Die Spatzen haben das ja schon länger von den Dächern gepfiffen. In meinem Hauptwohnsitz konnte ich den Sender eh nicht empfangen (Kabel, war bei Sky nicht dabei; wäre über Kabel Deutschland möglich gewesen, aber 10 € im Monat ist es mir nicht wert). Dafür habe ich den Sender in der alten Heimat empfangen. Da ich dort eine Internetgeschwindigkeit habe, die einer Farce gleicht, war der Sender der einzige Zugang zur NFL. Ist also schon Mist, aber ich kann damit leben. Wenn ich neben der NFL noch MLB oder NHL verfolgen würde wäre der Schock sicherlich größer.
Und ja, ich weiß schon, dass Sport1+ die NFL überträgt, aber deutscher Kommentar ist nur schwer erträglich. Besser als nichts, aber kein Vergleich zu den Originalkommentatoren. Aber da ich die meiste Zeit in Bamberg bin werde ich schon meine NFL Spiele sehen. Bitter wird es nur im ersten Monat der Saison (+ der Preseason), da bin ich beruflich in der alten Heimat und bin der Spielauswahl des Senders hilflos ausgeliefert, da das Internet nicht für Alternativen jeglicher Art ausreicht. Der Schedule der Eagles sieht da ganz gut aus (einmal Monday Night, einmal Thursday Night, einmal ein 22 Uhr Spiel gegen die Broncos), aber wenn ich bedenke, dass ich eigentlich gerne jeden Snap der neuen Truppe unter dem neuen Coach sehen würde, ist das schon eher schlechtes Timing. Ein Spiel wird ganz sicher nicht übertragen, bspw. ESPN America hat ja immer 7 Spiele pro Woche übertragen (5 Live, 2 zusätzlich re-live), da ist die Chance deutlich höher, das Eagles Spiel zu erwischen.