Erfolgreichste und beste Trainer der Box-Geschichte!


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wer ist der beste und wer der erfolgreichste Trainer aller Zeiten?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
Mach deine Umfragen doch bitte im Trash.
Da bekommst du genügend Resonanz.

Wieso ?
Die Umfrage ist doch interessant und legitim.
Imho hatten wir so einen Thread noch nie.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Franz Mück, der legendäre Boxtrainer der SV- Polizei.

Er führte die folgenden Kämpfer zu unzähligen Meisterehren.


Werner Minuth
· Gerhardt und Heino Dohrmann
· Ingo Breustedt
· Herbert Lange
· Helmuth Hinz
· Willi Hass
· Ernst Kappelmann
· Herbert Stettin
· Horst Volpert
· Horst Maass
· Dieter Jacobsen

ironmike
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Ich geb euch dann mal ein paar Namen und ihr dürft dann entscheiden, sofern ihr überhaupt wisst, wer wann wo und mit wem ...ich hab leider schon mehr Namen vergessen, als ihr jemals ... aber lassen wir den Spruch :D
Clancy, Dundee, Duva, Steward, Blackburn, Brown, Amato, Arcel, Goldman, Ferrera, Sarria, Rapidez, Saggara, Roach, Goosen, McGirt, Mosley, Torance, Atlas, Rooney, Gorman, Lipton, Futch, Benton und und und. Doch wie ich das Forum hier kenne, kommen diverse Fans sicher gleich mit Sdnuek, Atlas und Co. :wavey:, obwohl die natürlich sehr gute Trainer sind. Aber ich tue mich ja sowieso schwer bei solchen Umfragen und kann mich besten Willen nicht entscheiden. ;)
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
ja aber schwer zu beantworten , da die meisten ja davon ausgehen ,daß erfolgreiche Trainer auch gut sind. Das kann aber auch ein Trugschluß sein , da sie vielleicht einfach mal das Glück hatten einen guten Mann trainiert zu haben und das wird dann ein Selbstläufer , da dann oft andere gute Boxer auch von dem trainiert werden wollen. Namen kann man ja viele aufzählen-Dundee , Stewart , Szdunek .... sind alle zumindest erfolgreich . Wenn man dann aber sieht wie beispielsweise Szdunek bei Wladimirs Niederlage gegen Sanders in Panik geriet....
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
timeout4u schrieb:
Ich geb euch dann mal ein paar Namen und ihr dürft dann entscheiden, sofern ihr überhaupt wisst, wer wann wo und mit wem ...ich hab leider schon mehr Namen vergessen, als ihr jemals ... aber lassen wir den Spruch :D
Clancy, Dundee, Duva, Steward, Blackburn, Brown, Amato, Arcel, Goldman, Ferrera, Sarria, Rapidez, Saggara, Roach, Goosen, McGirt, Mosley, Torance, Atlas, Rooney, Gorman, Lipton, Futch, Benton und und und. Doch wie ich das Forum hier kenne, kommen diverse Fans sicher gleich mit Sdnuek, Atlas und Co. :wavey:, obwohl die natürlich sehr gute Trainer sind. Aber ich tue mich ja sowieso schwer bei solchen Umfragen und kann mich besten Willen nicht entscheiden. ;)


... Lou Duva;.. kann mich an eine Szene erinnern wo er sich nach dem Kampf seines Schützling`s sich mit dessen Gegner weiterprügelte. War das mit Duran ??

ironmike
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Nun, weil die Fragestellung schon mal schwachsinnig ist.
Wie willst du denn bitteschön den besten Trainer "aller Zeiten" ermitteln oder rechtfertigen?Erstens ist der Horizont der meisten Forumsmitglieder auf max. die letzten 30 Jahre beschränkt.Anhand von welchen Quellen willst du die Qualifikationen vom Trainer Jack Dempseys nachvollziehen?
Zweitens waren die Möglichkeiten von Jahrzent zu Jahrzent verschieden.
Und ab wann konnte ein Trainer sein Handwerk proffesionell betreiben und
damit seine Familie durchbringen u.s.w.......

Allerdings könnte man jetzt auch sagen dass diese Umfrage nicht so ernst genommen werden sollte.Folgerichtig in den Trash talk abgeschoben wird.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
ironmike schrieb:
... Lou Duva;.. kann mich an eine Szene erinnern wo er sich nach dem Kampf seines Schützling`s sich mit dessen Gegner weiterprügelte. War das mit Duran ??

ironmike
Kann mich auch noch erinnern als er zu einem müden Meldrick Taylor vor der 12. gegen Chavez gesagt hat er müsse die nächste gewinnen.(obwohl er auf allen Scorcards 9 Runden gewonnen hatte)
Chavez knockte den guten TNT ein paar Sekunden vorm Ende aus.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
red shadow schrieb:
@ timeout4u

Du hast Don Turner vergessen :belehr: :skepsis: ;)!

Ich hab auch Shields vergessen. Und Mayweather und und und :D

@ Mr. Hemming

Taylor hat nicht auf allen Scorecards vorne gelegen. Deshalb vermutlich dieser "Hinweis" von Duva.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ja, meinetwegen.Chavez war ja auch ein Don King Scherge.
Auf den unabhängigen Scorecards war Taylor auf jeden Fall deutlich vorne.

Hat einer eigentlich schon den Junior Chavez kämpfen sehen?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Mr. Hemming schrieb:
Hat einer eigentlich schon den Junior Chavez kämpfen sehen?

Chavez Junior ist durchaus talentiert, hat aber boxerisch noch einige Schwächen. Er boxt aber ganz anders als sein Vater und scheint technisch versierter zu sein, was seiner Entwicklung auch hinderlich sein kann, wenn Chavez Senior zuviel Einfluss, bewusst oder unbewusst auf ihn hat. Vater-Sohn-Beziehungen im Boxen können ab und zu sehr problematisch sein. Nicht nur, wenn ein Vater von seinem Sohn das erwartet, was er selbst nicht zustande gebracht hat sondern auch, wenn der Druck wegen der vielen Erfolge des Vaters zu groß für den Sohn ist und er ständig verglichen und nicht als eigenständige Person bzw. Boxer betrachtet wird. Chavez Junior hat wahrscheinlich nicht das Herz und die Kampfkraft, die seinen Vater ausgezeichnet hat. Wenn Junior sich also auf seine Stärken, die Technik und seine Größe besinnt, kann er schon Erfolge einfahren. Nur mitfetzen sollte er nicht allzu oft, da er sein Kinn etwas zu hoch dafür trägt und boxerisch noch lange kein Byrd oder Whitaker ist (nicht auf seinen Boxstil bezogen).
 
Oben