ESPN Fantasy Draft


Uhrzeit ESPN-Fantasy-Draft am 22. Dezember


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hab gerade ein bisschen auf ESPN rumgestöbert und da kam mir in den Sinn, ob vielleicht Interesse an einer Fantasy League bestünde. Habe damals öfter bei der Go-to-Guys-Liga mitgezockt und mich gefragt, wieso es hier im Forum nie eine Liga gab. Ich kenne mich mit dem Erstellen etc. nicht wirklich aus, würde mich aber opfern, falls sich keiner freiwillig meldet bzw. überhaupt genug Interesse besteht.

Das Highlight ist natürlich immer die Live-Draft, welche wir spätestens morgen Abend durchziehen müssten (Umfrage!). Außerdem müssten wir uns auf ein Scoring System einigen. Ich wäre aufgrund von Corona, weswegen es immer mal Ausfälle geben kann, gegen H2H und würde Roto präferieren, weil sich das mMn über den Saisonverlauf eher ausgleicht.

Zehn TeilnehmerInnen sollten sich schon finden, ansonsten lohnt es sich nicht. Ist zwar ganz schön spontan, aber einen Versuch ist es wert. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Bin in der selben Liga wie FPZ mit Draft heute Abend, falls sich für morgen Abend ein Draft zusammenfindet wäre ich trotzdem dabei spaßeshalber. Aber auch nur H2H 9cat. In ein weiteres Scoring System kann ich nicht mich zeitlich nicht mehr einarbeiten. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Was genau ist dieses H2H 9cat?

Pro Kalenderwoche spielst du gegen ein weiteres Team (z.b. John Lennon vs Furiosa) und musst versuchen von 9 Kategorien so viele wie möglich zu gewinnen: Punkte, Rebounds, Assists, 3PM, Steals, Blocks, FQ%, FT%, Turnover.

Fabriziert dein Team weniger Turnover oder blockt mehr Shots als mein Team wäre das genauso viel wert wie mehr erzielte Punkte z.b.

Bei ESPN hat man einen 13er Kader (+1 Injury Spot), aus dem man täglich 10 Spieler nominieren kann die auf Punktejagd gehen. Wobei durch den NBA Schedule meist weniger als 10 überhaupt in Frage kommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wer dabei ist, kann mir gerne seine E-Mail-Adresse zukommen lassen, damit die Einladungen rausgehen können. Ich habe jetzt eine Liga erstellt und folgende Kategorien für den Modus H2H 9cat ausgewählt:

- Punkte
- Rebounds
- Assists
- Blocks
- Steals
- Turnovers
- FG%
- FT%
- 3 Points Made

Möchte jemand eine Kategorie durch eine andere ersetzen? 3er% finde ich persönlich noch ganz interessant, aber dafür müsste dann eine andere Kategorie weichen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Welche art von Draft würdest du denn machen? Auction oder snake? Hab zwar schon zwei ligen am start aber eventuell würd ich mitmachen - alle guten dinge sind drei.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Welche art von Draft würdest du denn machen? Auction oder snake? Hab zwar schon zwei ligen am start aber eventuell würd ich mitmachen - alle guten dinge sind drei

Snake Draft.

Weiß jemand, ob man zwangsläufig in Divisions spielen muss? Sehe nicht, dass man das umstellen kann. Aber macht ja bei einer geringen Teilnehmerzahl nur bedingt Sinn oder?

Bisher zähle ich sechs Teilnehmer. Nicht so schüchtern. ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich zocke schon genau so eine Liga, hätte aber Bock (NFL Fantasy ist eh durch). Ich schick dir meine Mail Adresse. @Evolution
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Zwar noch keine Peilung, wie es genau aussieht, aber ich wäre auch am Start. Schöne Idee (y)

Chat zum Draft dann hier im Forum? :D
 
Oben