Errol Spence vs. Mikey Garcia, 16.03.2019, Arlington, USA

Wer gewinnt wie?

• Umfrageteilnehmer
    0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gegen Lomachenko wäre es ein angemesseneres und prestigeträchtigeres Duell gewesen. So bleibt es möglicherweise bei einem ambitionierten Versuch in der »Gewichtsklassenrallye«.

Angemessener, eindeutig. Prestigeträchtiger? Ich weiß nicht. Ich glaube, alle wollten Loma-Garcia und Spence Jr. - Crawford sehen, allerdings würde ich den ökonomsichen Aspekt nicht außer Acht lassen wollen. Garcia wird bei einem Ami-Duell im Welter gegen Spence Jr. eindeutig mehr verdienen können als bei einem Kampf im Leichtgewicht gegen Lomachenko. Vielleicht hat sich Garcia auch gedacht, den Loma schaffe ich nicht, dann kann ich direkt Spence Jr. herausfordern. Falls ich verliere, habe ich ordentlich Cash gemacht und kann danach noch immer gegen Lomachenko ran. Jeder wird dann behaupten wollen, es war ein physisches Missmatch und gegen Lomachenko wird es anders ausschauen. Verliere ich direkt gegen Loma kann ich den Big-Fight gegen Spence Jr. oder einem anderen großen Welter in die Tonne hauen.

Versts

Nachwuchsspieler
Angemessener, eindeutig. Prestigeträchtiger? Ich weiß nicht. Ich glaube, alle wollten Loma-Garcia und Spence Jr. - Crawford sehen, allerdings würde ich den ökonomsichen Aspekt nicht außer Acht lassen wollen. Garcia wird bei einem Ami-Duell im Welter gegen Spence Jr. eindeutig mehr verdienen können als bei einem Kampf im Leichtgewicht gegen Lomachenko. Vielleicht hat sich Garcia auch gedacht, den Loma schaffe ich nicht, dann kann ich direkt Spence Jr. herausfordern. Falls ich verliere, habe ich ordentlich Cash gemacht und kann danach noch immer gegen Lomachenko ran. Jeder wird dann behaupten wollen, es war ein physisches Missmatch und gegen Lomachenko wird es anders ausschauen. Verliere ich direkt gegen Loma kann ich den Big-Fight gegen Spence Jr. oder einem anderen großen Welter in die Tonne hauen.
Die finanzielle Motivation hatte ich außer acht gelassen. Das kann schon so sein wie du es darstellst. Habe da nicht den Durchblick. Lomachenko könnte er wahrscheinlich später immer noch boxen. Kommt aber auch darauf an, wie Garcia aus dem Kampf herauskommt. Bei übler Prügel könnte das sich auf den Rest seiner Laufbahn auswirken. Denke aber so weit wird es nicht kommen, sehe es optimistisch für Mikey.

SSBsports

Bankspieler
Ich kann mich mit diesem Kampf nicht 'anfreunden'. Egal wie gut sich Garcia anstellt, er wird diesen Kampf verlieren! So eine Niederlage nimmt einfach viel der Spannung aus möglichen zukünftigen Kämpfen, wie zum Beispiel dem gegen Lomachenko, heraus. Die Niederlage steht nun mal und das Selbstbewusstsein kriegt dadurch oft unweigerlich auch einen Knacks, vor allem bei vorzeitigen Niederlagen. Eine ähnliche Situation hatten wir bei Brook, der zuerst den hoffnungslosen Kampf gegen Golovkin annahm und danach erst gegen Spence Jr boxte.

Crawford und Thurman sollten gegen Spence Jr boxen! Jedoch zeigt Keith 'Sometime' Thurman seit einer gefühlten Ewigkeit kein Interesse mehr an starken Gegnern. Wenn ich nur an ein unnötiges Rematch gegen Porter denke, könnte ich einschlafen...

Oben