dem Buch 3 von 5 Sternen geben. Man wird zwar regelmässig zum lachen gebracht, aber es hat auch rechte Abhänger drinnen...
Sorry, ihr Hotel ist abgebrann - Kurioses aus dem Urlaub
Zusammenfassung:
Hotelzimmer aus der Hölle, verwechselte Zielorte, unglaubliche Abzockertricks: Die schönste Zeit des Jahres kann im Handumdrehen zum Fiasko geraten.
Mit diesem Reiseführer der lustigsten Pannen sind Sie gegen die Tücken des Urlaubsalltags gewappnet - hier erfahren Sie, was Sie niemals im Katalog lesen werden, und können aus den amüsanten Erlebnissen von SPIEGEL-ONLINE-Lesern lernen. Denn wer nackt zum Begrüßungsdinner geht, sollte sicher sein, auch tatsächlich ein FKK-Resort gebucht zu haben.
Bewertung: *****/*****, schlicht weg fantastisch dieses Buch! Zwar einige Flops darunter, abe ansonsten kann ich dieses Buch nur jedem höchst empfehlen!
Sorry, wir haben die Landebah verfehlt - Kurioses aus dem Cockpit
Zusammenfassung:
Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn, Rock'n'Roll in der Luft: Manche Bord-Durchsage treibt Flugpassagieren die Schweißperlen auf die Stirn. SPIEGEL ONLINE hat die bizarrsten Fliegersprüche gesammelt.
Viele Piloten scheinen viel Humor zu haben - was sie dabei zu oft vergessen: Passagiere schätzen die flotten Sprüche aus dem Cockpit ganz anders ein. SPIEGEL ONLINE hat außergewöhnliche Bordkommentare gesammelt, eingeschickt von Usern, denen angesichts der Durchsagen das Herz stockte.
Bewertung: *****/*****, siehe Buch vorher