England-Deutschland / Deutschland-Frankreich (10.11./14.11.)

sefant77

Schweineliga
Es zwingt dich keiner, das anzusehen - oder?

Mache ich ja auch aus genau diesem Grund nicht

Der Terminkalender der Topteams wäre doch eh unterbrochen worden, weil während dieser Länderspielpause auch alle Playoffs und der letzte Spieltag der Afrika-Quali stattfinden.

Dann sollen halt alle die Füße hochlegen....

Qualispiele und ansonsten den Turnieren die lange Vorbereitungsphase mit 30 Spielern beginnen und nach zwei Testspielen auf 23 runter und bingo.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Tuco

Bankspieler
Zude mag der Jogi kein Poker und Leute die außerhalb vom Rasen sich nicht daheim einsperren, sonst gäbe es da noch einen.

Vor Stindl muss er sich zumindest nicht verstecken. Der wird aber wohl tatsächlich der pflegeleichtere Typ sein, war zudem weniger verletzt und hat in der NM durchaus überzeugt, wenn er spielen durfte, insofern kann ich das schon nachvollziehen.

supafly03

Bankspieler
Vor Stindl muss er sich zumindest nicht verstecken. Der wird aber wohl tatsächlich der pflegeleichtere Typ sein, war zudem weniger verletzt und hat in der NM durchaus überzeugt, wenn er spielen durfte, insofern kann ich das schon nachvollziehen.

Was genau Gnabry(unter Löw garantiert als Winger gelistet) mit Stindl zu tun hat musste dann aber noch erklären.
Zudem hat Stindl in den letzten Jahren konstant abgeliefert, während Gnabry sowas nicht mal im Ansat von sich behaupten darf.

Wie gesagt, für mich läuft es eher darauf hinaus wie es mit Götze weitergeht und ob er die Saison halbwegs fit durchspielt. Wenn ja, dann dürfte er mitfahren und Stindl es eher schwer haben.

Tuco

Bankspieler
Was genau Gnabry(unter Löw garantiert als Winger gelistet) mit Stindl zu tun hat musste dann aber noch erklären.
Zudem hat Stindl in den letzten Jahren konstant abgeliefert, während Gnabry sowas nicht mal im Ansat von sich behaupten darf.

Also ich habe James zumindest so verstanden, dass er auf Max Kruse angespielt hat... ;)

Der war natürlich auch nicht konstant die letzten Jahre, dafür in der letzten Rückrunde aber wahrscheinlich der beste Bundesligaspieler. So eine Halbserie hatte Stindl wohl nie auch nur ansatzweise. Ich habe aber ja auch selbst geschrieben, dass ich es trotzdem durchaus nachvollziehen kann, dass er nicht wieder berufen wurde.

Shakey Lo

Bankspieler
Max Kruse würde ich eh nicht mehr mitnehmen. Abseits jeder "Jogi Löw will nur pflegeleichte Spieler haben"-Debatte ist er auch mir zu hohlbratzig, zudem wird er ja auch bald schon 30 und bei seinem Verständnis von Fitness und gesunder Ernährung kann man da auch nur bedingt für die Zukunft planen. Diesbezüglich ist Stindl schon eine andere Liga.

Aber ein ganz nettes 0:0 Spiel bis dahin. Könnte trotzdem mal einer reingehen :D

supafly03

Bankspieler
Also ich habe James zumindest so verstanden, dass er auf Max Kruse angespielt hat... ;)

Der war natürlich auch nicht konstant die letzten Jahre, dafür in der letzten Rückrunde aber wahrscheinlich der beste Bundesligaspieler. So eine Halbserie hatte Stindl wohl nie auch nur ansatzweise. Ich habe aber ja auch selbst geschrieben, dass ich es trotzdem durchaus nachvollziehen kann, dass er nicht wieder berufen wurde.

Alles klar.

Stimmt schon, dass Kruse ne tolle Rückrunde hatte und eigentlich auch noch für die Nationalmannschaft spielen könnte.

Er hat sich aber einfach zu viel "hinter den Kulissen" erlaubt, weswegen Löw ihn wohl nicht mehr berücksichtigt.

Wie man sich so unter vorgehaltener Hand erzählt hat er ja seine Chance auf die WM 2014 weggeworfen, indem er sich angeblich bei vorherigen Freundschaftsspiel in England Damenbesuch aufs Hotelzimmer geholt hatte und dabei erwischt wurde.

heiko2183

Bankspieler
Zweite Halbzeit ist Standfußball vom Allerfeinsten... Beide Teams mit 10 Mann hinten drin und dem Team mit Ball fällt nix ein.

Sm0kE

The Magic Man
Naja seine Bewegungsabläufe auch, da bevorzuge ich als Zuschauer dann doch die "Nivea-Bübchen" die auch geschmeidig mit der Kugel umgehen können.

Jaja, aber dann klagen, dass "echte Typen" fehlen? ;)

Wegen mir kann da gerne mal eine nicht ganz so übliche Type oben ankommen, sei es vom Spielstil her oder menschlich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Mir fehlt grade Brandt da vorne. Wesentlich kombinationstärker als Werner gegen diese tiefen Reihen.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Freundschaftsspiele mit diesem Terminkalender der Top-Teams sind einfach nur noch Zeitverschwendung
Es zwingt dich keiner, das anzusehen - oder?
Was ist denn das bitte für eine Frage?

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man sich das Spiel anschauen muss oder nicht, sondern vor allem darum, dass ein sowieso schon praller Terminkalender weiter aufgebläht wird mit Spielen, deren Sinnhaftigkeit man durchaus in Frage stellen kann. Die Spieler werden mitten in der Saison aus dem Vereinsalltag gerissen, müssen dann eventuell sogar noch in den Testspielen ran und riskieren dabei, sich (längerfristig) zu verletzen.

Tuco

Bankspieler
Was ist denn das bitte für eine Frage?

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man sich das Spiel anschauen muss oder nicht, sondern vor allem darum, dass ein sowieso schon praller Terminkalender weiter aufgebläht wird mit Spielen, deren Sinnhaftigkeit man durchaus in Frage stellen kann. Die Spieler werden mitten in der Saison aus dem Vereinsalltag gerissen, müssen dann eventuell sogar noch in den Testspielen ran und riskieren dabei, sich (längerfristig) zu verletzen.

Dass der Terminkalender so aufgebläht ist, liegt aber doch in erster Linie an den "Vereinen" selbst. Wer zwingt die etwa dazu, blödsinnige Wettbewerbe wie einen "international champions cup" zu veranstalten? Und wer zwingt den englischen Fußball dazu, zwei Pokalwettbewerbe auszutragen, oder den spanischen, den Pokal mit Hin- und Rückspiel zu veranstalten?

In dem Zusammenhang immer nur auf NM-Testspiele zu schimpfen, ist schon äußerst billig.

L-james

Allrounder
Dass der Terminkalender so aufgebläht ist, liegt aber doch in erster Linie an den "Vereinen" selbst. Wer zwingt die etwa dazu, blödsinnige Wettbewerbe wie einen "international champions cup" zu veranstalten? Und wer zwingt den englischen Fußball dazu, zwei Pokalwettbewerbe auszutragen, oder den spanischen, den Pokal mit Hin- und Rückspiel zu veranstalten?

In dem Zusammenhang immer nur auf NM-Testspiele zu schimpfen, ist schon äußerst billig.

Ein international Champions Cup ist aber ein gutes Recht der Vereine, da es auch was mit Marketing und somit finanziell dem Verein zugute kommt, wenn die Fans Spieler länger beim Verein sehen möchten oder größere Stars, dann ist diese Kohle notwendig. Abgesehen davon, fällt es in die Vorbereitung, einzig was dazu kommt sind Reisestrapazen, bleibt man in Europa dann ist die Anzahl der Testspiele nicht groß anders.

Ansonsten muss man nicht immer nach Spanien oder England gucken, Deutschland hat weder 2 Pokalwettbewerbe, Hin- und Rückspiele im Pokal oder 38 Spieltage und trotzdem gehen die Spieler teilweise am Stock und das höchste Niveau kann in vielen Phasen garnicht abgerufen werden. Es ist insgesamt ein Problem, ich habe das schonmal gesagt, wenn man mehr Fußball am Leistungsmaximum sehen möchte, dann muss der Terminkalender ausgedünnt werden.

Tuco

Bankspieler
Ansonsten muss man nicht immer nach Spanien oder England gucken, Deutschland hat weder 2 Pokalwettbewerbe, Hin- und Rückspiele im Pokal oder 38 Spieltage und trotzdem gehen die Spieler teilweise am Stock und das höchste Niveau kann in vielen Phasen garnicht abgerufen werden. Es ist insgesamt ein Problem, ich habe das schonmal gesagt, wenn man mehr Fußball am Leistungsmaximum sehen möchte, dann muss der Terminkalender ausgedünnt werden.

In Deutschland könnte man ohne Probleme die Winterpause noch weiter verkürzen, um den Kalender zu entzerren. Dass es die nicht unbedingt braucht, sieht man doch in den anderen Ligen.

G

Gast_481

Guest
Ein international Champions Cup ist aber ein gutes Recht der Vereine, da es auch was mit Marketing und somit finanziell dem Verein zugute kommt, wenn die Fans Spieler länger beim Verein sehen möchten oder größere Stars, dann ist diese Kohle notwendig. Abgesehen davon, fällt es in die Vorbereitung, einzig was dazu kommt sind Reisestrapazen, bleibt man in Europa dann ist die Anzahl der Testspiele nicht groß anders.

Richtig, keine zwei Pokale in England/Frankreich, Audi-Cup und ähnliche Kinkerlitzchen abschaffen, keine Club-WM und dann ist der Terminplan schon kürzer :thumb:

L-james

Allrounder
Audi-Cup und ähnliche Kinkerlitzchen abschaffen

Zum letzten mal, solche Cups in der Vorbereitung sind einfach nur Vorbereitungsspiele und haben keine größere Belastung als sonstige Vorbereitungsspiele. Der große Unterschied ist nur dass sie vor einer großen Kulisse gespielt werden und nicht vor paar hundert Leuten irgendwo im Hinterwald. Die Vorbereitung ist klar terminiert und was du innerhalb der Vorbereitung machst, ist doch jedem Verein selber überlassen, ob dann jemand gegen Gladbach, Mainz, Atletico, Liverpool oder Buxtehude im sogenannten "Audi-Cup" spielt oder einfach so ohne dass es ein Cup ist, macht doch 0,0 Unterschied bezüglich der Belastung oder dem Ablauf der Vorbereitung.

Schlonski

Bankspieler
In Deutschland könnte man ohne Probleme die Winterpause noch weiter verkürzen, um den Kalender zu entzerren. Dass es die nicht unbedingt braucht, sieht man doch in den anderen Ligen.

Die Winterpause ist in der Tat völliger Unsinn. Die wurde eingeführt, weil es früher noch keine Rasenheizungen hab und laufend Spiele wegen Schnee abgesagt werden mussten. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Dazu ist es erstaunlich wie bescheiden die deutschen Teams in den Europapokalwettbewerben abschneiden, obwohl die eigentlich einen relativ klaren Vorteil haben mit weniger Belastung.

Oben