Umsatz generieren
DANN wäre es aber wirklich bigott, Alisha Lehmann für ihre Social-Media-Auftritte zu kritisieren
Umsatz generieren
Mach ich ja nichtDANN wäre es aber wirklich bigott, Alisha Lehmann für ihre Social-Media-Auftritte zu kritisieren![]()
Umsatz generieren
Insgesamt nimmt sich eine erfolgreiche Frau beim Tennis aber wenig gegenüber einem ähnlich erfolgreichen Mann:
seit 2016![]()
Iga Świątek – Wikipedia
de.wikipedia.org
GS Titel: 6
Siege bei 1000er Turnieren: 10
Karrieretitel insgesamt: 23
Preisgeld: ca. 40 Mio.
seit 2018![]()
Carlos Alcaraz – Wikipedia
de.wikipedia.org
GS Titel: 5
Siege bei 1000er Turnieren: 7
Karrieretitel insgesamt: 21
Preisgeld: ca. 47 Mio.
Ganz extrem ist es zB bei Darts:
Sieger World Matchplay 2025: 200 000 Pfund
Siegerin World Matchplay 2025: 10 000 Pfund
Die Damen vom FC Barcelona waren letztes Jahr wohl der Damen-Verein mit dem höchsten Umsatz, mit knapp 18 Millionen Euro. Die Herren von Juventus Turin, bei denen Douglas Luiz spielt, hatten einen Umsatz von 356 Millionen Euro. Müssen wir das wirklich noch vertiefen?Für mich macht das sehr wohl Sinn - oder was macht Douglas Luiz so viel besser?
Andernfalls müssten dann die ganzen U14 Jungs, die diverse Weltklassedamenteams regelmäßig mit 13:1 wegklatschen, mehr verdienen.
Weil Jungs- und Herrenteams natürlich nie zweistellig auf die Fresse bekommen![]()
Es geht nicht um besser oder schlechter sondern die Umsätze die mit dem Sport generiert werdenFür mich macht das sehr wohl Sinn - oder was macht Douglas Luiz so viel besser?
Mutige Aussage, wenn man selbst, wenn man sich deine Beiträge anschaut, im negativen IQ-Bereich unterwegs ist...
Das fasst es gut zusammen. Im Kapitalismus bekommt niemand, was er verdient, sondern was gezahlt wird.
Keine Ahnung, aber mir wäre nicht ein Spiel bekannt, in dem eine professionelle Herrenmannschaft (noch dazu Weltklasse) von Minderjährigen vom Feld gespielt wird. Und das nicht nur einmal.
Ganz genauwenn frauen das selbe geld generieren wie männer, dann sollen sie auch genausoviel bekommen,
es wird auch keine weltranglisten erste im tennis einen Top 100 Mann besiegen, da reicht das niveau auch nicht. ich finde den leistungs aspekt ehrlich gesagt nicht so relevant. wenn frauen das selbe geld generieren wie männer, dann sollen sie auch genausoviel bekommen, selbst wenn das niveau wegen der körperlichen unterschiede nicht so hoch ist.
Habe ich überhaupt nicht - weder folge ich Lehmann auf irgendeinem Social Media-Kanal noch habe ich mich dato überhaupt mit ihr befasst.Okay, du hast ne Mission hier.
Glaube ich auch, ich denke auch, das Lehmann deutlich smarter ist als es @$ilverBullet suggeriert.Ich denke eher, dass unser @$ilverBullet um einiges smarter ist, als es sein aufgebautes Image hier suggeriert.
möglich, würde trotzdem mein depot darauf verwetten einen allgemeinwissenstest gegen sie zu gewinnenGlaube ich auch, ich denke auch, das Lehmann deutlich smarter ist als es @$ilverBullet suggeriert.
Das war ja auch mein Punkt![]()
Wie viele deutsche Fussballspielerinnen gibt es wohl, die als Profis gut vom Fussball leben können? 100? 200? Viel mehr werden es wohl nicht sein... Wie viele deutsche Fussballspieler gibt es wohl, die als Profis gut vom Fussball leben können? Sicher deutlich über 1000, eher Richtung 5'000 oder sogar 10'000... aber das sind wirklich sehr grobe Schätzungen. Von daher: Auch wenn die Konkurrenz bei den Männern 5-10x grösser sein sollte, so ist die Chance dadurch trotzdem nicht kleiner, dass du als Mann im Fussball "really rich" wirst. Und "really rich" im Männerfussball ist dann eine ganz andere Nummer als "really rich" im Frauenfussball.Also ich stelle jetzt mal die These auf, dass Alisha Lehmann als Mann nicht „really rich“ wäre, sondern ne ziemlich unbekannte Nummer. Es ist für Frauen schlichtweg einfacher, Nationalspielerin oder Erstligaspielerin zu werden als für Männer, die sich locker gegen das fünf- wenn nicht gar zehnfache an Konkurrenz durchsetzen müssen, um so weit zu kommen.
es wird auch keine weltranglisten erste im tennis einen Top 100 Mann besiegen, da reicht das niveau auch nicht. ich finde den leistungs aspekt ehrlich gesagt nicht so relevant. wenn frauen das selbe geld generieren wie männer, dann sollen sie auch genausoviel bekommen, selbst wenn das niveau wegen der körperlichen unterschiede nicht so hoch ist.
möglich, würde trotzdem mein depot darauf verwetten einen allgemeinwissenstest gegen sie zu gewinnen![]()
möglich, würde trotzdem mein depot darauf verwetten einen allgemeinwissenstest gegen sie zu gewinnen![]()
Schwere Entscheidung. Silver hat die höhere Ausbildung, aber auch die höhere Verpeiltheit. Ich sag mal es geht wahrscheinlich nahe am Unentschieden aus. Aber können wir schlecht durchführen.Ich setze auf Alisha Lehmann.