L-james
Allrounder
Gnabry, noch gar nicht so lange her...
Zude mag der Jogi kein Poker und Leute die außerhalb vom Rasen sich nicht daheim einsperren, sonst gäbe es da noch einen.
Gnabry, noch gar nicht so lange her...
Es zwingt dich keiner, das anzusehen - oder?
Der Terminkalender der Topteams wäre doch eh unterbrochen worden, weil während dieser Länderspielpause auch alle Playoffs und der letzte Spieltag der Afrika-Quali stattfinden.
das wirkliche Problem dabei ist, dass Southgate bei den wichtigen Spielen dann ja doch wieder die Hart-Pfeife reinstellt. Dabei wären sowohl Pickford als auch Butland mehr als brauchbar.Seit wann haben die Engländer eigentlich einen brauchbaren Torhüter?!
ich hab den Typen so satt, ganz ehrlich.Och nö, Phil Jones verletzt.
Zude mag der Jogi kein Poker und Leute die außerhalb vom Rasen sich nicht daheim einsperren, sonst gäbe es da noch einen.
Vor Stindl muss er sich zumindest nicht verstecken. Der wird aber wohl tatsächlich der pflegeleichtere Typ sein, war zudem weniger verletzt und hat in der NM durchaus überzeugt, wenn er spielen durfte, insofern kann ich das schon nachvollziehen.
Was genau Gnabry(unter Löw garantiert als Winger gelistet) mit Stindl zu tun hat musste dann aber noch erklären.
Zudem hat Stindl in den letzten Jahren konstant abgeliefert, während Gnabry sowas nicht mal im Ansat von sich behaupten darf.
Also ich habe James zumindest so verstanden, dass er auf Max Kruse angespielt hat...
Der war natürlich auch nicht konstant die letzten Jahre, dafür in der letzten Rückrunde aber wahrscheinlich der beste Bundesligaspieler. So eine Halbserie hatte Stindl wohl nie auch nur ansatzweise. Ich habe aber ja auch selbst geschrieben, dass ich es trotzdem durchaus nachvollziehen kann, dass er nicht wieder berufen wurde.
Naja seine Bewegungsabläufe auch, da bevorzuge ich als Zuschauer dann doch die "Nivea-Bübchen" die auch geschmeidig mit der Kugel umgehen können.
Freundschaftsspiele mit diesem Terminkalender der Top-Teams sind einfach nur noch Zeitverschwendung
Was ist denn das bitte für eine Frage?Es zwingt dich keiner, das anzusehen - oder?
Was ist denn das bitte für eine Frage?
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man sich das Spiel anschauen muss oder nicht, sondern vor allem darum, dass ein sowieso schon praller Terminkalender weiter aufgebläht wird mit Spielen, deren Sinnhaftigkeit man durchaus in Frage stellen kann. Die Spieler werden mitten in der Saison aus dem Vereinsalltag gerissen, müssen dann eventuell sogar noch in den Testspielen ran und riskieren dabei, sich (längerfristig) zu verletzen.
Dass der Terminkalender so aufgebläht ist, liegt aber doch in erster Linie an den "Vereinen" selbst. Wer zwingt die etwa dazu, blödsinnige Wettbewerbe wie einen "international champions cup" zu veranstalten? Und wer zwingt den englischen Fußball dazu, zwei Pokalwettbewerbe auszutragen, oder den spanischen, den Pokal mit Hin- und Rückspiel zu veranstalten?
In dem Zusammenhang immer nur auf NM-Testspiele zu schimpfen, ist schon äußerst billig.
Ansonsten muss man nicht immer nach Spanien oder England gucken, Deutschland hat weder 2 Pokalwettbewerbe, Hin- und Rückspiele im Pokal oder 38 Spieltage und trotzdem gehen die Spieler teilweise am Stock und das höchste Niveau kann in vielen Phasen garnicht abgerufen werden. Es ist insgesamt ein Problem, ich habe das schonmal gesagt, wenn man mehr Fußball am Leistungsmaximum sehen möchte, dann muss der Terminkalender ausgedünnt werden.
Ein international Champions Cup ist aber ein gutes Recht der Vereine, da es auch was mit Marketing und somit finanziell dem Verein zugute kommt, wenn die Fans Spieler länger beim Verein sehen möchten oder größere Stars, dann ist diese Kohle notwendig. Abgesehen davon, fällt es in die Vorbereitung, einzig was dazu kommt sind Reisestrapazen, bleibt man in Europa dann ist die Anzahl der Testspiele nicht groß anders.
Ansonsten muss man nicht immer nach Spanien oder England gucken, Deutschland hat weder 2 Pokalwettbewerbe, Hin- und Rückspiele im Pokal oder 38 Spieltage und trotzdem gehen die Spieler teilweise am Stock und das höchste Niveau kann in vielen Phasen garnicht abgerufen werden. Es ist insgesamt ein Problem, ich habe das schonmal gesagt, wenn man mehr Fußball am Leistungsmaximum sehen möchte, dann muss der Terminkalender ausgedünnt werden.
Audi-Cup und ähnliche Kinkerlitzchen abschaffen
In Deutschland könnte man ohne Probleme die Winterpause noch weiter verkürzen, um den Kalender zu entzerren. Dass es die nicht unbedingt braucht, sieht man doch in den anderen Ligen.