Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
...so Löw am Samstag im Aktuellen Sportstudio.
Dazu noch ein excellentes Post von liberalmente aus dem Bayern Thread:
Dieses Post spiegelt auch meine Meinung wieder, andererseits sollte man jetzt auch nicht ins Extreme fallen und die Liga als "zweitklassig" bezeichnen. Ohne den Vereinen resp. deren diversen Selbstdarstellern (Hallo Rudi, Uli & Peter ) auf den Schlips treten zu wollen aber man sollte die Aussagen den Bundestrainer (dem vorherigem und jetzigem) nicht komplett ignorieren, über den Schatten springen und gemeinsam, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen, versuchen an den Defiziten zu arbeiten.
Ich bin mal sehr gespannt auf Klinsmann, und ich hoffe dass man ihm die nötige Zeit dazu geben wird "frischen" Wind hinein zu bringen. Dasselbe gilt übrigens für den neuen Schalker Trainer Fred Rutten...
Der Trainer will dabei aber nicht die Philosophie des Nationalteams “auf die Bundesligisten überstülpen“. Dabei sieht er deutliche Defizite im deutschen Fußball, ganz besonders beim Spieltempo. “Im Spiel ohne Ball müssen wir uns alle noch steigern, um dauerhaft in der Weltspitze zu sein. Es ist nicht nur eine optische Täuschung, wenn in England schneller gespielt wird“, so Löw weiter.
Dazu noch ein excellentes Post von liberalmente aus dem Bayern Thread:
die deutschen teams haben mmn im europacup eine entschiedene schwäche, auf die die reformer im nationalteam immer gerne hinweisen, die dafür dann aber auch sofort wieder von den ligabossen verbal eine abkriegen.
die deutschen mannschaften (das gilt jetzt noch am wenigsten für die bayern) sind taktisch einfach viel zu schlecht ausgebildet.
in diesem bereich sind mmn wirklich sehr viele länder in europa besser, nur das die deutschen teams das dann eben oft mit individueller klasse ausgleichen können.
man muss sich nur anschauen, wie individuell im vergleich eher schwach besetzte teams wie petersburg dieses jahr, osasuna oder espanyol barcelona letztes jahr die deutschen zum teil auseinandergenommen haben.
das hat wenig mit der spielerischen klasse der deutschen kader zu tun, sondern mit ihrem zum teil einfach naiven taktischen einstellung.
daran muss mmn gearbeitet werden. von der individuellen klasse der spieler sind wir klar vor den franzosen und mmn, auch wenn das jetzt eine gewagtere these ist, zumindest gleichauf mit den italienern.
nur taktisch, und vielleicht auch von der fitness, sind wir eben ganz klar hinter diesen, und dann ist es auch kein wunder, wenn wir zumindest von den italienern dann regelmäßig rausgekickt werden.
zusammenfassend kann man nur sagen: man bräuchte mehr leute im geiste klinsmanns/löw, die die augen nicht verschließen vor den tatsachen und zumindest probieren die probleme zu beheben.
um auch noch die brücke zu den bayern zu schlagen: ich denke da wird klinsmann sie auf jeden fall weiterbringen, egal wie erfolgreich oder unerfolgreich seine zwei jahre verlaufen sollten.
Dieses Post spiegelt auch meine Meinung wieder, andererseits sollte man jetzt auch nicht ins Extreme fallen und die Liga als "zweitklassig" bezeichnen. Ohne den Vereinen resp. deren diversen Selbstdarstellern (Hallo Rudi, Uli & Peter ) auf den Schlips treten zu wollen aber man sollte die Aussagen den Bundestrainer (dem vorherigem und jetzigem) nicht komplett ignorieren, über den Schatten springen und gemeinsam, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen, versuchen an den Defiziten zu arbeiten.
Ich bin mal sehr gespannt auf Klinsmann, und ich hoffe dass man ihm die nötige Zeit dazu geben wird "frischen" Wind hinein zu bringen. Dasselbe gilt übrigens für den neuen Schalker Trainer Fred Rutten...