liverPOOL
BANNED
Cole? Auch ein Topmann m.E.
@liverPOOL
Sind doch alles nur große Namen, sicherlich Top-Spieler aber eben auch nicht besser als die Deutschen.Wir haben auch absolute Weltstars, ein Klose z.B. ist in jedem Fall stärker als ein Rooney.
Ansonsten sind Ballack,Frings,Mertesacker, Lahm etc. in Top-Form auch nicht schlechter als die Engländer.
Oha, gewagte These. Und wieder wird mit ein paar Topleuten noch ein Ballack reingenommen darum spielt er ja auch nicht in England, weil er genausogut ist wie ein Lampard.
Ein Ballack in Top-Form spielt auch, davon abgesehen ist er ja nun auch schon ewig verletzt, da kann man ja auch nicht spielen.
Und das Klose besser ist als Rooney ist für mich Tatsache.Rooney lebt von seinem großen Hype und ist eben einer der wenigen guten Stürmer in England.
Was hat Ronney bisher eigentlich groß geleistet, eigentlich fast nichts.Seine 15-16 Tore die er bisher die er pro Saison für ManU macht, wenns gut läuft ?
Klose hingegen ist WM-Torschützenkönig, 2002 ebenfalls ne Menge Tore gemacht.In der Bundesliga macht er ebenfalls mehr Tore ob nun für Bremen oder für Bayern trifft er gut.Dazu gibt er noch viel mehr Vorlagen als Rooney.
Was spricht den für Rooney ?
Ein Ballack in Top-Form spielt auch, davon abgesehen ist er ja nun auch schon ewig verletzt, da kann man ja auch nicht spielen.
Und das Klose besser ist als Rooney ist für mich Tatsache.Rooney lebt von seinem großen Hype und ist eben einer der wenigen guten Stürmer in England.
Was hat Ronney bisher eigentlich groß geleistet, eigentlich fast nichts.Seine 15-16 Tore die er bisher die er pro Saison für ManU macht, wenns gut läuft ?
Klose hingegen ist WM-Torschützenkönig, 2002 ebenfalls ne Menge Tore gemacht.In der Bundesliga macht er ebenfalls mehr Tore ob nun für Bremen oder für Bayern trifft er gut.Dazu gibt er noch viel mehr Vorlagen als Rooney.
Was spricht den für Rooney ?
@JL13
Ich rede die ganze Zeit von einem Ballack in Top-Form, die er in letzter Zeit kaum hatte, aber ein Ballack bei dem es läuft siehe 2002 und ähnliches, würde auch bei Chelsea spielen.
@Beat
Warum verrückt ? Wohl so gut wie jede Statistik spricht nunmal für Klose.Ich halte Rooney ja für keinen schlechten Spieler, er ist ein Top-Spieler keine Frage, aber ich schätze Klose einfach stärker ein.Zwar ist Rooney wirklich ein Kämpfer mit guten Schuss etc. aber Klose hat einfach ein Torriecher der Rooney fehlt.Ein Stürmer ist in erster Linie dafür da Tore zu machen und das macht Klose einfach perfekt.Ein Stürmer muss einfach Tore machen, Rooney mag ja von den Anlagen besser sein, aber Klose macht einfach die Tore.
wir deutschen haben prinzipiell das problem, dass wir unsere eigenen spieler immer deutlich schlechter reden als sie tatsächlich sind (jl nehme ich hier mal raus, da er sich als kroate/schweizer sieht und er daher nicht komplett in das hier von mir beschriebene passt)
nur war rooney ein, sagen wir mal unglückliches beispiel, da rooney nunmal ein topstürmer ist.
das ist klose auch, ich denke das gibt sich nicht viel, aber das beispiel rooney war wirklich unglücklich.
und rooney macht keine tore ?
04/05 17 tore
05/06 19 tore
06/07 23 tore
hmm er macht schon das ein oder andere...
Gibts dafür ne Quelle.
http://www.fussballdaten.de/spieler/rooneywayne/
Sagt da was anderes, was nun aber genau stimmt weiß ich selber nicht genau.
Gibts dafür ne Quelle.
http://www.fussballdaten.de/spieler/rooneywayne/
Sagt da was anderes, was nun aber genau stimmt weiß ich selber nicht genau.
Außerdem sagte ich ja nicht das Rooney keine Tore macht, klar macht er welche, aber Klose macht eben einfach mehr.
@JL13
Also ist ja nicht so das Ballack nur die gute WM 02 hatte.In Leverkusen und auch teilweise in München hat er sehr stark gespielt, da war alleine durch seine Kopfbälle Gold Wert.Ich behaupte ja er nicht er wäre der beste gewesen aber schon ein Top-Spieler.
Ansonsten kann ich damit leben das du Henry oder VnR vor Klose setzt.Diese beiden haben aber auch schon ne Menge erreicht.Was Henry da in Arsenal geleistet hat, da ist Rooney doch sehr weit weg.VnR ebenso, hatte zwar sicher auch mal ne etwas schlechtere Saison, aber insgesamt auch ein Top-Mann, alleine die Zahl seiner CL Tore sagt alles.
Also nochmal ich halte Rooney für einen gute Spieler, garkeine Frage.Aber für einen Stürmer zählen in erster Linie nunmal Tore und da gibts einfach einige z.B. Klose die Torgefährlicher sind.
Wie sieht denn Ballack ohne Sagnols Flanken aus?
Ungefähr so wie in Leverkusen
Erbsenzählerei.
Lampard, Gerrard und Ballack nehmen sich nicht so viel wie einige hier behaupten. Ähnliche Spielertypen mit unterschiedlichen Stärken die an einem guten Tag ein Spiel entscheiden können. Da zählt im direkten Vergleich oft nur die Form. Die schnelle Premiere League ist nichts für Ballack.
Wären beide wirklich so viel besser wie Ballack, dann hätte sich England auch für die EM qualifizieren müssen.
Und zu Rooney. Der ist besser, als es Owen je war.
Beide sind besser als Ballack, der Unterschied ist, dass Deutschland ein starkes Kollektiv ist, während England ein Haufen Einzelkönner die nicht aufeinander abgestimmt sind.