ENGLAND - Premiership 06/07


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Die neue Saison steht nun auch in England bevor.
Nach der für alle (Engländer) fürchterlich enttäuschenden WM wollen nun sicher einige Nationalspieler beweisen, dass es auch anders geht.

Klarer Favorit ist in diesem Jahr natürlich Chelsea, die ja wiedermal großzügig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben.
Laut Buchmachern wird Chelsea gefolgt von Liverpool und Manchester United. Interessant wird auch das Abschneiden der gutplatzierten Aufsteiger des letzten Jahres Wigan Athletic und West Ham United.
Dann die Frage was machen die Aufsteiger Watford, Sheffield United und Reading.

Mich persönlich interessiert da noch besonders Manchester City und natürlich Didi Hamann bei eben City. Ganz klar spannend wird die Frage wie Ballack sich bei Chelsea einführt. Und ich drücke ihm (obwohl Chelsea ätzend ist) beide Daumen.
Desweiteren: Was wird aus Huth? Geht er doch nach Boro, oder vielleicht Blackburn?

Am 19. August geht´s los:

Saturday, 19 August 2006

Arsenal v Aston Villa, 15:00
Bolton v Tottenham, 17:15
Everton v Watford, 15:00
Newcastle v Wigan, 15:00
Portsmouth v Blackburn, 15:00
Reading v Middlesbrough, 15:00
Sheff Utd v Liverpool, 12:45
West Ham v Charlton, 15:00

Sunday, 20 August 2006

Chelsea v Man City, 16:00
Man Utd v Fulham, 13:30

COME ON CITEEH!!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Bei Chelsea muss man auch abwarten was passiert mit Gallas, er forciert ja seinen Weggang, dast wuerde eine erhebliche Luecke in der Abwehr ergeben, er war ein ganz wichtiger Spieler bei Chelsea. Vielleicht haelt man dann Huth doch noch. ManU hat zwar mit Carrick den groessten Deal innerhalb Englands abgeschlossen, aber ich halte von der Transferpolitik von Ferguson nichts mehr, seit ein paar Jahren liegt er zu meist daneben und gibt viel Geld fuer wenig Erfolg aus. Liverpool hat sicherlich Aussenseiterchancen aber man ist personell zu weit von Chelsea weg. Arsenal koennte nun auch in der Liga wieder eine gute Rolle spielen, das Team hat sich gefunden, es gibt kaum Verluste durch Weggaenge oder Karriereenden. Ich rechne auch durch das neue Stadion stark mit Arsenal. am ehesten fuer eine Ueberraschung kann Newcastle sorgen, man hat sich dem Schatten Shearer entledigt und kann sich weiterentwickeln. Die Spurs sind wohl nicht so stark wie noch im letzten Jahr. West Ham koennte weiter nach oben kommen. ManCity wird irgendwo im Mittelfeld landen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenns normal läuft wird Chelsea wieder die Liga dominieren. Interessant wird es sein, was ManU reißt, ob sie van Nistelrooys Abgang auf Dauer kompensieren können und ob Carrick jetzt der fehlende Mann war. Von der Abwehr und Rooney halte ich fußballerisch extrem viel, nur in der restlichen Offensivabteilung fehlt Klasse um Chelsea zu stoppen. Liverpool und Tottenham werden um Platz 3-5 spielen, beide haben starke Teams, aber für ganz oben fehlt bei beiden dann doch noch was (bei Liverpool z.B. der Sturm). Ich werde Arsenal die Daumen drücken. Sie sind mMn das Team, dass am schwierigsten einzuschätzen ist. Auf Dauer hat es extrem viel Potential und es könnte, wenn sich einige junge Spieler, nochmals weiterentwickeln, durchaus in Liga und Champions League weit kommen. Mit Lehmann und Henry und hinten dran noch Ljungberg, Lauren, Gilberto und Cole gibt es erfahrene Leitwölfe, die um sich herum eine sehr talentierte Truppe haben, die bis zur Nummer 16-18 ausgeglichen besetzt ist und für nicht viel Geld zusammengekauft worden ist. Um mal die wichtigsten aufzuzählen: Eboué, Senderos, Touré, Clichy, Fabregas, Flamini, Hleb, Rosicky, Adebayor, Reyes, van Persie. Ich hoffe jedenfalls auf sie und nachdem sie Vieiras Abgang letztes Jahr überraschenderweise international verkraften konnten und in der Liga nicht, glaube ich, dass sie auch dort mehr reißen werden und Platz 1-3 belegen werden, dank dem neuen Stadion und Arsène Wenger.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich sehe natürlich auch chelsea ganz oben. mit chelsea wird sich arsenal, manu und tottenham um platz 2-4 streiten. liverpool trau ich irgendwie nicht so sehr viel zu. haben sie sich mit bellamy und pennant zwei fragwürdige charaktäre ins team geholt. wenn die beiden sich aufs fussballerische konzentrierenm und die anderen einkäufe einschlagen, können sie natürlich auch ganhz oben mitspielen. aber bin da eher skeptisch.
newcastle traue ich auch einiges zu, wobei es nicht für ganz oben reichen wird.
letztes jahr war ja dann doch sehr enttäuschend. bisschen besser werden sie, aber nicht entscheidend.
manus hat mit carrick vielleicht den entscheidenden transfer gemacht. seit keane weg ist, hat man solche leute wie smith oder oshea ins mittelfeld gestellt. beide gehören da in meinen augen nicht hin.
smith soll eh wieder als stürmer umfunktioniert werden und oshea kann ruhig auf die bank gehen. wenn sholes (der das ganze letzte halbe jahr nicht spielen konnte) wieder zu alter stärke zurückfindet und carrick sich gut einbinden kann, dann ist manu für mich ganz klar chelseajäger nr.1.

@mde: welche großen fehleinkäufe meinst du denn ? evra und (erst recht) vidic werden noch beweisen wozu sie fähig sind. bei park bin ich mir nicht ganz sicher... bin zwar ein großer fan von ihm und er hat auch einige gute spiele und vorlagen gemacht, aber irgendwie kann ich nicht ganz an den totalen durchbruch glauben.

hoffentlich wirds eine spannendere saison.

beat
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Man kann ja eigentlich auf keinen anderen als Chelsea tippen. Ich bin mal auf Christiano Ronaldos Spießrutenlauf bei Auswärtsspielen gespannt. Der hat sich auf der Inser viele Freunde gemacht!:laugh2:
 
G

Gast_481

Guest
Jap, den Cristiano werden wir noch paarmal weinen sehen. Hab gestern Grasshoppers - Liverpool gesehen (2:0 für die Zürcher), also wenn sich Liverpool in der Meisterschaft so präsentiert wie gestern, dann liegt höchstens UI-Cup drin, man hatte das Gefühl, dass ausser Gerrard und Kronkamp, ansatzweise noch Zenden, keiner der Reds wirklich Fussball spielen kann, aber war ja nur ein Test. Hoffe wie immer auf Arsenal. Negativ dort ist, dass mit Campbell und Viera zwei jahrelange Teamstützen weg sind. Aber mit Rosicky wurde auch ein Klassemann geholt, denen traue ich viel zu. ManU könnte am Streit zwischen den beiden Jungstars Rooney und Ronaldo zu nagen haben. Chelsea sicher Favorit, traue Ballack aber nicht viel zu. Mittelfeld von Chelsea meiner Meinung nach zu gut um den noch zu integrieren. Newcastle mit Neubeginn. Shearer weg, Owen verletzt, dafür Duff neu dabei. Mal schauen was die reissen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
als man u. anhänger hoffe ich natürlich auf die verteidigung des vizemeistertitels, der meistertitel ist gegen chelsea mehr als utopisch.

die verpflichtung von michael carrick war ein sehr guter zug, da ich das mittelfeld für die schwachstelle in der mannschaft halte. die abwehr mit ferdinand, neville und co. liefert zwar ab und zu katastrophale fehler, im großen und ganzen steht die viererkette aber meist sehr sicher. der angriff lebt natürlich von rooney, dazu dürfte cristiano ronaldo ja nun doch bleiben. mit saha und dem jungen rossi hätte man auch noch zwei gute leute in der hinterhand, der abgang von van nistelrooy sollte zu verkraften sein, zumal ruud ja auch letztes jahr gegen ende nicht mehr viel gespielt hat.

bleibt das mittelfeld als schwachstelle. die jahre, in den man u. mit beckham, giggs, scholes und keane eines der besten mittelfeldreihen hatte, sind vorbei. giggs und scholes kommen allmählich in die jahre, die jungen richardson, bardsley und auch fletcher sind gegen das mittelfeld von z.b. chelsea und arsenal (noch) nicht stark genug. bleiben der lichtblick park und die hoffnung auf eine vollständige genesung von alan smith. und jetzt eben carrick. meiner meinung nach hätte man sich auch noch um einen weiteren mittelfeldspieler bemühen sollen (mir fallen da namen wie downing oder lennon ein), zumal cristiano ronaldo nach van nistelrooys abgang endgültig stürmen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
JL13 schrieb:
ManU könnte am Streit zwischen den beiden Jungstars Rooney und Ronaldo zu nagen haben.
Sehe ich genauso, das schreit doch schon förmlich nach einem FC Hollywood. Bin vor allem auch auf die Yellow Press gespannt, was da noch für spannende und nichtsaussagende Geschichten über Christiano R. erzählt werden, die die breite Masse für dumm verkaufen. Ich glaube im Hintergrund sind die beiden eh die besten Kumpels. Jung sucht jung und nicht alt.
Und alte haben die ManUs genug. :D

So langsam sollte auch mal die Entjüngungskur einsetzen. Wurde ja schon ansatzweise getan, aber mal ehrlich Giggs, Scholes sind zwar die Crême de la Crême, was das Mitteldfeld angeht (früher dazu noch ein vernünftiger Keane und ein Becks), doch die sind eben auch schon älter.


Kennt eigentlich jemand einen besseren Linksfuß in England als Giggs?


@ GMessner: Sind wir ja schon mal 2 ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
also sooo alt finde ich die mannschaft gar nicht. im sturm gibt es fast nur junge, das mittelfeld scheint sich auch zu verjüngen. von der glorreichen 90er zeit sind nur noch neville, giggs, solskjaer und scholes übrig, und die sind immer noch sehr gut (vielleicht mal mit ausnahme von solskjaer). die abwehr ist eigentlich auch nicht sehr alt, und van der sar ist auch noch gut genug.

man u. will übrigens noch einen mittelfeldspieler und einen stürmer verpflichten. im gespräch sind u.a. marcos senna, carlos tevez, dirk kuyt und fernando torres.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
man u. will übrigens noch einen mittelfeldspieler und einen stürmer verpflichten. im gespräch sind u.a. marcos senna, carlos tevez, dirk kuyt und fernando torres.
Torres fällt ja schon mal flach, der bleibt in Madrid.
Mit Kuyt könnte ich mich nicht anfreunden, dann schon eher Tevez. Aber der paßt denke ich mal nicht so zu Rooney.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.697
Punkte
113
Will Tevez nicht in Südamerika bleiben? Meine das mal während der WM in nem Bericht über ihn und Argentinien gesehen zu haben.

Auf jeden Fall will ich die Premiere League 06/07 genau mitverfolgen. Aus regelmäßigem Laola/Eurogoals gucken wurde in den letzten Jahren immer weniger, aber jetzt will ich mal fast alles mitnehmen, was die Premiere Euroliga so zu bieten hat. Finds schon recht cool, nachm Aufstehen ne alte Euroliga Kompakt Folge zu sehen, weil die Spiele da fast alle komplett neu für mich sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Torres fällt ja schon mal flach, der bleibt in Madrid.
Mit Kuyt könnte ich mich nicht anfreunden, dann schon eher Tevez. Aber der paßt denke ich mal nicht so zu Rooney.
es ist richtig, dass torres in spanien bleiben möchte, aber so wie es aussieht bemühen sich man u. und chelsea weiter um ihn. am besten würde mir tevez gefallen, weil er auch als hängende spitze einsetzbar ist. im mittelfeld scheint alles über senna zu laufen, der wechsel wird anscheinend auch konkreter. javier mascherano, der auch im gespräch ar, wird definitiv nicht kommen.

@ blayde - so viel ich weiß hatte sich tevez letztes jahr gegen einen wechsel nach europa entschieden und wollte die WM nutzen, um sich in europa einen namen zu machen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Keine Ahnung, wieso ich Arsenal mit keinem Wort erwähnt habe. Liegt wohl zu weit südlich...

Ich denke Arsenal ist einer der 3 Vereine, der um Platz 2-4 (CL) mitspielen wird.
Was mir bei Arsenal nicht gefällt ist, dass dort so gut wie kein Engländer spielt. Das kann man auch anders sehen, aber ich finde das schlecht, wenn die mit einem Team auflaufen, bei dem kein einziger Brite auf dem Platz steht. Trotzdem ist Henry immer wieder ein Augenschmaus und nicht zu vergleichen mit seinen durchwachsenen Leistungen bei der Nationalmannschaft.

Ich glaube auch, dass ManU (oder eher Ferguson) so langsam den Faden verliert mit seinen Verpflichtungen. Jetzt holen sie Carrick für 18 Mio Pfund (ca. 26 Mio Euro!), und geben van Nistelrooy für nur 10 Mio Pfund ab. Außerdem wollte Fergie wohl Viera, Torres und Ballack haben. Das Problem ist, dass solche Spieler aber nicht mehr unbedingt kommen.

Allerdings muss man auch sagen, dass ManU im letzten Jahr mehr Punkte geholt hat, als bei seiner letzt Meisterschaft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
@Beat

ich meine Spieler wie Saha, Kleberson, Tim Howard, Djemba Djemba, alles Spieler die gekommen sind und nicht die Erwartungen erfuellen konnten, aber richtig viel Geld gekostet haben, bei diesen Summen darf man sich keinen Flop erlauben. Arsenal ist da viel geschickter, die holen junge Talente und geben dabei nicht die Unsummen aus, einzige Ausnahme waren Hleb, Rosicky und Reyes, Reyes ist vielleicht auch der einzige Spieler der nicht das erwartete erfuellt hat. Rosicky muss man abwarten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Tevez wird wohl nicht zu ManU gehen, da er mit zum Netzwerk von Abramowitsch gehört. Corinthians ist ja das brasilianische Spielzeug des Russen, die haben ja auch Geldgeber, die von Abramowitsch unterstützt werden. So hab ich das mal gelesen, Tevez wird wohl in den nächsten Jahren zu Chelsea gehen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Echt schlimm dieses Netzwerk. Ich dachte das reicht nur von Moskau nach London. Ist der Abramovic sonst noch irgendwo involviert?

Aber es ist tatsächlich so, dass ManU die Wunschverpflichtungen durch die Lappen gehen.
 
G

Gast_481

Guest
Corinthians auch? Das ist mir jetzt auch neu. Will mir gar nicht gefallen. Abramowitsch hat schon zuviel Einfluss im Fussball.

@domingo: sehe ich genauso mit Arsenal und den Engländern, jetzt ist ja auch noch Campbell weg, er war einer von nur 3 (!) Engländern die nicht zwischen Reserven und First Team schwankten sondern immer im First Team waren. Die anderen 2 sind Walcott und Cole, und auch um Cole soll es Abwanderungsgerüchte geben (zu Chelsea, wohin sonst). Mir gefällt was Arsenal auf die Beine stellt mit jungen SPielern, aber mir gefällt nicht, dass alles Ausländer sind. Früher war das noch anders (Seaman, Bould, Adams, Winterburn, Dixon, Wright,...)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Hab mal ein bissel im Netz geguckt und folgendes gefunden:

Abramowitsch ist Aktieninhaber (15 %) beim englischen Investmenfond MSI, dieser finanziert Corinthians (Stand: Ende 2004). Wie es heute ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber zum Zeitpunkt des Deals hatte Abramowitsch auf jeden Fall seine Finger im Spiel. Dafür spricht auch, dass seine Yacht in den Tagen des Deals in Buenos Aires lag.

Edit: Schönen Bericht gefunden:

Die beste Antwort gibt wohl der Fall des brasilianischen Fußballvereins SC Corinthians Paulista. Dort kaufte eine Investorengruppe seit Ende 2004 für mehr als 50 Millionen Dollar einige der talentiertesten Spieler Südamerikas, darunter die als kommende Weltstars gehandelten Carlos Tevez, 21, von den Boca Juniors Buenos Aires und Javier Mascherano, 20, vom Stadtrivalen River Plate

Glaubt man den Verlautbarungen von Media Sport Investments (MSI), so der Name des finanzstarken Investmentfonds, geht es der Gesellschaft darum, bei Corinthians eine südamerikanische Variante von Real Madrids einst als galaktisch bejubeltem Team aufzubauen

Seit seine Luxusjacht Tage vor dem Tevez-Transfer im Hafen von Buenos Aires gesichtet worden war, reißen die Gerüchte nicht ab, dass der Geldgeber hinter MSI Mr. Chelsky höchstpersönlich sei. Laut der spanischen Zeitung As soll Abramowitschs Anteil an MSI 15 Prozent betragen, was jener jedoch dementieren ließ. Die geschäftlichen Verbindungen und die Tatsache, dass die sportlichen Motive talentierter Spieler wie Tevez oder Mascherano bei einem momentan mittelmäßigen Verein höchst fraglich erscheinen, legen den Schluss nahe, dass die Spieler in Brasilien geparkt werden, um sie in naher Zukunft nach Europa zu transferieren


Ganzer Artikel: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0323/sport/0004/index.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Liverpool spielt ja eine Bombenvorbereitung... 0:4 gegen Mainz :laugh2: :jubel:

Edit: 5:0 :eek:
 
Oben