ESPN Fantasy Draft


Uhrzeit ESPN-Fantasy-Draft am 22. Dezember


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zur Draftreihenfolge habe ich das gefunden: Draft order is randomized 1 hour before the draft begins - kommt also erst Morgen Abend.

Ich muss alle 5 Positionen besetzt haben, oder? Ich kann also nicht die Detroit Pistons nachbauen, nur Center draften und mit Bol Bol als PG auflaufen?
Es gibt PG, SG, SF, PF, C, F, G + 3 offene Plätze (jede Position möglich) und 3× Bench. Zählen nicht bei den Punkten. Die Spieler sind natürlich nach Positionen eingeteilt. Einige haben 2, selten 3.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei meinem Draft gestern stand die Reihenfolge schon 1-2 Wochen vorher fest.
Es gab 1-2 Spieler, die ich nicht auf'm Schirm hatte und die für mein Empfinden sehr spät gerankt waren. Deshalb lohnt sich auch mal die Spielerliste runter zu scrollen, oder sich verbliebene Spieler auf bestimmten Positionen anzusehen.
Bin gespannt ob diese Draft in etwa ähnlich läuft, oder einige Spieler viel früher/bzw später gespickt werden.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
So die Portland Pirates wollen erst den Osten dominieren und sich dann den Ring holen! Here we go :smoke:

Viel Glück/Erfolg euch allen!


Und danke schonmal für deine Mühe @Evolution
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wollen wir die Draft Reihenfolge vorher festlegen/auslosen? Wäre nicht schlecht um eine Draftstrategie zu wählen :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Wollen wir die Draft Reihenfolge vorher festlegen/auslosen? Wäre nicht schlecht um eine Draftstrategie zu wählen :)
Wird automatisch 1 Stunde vorher ausgelost.
Heute mal wieder Draft Day schauen und von Kevin Costner lernen, wie man gegnerische GMs über den Tisch zieht.

I like Stauskas :clowns:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wollen wir die Draft Reihenfolge vorher festlegen/auslosen? Wäre nicht schlecht um eine Draftstrategie zu wählen :)

Kannst ja nun schon einige deiner Geheimtipps auf deine Watchlist setzten. Eine 100%ige Strategie wird so oder so nicht funktionieren, da wir ja im Snake Prinzip draften. Würden wir die Salary Cap Variante spielen, siehe dies schon Anders aus.

Finde aber die Snake Variante deutlich besser und entspannter. (Zumindest was ich bis dato darüber gelesen habe, ich Fantasy Noob... :rolleyes: )
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wenn ich mir gestern den #1 Pick anschaue und sehe wen ich an 6 noch abstauben konnte hätten sich einige vllt einen Plan machen sollen vorher... :D

#nospoiler

Ein Platz wäre noch frei damit oder?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Wenn ich mir gestern den #1 Pick anschaue und sehe wen ich an 6 noch abstauben konnte hätten sich einige vllt einen Plan machen sollen vorher... :D

#nospoiler

Ein Platz wäre noch frei damit oder?

Warte erstmal ab, ob dein Spieler nicht noch getraded wird. An 6 ist er für mich kein Steal. Die Spieler davor bringen in anderen Kategorien auch einiges auf den Tisch.

Ich hoffe, dass ich heute mal eher ran darf. Gestern letzter Position war ok. Würde aber gerne auch mal einen Top 5 Spieler haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@maberlinho muss seine Einladung noch bestätigen. Ich habe noch eine weitere Anfrage bekommen von einem Forumsmitglied, welches gerne dabei sein würde. Das wäre dann Nr. 15. Habe gesagt, dass es es klar geht, falls sich noch ein 16. Teilnehmer findet. Dann wäre aber wirklich Schluss.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
16 wäre doch perfekt, 8 Teams pro Conference und die top 4 in die Playoffs.

Meinte eher hinsichtlich Spielerpool in den hinteren Runden und Länge des Drafts. Bei 14 Teilnehmern nimmt man halt schon zwangsläufig Bankspieler in den letzten Runden, bei 16 umso mehr. Auch hat man kaum noch interessante Free Agents, die man sich im Verletzungsfall etc schnappen kann. Ich denke der sweetspot liegt bei 12.

Draft dauerte gestern ca 2h.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Wenn man will, dass möglichst wenig Bewegung drin ist, erhöht man die Anzahl der Teilnehmer. Trades kann man dann noch machen, aber da habe ich aus meiner Erfahrung heraus bisher wenig sinnvolles gesehen. Gute Free Agents sind dann rar und können maximal zum Ende der Saison noch den Sieg bringen. Zwischendurch herrscht gähnende Leere. Bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob ich das nicht auch mal präferieren würde. Habe nicht mehr so viel Zeit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin gerade erst Heim gekommen und aus Zeitgründen absolut 0 vorbereitet. Hab gestern so etwa meine TOP20-30 ungefähr geordnet...das sind doch beste Voraussetzungen. :clowns:
 
Oben