Es hoyzert wieder


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
HansaJan schrieb:
Man muß sich wohl damit abfinden, dass der (unterklassige) Fußball mehr und mehr dem Boom der Onlinewetten zum Opfer fällt. Was haben Spieler von Eschborn (Gehalt vielleicht 2000 €) oder der Torwart von Siegen (verdient 6000 €) zu verlieren? Da werden immer wieder Spieler weich werden, gerade bei diesem ganzen Unsinn ala: wer bekommt die nächste gelbe Karte, wer schießt das nächste Tor, wer ballert den Ball am höchsten aufs Dach usw.
Betrogen wurde auch schon vor den Onlinewetten (frag mal Schalke). Aber was mich wundert, ist das System mit dem diesmal gearbeitet wurde.
Den Hoyzer kaufen war vom Prinzip her genial. Damit kann man fast jedes Spiel drehen. Aber Torwetten? Wie oft wird in der Schlussminute noch ein Konter gelaufen?
Das ist doch dämlich. Außerdem braucht man dafür mehrere Spieler, am besten auf beiden Seiten. Stümper!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Betrogen wurde auch schon vor den Onlinewetten (frag mal Schalke). Aber was mich wundert, ist das System mit dem diesmal gearbeitet wurde.
Den Hoyzer kaufen war vom Prinzip her genial. Damit kann man fast jedes Spiel drehen. Aber Torwetten? Wie oft wird in der Schlussminute noch ein Konter gelaufen?
Das ist doch dämlich. Außerdem braucht man dafür mehrere Spieler, am besten auf beiden Seiten. Stümper!

Auf Schalke wird schonmal gar nicht betrogen. Das ist ein ehrlicher Arbeiterverein mit Tradition! :belehr:


Die Onlinewetten sind aber einfach verführerisch, da reichen u.U. eben schon ein Torwart oder ein paar Verteidiger aus, um viel Geld zu verdienen. Bei allen Spielern ab unteres Tabellendrittel der 1. Liga sind die zu scheffelnden Beträge einfach zu reizvoll, dieses Thema wird den Fußball nun öfter beschäftigebn.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Cold as Ice schrieb:
Das ist doch nicht das einzige wo der Fan der Leidtragende ist, hier ein paar weitere Beispiele:

1. Tickets im allgemeinen:

Die sind mittlerweile so teuer geworden, vorallem wenn man gute Plätze haben will, sodass sich manche Fans Stadionbesuche einfach nicht leisten können. Und warum macht man das?, damit die Divas noch mehr Kohle kassieren können. Manche Spieler verdienen in 1 Woche mehr als normaler Arbeiter in 1 Jahr, vielleicht sogar 2 :gitche:

2. Tickets Speziell bei der WM:

Warum hat man Gottverdammt nochmal kein Vorrecht für etwas länger gewesenede Fanclubmitglieder gemacht (sprich 2-3Jahre+) oder für Regelmäßige Dauerkarten besitzer. Ich persönlich gehöre zu keiner dieser Gruppen doch muss ich sagen sind es grad diese Fans die den Fussball am leben erhalten und dafür auch mal entlohnt werden sollten, aber nein, anstatt dessen bekommen teilweise schnösel Karten die sich gar nicht dafür interessieren (so ein Mädchen aus meinder Klasse hat einfach mal bestellt und 4 Tickets bekommen obwohl sie sich überhaupt nicht für Fussball interessiert :wall: :wall: :wall: ), oder Funktionäre, Klar wenn wir ein 40000 Stadion mit 10000 Funktionären und deren Frauen füllen brauchen wir uns über Kartenknappheit nicht zu wundern, ich könnte mich da noch ewig weiter ärgern, hat aber keinen sinn.
....

momentan fällt mir kein weiteres Schlagendes Argument ein, gibt aber sicher noch welche. Fussball wird immer mehr Kommerz
Mir diesen ganzen Schwachsinn kann ich aber noch Leben. Ich geh doch nicht ins Stadion wo ich weiß das, das Spiel geschoben wird :gitche:

Es wird ja keiner gezwungen ins Stadion zu gehen. Ich gehe lieber ins Stadion als wenn ich mir zu hause den Arsch voll haue und mir das Spiel angucke.

Immerhin hab ich mit meiner Dauerkarte 2 Heimspiele kostenlos, heißt 2 Heimspiele sind in dem Preis der Dauerkarte nicht mit drin.

Im Allgemeinen versteh ich nicht was der Fanfrust jetzt speziell mit dem Skandal zusammen hängt, den wenn jeder weiß sein Spiel wird geschoben dann geht auch keiner mehr ins Stadion, also von daher....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
waz.kari.1003_rdax_394x249.gif

Das Glas ist halb voll!

:laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Spielberg1 schrieb:
Masic wird vorgeworfen, vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Rostock Tore zugelassen und damit die 0:2-Niederlage der Sportfreunde in Kauf genommen zu haben. "Jeder weiß, dass ich beim Spiel gegen Rostock der beste Mann auf dem Platz war. Ich konnte bei den zwei Toren nichts machen. Ich habe mit dem Wettskandal nichts zu tun. Das ist alles großer Blödsinn", sagte der Bosnier der Nachrichtenagentur ddp.

Das nennt man wohl Ironie des Schicksals:
Masic wird es heute vom Trainer selbst überlassen, ob er spielen will oder nicht. Er spielt natürlich, trotz des ganzen Rummels um seine Person in der letzten Woche und was passiert:
In der 1. HZ in Dresden fängt er sich ein Gegentor, bei dem er ganz dumm aussieht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tja es scheint wohl als sei die Illusion, dass die Bundesliga sauber ist endlich in sich zusammengebrochen.
Laut ARD-Magazin Plusminus sind einige Bundesligaspieler, davon sogar ein Nationalspieler, daran beteiligt. Laut einem Insider, soll es sich dabei um ein richtiges Netzwerk handeln, dass in ganz Europa zu Werke geht und bei dem der Hoyzerskandal oder der Skandal in Belgien nur kleine Teile sind.

Hier die Quelle zu dem ARD-Magazin. Steht aber mittlerweile schon auf jeder Sportseite.

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,im4l3nylsr6d6myd~cm.asp

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber die ARD steht ja jetzt nicht unbedingt dafür schlecht recherschierte Aussagen zu veröffentlichen und wann daran auch nur ein Hauch wahr ist, dann wirds in den nächsten Monaten und vielleicht sogar Jahren ziemlich knallen im Profifussball.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Um ein Spiel zu manipulieren bedarf es aber üblicherweise nicht nur eines Spielers. Wenn die Mannschaft, die verlieren soll einen guten Tag erwischt und den Gegner quasi platt macht, wie soll ein einzelner Spieler dann das Spiel kippen?
Das mehrere Spieler pro Spiel verwickelt sind halte ich auch für unwahrscheinlich, da sonst viel zu viel Honorar anfallen würde.

Na und das die Wettmafia einfach so einen falschen Tip akzeptiert glaube ich auch nicht, schließlich verlieren "solche Leute" nicht gerne Geld.

Nicht dass ich denke dass das alles nicht stimmt, aber beim Ausmaß und Wirkung werden wohl doch eher Schlagzeilen gebildet.

:confused:

Da fällt mir grad ein: Marcelinho wäre doch ein gutes Beispiel, mal super Spiele, mal grottenschlecht. Allerdings was will der mit einem Honorar von 10.000€? Da lacht der doch drüber.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
das hört sich ein wenig nach Wichtigtuerei an. Welcher deutsche Nationalspieler ist denn gleichzeitig so blöd, dass er seine Karriere wegen so wenig Geld riskiert und kann dann noch garantieren, dass seine Mannschaft verliert? Ich will jetzt niemanden verdächtigen, aber das muss dann ganz klar Olli Kahn sein! Wiese ist zwar auch unglaublich dämlich, hat aber ja nur in der U21 gespielt (?).Kahn, dieser Drecksack, zieht den Fußball sor runter, das werd ich ihm nie verzeihen! Und dann immer noch dieses scheingheilige Getue. :mad: Da erwarte ich jetzt aber mal eine glasklare Distanzierungsaktion von den Bayernfans hier!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
also ich distanziere mich in schärfster Form!

Ansonsten habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Beim Nationalspieler bin ich aber auch etwas überrascht, aber vielleicht war er zum Zeitpunkt des Vergehens noch kein Nationalspieler...lassen wir uns mal überraschen, denn wenn das wahr wird, dann wars das mit dem Zuschauerboom, dann gehts uns hier wieder wie seinerzeit, als die Schalker für den bisher größten Skandal in der Bundesligageschichte sorgten...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich habe mir auch Gedanken gemacht, welcher Nationalspieler involviert sein koennte, es muss ja fast jemand sein der die 2. Liga und Regionalliga kennt, denn er hat ja angeblich gute Kontakte. Welcher Spieler hat den einen rasanten Aufstieg genommen in den letzten Jahren ?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vielleicht bin ich in der Sache zu naiv, aber ich weigere mich zu glauben, daß ein gestandener Profifussballer so dumm ist, sich in solche Machenschaften einzulassen.
Das selbe habe ich allerdings auch schon damals direkt nach dem Pokalspiel gegen Paderborn gedacht.. panik:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn es sich tatsächlich um einen aktuellen Nationalspieler handeln sollte, dann hat derjenige nichts anderes verdient als sein Karriereende. Und damit meine ich nicht nur das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere.
Es könnte allerdings auch jemand sein, der nur einmal NM gespielt hat und seitdem nie wieder. Könnte man ja auch als Nationalspieler bezeichnen. Ich bin jedoch erstmal skeptisch, denn bei Artikeln wo "namenlose Insider" was von "anonymen Quellen" erzählen bin ich immer erstmal vorsichtig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass auch berühmte Spieler nicht vor Dummheit sicher sind.
Ansonsten stimme ich Dir zu Deiner Einschätzung der Quelle zu, gesichert ist sie nicht und Skepsis ist angebracht. Außerdem was heißt involviert? Der Torwart von Siegen hat wohl gesagt"Nicht jeder der einen Möreder kennt, ist selber einer". Und er ist mittlerweile wohl entlastet.
http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=25&gruppe=22088
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Omega schrieb:
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass auch berühmte Spieler nicht vor Dummheit sicher sind.

Sorry, Missverständnis. Mein Posting bezog sich gar nicht auf dein Libuda-Beitrag, sondern war eher genereller Art zu diesem Thema... Also nichts für ungut! :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
@mde: Dann müsste das ja schon Owomoyela sein - das ist doch lächerlich. Ein aktueller Nationalspieler, der sich für so ein Butterbrot kaufen liesse, gehörte in die Klapse.
Was die Ex- und Einmalnationalkicker angeht: davon gibt's zwar ein paar, aber all die Mauls,Gerbers,Rahns und Co spielen doch viel zu unregelmässig, um da ein "verlässlicher Partner" zu sein. Solange da weder Roß noch Reiter genannt weren, halte ich das für die Jagd nach Renomme und Quoten eines Magazins, das ja im Rahmen der ARD-Programmreform auch gehörig auf der Kippe steht. Im Vergleich zu Fakt,Panorama, Report oder Monitor ist das Plusminus-Standing ja eher dürftig und es ist seit Monaten bekannt, daß eines dieser Magazine spätestens 2008 abgesetzt werden soll. Da gilt es, Punkte zu sammeln.

Wer bei der ganzen "Aufklärung" noch fehlt,ist natürlich der "Focus", die haben ja schon beim letzten Mal so knallhart und wochenlang recherchiert (Herthafans werden sich erinnern...) und selbstredend die Bild, die noch mal schnell irgendeinen Klinsmann-Vertrauten ins Spiel bringt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich weiß ja nich, aber die sollen in Belgien ja angeblich an einem Spiel teilweise 400.000 Euro vierdient haben. Ich glaub das ist auch für die meisten Nationalspieler nicht unbedingt ein Butterbrot.
 
Oben