Englands Nationalmannschaft


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
1. Klinsmann hat natürlich eine deutsche Trainerlizenz.

2. Was ist heute "englischer Fußball" und was hat es den 66-Schummlern gebracht mit dem Regenschirmträgern einen "Kenner" dieses was auch immer zu nehmen?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
2. Was ist heute "englischer Fußball" und was hat es den 66-Schummlern gebracht mit dem Regenschirmträgern einen "Kenner" dieses was auch immer zu nehmen?

66-Schummler? Die Erfindung der Schwalbe war doch erst im Finale 74. Und die Perfektionierung der Solchen im Finale 90. :D

Und um auf deine Frage zu beantworten: relativ viel, wenn regelmässig der komplexierte "Keiner mag uns Deutschen :cry: " Mythos ausgepackt wird.

Wären die Engländer jetzt für ein Turnier qualifiziert und man brächte einen Trainer für das Turnier selbst, dann gäbe die Wahl Klinsmann's einen Sinn.

Einige habe hier wohl a) die Tatsache dass Deutschland als Gastgeber qualifiziert war und b) die katastrophalen Vorbereitungsspiele unter Klinsi vergessen. Ein "Caaaapitano" und "Ooooli" geht vieleicht 4 Wochen lang in nem Turnier, über 2 Jahre ne gesamte Qualifikation zu spielen müssen, da scheint doch der Trainertyp Jogi Löw resp. eben jetzt Capello geeigneter. Eben auch weil sie Erfahrung auf Clubebene haben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:belehr: Cruyff hat keine Schwalbe gemacht, das Foul von Hoeneß war allerdings außerhalb des Strafraums. Das mal als Ehrenrettung der Holländer:D

;)

Weiterhin will ich als Deutscher im Fußball gehaßt werden, besonders von den Tommys:)

Und ich halte Capello für einen guten Trainer, kann mir aber ein 4-4-1-1 bei England nicht richtig vorstellen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Engländer werden mit Capello keine Freude haben. Ein Italiener mit schlechten Englischkenntnissen wird doch sofort in der Goebbels-Presse zerrissen, sofern es nicht gleich läuft.

In England hat man offensichtlich die Maxime, "teuer ist gleich gut".
Ich hätte Alan Shearer hingestellt, der vorher mal den Klinsmann hätte kontaktieren sollen, wie er das mit den deutschen Rumpelkickern so gut hinbekommen hat.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
hm, bin ziemlich skeptisch, ob capello die richtige wahl ist. wie man vernimmt, spricht er nicht mal (oder zumindest kaum) englisch und auch der englische fußball soll ihm nicht sehr vertraut sein. außerdem hat er keine erfahrung als trainer einer nm.

klinsmann wäre meiner ansicht nach die bessere alternative gewesen. er weiß, wie man eine nm trainiert und motiviert, spricht perfekt englisch und kennt den englischen fußball aus seiner zeit bei tottenham. aber da waren die engländer wohl nicht bereit, über ihren schatten zu springen und einen der verhassten deutschen ihre nm trainieren zu lassen.
Klinsmann stand nie zur Diskussion hier, weder in der Presse noch sonstwo.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ein Auslander als NM Trainer finde ich immer schlecht, gibt es in England kein Trainer der gut genug ist um die NM zu trainieren ? :skepsis:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Ferguson :D aber der ist zum Glück mit ManU verheiratet. Mal sehen, ich kann mir schon vorstellen, dass man unter Capello Erfolge feiern kann - solange man ihm Zeit gibt. In England ist es ja Praxis, bei einzelnen Rückschlägen/Niederlagen sofort den Rauswurf zu fordern - siehe Eriksson schon vor der WM, siehe McLaren während der Quali (wäre vielleicht auch besser gewesen). Der Fokus muss auf der WM 2010 gerichtet sein, da ist ja noch Zeit für Capello, ein Team zu formen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ferguson :D aber der ist zum Glück mit ManU verheiratet. Mal sehen, ich kann mir schon vorstellen, dass man unter Capello Erfolge feiern kann - solange man ihm Zeit gibt. In England ist es ja Praxis, bei einzelnen Rückschlägen/Niederlagen sofort den Rauswurf zu fordern - siehe Eriksson schon vor der WM, siehe McLaren während der Quali (wäre vielleicht auch besser gewesen). Der Fokus muss auf der WM 2010 gerichtet sein, da ist ja noch Zeit für Capello, ein Team zu formen.

Ich bin gespannt, ob Capello den totalen Umbruch wagt. Nur der könnte was bringen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ferguson :D aber der ist zum Glück mit ManU verheiratet. Mal sehen, ich kann mir schon vorstellen, dass man unter Capello Erfolge feiern kann - solange man ihm Zeit gibt. In England ist es ja Praxis, bei einzelnen Rückschlägen/Niederlagen sofort den Rauswurf zu fordern - siehe Eriksson schon vor der WM, siehe McLaren während der Quali (wäre vielleicht auch besser gewesen). Der Fokus muss auf der WM 2010 gerichtet sein, da ist ja noch Zeit für Capello, ein Team zu formen.

Ferguson ist nicht Engländer. :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Capello ist eine schlechte Wahl, er wird wohl wieder den Freizeitfussballer Beckham als Kapitaen reaktivieren. Ich traue Capello nicht allzuviel Kreativitaet zu, aber genau das fehlt der englischen NM. Sicherlich es gab keine gute andere Moeglichkeit. Lippi und Mourinho waren ja nicht zu haben. Ausserdem hat ja das Beispiel Eriksson gezeigt wie man dort mit einem auslaendischen Toptrainer umgeht. Ein Schotte ist natuerlich ein non go.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Capello ist eine schlechte Wahl, er wird wohl wieder den Freizeitfussballer Beckham als Kapitaen reaktivieren. Ich traue Capello nicht allzuviel Kreativitaet zu, aber genau das fehlt der englischen NM. Sicherlich es gab keine gute andere Moeglichkeit. Lippi und Mourinho waren ja nicht zu haben. Ausserdem hat ja das Beispiel Eriksson gezeigt wie man dort mit einem auslaendischen Toptrainer umgeht. Ein Schotte ist natuerlich ein non go.

Capello rasiert auch schon mal die Stars weg, wenn sie ihm nicht in den Kram passen. Damit könnte er sich dann, wenn es denn nicht läuft, auch bei der englischen Presse beliebt machen. Und Terry soll ja auch so den Ruf haben, eine kleine Diva zu sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Er muss den Mut haben, neue Wege zu gehen. Beckham ist nicht nur als Kapitän, sondern generell im NM eigentlich ein Tabuthema. Gerade im Mittelfeld gibt es genug gutes Spielermaterial, und ich spreche nicht nur von Stammspielern wie Gerrard, Lampard oder Cole, sondern auch von Wright-Philips, Lennon, Downing, Reo-Coker etc. Wenn er den Mut hat, große Namen zu ignorieren und rein nach Leistung aufzustellen, sehe ich da kein Problem. Leider wird aber auch Capello keinen anständigen Torwart aus dem Hut ziehen können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Meine Güte, James vorhin mal wieder mit einer mehr als peinlichen Schwäche beim Versuch, den Ball zu fangen.
Inzwischen führt Spanien in einer munteren Partie nicht unverdient mit 1:0 nach einem Tor von Villa.
 
G

Gast_481

Guest
Meine Güte, James vorhin mal wieder mit einer mehr als peinlichen Schwäche beim Versuch, den Ball zu fangen.
Inzwischen führt Spanien in einer munteren Partie nicht unverdient mit 1:0 nach einem Tor von Villa.

Wie tief muss eine Fussballnation eigentlich sinken, damit David James der beste Torwart ist?
 
Oben