@Oaktree
JR Smith passt nicht ins Konzept? Sehe ich überhaupt nicht so. Solange wir Iverson nicht die ganze Zeit an der Dreierlinie herumlungern lassen würde(nicht erwünscht), dann haben wir neben ihn keinen "Zone-Buster". Ne, eigentlich haben wir dann keinen, denn während Iverson die freien zwar sehr gut treffen kann, so würde er die ganze Zeit gedeckt werden, wenn er in der Dreierzone stecken würde. Es sei denn man erhofft immer auf ein Career-Game von Kleiza(nicht erwünscht).
Nein, die Defense der Nuggets war nie gut...hehe, die Aussage finde ich noch witziger, als die Miller als einer der besten Verteidiger auf 1. Die Defensiv-Effizienz der Nuggets ist fast identisch, wie die von der Zeit pre Iverson...nur der Anfang der Phase des Iverson Trades, als er und Boykins viele Minuten neben einander gespielt haben hat das ganze wohl nach unten getrieben. Außerdem, die Defense wird in letzter Zeit immer besser.
Ändert aber widerum nichts an der Tatsache, dass die Nuggets seit der 2004/05 Saison nie eine gute Defensive Mannschaft war. Zwar sind wir hinten ungefähr so effizient wie die Suns, die - zumindest hier im Board - immer als doch nicht so schlechte Defensive Mannschaft dargestellt werden, so sehe ich doch wie viele blöde Fehler die Nuggets in den letzten Jahren im Perimeter, bei den Rotationen etc. machen und nein, das ist für mich auch nicht eine "solide" defensive Leistung.
Zu Smiths Fähigkeiten: Ja, momentan ist er einfach nur ein Shooter. Aber wenn ich ihn mir Spiel für Spiel anschaue und mir seine Anlagen angucke, so sehe ich, dass er eine Menge Talent hat und groß sein kann. Ich möchte jetzt kein Karrieren Vergleich machen, aber Kobe war in seinen ersten Jahren auch kein Superstar. Ich wiederhole, der Vergleich dient nur dazu, nochmal zu bestätigen, dass man von den ersten Jahren nicht auf der Karriere schließen, bei jungen Spieler aus dem Highschool.
Ok, leider fallen mir keine bessere Vergleiche ein, höchstens Livingston, der wegen seines Potenzials ja schon fast ein Star der Liga war, obwohl er nie was bewiesen hatte.
Warum die alte Mannschaft keinen Erfolg haben konnte, habe ich erläutert und ich bin fest der Meinung, dass wir damit nie weit gekommen wären. Was hatten wir also zu verlieren gehabt?
Zu JRs Rolle:
Wir haben die letzte Spiele gewonnen, weil einer unserer Rollenspieler, eben der Kleiza, einspringt und stark aufspielt. Folge: Wir gewinnen ziemlich deutlich - zwar gegen eine Mannschaft, die in einem Tief steckt, aber dafür muss man sagen, dass Iverson nicht wie gewohnt gespielt hat.
Aber was Kleiza gemacht hat, war eigentlich das, was wir von JR erwarten/erhoffen. Die offenen Dinger reinzumachen. Und ja, es klappt doch!
Man könnte argumentieren, dass Kleiza besser in der Defense sein könnte, aber eigentlich ist er zu langsam um Zweier zu verteidigen und wenn man dann eine "normale" Nacht gestern von Iverson dazurechnet und so eine starke offensive Nacht, nur halt von JR einrechnet, so hätten wir das gestrige Spiel immer noch gewonnen.
Ich denke mal, du hast das letzte Spiel gesehen und gemerkt, dass JRs nicht glücklich aussah - anders wüsste ich nicht wie du darauf kommen könntest.
Da muss man aber bedenken, dass JR halt von einer Verletzung kam und Kleiza heiß war. Ich denke Smith war Sauer, weil Kleiza halt stark drauf ist und JR deswegen an Minuten einbüßen muss...
Heißt nicht, dass er unwichtig ist, sondern nur dass Kleiza eine unglaubliche Phase hat. Aber ich wäre trotzdem dafür, Smith einzusetzen, da er halt ein wichtiger Teil der Zukunft ist/sein könnte - aber Karl hat ihn glaube ich vom Prinzip her lieber auf der Bank...verstehe wer wieso
Das Playoff-Argument zieht irgendwie nicht so richtig, denn a) hat er ja nur 15 Spiele in der Postseason für Denver überhaupt bestritten und b) selbst, wenn man diese 15 Spiele nun heranziehen möchte, dann muss man sagen, dass Miller durchweg solide bis gute Playoffleistungen gezeigt hat und das Scheitern sicher nicht an ihm fest zu machen ist.
Da ist der Unterschied Auge/Statistik.
Nein, mit einem PG ohne Wurf können wir schwer Halbfeld Offense spielen. Wenn unser Fastbreak weggenommen wird, sind wir wieder ungefährlich...und mit Defense können wir auch keine Spiele gewinnen.
Die Mannschaften haben Carmelo/die Zone zugepackt und die anderen spielen lassen. Mit Iverson ist das etwas schwerer, denn bei ihm aus der Mitteldistanz muss man viel mehr Respekt haben, als bei Miller.