[Ergebnisse] Sportmomente für die Ewigkeit


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
"Was für ein Krimi...Was macht Michael Jordan, wie weit lässt er die Uhr runterticken? Er nimmt ihn...er trifft ihn. 5 Sekunden vor dem Ende bringt Michael Jordan die Bulls mit 87:86 in Führung, seine Punkte 42 und 43..."

Buschmann ist in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre.

Bei mir auch, wirklich unvergesslich das Ganze. Wobei ich Bob Costas Kommentar auch auswendig kann ;)

Meine Nr. 2 übrigens.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt kommt wohl noch Dirk, Bayern 99, 2x Bayern 01 und EM96. Etwas sehr Fussball lastig, aber was solls.

Bei Bayern 99 und 01, sowie Em96 bin ich bei dir.

Aber wieso nochmal Bayern 01? Doch nicht CL01, oder?
Also dafür reicht mir die Meisterschaft als Event schon. Aber gut als Bayern-Fan könnte ich es noch verstehen, wenn man den CL-Sieg als emotionalen Moment nimmt.

Ich find's schade, daß sich niemand mehr an das Fotofinish-Finale im Rudern bei Oly 2008 erinnern konnte, als Deutschland nur um 0,01 Sekunden gegen Neuseeland die Goldmedaille verlor und die KOmmentatoren und jeder in Deutschland zunächst von einem deutschen Sieg ausgegangen war.
Überhaupt unglaublich, daß die Neuseeländerinnen diesen Rückstand noch aufholen konnten und dann in einem Wimpernschlag das Ruder rumrissen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Meine Liste ist auch ein bißerl "Fussball" lastig. Ich schätze mal dass meine NUmmer eins, bestimmt unter den ersten dreien landen wird. Mal schaun. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
"Was für ein Krimi...Was macht Michael Jordan, wie weit lässt er die Uhr runterticken? Er nimmt ihn...er trifft ihn. 5 Sekunden vor dem Ende bringt Michael Jordan die Bulls mit 87:86 in Führung, seine Punkte 42 und 43..."

.

"45 Punkte sogar, da hab' ich ihm noch zwei unterschlagen....45 Punkte. Und das in so einem Spiel!"

Das Ding hab' ich noch auf Video. Mit Winter, dem alten Depp :D
Immer wieder der Wahnsinn. In den paar Sekunden zeigt sich Jordans ungalubliche Klasse. Schneller Korbleger, Steal gegen Malone, Gamewinner. I love this game.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Boar, gerade eben nochmal Deutschland - Argentinien geschaut...das mit dem Zettel war schon ganz schön dreckig! :cool4: :D

Edit: Wirklich top gemacht, die Auswertung. Die Zitate der Reporter verführen zum Anschauen und nochmal Mitfiebern, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
mir fehlen da noch ganz klar

Bayern vs Manu 1999 CL Finale
USA vs Sowjetunion 1980 Olympia
Schweden vs Deutschland 2002 Handball EM Finale
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bei Bayern 99 und 01, sowie Em96 bin ich bei dir.

Aber wieso nochmal Bayern 01? Doch nicht CL01, oder?
Also dafür reicht mir die Meisterschaft als Event schon. Aber gut als Bayern-Fan könnte ich es noch verstehen, wenn man den CL-Sieg als emotionalen Moment nimmt.

naja als bayern Fan ist das für mich ein muss, Kahn hält 3 Elfer, und Bayern gewinnt den größten Europäischen Wettbewerb. Die Meisterschaft war zwar gerade deshalb wie sie zustande gekommen ist auch unglaublich, aber Meisterschaften haben wir mitlerweile auch schon einige gewonnen, die Cl ist was besonderes, gerade nach 1999 war das für mich unglaublich
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
poopcorn.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
naja als bayern Fan ist das für mich ein muss, Kahn hält 3 Elfer, und Bayern gewinnt den größten Europäischen Wettbewerb. Die Meisterschaft war zwar gerade deshalb wie sie zustande gekommen ist auch unglaublich, aber Meisterschaften haben wir mitlerweile auch schon einige gewonnen, die Cl ist was besonderes, gerade nach 1999 war das für mich unglaublich

Na ja ich als Nicht-Bayern-Fan kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern, wie es zustande kam und daher auch nicht mehr von einem Moment reden, der für mich denkwürdig wäre. Ich weiß nur noch daß Effe mitspielte und es ein Elfemeterschießen gegen Valencia gab, die zum 2. mal in Folge im Finale standen und verloren.

Dagegen kann ich mich an CL 99 sehr viel besser erinnern.

Schmeichel im Tor von ManU. Basler Freistoß. 3. Minute (oder war es schon die 6.? Egal.) Tor!
91' Tor Sheringham. 1:1
93' Ecke ManU, Solskjaer hält den Fuß hin. 1:2
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
meine nr. 19.wird wohl niemand sonst auf dem zettel gehabt haben.

udssr – ddr handall. endspiel bei den olympischen spielen moskau 1980. stand nach 60 min. 20:20 nach der ersten verlängerung 21:21. schließlich 23:22 für die ddr.

ddr.jpg


david hat goliath geschlagen. erst ein riesen jubel und dann gab es tagelang witzleleien, was wohl jetzt passiert, weil "wir" die russen blamiert haben.

übrigens: kurze zeit später wurde der ddr von den russen das erdöl rationiert, bzw. das heizöl in übelst schlechter qualität geliefert. nicht genug damit, dass die kleine freche ddr das russische erdöl im handumdrehen zu benzin verarbeitet, gegen harte dm an den westen verkloppt und selbst mit dem heizöl noch westberlin versorgt - nee, das mit der handball-blamage musst auch noch sein. da war das fass wohl voll.:clown:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Naja, ich habe auch ein paar, die wohl nicht kommen werden.

Markus Wasmeier 1985 Weltmeister in Bormeo. Sepp Ferstl 1979 der einzige Deutsche der auf der Streif siegte.´76 holt Rosi Mittermeier Gold in der Abfahrt und im Slalom. Heide Rosenthal eine der wenigen Goldmedaillen im Weitsprung 1972.

Ich schätze mal Katja Seizinger könnte dagegen noch kommen, eventuell Ulrike Meyfahrt und mit Sicherheit die Mannschaft von 2001 des FC Bayern München. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab auch einiges exklusiv, ganz klar. Dass Hermann Maier dreimal dabei ist, freut mich sehr und meine Nummer 1 wird noch kommen :) hier ein paar von mir, die nicht dabei sind:

Felix Gottwald holt Sprint-Gold in Turin 2006

0,1020,583931,00.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=x9hctDZYeCU


Champions League Viertelfinale 2007: Manchester United besiegt AS Roma mit 7:1

manchester-roma-7-1.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=zZ5tt6_guR4

"Magical Manchester United - every goal a beauty. It's been a 'Goal of the Month' competition in itself this night."


Champions League Finale 2008: Manchester United besiegt Chelsea im Elfmeterschießen

313727.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=n9-8UsJ-cpc

"It's another Manchester United vintage year."
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja ManU-Siege gegen Italien sind seit Mittwoch ja nichts besonderes mehr. :D

Dafür kannst du dich damit trösten, daß ManU '99 noch kommt. :D
Und das deutlich vor Pool '05. ;)

An Katja Seizinger kann sich doch gar keiner mehr erinnern. :D
Außerdem war sie klare Favoritin und ein Sieg schon vorentschieden. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was auch nicht mehr kommen wird: WM-Quali Argentinien - Chile
Riquelme haut zwei unhaltbare Freistöße rein zum 2:0 Sieg.
"goooooooooooooooooooooooooooooooooooool!"

http://www.youtube.com/watch?v=_HLDTMAgjDs

und "der Mann, der gegen England immer trifft!"

http://www.youtube.com/watch?v=14lmVRyVV4I

Naja und den Rest meines nur für mich interessanten Krempels gibt es ja vielleicht in einer Einzelauswertung zu sehen, oder es gibt hat anschließend noch von jedem einen Nachschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Sehr schöne Auswertung, sehe ich mir alles gerne an. Ich hatte leider keine Zeit mitzumachen, zudem fielen mir auf Anhieb auch nur 6-8 Sportmomente ein, bei längerem Überlegen wären mir aber sicher noch mehr eingefallen.

Diese zwei hatte ich aber direkt im Kopf, da mich diese in meinen jugendlichen Jahren sehr beeindruckt haben:

Nummer 1:

WM1989_Rosskopf_Fetzner_Siegerehrung.jpg


In einem begeisternden Finale gewannen die deutschen „Youngster“ Jörg Roßkopf / Steffen Fetzner vor ausverkaufter Westfalenhalle die Weltmeisterschaft im Herrendoppel. Es war der erste Titel für die Bundesrepublik nach dem 2.Weltkrieg.

[...] [Roßkopfs] erster bahnbrechender Überraschungserfolg ereignete sich 1989 bei der Tischtennis-WM in Dortmund, Deutschland. Am 8. April 1989 gewann er im Doppel-Finale gegen die polnisch-jugoslawische Kombination Leszek Kucharski/Zoran Kalinić an der Seite von Steffen Fetzner mit 2:1-Sätzen (-18, 17, 19) die Goldmedaille.

Ein Wahnsinns-Spiel, unglaublich spannend und die Stimmung in der Westfalenhalle war grandios. Da habe ich vor dem Fernseher ordentlich mitgefiebert. :love:

Nummer 2:

Im darauf folgenden Jahr [1989] wurde [...] [Michael Chang] im Alter von 17 Jahren mit dem Gewinn der French Open zum jüngsten Gewinner eines Grand-Slam-Turniers aller Zeiten. Im Endspiel besiegte er den Schweden Stefan Edberg mit 6:1, 3:6, 4:6, 6:4, 6:2. Im Achtelfinale zuvor gewann er von Krämpfen geplagt und am Rande einer Aufgabe in einem legendären Match in 4:43 Stunden gegen Ivan Lendl mit 4:6, 4:6, 6:3, 6:3, 6:3. Der Tscheche verzweifelte unter anderem an der teilweise unorthodoxen Spielweise Changs, z. B. war der als einfache Vorhand gespielte Aufschlag des Amerikaners überraschend. Mehrmals lag Chang in diesem Match fast bewusstlos auf dem Platz, rappelte sich aber dann wieder auf.

http://www.youtube.com/watch?v=A3h64dsUkGk

Ebenfalls komplett mitverfolgt am Fernseher, ich mochte den kleinen Kerl. :)
Irgendwie hatte ich 1989 viel Zeit zum Sport schauen. :saint:

Natürlich hätte ich noch den Basketball EM Gewinn 93 gehabt oder unsere Handball-WM 2006. Bleibende Momente sind für mich eigentlich nur welche, die ich live miterlebt habe, wobei Fußball 54 z.B. eine Ausnahme wäre. Bin gespannt auf die letzten Plätze.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....An Katja Seizinger kann sich doch gar keiner mehr erinnern. :D
Außerdem war sie klare Favoritin und ein Sieg schon vorentschieden. ;)

Die Winterolympiade ist gerade mal ein paar "Tage vorbei" und da wurde der Name Seizinger mehr als einmal genannt und gerade Du hast doch in besagtem Thread (Winterolympiade) fleissig mitgeschrieben. ;)

Und einen sicheren Sieg, muss man erst mal einfahren. Gerade bei den Alpin- Wettbewerben spielen so viele Dinge mit. Wetter (Nebel, Schneefall, Regen sa*kalt) Die richtigen Bretter. Ein "anständig gesetzter Lauf". Fair angesetzte Trainingsläufe.

Die Auswertung resp. die Frage nach unseren Sport- Momenten begann ja fast mit dem Startschuß der Winterolympiade.

@plissken, Roßkopf und Fetzner sind jetzt auch nur den Leuten bekannt, die selbst Tischtennis spielen resp. gespielt haben. Es steht zwar überall immer eine Tischtennisplatte rum, aber die Topspieler in dieser Sportart, kennt (behaupte ich mal) nur jede zehnte. ;)
 
Oben