ESPN Fantasy Draft


Uhrzeit ESPN-Fantasy-Draft am 22. Dezember


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Diese Woche eine überraschend deutliche Revanche für die Auftaktniederlage in Woche 1 gegen @John Lennon. Vorausgesetzt OJ Anuoby legt heute nacht keine 100/50/50/10 auf. :saint:
Leider als Wehrmutstropfen der direkt der diese Woche erst wieder genese Mitchell Robinson mit einem gebrochenen Fuß direkt wieder raus. Hab mir als Ersatz direkt mal Alexander-Walker gesichert. Mal gucken wie lange er Ball noch vertreten muss, seine Zahlen von dieser Woche 18/5/2,5/1/1,25 lesen sich ja jetzt nicht gerade übel.

Bin gerade mal meine Picks und deren Standing im "Player Rating" durchgegangen:

7. Pick: Damian Lillard (Player Rater Ranking: 2. Platz) - Da kann man glaube ich mehr als zufrieden sein, nach schwachem Saisonstart spielt er phänomenal
22. Pick: Jimmy Butler (PRR: 44. Platz) - Mauer Saisonstart und viele Verletzungen zuletzt aber auch deutlich im Aufwärtstrend. Ohne Verletzungen vermutlich ohnehin um Platz 22
35. Pick: Jrue Holiday (PRR: 61. Platz) - Zu Saisonbeginn der einzige meiner TOP3 der stark performt hat, zuletzt aber doch etwas nachgelassen
50. Pick: Robert Covington (PRR: 43. Platz) - Spielt nach katastrophalem Saisonstart, wo ich ihn schon als meine mit Abstand größte Fehlentscheidung abgetan habe zuletzt bockstark und liegt nun im Ranking sogar über seinem Draftplatz. Von daher kann ich aktuell nicht meckern
63. Pick: Mitchell Robinson (PRR: 127. Platz) - Tja war lange und wäre vermutlich immer noch deutlich über seinem Pick im PRR, aufgrund der beiden Verletzungen natürlich mittlerweile kein guter Pick mehr.
78. Pick: Clint Capela (PRR: 42. Platz) - Hatte auch zu Saisonbeginn mit einigen Verletzungen zu kämpfen und immer noch kleine Wehwehchen, trotzdem mMn in Runde 6 ein Steal für das was er bisher zeigt.
91. Pick: Tyler Herro (PRR: 161. Platz) - Tja aus dem werd ich nicht schlau, zu Saisonbeginn hätte ich gesagt ein totaler Steal und irgendwie sind seine Zahlen immer noch okay, aber er hat schon deutlich nachgelassen in der Saison. Da ich seine Schwächen (FG%, Turnover) tatsächlich ausbügeln kann komme ich mit dem Pick noch klar, frage mich aber mittlerweile ob ich an der Stelle nicht noch etwas besseres hätte bekommen können.
106. Pick: Danilo Gallinari (PRR: 142. Platz) - würde ohne die lange Ausfallzeit vermutlich irgendwo um seinen Pick liegen, hat bis auf seltene Lichtblicke allerdings keine sehr gute Saison
119. Pick: Ricky Rubio (PRR: 104. Platz) - Rubio ist für mich ein phänomen. Am Anfang auch grottenschlecht, irgendwie bin ich immer noch jedes Mal unzufrieden mit ihm, aber eigentlich liefert er über seinem Pick-Platz ab mittlerweile wie man am PRR-Platz sieht. Ich glaube grundsätzlich kann man mit dem Pick zufrieden sein.
134. Pick: Jarrett Allen (PRR: 39. Platz) - Für mich mein absoluter Steal, bei den Centern hatte ich wohl trotz der Robinson-Verletzungen ein Händchen, Gott sei Dank ist der Kerl aus Brooklyn raus, war der einzige der mir dort sympathisch war.
147. Pick: Miles Bridges (PRR: 85. Platz) - Ist nach einem bockstarken Saisonbeginn auch deutlich ruhiger geworden, aber im Ranking immer noch deutlich über seinem Draftplatz. Insgesamt also ein zufriedenstellender Pick bisher.

Undrafted: Robert Williams (PRR:50. Platz) - Den Kerl hab ich genau zum richtigen Zeitpunkt aufgenommen und geb ihn nicht mehr her. Spielt seit etwa einem Monat für mich und sein PRR-Platz der letzten 30 Tage war sogar Platz 7. Durch den Theis-Abgang sollte er auch weiterhin seine Spielzeit sehen
Undrafted: Saddiq Bey (PRR: 131. Platz) - Ein Pickup der unter den ersten 140 im PRR, der dazu also Rookie auch tendentiell von Monat zu Monat besser wurde (Last 30: Platz 83). Nach den verkorksten Picks von Nesmith und Gordon kann ich mit ihm sehr gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Wie konnte es sein, dass Chuma Okeke gerade noch verfügbar war? Schlaftihr alle? Ich bin somit noch Delon Wright zu einem guten Preis losgeworden. Stehe bei 9:3, obwohl ich quasi kaum Moves durchgeführt habe und Wood sehr lange gefehlt hat. Die Playoffs können kommen. Ich bin gut vorbereitet. Ich hoffe, dass Shai nochmal wieder kommt, hab da aber so meine Zweifel.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Mein Team dezimiert sich gerade. Hayward musste ich droppen. Zum Glück war Poku noch da. Wird jetzt echt eine interessante Schlussphase. Glücklicherweise könnte ich mir einige Up and Comer sichern. Ich bin gespannt, ob es reicht. Die Saison ist echt hart mit den ganzen Ausfällen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und die nächste Revanche, dieses Mal 7-2 gegen @Furiosa.

Aber kann mir mal jemand den Spielplan erklären? Ich hab festgestellt ich spiele kein einziges Mal gegen die Vienna Capricorns, dafür aber gleich zwei Mal gegen 4 Playoff-Teams. :nono:
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Das Problem mit dem Spielplan hatte ich vor zwei Jahren auch schon mal. Das Game dürfte Probleme haben, wenn man nicht gegen alle Teams zwei mal spielt oder mehr Spiele hat als gegen jeden ein Mal. Ich hatte es damals dann manuell eingestellt (gegen jeden 1x und dann gewürfelt wer gegen wen noch ein zweites Mal spielt am Ende ... mitten drin wurde es aber wieder automatisch umgestellt und ich konnte das nochmal machen). Keine Ahnung warum es nicht automatisch funktioniert dass zumindest gegen jeden 1x gespielt wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist es eigentlich jede Saison so, dass die Spieler zu den Fantasy League Playoffs ein DNP **** it bekommen? Bei mir spielt aktuell gefühlt der halbe Kader nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Welches Team hast du? Mein Gegner stellt leider nichtmal mehr auf obwohl Playoffs sind.

Das war sogar ich, dachte ich hätte Montag und Dienstag aufgestellt. Ist aber auch relativ egal Butler, Herro und Williams DNP Montag, Dienstag Lillard und Gallo DNP. Die werden die Woche auch überwiegend nicht mehr spielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Das war sogar ich, dachte ich hätte Montag und Dienstag aufgestellt. Ist aber auch relativ egal Butler, Herro und Williams DNP Montag, Dienstag Lillard und Gallo DNP. Die werden die Woche auch überwiegend nicht mehr spielen.

Ich glaube mit den nicht aufgestellten Spielern hättest du gewonnen. :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ein Assist und 2 Blocks zu wenig. Schade. Ohne Shai und Wood war das nix (habe ich auch in den anderen Ligen gehabt). Ein bisschen zu viele Verletzungen während der Saison. Nächstes Jahr kann nur besser werden. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Echt? Keine Ahnung war Freitag 1-8 hinten und nirgendwo war es wirklich knapp.

Wenn ich das richtig sehe hast du 35P und 14AST auf der Bank gelassen. Was jeweils mehr ist als dein Rückstand in diesen Kategorien. ;)

Naja, nehme das Halbfinale natürlich gerne mit, aufgrund meiner überragenden Draftleistung auch verdient, auch wenn es ohne LaVine schwer wird.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Assist und 2 Blocks zu wenig. Schade. Ohne Shai und Wood war das nix (habe ich auch in den anderen Ligen gehabt). Ein bisschen zu viele Verletzungen während der Saison. Nächstes Jahr kann nur besser werden. ;)
Und ich war froh, dass mein Versäumnis Samstag frühe Spiele nicht auf der Rechnung zu haben, nicht bestraft wurde.
Bei noch einem Assist, was wäre dann beim Unentschieden passiert?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
1620641672342.png


Da ist der Titel! :jubel: :jubel::cool3:

tenor.gif



Finale (y) Hoffentlich bleibt es weitestgehend verletzungsfrei, dann könnte es schön spannend werden.

Ja das war mega spannend diese Woche, das beste und interessante Matchup diese Saison für mich, vor allem natürlich auch weil ich es noch gewinnen konnte. ;) Am Sonntag vor den Spielen noch mit 4-5 im Rückstand konnte ich zwei Kategorien zu meinen Gunsten drehen und den Rest verteidigen. Ausschlaggebend war BAMs magischer Abend an der Freiwurflinie gleich zu Begin. Seine 10/11 :beten: gestern waren der nötige Push um dich in dieser Kategorie zu überholen. Thanks BAM!

giphy.gif



Mit halbwegs komfortablen Vorsprung was Rebounds und FT% anging konnte ich dann mein restliches Team auf die Bank setzen um mir auch noch die TO Kategorie zu schnappen. Eine Kategorie, die ich die ganze Saison über nicht gewinnen konnte. :D

Naja, hoffe die Liga gibt es nächste Saison wieder. Schade, dass sich kein Draftspiel im Forum ergeben hat zuletzt, aber so halte ich nun gerne zwei Titel aktuell. :saint:


buh-bye.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Furiosa Glückwunsch zum Sieg!

Ja, die meisten Kategorien waren vor dem letzten Spieltag schon durch und ich hatte befürchtet, dass du viele Spieler auf die Bank setzen wirst, um dir die Kategorie Turnover zu sichern. :D Trotzdem clever. Dass deine Jungs dann so sicher ihre Freiwürfe treffen, während Morris nur 3-5 und Luka 5-7 versenken konnten und die anderen gar nicht groß an die Linie kamen, war dann entscheidend.

Die Liga hat auf jeden Fall Bock gemacht. Nächste Saison gerne wieder. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.975
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachträglich von mir auch nochmal Glückwunsch an
@Furiosa &
@Evolution
War eine schöne Saison und mit Platz 3 bin ich sehr zufrieden :cool1: .

Nächste Saison gerne wieder, aber dann wäre ich für Keeper. Dann wären Trades während der Saison auch interessanter und es gäbe vielleicht auch welche. Außerdem würde man dann nicht einfach so einen verletzten Starspieler waiven.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Glückwunsch an @Furiosa (y)
Hat Spaß gemacht, obwohl mein Saisonstart mit 0-5 grauenhaft war. Am Ende war ich aber nicht schlecht dabei und mein Team musste sich vor den Großen am Ende nicht verstecken, wie man an den Ergebnissen erkennen kann. Beim nächsten mal dann bitte von Anfang an so :D
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
@Furiosa: Glückwunsch zum Sieg!

Ich konnte meinen sehr guten Start, war lange 1., leider nicht bis in die Playoffs retten. Wenn dein zweitbester Spieler (Shai) die zweite Saisonhälfte komplett sitzt, Christian Wood nur knapp über 40 Spiele absolviert und Mitchell für die Fantasy Playoffs ausfällt, ist nix zu machen. Mein Team hat losgelegt wie die Feuerwehr und mich anschließend im Stich gelassen. Nächstes Jahr läuft es dann hoffentlich wieder anders herum. Brauche eigentlich immer etwas Zeit und komme dann mit guten Pickups nach vorne.
 
Oben