Enttäuschungen 2006/2007


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Es wurde bisher viel über diejenigen auf der Sonnenseite der NBA diskutiert, ich finde es aber auch mal ganz interessant, sich über diejenigen zu unterhalten für die diese Saison alles andere als erfreulich läuft.

Um ein wenig Vergleichbarkeit zu gewährleisten gebe ich mal wieder ein paar Kategorien vor:

a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?


P.S.: Nehme da nachher auch noch Stellung zu, hab gerade aber keine Zeit mehr.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
der schlechteste coach ist für mich brian hill von den magic. furchtbar, reddick bekommt keine spielzeit:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ich bin von kirilenko enttaeuscht....im sommer wurde noch gesagt das er sich entlich zum franciseplayer entwickeln wuerde da er diese saison mit dem scoren anfangen wuerde...und was ist draus geworden???
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich bin von kirilenko enttaeuscht....im sommer wurde noch gesagt das er sich entlich zum franciseplayer entwickeln wuerde da er diese saison mit dem scoren anfangen wuerde...und was ist draus geworden???

Deron und Boozer nehmen sich diese Saison die Würfe von AK47. Aber auch so eine Grottensaison für ihn.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ganz klar die Hornets.

Der vertrag von Peja ist der wohl schlechteste Witz der Profisportgeschichte und nach der Offseason die Playoffs zu verpassen... nene... die ganze Basketballwelt gehört zugeschissen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Nun wenn man es in Sachen Saisonziel (Playoffs) und Leistung
(Platz 15/East) ausmacht, kommt man an den Boston Celtics kaum vorbei. Im Osten sind die Playoffs für dieses Team allemal drin gewesen aber das man so weit davon entfernt ist.... Einzig Jefferson und West/Allen waren positiv.

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?
Da würde ich mich jetzt, ohne auf Stats oder sonstiges zu achten, für Andrei Kirilenko entscheiden. Das der Junge pro Saison seine DNP´s abliefert ist bekannt, aber im Vergleich zu den Vorjahren ist er diese Saison trotz (oder gerade wegen) der starken Utah-Saison nur noch ein Schatten seiner selbst...

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?
Spontan, würde ich da Mike James nennen (den man übrigens auch bei b) nennen kann). Er würde als Verstärkung für KG und die schwach besetzte Position des PG in Minny geholt um die freiräume von KG zu nutzen und das Spiel der Wolves zu bereichern. Seine Topstats der letzten Saison waren vielversprechend... Doch der Absturz enorm...

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?
JJ. Redick: Sollte die Räume von Howard gnadenlos von der Dreierlinie nutzen. Kam als 25 Pts. Scorer.... Doch kaum Spielzeit und Kredit beim Coach
Marcus Williams: Sollte von der Bank kommen und Im Backcourt solide leistungen bringen... Hatte jedoch nur wenig überzeugende Spiele, Resultat: Spielzeit sinkt kontinuirlich und Eddie House bekomt immer mehr...
Patrick O´Bryant: Als 9ter. Pick bei den nicht gerade grandios besetzten Warriors, auf der Center Position, kaum gute Leistungen da keine Spielzeit.Würde ihn nicht als Superbust bezeichnen, da die Draft eher ein niedriges Niveau hatte....

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?
Nun ja, von der Bilanz abhängig is mein "Urteil" nicht, dafür sorgt der König. Aber manchmal frag ich mich schon was Mike Brown gelegentlich im Kopf rumgeht...

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?
Schwer zu sagen. Aufgrund der schlechten FA-Entscheidungen (Chandler ausgenommen, aber Jackson und Peja für viel Geld) fällt mir jeztz spontan Jeff Bower ein.... Aber das sollte man nicht auf die Goldwaage legen...

g) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?
Peja Stojakovic. Viel Kohle für nix und wieder nix. Und selbst zu Saisonbeginn, als er noch spielte, klar unter den Erwarten. Ich sag nur Preis/Leistungsverhältnis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
a) Denver, nach dem Trade hätte ich mir erhofft das sie zumindest für jedes Team eine Bedrohung darstellen. Die guten Teams sind vom spielerischen her nicht in Reichweite und auch die Games gegen mittelmäßige Teams verlaufen wackelig.

b) Jason Richdardson, hat sich bisher jede Saison verbessert, diese Saison ist eine Katastrophe. Natürlich hatte er auch viel Verletzungspech und bekommt von Don Nelson auch nicht viel Vertrauen.

c) Al Harrington, die Pacers wollten ein gutes Duo aufbauen aber er hat bewiesen dass er wohl immer ein Tweener ohne Defense und ohne Rebounding sein wird.

d) 1. Patrick "Riesenbaby" O`Bryant
2. Shannon Brown
3. JJ Redick

e) Schwierige Frage meistens gibt es auch noch andere Gründe warum ein Team nicht gut spielt aber ich würde mal sagen Bob Hill oder Brian Hill.

f) Mc Fail

g) Der Iverson-Deal, King hätte mehr rausholen können und Denver hat es bisher nicht entscheidend weitergebracht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

L. A. Clippers - letztes Jahr noch in Runde 2 der Playoffs mit einem tiefen guten Roster und Brand, der schon zum besten PF der Liga gemacht wurde; dieses Jahr negative Bilanz und derzeit keine Playoffs

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Andrei Kirilenko, Richard Jefferson

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Peja Stojakovic, Darko Milicic, Randy Foye, Channing Frye - mir fällt kein wirklich klarer Fall ein

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Adam Morrison, Saer Sene, Hilton Armstrong (in dem schwachen Jahrgang ist kein wirklicher Bust dabei, da man dann ja fast jeden nennen könnte, ich habe mehr Enttäuschungen hier genommen)

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Eric Musselman

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

John Paxson

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Trade: Tyson Chandler gegen PJ Brown + JR Smith (bzw. 2 2nd Rounder)

FA: Peja Stojakovic $ 65,34 Mio für 5 Jahre
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Big Shot:

Peja hat sich verletzt. Erwartest du, dass er während einer Verletzung aufm Court steht und mega Stats raushaut?:skepsis:

Naja frag mal die Hornets hier im Forum. Denen wird es ziemlich egal sein, warum Peja keine Leistung bringt. Er ist verletzt und bekommt dafür 11 Mio. Soll ich Mitleid haben?

Mit Peja wollten die Hornets ganz oben angreifen, und die Erwartungen konnte er nun mal nicht ansatzweise erfüllen, warum auch immer.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Nun wenn man es in Sachen Saisonziel (Playoffs) und Leistung
(Platz 15/East) ausmacht, kommt man an den Boston Celtics kaum vorbei. Im Osten sind die Playoffs für dieses Team allemal drin gewesen aber das man so weit davon entfernt ist.... Einzig Jefferson und West/Allen waren positiv.

Verletzungen sind da immer ein wackliges Argument, aber ich muss sagen, dass ich selten eine Seuchensaison wie die der Celtics gesehen habe.

Der Franchise Player für über einen Monat weg, der "Co-Star" Wally laufend out, der "Coming out Player" neben Jefferson, Tony Allen out for the season, dazu weitere langfristige Verletzungen in Form von Ryan und Ratliff. Das ist schon ganz großes Pech. Nächstes Jahr wird mit den Celtics zu rechnen sein, bleiben alle fitt.

Was die Teams angeht fallen mir Sacramento und die Clippers ein. Erstere mit einem stargefüllten Kader grottenschlecht, und letztere können mit einem ähnlichen Team nicht annähernd an die Bilanz bzw. Leistung der Vorsaison anknüpfen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Memphis, Clippers

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Kirilenko

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Reddick, Morrison

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Der von Orlando (Brain Hill??), Doc Rivers

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

dafür wurde zu wenig getradet

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Mike james, peja
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?
Es gibt viele Teams, die enttaeuschten, aber es fuehrt auch kein Weg an den Sacramento Kings vorbei. Ich habe zwar von denen keine Saison erwartet, wo sie sprichwoertlich die Baueme ausreissen, weil der Westen doch sehr stark besetzt ist. Aber eine Saison um projizierte 35 bis 38 Siege bei 3 legitimen 20 Punkte-Spielern und weiteren Spieler ala Miller oder Abdur-Rahim? Nee, das ist schwach.

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?
Wenn wir schon bei den Kings sind. Brad Miller hat ordentlich abgebaut. Kirilenko hat ebenfalls stark nachgelassen, aber in seinem Fall spricht der Erfolg fuer ihn.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?
Jared Jeffries, Gerald Green und eine Menge an anderen Spielern...

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?
Sear Sene, Patrick O'Bryant, Shelden Williams

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?
Da gibt es auch eine Menge an Kandidaten. Eric Musselman und Brian Hill sind sicherlich Leute, die man in Erwaegung ziehen kann.

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?
Da kann eigentlich der Weg nur ueber McHale fuehren. Man hatte womoeglich eine reale Chance auf Iverson und die Entlassung von Casey war auch fragwuerdig, da er mEn keinen allzu schlechten Job machte.

c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?
Peja Stojakovic und Jared Jeffries-Deal, die ueberteuert in ihren jeweiligen Teams gesignt wurden. Trade gab es wenige bis auf den Iverson-Deal, wo man allerdings noch auf Rueckschluesse warten sollte. Vor allem die Nuggets haben noch nicht ihre Moeglichkeiten ausgeschoepft und Philadelphia muss die Draft noch abwarten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.398
Punkte
113
Ort
Country House
Ziemlich viel Infos auf einen Schlag.. aber mal los.

a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?

Diese Saison haben sich extrem viele Spieler verletzt, also sind manche Records nicht sonderlich aussagekräftig. Aber unterm Strich Memphis Grizzlies. Unglaubliche Talfahrt die sich auch nach Paus Genesung fortgesetzt hat. Weitere: BOS, NJN, SAC, NOK, MIN, DEN, ORL, IND, MIL edit: Clippers vergessen!

b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?

Kirilenko.

c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?

Adam Morrison, Mike James, Ron Artest. Es gibt natürlich noch viele weitere, aber die hier waren immerhin fit.

d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?

Adam Morrison, Shelden Williams, JJ Redick

e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?

Stotts & Barone

f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?

John Paxson bis auf Weiteres (Chandler, JR Smith, PJ Brown und bislang schwache Rookies). Jeff Bower darf man noch die fehlende Einsatzfähigkeit von Peja zugute halten und Donnie Walsh, das vornehmlich Artest die Zukunft der Franchise die Toilette heruntergespült hat. Sieht trotzdem ******e aus. ******e war auch die Entlassung von Casey. Also darf McHale in dieser Liste nicht fehlen.

g) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?

Das Peja-Signing, aber das war ja vorher schon klar. Das Ben-Wallace-Signing bahnt sich als Bust an, aber vielleicht will sich Ben nur für die Post Season schonen. Also warte ich noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
g) Der Iverson-Deal, King hätte mehr rausholen können und Denver hat es bisher nicht entscheidend weitergebracht.

Aber was haben wir verloren?
Zwei späte First-Rounder und ein paar Siege in der Regular-Season.
Allerhöchstens!

Und man weiß nicht, was daraus noch wird...solange wir in die Playoffs kommen und mehr als ein Spiel gewinnen sind wir schon vorran gekommen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
a) Welches Team hat diese Saison am meisten enttäuscht?
Los Angeles Clippers - letztes Jahr noch um die Conference Finals gespielt, dieses Jahr werden die Playoffs kein leichter Unterfangen. Sicherlich ist der Westen tough und sicherlich hatten die Clippers viele Verletzung, dennoch macht das Team zu wenig aus ihren Möglichkeiten...
ace schrieb:
b) Welcher Spieler hat diese Regular-Season am stärksten abgebaut?
Andrei Kirilenko hat sich vom verletzungsanfälligen Borderline-Allstar, zum nicht verletzungsanfälligen, durchschnittlichen Rollenspieler enwickelt...panik:

Auch Boris Diaw ist nicht der Top-Allrounder, der er letztes Jahr war. Mit den Stats dieses Jahres wäre er gewiss nicht M.I.P. geworden...
ace schrieb:
c) Welcher Spieler konnte die Erwartungen an ihn (vor der Saison) am wenigsten erfüllen?
Peja Stojakovic, mehr dazu unten.
ace schrieb:
d) Die Top 3 Busts des Drafts 2006/2007?
1.) Big Peezy O'Bryant
2.) Shannon Brown
3.) J.J. Reddick

Ich denke, dass Leute wie Sene, Simmons etc. nicht als Bust angeführt werden sollten. Trotz ihrer hohen Draftposition war es klar, dass man sie auf Potential draftet und sie in ihren ersten Saisons reifen sollten.
ace schrieb:
e) Der schlechteste Coach der Regular-Season 2006/2007?
Tony Barone, auch wenn er Gay endlich Spielzeit gibt :thumb:
ace schrieb:
f) Der schlechteste GM der Regular-Season 2006/2007?
Ich fand John Paxson sehr enttäsuchend. Der Ben Wallace Deal war sehr zweifelhaft, der Chandler-Trade auch nicht besser und im Draft wurden zwar zwei gute Leute ( Sefolosha :love2: ) geholt, die das Team jedoch auch nicht weiter bringen.
ace schrieb:
c) Der schlechteste Trade/Free Agent-Deal der Regular-Season 2006/2007?
Trade:
- Tyson Chandler gegen PJ Brown, JR Smith und einen Zweitrundenpick :smoke:

Signings:
- Ben Wallace für 60 Millionen
- Jared Jeffries für die MLE

zu Stojakovic:
Ich habe das schon oft genug im Hornets-Thread erklärt. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der Peja-Deal so schlecht war. Unter normalen Umständen wäre er die perfekte Ergänzung geworden und dass er die ganze Saison pausieren muss konnte keiner absehen...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber was haben wir verloren?
Zwei späte First-Rounder und ein paar Siege in der Regular-Season.
Allerhöchstens!

Und man weiß nicht, was daraus noch wird...solange wir in die Playoffs kommen und mehr als ein Spiel gewinnen sind wir schon vorran gekommen
Was aber eher an Spieler wie JR sMith liegen könnte.

Übrigens fand ich den Boykins-Blake Trade auch ziemlich schlecht, Boykins hat bis dahin extrem gut von der Bank gespielt und für ihn nur Blake zu kriegen ist auch ziemlich schlecht.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Der vertrag von Peja ist der wohl schlechteste Witz der Profisportgeschichte

jim_mcilvaine.jpg

hallo :wavey:
 
Oben