Equal Pay ist ungerecht. Warum wird das immer gefordert, obwohl es gar keinen Sinn ergibt?

Big d

Bankspieler
Nur eine kleine Ergänzung, den ich schon vor paar Tagen machen wollte, aber es nicht mehr geschafft hatte.
Ich habe den Thread hier nicht gelesen, also sry, falls dies eine Wiederholung ist:

Weil hier geschrieben wird "die Feminismuskeule" (bestimmter Artikel) ist es noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht nur den "einen" Feminismus gibt. Dieser "Fachbereich" selbst hat sehr viele, unterschiedliche Strömungen, von denen viele im Widerspruch zueinander liegen. Es gibt tatsächlich nicht den (einen) Feminismus, dafür ist das Thema zu reichhaltig und auch mit anderen politisch-sozioökonomischen Bewegungen und Ideen (auch historisch) verknüpft.

Soll nur eine kurze Ergänzung zu diesem Thema, da ich diesen populären-kulturellen Trugschluss vom "(einen) Feminismus" aus allen (u.a. sowohl von der "woke" als auch von der "anti-woke") Richtung mitbekomme.

Ich denke das weiß @Lena, ihr ging es um Feminismuskeule als antiwoken Kampfbegriff.

Das sich ganz verschiedene gruppen von super woken bishin zu transfeindlichen oder sogar weiß-nationalistischen gruppen als femistisch definieren ist ja klar.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ich denke das weiß @Lena, ihr ging es um Feminismuskeule als antiwoken Kampfbegriff.

Das sich ganz verschiedene gruppen von super woken bishin zu transfeindlichen oder sogar weiß-nationalistischen gruppen als femistisch definieren ist ja klar.
Ja, glaube auch, dass @Lena dies weiß. Und denke auch, dass der Post eher so gemeint ist, wie Du es erläuterst.
Ich habe den Post eher als Anlass genommen, SEHR KURZ darzustellen, dass die feministische Idee sehr vielfältig ist, da nach meiner Wahrnehmung diese Idee eher verkürzt und eng im öffentlichen "Diskurs" betrachtet wird.
Es war also überhaupt gar nicht gegen den zitierten Post, sondern wirklich nur als kleine Ergänzung gemeint.:)

Oben