Enttäuschungen 2006/2007


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was aber eher an Spieler wie JR sMith liegen könnte.

Übrigens fand ich den Boykins-Blake Trade auch ziemlich schlecht, Boykins hat bis dahin extrem gut von der Bank gespielt und für ihn nur Blake zu kriegen ist auch ziemlich schlecht.


Seit wann ist JR Smith "besser" als Greg Buckner?

Der eine ist gegangen, der andere gekommen...sonst gab es nicht gerade viel Veränderungen zur Mannschaft vom letzten Jahr. Der eine hat einen ziemlich schlechten Ruf, der andere ist meiner Meinung nach ziemlich überbewertet(heißt: hat einen guten Ruf) - insofern, wie kommts, dass der uns dann Spiele in den Playoffs gewinnt?
Millers Spiel bringt uns in den Playoffs im Westen nicht weiter.


Der Boykins Trade war super.
Boykins hatte tole Statistiken und...ja, das wars. Boykins hat uns geschadet, egal was seine Statistiken sagenm, außerdem hat er nicht zum Team mit Iverson gepasst. Alleine schon, dass wir Cap-Space für ihn bekommen haben reicht mir...Blake haben wir ja im Tausch von Hodge bekommen.
Man redet von einem defensiv schlechten Backcourt in Denver...wie wäre es dann, wenn noch Boykins bei uns wärepanik:

Beide Trades waren top und eigentlich "must-moves", auch wenn es bei einem (noch) nicht so sehr den Anschein macht.
Dafür kann die Front Office aber nur geringfügig was und die wird ja kritisiert, wenn man sagt, es sei der schlechteste Deal der Saison gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Die Queens für meinen Geschmack, noch mehr als die Clippers - denn die sind ja wenigstens bisher auf dem PO Platz.

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Kirilenko und Diaw, Not und Elend.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Hmm, ich glaube von Ben Wallace hat man sich schon etwas mehr versprochen in Chicago..Peja lass ich mal raus, Verletzungen können immer passieren.

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Sene, Bryant, Reddick

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Brian Hill vor Eric Musselmann und Doc Rivers. Die Drei von der Frittenbude. :crazy: :rolleyes:

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

Es gibt einfach keinen schlechteren als McHale.

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Mike James ist für mich der Reinfall des Jahres...gelle, Mr. McHale?:rolleyes:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also Paxson gehört hier sicher nicht rein. Nicht weil er diese Saison einen besonders guten Job gemacht hat, aber es gab schlechtere.

Wallace hilft dem Team mehr als Chandler. Das Chandler diese Saison in Chicago seinen Durchbruch geschafft hätte, bezweifle ich. Für den war ein Tapetenwechsel das beste was ihm passieren konnte. Damit wäre ich auch schon beim Chandler Trade. Der ist aus sportlicher Sicht tatsächlich nicht gut, Brown kommt schlechter zurecht als erwartet. JR Smith wäre hinter Gordon nicht groß zum Zug gekommen, was auch zu Problemen hätte führen können - Smith gilt ja eher als schwierig. Finanziell war der Deal durch Browns auslaufenden Vertrag gut.

Gegen die Rookies kann man absolut nichts sagen. Beide hatten Ansätze - und das ist mehr als man über den Großteil in diesem Jahrgangs sagen kann.

Unterm Strich wird man ein paar Spiele mehr gewinnen als letzte Saison. Es hätten mehr sein können, aber es gibt Teams die ihre Ziele deutlicher verfehlt haben.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Memphis

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Kirilenko

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Mike James

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Reddick, o´bryant, sene

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Bob Hill - Sonics, Brian Hill - Magic Ich mag beide überhaupt nicht!

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

Larry Bird und Donnie Walsh! die verantwortlichen für deren trade´s. es war gar nicht der warriors/pacers trade alleine, komisch war eher das da nicht mehr kam! tinsley? naja, im sommer wird es dort genauso weitergehen, unwissenheit bei spielern und fans was das team den nun plant...
selbes gilt wohl für die t-wolves, kevin mchale (forbes liste) lässtt grüßen

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Stromile Swift! der junge wird nie seine karriere in gang bringen! leider!:kotz:
(Rudy Gay, war im Trade inbegriffen, daher lasse ich kein schlechtes wort über jerry west)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Sacramento Kings, Memphis Grizzlies

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Kirilenko ohne Zweifel, hat aber auch mit Verletzungen zu tun. Jason Richardson war teilweise auch grottenschlecht.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Telfair habe ich persönlich mehr zugetraut, Marvin Williams auch. Zumindest bei Letzterem hab ich die Hoffnung längst nicht aufgegeben.


d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Bryant, Reddick und mit abstrichen Morrison.

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

McMillan entdeckt jetzt erst, dass Aldridge ein guter Basketballer ist.

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

McHale, same procedure as every... ach ne, Thomas war ja auch immer ganz vorne dabei :)

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Mike James
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Sacramento Kings, ohne Frage.

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Diaw, vom MIP zum MDP.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Mike James

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Bryant, Williams & Armstrong

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Barone

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

McHale

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Jeffries
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Reddick, o´bryant, sene

es ist zum einen natürlich absolut bescheuert draft-busts nach einer knappen saison zu benennen, aber saer sene? :idiot: der junge spielt seit 5 jahren oder so basketball und war vorher in belgien, wenn ich mich nicht täusche! selbst in der BBL lacht man über die belgische liga! er wurde vor dem draft als ungeschliffener defensiv-diamant verkauft, das sagt eigentlich schon alles! was kann er dafür, dass ihn die sonics so früh holen?

ähnliches gilt für o´bryant! das er nicht bereit war, war vorher deutlich, zudem passt er wohl nicht ins konzept der warriors, also mal abwarten!

redick (so wird der nämlich geschrieben) hatte halt vom coach keine gelegenheit bekommen. warum auch? mit hedo ist ein shooter im team und mit grant hill spielt ein ehemaliger all-star auf seiner position! wenn er spielzeit bekommen hat, hat er wenigstens nicht grundsätzlich versagt!

wenn man schon leichte enttäuschungen benennt, dann könnte man an das hornets rookie duo denken, denn von hilton und dem anderen hat man ja bislang absolut nichts gesehen. rodney carney kam auch mit viel tra-ra in die liga und da kam bislang auch nicht viel! der landlord aus atlanta hat sich ebenfalls nicht mit ruhm bekleckert, aber das atlanta vom draften keine ahnung hat, haben sie ja 2005 zur genüge bewiesen, also naja...

draft-busts sind solche gurken wie darko milicic oder nikolosz tsikitishvilli oder dajuan wagner, aber dafür sollten solche rookies wenigstens mal die gelegenheit sprich spielzeit bekommen sich zu blamieren...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@ron ron

du hast schon recht. da kann noch viel kommen, aber derzeit waren sie flops!
mir geht es um die draftposition o´bryant und sene wurden relativ hoch gedraftet und landen in der d-league... und sind in 2006/07 absolut unbrauchbar fürs jeweilige team.
diese spieler konnte man "derzeit" nicht gebrauchen.

wenn man natürlich von spielern ausgeht wo abzusehen war das sie leistung bringen.
kommt für mich nur morrison und reddck in frage, wobei beim letzteren verletzungen(rücken?) dazu kamen die ich aber nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie schlimm sie sind.
worst case bei reddick waren für mich aber 25min und 8-12 punkte pro spiel. ob es an brian hill liegt???
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Kein Trainingcamp, besoffen am Steuer... die Saison begann schon unglücklich für Redick. Ob es seine Karriere nachhaltig schadet, muss man dann sehen, aber es sitzt noch einiges drin. Trotzdem ist er bei meinen Busts drin (neben Shelden und Morrison) da die drei eigentlich "ready" sein sollten.
 
O

Oaktree

Guest
Da denke mich mit einem leichten Grinsen an die Zeit vor der Saison zurück, als Redick von den Magic-Fans schon fast in den Himmel gelobt wurde. Vergleiche zu anderen weißen Shootern, die es in der NBA nur zu wenig gebracht haben, wurden da abgetan. Wahrscheinlich ist eh der Coach schuld, dass Redick so mau spielt (wenn er mal spielt).
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
er bekommt jetzt aber schon seit längerer zeit spielzeit und spielt nicht schlecht
aber auch nicht überragend

wieso halten eigentlich einige diaw für den am meisten verschlechterten spieler
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
wieso soll redick ein bust sein, wenn ein dummbatz (brian hill) ihn so extrem selten einsetzt. habt ihr ihn überhaupt schon mal spielen sehen in den wenigen minuten?
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?
Memphis; LA Clippers

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?
Diaw; Kirilenko, Ricky Davis, das was sich seit schon seiner Ankunft bei den Wolves angedeutet hat, hat sich nun bewahrheitet Ricky ist einfach kein Co-Star.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?
Jameer Nelson

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?
Shelden Williams, Saer Sene, Patrick O'Bryant

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?
Isiah Thomas

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?
siehe schlechtester Coach

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?
Andre Miller und Joe Smith gg Allen IVerson
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Also Isiah als schlechtesten Coach dar zu stellen ist mMn nich richtig. er hat nen soliden job gemacht und es gab deutlich schlechtere diese saison.
Auch als GM hat er nich so viel mist gemacht wie in den letzten jahren, ausser vielleicht den jeffries deal.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Seit wann ist JR Smith "besser" als Greg Buckner?

Der eine ist gegangen, der andere gekommen...sonst gab es nicht gerade viel Veränderungen zur Mannschaft vom letzten Jahr. Der eine hat einen ziemlich schlechten Ruf, der andere ist meiner Meinung nach ziemlich überbewertet(heißt: hat einen guten Ruf) - insofern, wie kommts, dass der uns dann Spiele in den Playoffs gewinnt?
Millers Spiel bringt uns in den Playoffs im Westen nicht weiter.


Der Boykins Trade war super.
Boykins hatte tole Statistiken und...ja, das wars. Boykins hat uns geschadet, egal was seine Statistiken sagenm, außerdem hat er nicht zum Team mit Iverson gepasst. Alleine schon, dass wir Cap-Space für ihn bekommen haben reicht mir...Blake haben wir ja im Tausch von Hodge bekommen.
Man redet von einem defensiv schlechten Backcourt in Denver...wie wäre es dann, wenn noch Boykins bei uns wärepanik:

Beide Trades waren top und eigentlich "must-moves", auch wenn es bei einem (noch) nicht so sehr den Anschein macht.
Dafür kann die Front Office aber nur geringfügig was und die wird ja kritisiert, wenn man sagt, es sei der schlechteste Deal der Saison gewesen.

Ich hab gehört dass Blake auch ein schlechter Verteidiger sein soll.Jedenfalls hab ich den Trade aus Denvers Sicht einfach nicht verstanden, überhaupt kann man (bisher)die Moves von Denver als Flop bezeichnen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?
indiana,clippers,hornets,kings

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?
Diaw; Kirilenko, nelson,mike james,telfair, walker(eddie muß den karren aus dem dreck ziehen,hallo???),

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?
Jameer Nelson, mike james

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?
Shelden Williams, Patrick O'Bryant,reddick,morrison, sene auf keinen fall,der sollte eh geparkt werden,aber rohdiamanten muß man früh ziehen sonst holt sie wer anders.

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?
gibts genug würd ich sagen

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?
zu wenig bewegung,vielleicht hätte man garnett traden sollen.in memphis hätte man mighty mouse abschieben sollen,für nen pcik oder sowas.
dallas, irgendwie fehlt mir trotz der bombensaison das letzte puzzlestück wie es die suns anscheinend haben,wenn der kader schon so teuer ist,dann hol ich noch einen rein,koste was wolle.und gebe nicht spieler ab.

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

mike james schon heftig.
,abeer schlimmer fand ich peja die kohle anzubieten, auch wenn er fit gewesen wäre,ist ein so langer vertrag nicht gerechtfertigt,aber den wollte er wohl haben.
dagegen halte ich den vertrag für ben in ordnung,defense kann er auf hohem niveau noch lange spielen. seine art defense verlernt man net so schnell,auch im alter nicht. chicago wollte/will angreifen, und einen big men wie ben bekommste auch net jedes jahr ins team. ich denke nächste saison müssen wir mit weiter verstärkten bulls(die jungen wilden) und einer 50+ wins saison rechnen. da passt es doch gut den defensivblock schon ein jahr stehen zu haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hab gehört dass Blake auch ein schlechter Verteidiger sein soll.Jedenfalls hab ich den Trade aus Denvers Sicht einfach nicht verstanden, überhaupt kann man (bisher)die Moves von Denver als Flop bezeichnen.

Ist er aber nicht. Er hat halt nur Probleme, Zweier zu verteidigen, aber für wie viele PGs trifft das denn nicht zu?
Fakt ist, dass Boykins keine Position verteidigen konnte, auch nicht bei einem herausragenden Tag.
Miller war in Denver auch nicht der Verteidiger, zu dem er immer gemacht wurde.

Du verstehst die Trades aus Denvers Sicht nicht?

Dann erläutere ich sie mal:
Denver brauchte(und braucht immer noch) Dreierschützen. Letztes Jahr in den Playoffs hatte Greg Buckner unglaublich viele freie Dreier, aber er konnte die überhaupt nicht treffen...Denver ist klanglos gescheitert.
Deswegen hat man in Denver Nichts(ja, nichts!) gegen JR Smith getradet. Man hatte einen jungen Spieler, der unglaublich talentiert ist und der sowohl zum Korb ziehen kann, als auch die gebrauchten Dreier zu treffen. Unglaublich guter Trade, wenn nicht sogar der des Jahres...

Miller und Trade:
Unser Basketball mit Miller hat Spaß gemacht und war sogar relativ erfolgreich...in der Regular Season.
Aber damit hatten wir keinen Erfolg in den Playoffs. Jede Mannschaft, die schnell nach hinten laufen konnte und den Korb mit großen Spieler packen konnten, hatten leichtes Spiel gegen uns. Ich habe es öfters gesehen. Miller machte in der Regular Season viele Lob-Pässe, die zu einfachen Punkten führetn, aber kam die Playoff Zeit, war sowas wieder nicht möglich. Die Fastbreaks waren weg, wenn die Gegner einfach in der Defensive ihre Rebounds gesichert haben und in der Offense schnell wieder zurück laufen konnten, wenn der Schuss genommen wurde. Nein, unsere Mannschaft hatte keine Chance im Westen eine Mannschaft in einer Serie zu besiegen.

Auch wenn die jetzige nicht sehr stark spielt, bzw. jetzt gerade vielleicht nur einen Lauf hat, der bald wieder aufhört, so haben wir aber auf jeden Fall das Talent und das Material eine Playoff-Serie zu gewinnen.
Iverson und seine Fähigkeit bei Isolation stark scoren zu können ist ein großes Plus in den Playoffs, wo die Pässe auch schwerer sind. Wenn ich an den Mannschaften denke, die in der Postseason gewonnen haben, dann denke ich zum Beispiel an den Spurs, die Ginobili einfach den Ball gegeben haben und ihn gegen die Defense laufen ließen, oder die Heat, die den Ball an Wade weitergereicht haben und darauf spekuliert haben, dass keiner ihn stoppen konnte. Es ist nicht der einzige weg, aber es ist erfolgreich, wenn gute Defenses die ganzen Pässe und einfachen Punkte bis zum Minimum limitieren.

Boykins hat uns wie gesagt geschadet und Karl war viel zu verliebt in ihm, sodass er Boykins immer wieder auf dem Feld schicken würde. Ich wiederhole mich, auch Cap Space hätte mir im Gegenzug für Boykins gereicht und alles andere war Bonus. Blake ist kein schlechtes Bonus, auch wenn er nicht sehr gut mit der S5 harmoniert(wenn sowohl Carmelo, als auch Iverson auf dem Feld sind)...Karl setzt ihn da falsch ein.
 
Oben