Erdei-Blades June 16th!

Attilio

Nachwuchsspieler
Und soooo überzeugt von kommenden Großtaten eines Erdei scheint Kohl ja auch nicht gerade zu sein. So füttert er ihn mit (teilweise nicht mal...) Mittelklasse-Gegnern, damit auch weiterhin alles glatt läuft und er WM bleibt.
Mal kurz zur Erinnerung : Immerhin wurde ein Sturm als WBO-WM vor noch nicht gerade einer Ewigkeit in die Staaten geschickt, um sich einem (wenn auch nicht ganz austrainierten) De La Hoya zu stellen. Das Ergebnis ist bekannt bzw. wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre, könnte sich Sturm heute als DLH-Bezwinger, was er ja auch eigentlich ist, feiern lassen.
Wenn Erdei so toll ist (und boxerisch mag er ja auch nicht schlechter als Sturm sein), warum geht man hier nicht aufs Ganze ???
Oder andersrum : Mag sein, daß der DLH-Kampf von Sturm eine passende Gelegenheit war, rein promo-mäßig gesehen, und eine Niederlage gegen solch eine Legende nicht so schlimm gewesen wäre. Aber hätte man ihn überhaupt in den Ring geschickt, wenn man ihn im voraus als völlig chancenlos angesehen hätte ? Wohl kaum, DLH bzw. großer Gegnername hin oder her.
Was ich damit sagen will, man war schon überzeugt von Sturm. Nur, wie sehr glaubt man an Erdei ?

Natürlich glaubt er nicht an Erdei, wenn er gehofft hat, daß Ulrich ihn besiegen kann.
Bei der De La Hoya Kampf hat die Gegenseite die Kosten getragen.
Ich bin aber zu müde jedes einzelne Wort zu beantworten.

Attilio

Nachwuchsspieler
1. Nö, Du bist einfach zu sensibel, wenn es um Erdei geht. Das Thema hatten wir schonmal!
2. Ich will, was alle wollen, Erdei endlich gegen einen Spitzenboxer sehen. Und Johnson wäre ein Anfang!

1. Kann sein, weiß ich nicht.

2. Ich bin, wesentlich enttäuschter, als Ihr denkt. Ich hätte eine zynische Frage: was wird dann passieren, wenn alle tatsächlich sehen wollen, das Erdei gegen einen Spitzenboxer boxt? Wird unser Wunsch was ändern?

Wir können seine "Leistungen" bei dieser Gegnerwahl gar nicht einschätzen.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Aaarrrggh, jetzt noch mal für die, die es anscheinend immer noch nicht verstanden haben (wollen) : Erdei ist schon ein Top-Mann im LHW, niemand bestreitet das, Leute wie Gonzalez, Garay und natürlich auch Ulrich, die er alle geschlagen hat, waren keine untalentierten Loser, im Gegenteil, sie sind durchaus zur erweiterten Spitze zu zählen. Ansonsten ist jedoch Ebbe in Erdeis Kampfrekord, und wirklich überragend war er z. B. gg. Sahnoune und eben Garay nicht. Das ist einfach zuwenig, um ein Großer zu sein. Ob er es überhaupt noch wird, könnten nur Kämpfe gg. Dawson (auf jeden Fall) oder Adamek/Briggs zeigen. Ich würde ihm gg. Johnson und vor allem Woods Siegchancen einräumen. Das filigrane Ausboxen könnte da klappen. Nur : Ich wage mal zu bezweifeln, daß sich ein Warrior wie Johnson (von dem etwas präziseren Paul Briggs mal ganz zu schweigen) so sehr von Erdeis flinkem Jab irritieren ließe wie der eher instabile Ulrich. Johnson ist ein Konstanzboxer, marschiert, zieht sein Ding durch, nicht gerade überragend, aber auch nie schlecht. Doch ich denke, hier könnte Erdei knapp gewinnen.
Dawson aber wäre eine ganz andere Kiste. Es gibt gar nichts, was Erdei, von wegen schnellster LHW überhaupt, besser könnte als Dawson. Und : Physisch gesehen hätte der Ungar hier zudem noch klare Nachteile. Kein guter Kampf für ihn.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn Blades so nen Heuler gewesen wäre, hätte ihn vielleicht mal einer auf diesem Planeten boxen sehen, aber dazu müßte er auch gegen einen Mann mit positivem Rekord gewinnen. Tja, ich hoffe, daß uns da nicht ein zweiter RJJ entgangen ist!
Der Typ ist so kacke, daß jeder Archivator mit dem Finden von Aufnahmen überfordert wäre.
Nunja, man kann auch übertreiben. :rolleyes:

Blades' diesjähriger Kampf wurde live bei den FridayFightNights von ESPN übertragen. Ich hab mir den Kampf heut vormittag geladen und schau ihn mir irgendwann dieses Wochenende (vielleicht heute noch) an.
Dann schreib ich auch was dazu.
Wenn Johnson so geil auf die Kohle wäre, würde er bestimmt nicht versuchen, erneut WM zu werden, sondern wieder einen aus der Opa-Fraktion für eine Menge Asche boxen.
Wie viele Spitzengegner hat Montel Griffin in den letzten 10 Jahren besiegt? Vielleicht kam ein Angebot von UBP und Johnson war es nicht gut genug ... woher willst du das genau wissen?

Airtan

Nachwuchsspieler
Nunja, man kann auch übertreiben. :rolleyes:

Blades' diesjähriger Kampf wurde live bei den FridayFightNights von ESPN übertragen. Ich hab mir den Kampf heut vormittag geladen und schau ihn mir irgendwann dieses Wochenende (vielleicht heute noch) an.
Dann schreib ich auch was dazu.
Wie viele Spitzengegner hat Montel Griffin in den letzten 10 Jahren besiegt? Vielleicht kam ein Angebot von UBP und Johnson war es nicht gut genug ... woher willst du das genau wissen?
Johnson hat keinen Einfuss auf seinen Eliminator-Gegner. Da müßte man schon bei der IBF nachfragen. Außerdem dürfte Montell Griffin nicht schlechter sein, als Santiago, Murdoch oder Blades.
Desweiteren habe ich ganz bewußt überzogen gepostet, da ich meinem Unmut freien Lauf lassen wollte. Da ich Dich ganz gut kenne, weiß ich, daß Du Dir auch einen anderen Gegner, um es mal untertrieben zu formulieren, gewünscht hättest. Also, was solls?
Wenn UBP ihm ein ordentliches Angebot gemacht hätte, würde er ganz bestimmt nicht um das Recht kämpfen, Pflichtherausforderer von Woods zu werden. Da springt nicht viel heraus!
Ich würde mir Blades auch gerne ansehen, habe aber gar nichts finden können und das wundert mich nicht, wenn ich seinen Namen doch zum ersten mal gehört habe, obwohl er schon lange mitmischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Sportlich ist er auch nichts wert.Aber in den Usa kann man ihn als einen von den zwei Boxern verkaufen,der Jones ausgeknockt hat.
Daß ein Sieg gegen den 90er Jones sportlich viel wertvoller wäre, ist zwar richtig, heißt aber noch lange nicht, daß ein KO heute nichts wert ist, als ob jeder dahergelaufene LHW mal ebenso einen RJJ umhauen könnte:crazy:
Dieser KO war ja kein Lucky-Punch, sondern ein akribisch erarbeiteter Erfolg.
Johnson gewann jede Runde, bevor er ihn abschoß!

PS: Du solltest meinen Fragen nicht immer ausweichen. Wäre sinnvoll für unseren Dialog, wenn Du mir plausibel begünden könntest, weshalb Erdei momentan die Nummer 1 ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Daß ein Sieg gegen den 90er Jones sportlich viel wertvoller wäre, ist zwar richtig, heißt aber noch lange nicht, daß ein KO heute nichts wert ist, als ob jeder dahergelaufene LHW mal ebenso einen RJJ umhauen könnte:crazy:
Dieser KO war ja kein Lucky-Punch, sondern ein akribisch erarbeiteter Erfolg.
Johnson gewann jede Runde, bevor er ihn abschoß!

Ein Vorschlag zur Güte:
Versuchen sie,sich diesen Kampf unvoreingenommen anzusehen.Dann erkennen sie auch,daß Jones völlig apathisch war,in manchen Runden gab es nicht mal den Versuch eines Konters geschweige denn Offensive.Beinahe null Gegenwehr.Und das nicht,weil der Gegner so gut war.
Das Erdei die Nummer eins ist,habe ich auch nie behauptet.Gegen Johnson sehe ich ihn dagegen als klaren Favoriten.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ein Vorschlag zur Güte:
Versuchen sie,sich diesen Kampf unvoreingenommen anzusehen.Dann erkennen sie auch,daß Jones völlig apathisch war,in manchen Runden gab es nicht mal den Versuch eines Konters geschweige denn Offensive.Beinahe null Gegenwehr.Und das nicht,weil der Gegner so gut war.
Das Erdei die Nummer eins ist,habe ich auch nie behauptet.Gegen Johnson sehe ich ihn dagegen als klaren Favoriten.

Du mußt mich nicht Siezen. Wir sind hier nicht auf einem Konfirmandentreffen;)

Zum Thema: Glaubst Du nicht, daß es auch ein bißchen an Glens Stil lag, daß RJJ so schlecht aussah?
Glaubst Du, daß Erdei mit derselben Taktik gegen Jones boxen könnte?
Achja, würdest Du Erdei auch gegen Jones favorisieren? Wenn ja, weshalb?

Airtan

Nachwuchsspieler
Boxingpress:

Wie bekannt gegeben wurde, wird Zsolt Erdei (Foto) seinen WBO-Weltmeistertitel im Halbschwergewicht am 16. Juni 2007 im SYMA Sport & Leisure Center in seiner Heimatstadt Budapest, Ungarn, verteidigen. Doch mit der Gegnerwahl hat Universum Box-Promotion erneut sehr tief gegriffen, nachdem im Anschluss an den letzten Kampf des Ungarn im Januar 2007 sogar der Name Roy Jones Jr. fiel. Der US-Amerikaner George "Honey Boy" Blades darf in Budapest den Herausforderer geben. Der 32-Jährige, der in seinem letzten Kampf im Januar 2007 nach einer Boxpause von 28 Monaten den vakanten Latino-Titel der WBO gewinnen konnte und daraufhin vom Verband auf Ranglistenplatz 15 gehieft wurde, ist nach Paul Murdoch und Danny Santiago der dritte fragwürdige Herausforderer Erdeis innerhalb von etwas mehr als einem Jahr. So findet sich in Blades Kampfrekord kein international namhafter Gegner.

cool74

Nachwuchsspieler
Boxinpress bringt es wieder auf den Punckt.ich denke das niemand es wissen wird warum man Erdei so nen (schlechten) gefallen macht.
Attilio weiss anscheinend mehr,will es aber nur Via PM vermitteln:crazy: Erdei Missionar:laugh2:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Soderle, ich hab mir grad den Kampf von Blades gegen Williams (war am 19.1.) angesehen.

Nunja ... schlecht ist Blades nicht unbedingt ... aber sonderlich gut ist er nun auch nicht.

Er hat ne ordentliche Workrate und scheint auch ne gewisse Schlagkraft zu besitzen.
Jedoch ist sein Handspeed nicht allzu hoch und seine Defensive ... naja ... die ist nicht alzu gut.

Blades' Defensive besteht eigentlich nahezu aus Meidbewegungen, gegen Williams (der ständig die Auslage wechselte) hat er auch gern die Distanz stark verkürzt (und ggf. geklammert) und sich ab und nach so halb zur Seite gedreht.
Den Jab von Williams nahm Blades jedoch des öfteren.

Fazit:
Dürfte eigentlich ein relativ problemloser Sieg für Erdei werden. Aus der Doppeldeckung heraus kann er da gut gegen Blades agieren und mit dem Jab punkten. Und fürs abgekontert werden ist Blades vermutlich auch zu haben.
Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass Erdei vorzeitig gewinnen wird.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich habe den Kampf in eine Suchmaschine reinkopiert, und bin auf diese starke "Expertenmeinung" aus einem anderen Boxforum geführt worden:

" Boxen: Halbschwergewichts-Weltmeister Zsolt Erdei (Universum) soll seinen WBO-Titel am 16. Juni in seiner Heimat Budapest gegen George Blades (USA) verteidigen.
Nachdem dieser Gegner in anderen Foren so schlecht gemacht wurde, habe ich mir seinen letzten Kampf besorgt, natürlich ist es schwierig einen Gegner nach nur einem Kampf zu beurteilen, aber ich denke er ist nicht schlecht, sondern ein wirklich guter Gegner, ein gefährlicher Brawler am Mann. Eine wirklich gute Ansetzung von Klaus Peter Kohl, ich denke er will dem ungarischen Publikum einen guten und spannenden Kampf liefern und deshalb riskiert er mal etwas, ich halte die Chancen für 50:50, ich bin gespannt auf den Kampf, obwohl ich Erdei sonst für eher langweilig halte, aber diesmal werde ich mir den Kampf angucken, wenn er denn bei uns übertragen wird und denke Erdei wird uns einen wirklich spannenden Fight liefern.

Männer sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen. "

Zitat Ende.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
wußte gar nicht das klaupe selbst in anderen foren postet

Oben