Endlich! Es geht wieder los. 1 Spieltag Saison 2015/2016!


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde diese "Nicht-Jubel" in den meisten Fällen extrem lächerlich. Finde das absolut okay bzw. gut, dass Reus da normal jubelt.

Das ist doch sowie ein Troll Post, der jetzt ne Menge Fische bekommt (auch von mir), Reus hat von 1995-2005 bei Dortmund gespielt. Hat im ersten Jahr bei seinen Toren gegen Gladbach nicht gejubelt, aber jetzt in seiner 4. Profi Saison bei Dortmund soll er doch bitte nicht Jubeln bei einem Tor gegen Gladbach :gitche:.

Ganz abgesehen davon das das nur Pseudo Romantik Zugeständnisse sind.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ganz schwache Gladbacher. Dortmund nutzt das nett aus, aber bei einer solchen Defensivleistung würde sogar der Hamburger Sportverein Tore erzielen.

Das ist doch schwach, immer wenn eine Mannschaft gut spielt und die andere keine Antwort darauf hat kommen solche Phrasen. Ich würde mal behaupten das dieses Gladbach 2:0 gegen den HSV gewinnt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gut, dass Gladbach die CL schon sicher hat. Bei allem Respekt vor Dortmunds Leistung, aber die Gladbacher spielen das einfach desolat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist doch schwach, immer wenn eine Mannschaft gut spielt und die andere keine Antwort darauf hat kommen solche Phrasen.
Nein. Das erste Tor war wirklich gut und schnell herausgearbeitet, wobei Sommer diesen Ball durchaus halten kann. Beim zweiten Tor hat ein Schmelzer gefühlte 10 Minuten Zeit für seine Flanke und Aubameyang kommt ohne Probleme zum Kopfball. Das 3:0 darf erst Recht so nicht fallen. Gladbach spielt einfach äußerst träge, komplett überfordert im unerfahrenen Kinderriegel und lässt Dortmund agieren.

Dortmund verteidigt gut die minimalen und schwachen Gladbacher Bemühungen, aber zur Gladbacher defensiven Unzulänglichkeiten kann man höchstens sagen, dass es Dortmund ausnahmsweise effizient ausnutzt, wobei selbst das noch deutlich besser gehen würde.

Man muss einfach mal sagen dürfen, dass Dortmund hier offensiv von miserablen Gladbachern profitiert, die defensiv alles vermissen lassen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich bin auf die System-Umstellung nach der Pause von Favre gespannt. Dortmund bis jetzt sehr diszipliniert. Gladbach muss aufmachen, wenn sie das Spiel nicht herschenken wollen und wie reagiert dann Tuchel.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nein. Das erste Tor war wirklich gut und schnell herausgearbeitet, wobei Sommer diesen Ball durchaus halten kann. Beim zweiten Tor hat ein Schmelzer gefühlte 10 Minuten Zeit für seine Flanke und Aubameyang kommt ohne Probleme zum Kopfball. Das 3:0 darf erst Recht so nicht fallen. Gladbach spielt einfach äußerst träge, komplett überfordert im unerfahrenen Kinderriegel und lässt Dortmund agieren.

Dortmund verteidigt gut die minimalen und schwachen Gladbacher Bemühungen, aber zur Gladbacher defensiven Unzulänglichkeiten kann man höchstens sagen, dass es Dortmund ausnahmsweise effizient ausnutzt, wobei selbst das noch deutlich besser gehen würde.

Was dir aber nicht auffällt wie Dortmund verschiebt und dadurch erst diese Freiheiten ermöglicht... Sieht halt einfacher aus als es ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
naja der bvb spielt schon sehr sehr gut, muss man einfach so sagen, gladbach ist ne katastrophe, da läuft ja gar nichts zusammen, die abwehr ein Totalausfall, Drmic ein Rätsel, glaube in der Form ist er für Gladbach schlicht nicht zu gebrauchen, auch Stindl ist noch nicht wirklich angekommen. Raffael und Xhaka gefallen mir noch am besten. der bvb liefert gut ab, mal sehen was die 2. halbzeit noch bringt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was dir aber nicht auffällt wie Dortmund verschiebt und dadurch erst diese Freiheiten ermöglicht... Sieht halt einfacher aus als es ist.
Eventuell fällt dir einfach nur nicht auf, dass Gladbach diese Freiheiten ermöglicht, weil sie von den Gegenspielern zu weit weg stehen.

Wie gesagt Dortmund nutzt es gut aus, aber wenn Gladbach auch nur solide defensiv verteidigen würde, steht es hier nicht 3:0, sondern eventuell 1:0.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und wieder mal frage ich mich woher Gladbachs Ruf kommt sie wären die offensive Super-Mannschaft.
4 Tore in der 1. HZ gegen Gladbach ist schon krass, leider zählen nur 3.
Jetzt nach der Halbzeit noch schnell eins nachlegen und das Ding ist durch.

Wenn man beim BVB sportlich nix kritisieren kann dann hängt man sich halt an Reus Jubel auf :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was dir aber nicht auffällt wie Dortmund verschiebt und dadurch erst diese Freiheiten ermöglicht... Sieht halt einfacher aus als es ist.

Das hat Reif bei dieser einen Grafikeinblendung auch grandios NICHT geschnallt, die das super gezeigt hat wie die Dortmunder das Spiel in der Mitte/auf engem Raum kontrollieren und dann anderswo logischerweise viel Platz schaffen. Das fällt schon die ganze Vorbereitung auf, dass man offenbar einen Weg gefunden hat die offensive 3er Reihe sehr intelligent zu verschieben (kommt ja sogar vor, dass Reus, Miky und Kagawa innnerhalb von 15 metern agieren) und dann mit den hohen Außen oder Auba in die Lücken zu gehen, auch Weigl und Gündogan bleiben dann weg aus der Region sondern tendieren auf die andere Seite. Bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass ein Winger noch mal wichtig werden könnte, aber tendentiell hat man das ganz gut gelöst.


p.s.: Auch mit 5 Metern Vorsprung macht Christensen da gar nichts bei dem Pass auf Aubameyang. Da auf den Pass zu gehen ist die einzige halbwegs akzeptable Maßnahme.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schmelzer übrigens mit einer ganz starken Partie. Erst vereitelte er im letzten Moment die mega-Chance der Gladbacher, dann noch die tolle Flanke auf Auba. Sonst wird er häufig zu Recht kritsiert, aber heute passt die Leistung. :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eventuell fällt dir einfach nur nicht auf, dass Gladbach diese Freiheiten ermöglicht, weil sie von den Gegenspielern zu weit weg stehen.

Wie gesagt Dortmund nutzt es gut aus, aber wenn Gladbach auch nur solide defensiv verteidigen würde, steht es hier nicht 3:0, sondern eventuell 1:0.

Nein, die Aufstellung von Gladbach ist wenn falsch ausgleichend. Ich wiederhole es immer wieder aber Xhakas unsaubere Bewegungen glich Kramer letzte Saison hervorragend aus. Dadurch sah Granit letzte Saison für viele wie der absolute Übergott aus. Xhaka spielt tolle Pässe, das inkonstante Positionsspiel hat er aber immer noch. Geht halt oft nicht in die offenen Räume und lässt sich eher zurückfallen. Da ist Stindl NOCH der Falsche um das aufzufangen. Ich hoffe da findet sich jemand, vielleicht Dahoud?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nein, die Aufstellung von Gladbach ist wenn falsch ausgleichend. Ich wiederhole es immer wieder aber Xhakas unsaubere Bewegungen glich Kramer letzte Saison hervorragend aus. Dadurch sah Granit letzte Saison für viele wie der absolute Übergott aus. Xhaka spielt tolle Pässe, das inkonstante Positionsspiel hat er aber immer noch. Geht halt oft nicht in die offenen Räume und lässt sich eher zurückfallen. Da ist Stindl NOCH der Falsche um das aufzufangen. Ich hoffe da findet sich noch jemand, vielleicht Dahoud?
In dem Aspekt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Die junge unerfahrene Innenverteidigung ist ein weiterer Faktor, der speziell nach dem ersten Tor zu noch mehr Fehlern neigt.
 
Oben