ESPN FANTASY DRAFT 2022/2023


An welchen Tagen hättet ihr Zeit für den Draft? (Zeitraum irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr)


  • Umfrageteilnehmer
    11

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerade mal nachgesehen, ziemlich interessant. Ich bin auf Platz 2 in der kompletten Liga, bin aber außer bei der FW% (Platz 1) und den Blocks (Platz 2) nirgendwo in den TOP5, dafür aber auch nirgendwo in den Bottom-4. Der Rest spielt sich bei mir komplett zwischen Platz 6 und 8 ab. :crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zur Saisonmitte hin mal eine Gesamtanalyse des Teams:


James Harden, 5. Pick, 36 Spiele (22,7 PKT, 41,9% FG%, 87,7% FT%, 2,4 3PM, 8 REB, 10 ASS, 1,4 STL, 0,8 BLK, 4,7 TO)

PR-Rankings
Total: 5. Platz
Stärken:

FT%: 4. Platz
3PM: 40. Platz
REB: 27. Platz
AST: 2. Platz
STL: 28. Platz
PTS: 14. Platz

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, während denen ich mit dem Pick an der 5. Stelle gehadert hatte, spielt Harden eine gute Saison, zwar ist das Scoring nicht mehr ganz auf dem Niveau von früher, was bei den Mitspielern auch zu erwarten war, aber sonst bringt er von allem etwas mit.


Bam Adebayo, 20. Pick, 18 Spiele (18,7 PKT, 51,9% FG%, 75,9% FT%, 0,0 3PM, 10,2 REB, 3,2 ASS, 1,1 STL, 0,3 BLK, 2,9 TO)

PR-Rankings
Total: 229. Platz
Stärken:

Fehlanzeige

Bedingt, aber nicht nur, aufgrund der Verletzung natürlich ein absoluter Flop für mich in der ersten Saisonhälfte. Er soll Montag ja zurückkehren, hoffentlich macht er da einiges an Boden gut.


Fred Van Fleet, 29. Pick, 36 Spiele (21,9 PKT, 43,3% FG%, 85,9% FT%, 3,9 3PM, 4,9 REB, 6,7 ASS, 1,7 STL, 0,5 BLK, 2,6 TO)

PR-Rankings
Total: 7. Platz
Stärken:

FT%: 25. Platz
3PM: 3. Platz
AST: 12. Platz
STL: 7. Platz
PTS: 18. Platz

Nach meinem Floppick in der 2. Runde habe ich Gott sei Dank in der 3. Runde jemanden gedraftet der aufgrund der bisherigen Leistungen in die erste Runde gehört hätte. In 5 von 9 Kategorien unter den TOP25 ligaweit das schafft nicht mal Harden (der ist "nur" in 5 von 9 Kategorien TOP30 :saint:)


Tobias Harris, 44. Pick, 32 Spiele (18,4 PKT, 46,1% FG%, 85,6% FT%, 1,2 3PM, 7,6 REB, 3,8 ASS, 0,5 STL, 0,6 BLK, 1,8 TO)

PR-Rankings
Total: 61. Platz
Stärken:

FT%: 32. Platz
REB: 49. Platz

Ich war überrascht dass Harris bereits 32 Spiele hat diese Saison, gefühlt wird er ständig durch kleinere Verletzungen aus der Bahn geworfen. Von da her kann ich mit seinem Output noch recht zufrieden sein. Sein Steckenpferd für mich sollten die Quoten sein, da enttäuscht er etwas bei der FG% aber das auch noch auf gutem Niveau.


Terry Rozier, 53. Pick, 34 Spiele (18,3 PKT, 43,4% FG%, 80,8% FT%, 2,9 3PM, 4,0 REB, 3,5 ASS, 1,2 STL, 0,4 BLK, 1,1 TO)

PR-Rankings
Total: 55. Platz
Stärken:

3PM: 20. Platz

Rozier auch schon mit relativ vielen Spielen, seine 3er natürlich sehr wichtig für mich. Auch insgesamt enttäuscht er nicht und spielt seiner Draftposition angemessen. Die TOs haben mich sehr überrascht muss ich gestehen.


Jaren Jackson Jr., 68. Pick, 44 Spiele (16,2 PKT, 40,9% FG%, 82,7% FT%, 1,8 3PM, 5,7 REB, 1,1 ASS, 1,1 STL, 2,1 BLK, 1,7 TO)

PR-Rankings
Total: 14. Platz
Stärken:

FT%: 42. Platz
REB: 50. Platz
STL: 36. Platz
BLK: 2. Platz
PTS: 36. Platz

Meine zweite positive Überraschung in der oberen Hälfte des Drafts. Er profitiert hier eindeutig davon dass er bereits so viele Spiele absolviert hat. Availability ist nun mal mit das wichtigste "Talent", dass man mitbringen kann. Aktuell kompensiert er den Ausfall von Bam für mich. Wer hätte das gedacht, dass man das einmal über JJJ sagen kann. :saint:


PJ Washington, 77. Pick, 26 Spiele (10,0 PKT, 44,7% FG%, 69,8% FT%, 1,8 3PM, 5,5 REB, 2,3 ASS, 0,8 STL, 1,0 BLK, 1,5 TO)

PR-Rankings
Total: 192. Platz
Stärken:

Fehlanzeige

Und damit wieder zu einem Spieler auf den das leider überhaupt nicht zutrifft. Nach Bam in Runde 7 dann meine zweite große Enttäuschung. Ich hoffe mal er bleibt in der zweiten Saisonhälfte fit und kommt mal etwas in Rhytmus. Ansonsten ein übler Flop an der Stelle.


Bogdan Bogdanovic, 92. Pick, 28 Spiele (12,0 PKT, 41,2% FG%, 77,1% FT%, 2,2 3PM, 3,8 REB, 2,6 ASS, 0,7 STL, 0,2 BLK, 1,0 TO)

PR-Rankings
Total: 211. Platz
Stärken:

Fehlanzeige

Apropos dauerverletzte Enttäuschung, der Pick für PJ wäre vermutlich nicht ganz so schlimm gewesen, wenn der Kerl den ich eine Runde danach genommen hätte nicht genauso abstinken würde. Bei ihm kann ich nur dasselbe hoffen wie bei PJ. Eventuell ja sogar in einem neuen Team.


Evan Mobley, 101. Pick, 36 Spiele (15,0 PKT, 50,8% FG%, 71,7% FT%, 0,4 3PM, 8,0 REB, 2,7 ASS, 0,8 STL, 1,7 BLK, 1,9 TO)

PR-Rankings
Total: 45. Platz
Stärken:

FG%: 32. Platz
REB: 35. Platz
BLK: 8. Platz

Damit doch mal wieder in deutlich erfreulichere Gefilde. Der zukünftige ROY weiß weiterhin für mich zu überzeugen, auch wenn die Stats im Vergleich zu Saisonbeginn etwas zurückgegangen sind immer noch ein starker Spieler.


Dillon Brooks, 125. Pick, 21 Spiele (18,4 PKT, 42,6% FG%, 88,9% FT%, 1,6 3PM, 3,3 REB, 2,7 ASS, 1,3 STL, 0,2 BLK, 1,8 TO)

PR-Rankings
Total: 198. Platz
Stärken:

FT%: 38. Platz

Und damit direkt weiter zum nächsten Dauerverletzten. Im Gegensatz zu BJ und Bogdan spielt Brooks allerdings wenigstens halbwegs gut, wenn er fit ist. aktuell ist aber erst Mal wieder für den Januar komplett raus. Leider ein Gamble von mir, der sich wohl nicht ausgezahlt hat.


Aaron Gordon, 140. Pick, 38 Spiele (13,9 PKT, 52,4% FG%, 72,6% FT%, 1,0 3PM, 5,6 REB, 2,2 ASS, 0,6 STL, 0,6 BLK, 1,7 TO)

PR-Rankings
Total: 115. Platz
Stärken:

FG%: 31. Platz

Gordon spielt so wie man es von ihm erwarten konnte, zuletzt sogar mal ein 30 Punkte Spiel rausgehauen. Dazu erfreulicherweise auch mit die meisten Spiele in meinem Team, solider Pick bisher gewesen.


Tyrese Maxey, 149. Pick, 35 Spiele (16,7 PKT, 46,7% FG%, 87,0% FT%, 1,4 3PM, 3,5 REB, 4,4 ASS, 0,7 STL, 0,6 BLK, 1,2 TO)

PR-Rankings
Total: 54. Platz
Stärken:

FT%: 26. Platz

Maxey spielt auch nicht mehr ganz auf dem Niveau des Saisonbeginns, aber immer noch deutlich über seiner Draftposition. Rettet mir bei den Ausfällen weiter oben damit den Hintern.


Will Barton, Undrafted, 36 Spiele (15,2 PKT, 43,0% FG%, 78,3% FT%, 2,4 3PM, 4,9 REB, 4,1 ASS, 0,9 STL, 0,4 BLK, 1,8 TO)

PR-Rankings
Total: 106. Platz
Stärken:

3PM: 47. Platz

Barton kam undrafted direkt nach dem Draft zu mir und hat mich nie verlassen, sozusagen mein 14. Round Pick. Am Anfang hat er direkt ein Feuerwerk abgebrannt, zuletzt deutlich ruhiger aber immer noch gut unterwegs.


Daniel Gafford, Undrafted, 40 Spiele (9,5 PKT, 68,6% FG%, 74,0% FT%, 0,0 3PM, 6,6 REB, 1,1 ASS, 0,4 STL, 1,7 BLK, 1,0 TO)

PR-Rankings
Total: 31. Platz
Stärken:

FG%: 7. Platz
REB: 40. Platz
BLK: 5. Platz

Gafford kam während der Saison zu mir und wurde zwischenzeitlich sogar das ein oder andere mal von mir gedroppt. Zu meiner Überraschung hat ihn keiner aufgenommen. Er ist kein Scorer, aber seine FG% sind herausragend, die Blocks, Rebounds und TO mehr als solide. Eine absolute Überraschung in dieser Saison Fantasy-technisch.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum laufen denn schon so viele Spiele :confuse:
Wahrscheinlich ist wieder MLK Day.
Jedes Jahr vergessen ich den und hab schön Bridges und Randle draußen mit zusammen 56 P, 22 RB, 8 As, 8 3P, 1 St, 2 Bl und zumindest Bridges mit Top Quoten :kopfpatsch:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Warum laufen denn schon so viele Spiele :confuse:
Wahrscheinlich ist wieder MLK Day.
Jedes Jahr vergessen ich den und hab schön Bridges und Randle draußen mit zusammen 56 P, 22 RB, 8 As, 8 3P, 1 St, 2 Bl und zumindest Bridges mit Top Quoten :kopfpatsch:

Nicht dass du das nötig hättest diese Woche, mein Team spielt gefühlt alle 2 Tage und hat den anderen Tag frei und mit Team meine ich wirklich JEDER am selben Tag. :crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schade, dass hier alles so eingeschlafen ist.

@Furiosa und @freiplatzzokker waren aber meiner Erinnerung nach auch letztes Jahr im Finale? Glückwunsch an die beiden!

Mit der knappen Halbfinalniederlage gegen Furiosa kann ich ganz gut leben. Mit Harden hat mein Toppick (5. im Draft/19. im Player Rater) verhältnismäßig underperformed, mein 2nd Round Pick Adebayo (20./62.) war ein voller Flop. Dafür haben VVF (29./25.) und Tobias Harris (44./41.) solide performt. Terry Rozier (53./27.) und JJJ (68./16.) dagegen sogar weit über dem erwartbaren während der Draft. JJJ war im Prinzip mein 2nd Round Pick. Danach kam mit PJ Washington (77./118.) und Bogdan B (92./106.) wieder zwei ziemliche Enttäuschungen, mit Evan Mobley dann wieder ein Lichtblick (101./61.) mit Noel (116./schon lange nicht mehr im Team) gab es dann wieder einen Flop, Brooks (125./226.) hab ich Monatelang auf der Injurylist geparkt und hinten raus kam dann mit Gordon (140./93.) ein weiterer starker Pick und mit Maxey (149./32.) mein absoluter Draftsteal. Zu guter letzt noch Will Barton (undrafted/89.) der von Tag 1 an bei mir war.

Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich mich zurecht fragen muss, wie weit ich gekommen wäre, wenn ich in Runde 1 den Mut gehabt hätte KAT zu ziehen (und dann in Runde 2 vermutlich Mitchell oder Booker statt Bam).

Gerne im nächsten Jahr wieder.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Schade, dass hier alles so eingeschlafen ist.

@Furiosa und @freiplatzzokker waren aber meiner Erinnerung nach auch letztes Jahr im Finale? Glückwunsch an die beiden!

Danke.
Ich habe letztes Jahr gewonnen, aber @freiplatzzokker ist deutlich früher raus meine ich. Dafür sollte es dieses Mal für ihn klappen fürchte ich. Er hat ja die deutlich beste Saison hinter sich und wohl auch weniger (quasi kein) Verletzungspech. Dazu natürlich bockstark gepickt.

Du hättest unser HF definitiv gewinnen können. Warum nur 2 Trades genutzt? Da hättest du ein paar der knappen Kategorien definitiv umbiegen können.

Insgesamt super bitter dass ich quasi komplett auf Myles Turner verzichten musste seit vielen Wochen. Der Typ gewinnt dir halt die Blockkategorie quasi im Alleingang. Während des Drafts bin ich ja schnell auf die "3 and D" Strategie gegangen mit wenigen TO, was insgesamt ganz anständig aufging.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir hat's insgesamt auch Spaß gemacht und ich wäre nächste Saison auch wieder dabei.
Ausgerechnet im Halbfinale musste ich 3 x vergessen die Aufstellung anzupassen. Hätte auch so eine (dann aber knappe) Niederlage gegeben. Obwohl, wenn ich für Sa & So noch 1-2 gute Freiwurf- und 3 Punktschützen geholt hätte, wäre auch ein Sieg noch möglich gewesen.
Glückwunsch an @freiplatzzokker zum Finaleinzug. Ich versuche jetzt Platz 3 vom letzten Jahr zu verteidigen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ja, letztes Jahr fing es ähnlich gut an wie in dieser Saison. Leider hat mich dann das Glück irgendwann verlassen und ich musste auch früh in der Post-Season raus. Shai war mein Top-Star und der wurde ja bekanntlich lange rausgehalten.

Jetzt könnte es für den Titel reichen aber 100% sicher bin ich noch nicht. Rest DNPs kommen ja noch. Da muss ich meine 5 noch vorhandenen Moves gut einsetzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Joker mir zum Titel verhilft. Seine starke Saison hat mich oben gehalten. Hatte nur 3 Niederlagen einstecken müssen und das war in dem Zeitraum als Jokic und Murray nicht gespielt haben.

Dejounte Murray und Darius Garland waren neben dem Joker meine weiteren Glückgriffe. Freut mich, dass Murray aus Seattle zum Star gereift ist. Seine Statlines sind echt brauchbar, fehlt nur noch ein verlässlicher Dreier. John Collins, Jusuf Nurkic und Harrison Barnes hatte auch einen guten Start, sind dann aber untergetaucht oder mussten pausieren. Also ganz wenig Verletzungspech war es auch nicht (Garland, Collins, Nurkic). Einige Spieler habe ich daher ersetzen müssen, so dass die komplette Dominanz flöten ging.. Mein Flop-Spieler war NWA. Also der hat mich sehr enttäuscht. Insgesamt habe ich aber überdurchschnittlich gepickt und daher wäre ein Sieg nicht unverdient.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
43 Punkte von Robert Covington (11 Dreier), Dejounte Murray krank und das war noch nicht klar, als ich zuletzt geguckt habe. Damit 6 Steals von Pat Beverley nicht mitgenommen. Ich befürchte das war der Dagger. Reicht dann wohl nur für Platz 2. Für heute gibt es keine guten Spieler, sodass mir die Moves wenig bringen. Das Ende hatte ich so nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
43 Punkte von Robert Covington (11 Dreier), Dejounte Murray krank und das war noch nicht klar, als ich zuletzt geguckt habe. Damit 6 Steals von Pat Beverley nicht mitgenommen. Ich befürchte das war der Dagger. Reicht dann wohl nur für Platz 2. Für heute gibt es keine guten Spieler, sodass mir die Moves wenig bringen. Das Ende hatte ich so nicht erwartet.
und dann wurde es doch der Sieg. Gratuliere!
Bin mit meiner Season ganz zufrieden eigentlich, einmal mitbekommen das Brogdon nach gefühlt 5 Wochen ein Match macht um dann wieder zu resten und ich wäre sogar gegen dich weitergekommen im Viertelfinale (waren ja nur 14 Punkte differenz). Halbfinale hätte ich dem Scorboard nach deinen Gegner geschlagen und im Finale wäre es dann 4-4-1 gewesen .... was wäre dann eigentlich in diesem Fall der Tiebreaker?

Vielleicht habe ich nach zwei Jahren in Folge dann nächste Season zur Abwechslung mal nicht den letzten Pick :LOL:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Danke. Hat aufgrund der D Stats doch gereicht. Es war knapp, aber meine Moves haben mir den Sieg beschert. Der Joker hatte im Spiel gegen die Lakers nochmal eine richtige Sternstunde. Bin froh, dass ich mich nicht über das Benchen von Pat Beverley und fehlende 6 Steals ärgern muss. Hier entscheiden Nuancen und man muss am Ende einige Vets austauschen, weil es sonst DNPs hagelt. Gerne können wir nächste Saison hier weiter machen. Möchte meinen Titel verteidigen. :)
 
Oben