ESPN America stellt Sendebetrieb in -europa ein.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.454
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist natürlich schade. Mich persönlich triffts nicht allzu schwer ... hab zwar ein Sky-Abo und hab auf dem Sender einiges gekuckt, aber die NHL sehe ich über Gamecenter Live und das restliche Programm werde ich nicht unbedingt schmerzlich vermissen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.341
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mich eigentlich schon, gut die NFL und NBA hat Sport1+ aber die NHL und Mlb werden mir schon arg fehlen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass vielleicht Sky oder Sport1+ da einspringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Spatzen haben das ja schon länger von den Dächern gepfiffen. In meinem Hauptwohnsitz konnte ich den Sender eh nicht empfangen (Kabel, war bei Sky nicht dabei; wäre über Kabel Deutschland möglich gewesen, aber 10 € im Monat ist es mir nicht wert). Dafür habe ich den Sender in der alten Heimat empfangen. Da ich dort eine Internetgeschwindigkeit habe, die einer Farce gleicht, war der Sender der einzige Zugang zur NFL. Ist also schon Mist, aber ich kann damit leben. Wenn ich neben der NFL noch MLB oder NHL verfolgen würde wäre der Schock sicherlich größer.

Und ja, ich weiß schon, dass Sport1+ die NFL überträgt, aber deutscher Kommentar ist nur schwer erträglich. Besser als nichts, aber kein Vergleich zu den Originalkommentatoren. Aber da ich die meiste Zeit in Bamberg bin werde ich schon meine NFL Spiele sehen. Bitter wird es nur im ersten Monat der Saison (+ der Preseason), da bin ich beruflich in der alten Heimat und bin der Spielauswahl des Senders hilflos ausgeliefert, da das Internet nicht für Alternativen jeglicher Art ausreicht. Der Schedule der Eagles sieht da ganz gut aus (einmal Monday Night, einmal Thursday Night, einmal ein 22 Uhr Spiel gegen die Broncos), aber wenn ich bedenke, dass ich eigentlich gerne jeden Snap der neuen Truppe unter dem neuen Coach sehen würde, ist das schon eher schlechtes Timing. Ein Spiel wird ganz sicher nicht übertragen, bspw. ESPN America hat ja immer 7 Spiele pro Woche übertragen (5 Live, 2 zusätzlich re-live), da ist die Chance deutlich höher, das Eagles Spiel zu erwischen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.341
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
http://www.digitalfernsehen.de/Verk...Europaaktivitaeten-an-Eurosport.102489.0.html

Verkauft ESPN America seine rechte an Euro Sport ?

http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/02/25/breaking-zukunft-von-espn-america/

Für Wirbel bei den US-Sport-Interessierten sorgt ein Antrag auf TV-Lizenz für ein neuen Sender von Sportdigital. Nein, damit ist nicht die HD-Ausgabe von Sportdigital gemeint, sondern “sportamerica HD“. Die TV-Lizenz wurde am 21.5.2013 beantragt, die Domain sportamerica.de ist seit spätestens 22.3. von Sportdigital gekauft. Es ist von Sportdigital nur die .de-Domain reserviert worden, was neben der generellen Ausrichtung von Sportdigital, ein zweites Indiz dafür ist, dass es sich dabei nur um einen für Deutschland (ggf. auch Österreich/Schweiz) gedachten Sender handelt.
Die Namensähnlichkeit zu ESPN America deutet an, was angedacht sein dürfte. Für die Frage welche Rechte zu bekommen sind, ist es noch zu früh, nachdem ein einziger(!) Branchendienst nun doch wieder einen möglichen Verkauf von ESPN America an einen europäischen Player ins Gespräch brachte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
NCAA College BBall/Football, MLB, NFL -.- man ich hab den Sender doch so gerne...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Könnte heulen! Hab den Sender täglich laufen, NBA Action, PTI, Around the Horn, Sportsnation dazu College Basketball und NFL bis zum umfallen... Wirklich sehr schade!
Und Sport1+ ist für mich keine Alternative. Der Kommentar is unerträglich dann schau ich lieber gar nicht oder streams mir irgendwie rein...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist schon lustig, dass der deutsche Kommentar in diesem Segment nicht immer von Vorteil ist, eher im Gegenteil. Klar, die Sender denken sich: wie soll der Markt wachsen, wenn einige schon nicht einschalten, weil sie den Kommentator nicht verstehen? Aber für mich ist ein deutscher Kommentator bei US-Sport wirklich durch und durch negativ behaftet.

Ich würde da schwache US-Kommentatoren in der NFL (wie die CBS Crew) einem Kommentator wie Buschmann vorziehen, den ich sehr schätze.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach zwei Tonoptionen anbietet! Bei der Premier League auf Sky gings ja früher auch! Oder TNT Serie bietet zu allen Serien die englische Tonspur an... Technisch ist es allemal machbar und ich denke so würden auch mehr einschalten!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ich kann bspw den sport1+ gar nicht empfangen über meinen Kabelanbieter. Den Verlust der NFL kann ich dann wohl nur mit dem Game Pass kompensieren, was mich aber noch härter trifft, ist, dass somit auch College Football und College Basketball wegfallen, da gäbe es dann wohl nur noch die Alternative vom ESPN Collegeplayer oder wie sich das Ding nennt, hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Ding?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich verstehe nicht warum man nicht einfach zwei Tonoptionen anbietet! Bei der Premier League auf Sky gings ja früher auch! Oder TNT Serie bietet zu allen Serien die englische Tonspur an... Technisch ist es allemal machbar und ich denke so würden auch mehr einschalten!

Weil das die Sender extra was kostet ;) Bei Serien und Filmen gehört das bei Pay-TV Sendern ja zum guten Ton (pun intended :D), aber beim Sport oder bei Dokus werden die Kosten den Sendern dann doch zu hoch sein. Gerade aber bei US Sport ist für mich ein original-Kommentar unerlässlich - es trägt einfach zur Atmosphäre bei wenn Reggie Miller wieder seinen Schwachsinn von sich gibt oder Hubie Brown "Come on now" sagt :cool4:

Die NBA bei Sport 1+ HD geht mMn, aber auf Dauer würde ich mir das auch nicht geben wollen. Verstehe auch nicht ganz, wieso die NBA ihr schon oft verfügbares NBA TV nicht ausbaut und dort zumindest jede Nacht ein Spiel zeigt. Zur Not könnte man ja auch den ILP auf mehrere Sender verteilen und das ganze dann spieltagabhängig mit Inhalten füllen (so ähnlich wie es Sky mit seinen BuLi Feeds macht). Liegt vielleicht auch daran, dass ja in den USA auch verschieden Sender die Inhalte anbieten. Kenne mich da aber mit den Lizenzierungsgepflogenheiten zu wenig aus.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
So das wars, ESPN America ist off. Für Satelittenkunden noch bis 30.Juli... Hatte prompt mal bei Sky angerufen und die nette Dame erzählte mir eben die Geschichte mit den Briten und Rechte und blablabla... Ein sehr trauriger Tag :(:(:(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Kabel Deutschland und Sky Kunde weiß ich nicht, ob ich Sky exklusiv im Kabelbereich gut oder schlecht finden soll. :crazy: Kann sein, dass Kabel Deutschland das ansonsten gar nicht ins Programm nimmt, kann aber auch sein, dass es wie bei ESPN America läuft und man über mehr oder weniger nützliche Pakete 10 € im Monat an Kabel Deutschland für quasi einen Sender bezahlen soll, weil es Kabel Deutschland exklusiv anbietet - was dann wieder zu heftig ist.

SKY-Exklusiv soll SPORT1 US über Satellit sein (also: über Satellit nur via SKY abonnierbar) und die Multifeed-Option (also: mehrere Übertragungen gleichzeitig nur via SKY (Satellit/Kabel/IPTV))

Aus dem Update von 19:51 Uhr. Das fettmarkierte macht mir irgendwie Hoffnung. Wenn Multifeed Übertragungen auch bei Kabel nur via Sky, dann müsste man das ja eigentlich bei Sky holen können (bzw haben, je nachdem, welches Paket sie wählen) und nichts exklusiv (das ist ja das Problem für mich) über die Kabelanbieter laufen.

Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Grundprämisse ist ja mal hoffentlich, dass sie bei einem Sender, der sich das US in den Namen gibt, auch die amerikanische Tonspur mitnehmen. panik:
 
Oben