ESPN NBA 2k6


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
NBA 2k6

928300_67357.jpg


Sehe dass wir garnicht solch einen Thread haben, nur vom Vorgänger. Nun ja, die meisten kennen schon meine Meinung, war nicht gerade begeistert von 2k4 und 2k5 weil die sich alle sehr änelten und nur wenig Veränderung gegenüber dem damals sehr erfolgreichem Teil von 2k3!

NBA2k6 sieht sehr vielversprechend aus nachdem ich mir die neuesten Videos auf Gamespot angeschaut habe. Die neuen Kommentatoren, neuer Hallensrecher, etc. bringen viel Schwung ins Spiel und auch die Animationen sehen besser aus. Endlich auch sehen die Würfe richtig gut aus und der Ball swisht so schön (die habens wohl begriffen von ESPN) :D Wie auch immer, bin einfach nur gespannt auf das Game und werds mir natürlich holen (es kommen so viele NBA Games dieses Jahr gleichzeitig raus wie NBA2k6, NBA Live 06, NBA Life 2006, da kommt man ja garnicht mit *g*)

@alle die sich jetzt fragen ob NBA 2k6 auf PC rauskommt, die Antwortet lautet nein. Nur auf Xbox, Xbox 360 und natürlich die PS2!

Überzeugt euch alle selbst, hier ein Link zu den Videos (klickt auf Free Streams) Link: http://www.gamespot.com/xbox/sports/nba2k6/media.html

Das Spiel erscheint in den USA am 26.09.05 und bei uns wahrscheinlich 1-3 Wochen später (hoffe ich zumindest). :)

PS: Wieso trägt das Spiel nur den Namen NBA2k6 ? Und nichts von ESPN mehr? Muss eigentlich ESPN sein, das Grundprinzip ist ja das gleiche geblieben wie bei allen anderen ESPN Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
echt fette videos, vorallem den play der heat fand ich cool wo j-will den offenen dreier traff. :smoke: gut dass ich meine xbox noch habe, tust mir leid boman. :D

ps. von den neuen kommentatoren + hallensprecher krieg ich nicht genug, dazu noch die richtig gute hallenstimmung. auch die ganzen neuen bewegungen, die schönen fastbreaks wie in dem zweiten clip von dwyane wade :love: man sieht einfach die mischung aus espn und nba live, hammer! kanns kaum abwarten bis ichs selber zocke... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
*hust* ist das eigendlich die xbox oder xbox 360 version? Das spiel sieht sowas von anders als 2k5 aus! Es könnte wirklich sein, dass es die 360 version ist!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
nee ist 100% die xbox version. es gibt noch keine spielszenen "außer promos" der xbox360 version. wie ich schon sagte, die mischung aus nba live und espn = nba2k6! :thumb: deswegen wirkts auch viel anders als der vorgänger.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das sieht wirklich Hammer aus. Werde mir wohl erstmals das Spiel für die x-box kaufen.

dann kann ich nba live 2006 für den PC kaufen und alles ist in Ordnung
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Das Spiel sieht schon geil aus, aber irgendwie etwas zu schnell..so ganz ala Phoenix Suns Basketball der letzten Saison.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:rolleyes: man kann ja die spielegeschwindigkeit dem eigenen belieben anpassen!

Hoffendlich gibts demnächst ne ps2 als schnäppchen irgendwo zu kaufen. Ich muss dieses spiel haben! Und auf die xbox hab ich keine lust mehr! Ich warte auf den release!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
von 2k6 verspreche ich mir recht viel. man merkt dem spiel an, dass die entwickler sich gedanken gemacht haben. vor allem das passspiel scheint dem von live um einiges überlegen zu sein. man kann bei der 2k-serie sehr schöne fastbreaks laufen (ein hauptgrund, warum ich das vorige live nicht spielen konnte/wollte, war das fehlende fastbreakspiel).

die präsentation ist auch sehr lecker und der soundtrack bietet mit the roots ( :love: ), rjd2 ( :love2: ) , aesop rock, common und aceyalone im gegensatz zu live (bin ich der einzige der den soundtrack extrem nervtötend findet?) richtig guten hip hop.

wenn das spiel wieder nur 30€ kosten würde, wäre das übrigens sehr sozial von den entwicklern ;) ...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
der preis ist natürlich wieder unschlagbar. würde mich freuen, wenn sich diese preispolitik grundsätzlich bei sportspielen durchsetzen würde. denn in 9/10 fällen sind sie im grunde genommen updates mit ein oder zwei wirklich neuen gameplayelementen, der rest ist dasselbe wie im vorjahr, nur in grün.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Features und Berichte lesen sich im übrigen wirklich genial, wenn es nur halbwegs so umgesetzt wurde ....... Die neue Wurftechnik über den rechten Analogstick könnte ne Revolution darstellen, ermöglicht sie doch alle möglichen Würfe mit einem Button, von Pullups über Fadeaways bis zu runnern (endlich ! ) .
Allgemein hört es sich in diesem Fall nicht nach einer bloßen Neuauflage an, ist auch gut so angesichts der gravierenden Fehler im Gameplay die sich in 04 und 05 eingeschlichen haben . Gut vor allem, dass man sich der Pass-engine angenommen hat, von AI (Ball bewegen) über das schlechte Verhältnis von gelungenen Pässen zu Turnovern (und der schlichte Witz, dass ein abgefangener Pass als 2 TO auftauchte in den Stats .... ) .

Bin wirklich gespannt :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
neue Screenshots der Gamemenüs/"The Association"-Features :
http://www.2ksports.com/media/screenArchive.php?gid=15

sieht stark aus, viele nützliche neue Features/Ansichtsmöglichkeiten :thumb:

schön auch , dass beim Draft wieder "projections" angegeben sind, nur der Mockdraft war ja doch etwas gewöhnungsbedürftig. Dazu jetzt endlich auch Scouting übers ganze Jahr (wenns ähnlich gut ist wie in College Hoops 05, dann wird das ein klasse Feature )
UND : Man kann verschiedene Workouts ansetzen, von Shootarrounds (endlich ! ) über das bekannte 1:1 bis hin zuu echten 5 on 5 Workouts :jubel:
Auch stark die Idee, dass man Development-Practice mit entsprechenden Workouts (z.b. shooting drills) spielen kann, die dann entsprechend Zeit von einem Zeitkonto (jeden Monat neu) abzweigen, so dass man überlegen muss auf wen man das anwendet .
Auch Finanzen (merchandising, jerseys, ticket-sales ) spielen jetzt ne Rolle, manche Teambesitzer setzen (wie IRL ) darauf mehr Wert als andere.
Teamchemie zum Glück massiv verändert (Training spielt keine Rolle mehr, dafür der Erfolg und die Stabilität des Rosters )

Association Preview : http://www.gamespot.com/ps2/sports/nba2k6/preview_6131149-2.html

hört sich bald schon zu gut an :D

Meine Vorbestellung ist jedenfalls mal draußen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
oh man, was freu ich mich schon auf den 17oktober. eigentlich wollte ich mir das teil zu weihnachten wünschen, aber bei 30€ und den vorberichten werd ich mich zu eb-games ins centro kutschieren lassen und das dingen gleich mal kaufen. und zu hause erst mal ne fünfstündige seession einlegen *freu* :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
zu schön um wahr zu sein, aber bis zum 17ten halt ichs garnicht aus, will bzw. werde hoffentlich es schon nächstes wochenende zocken! :smoke:
was mich am meisten fasziniert ist die grafik vorallem wenn gezoomt wird, da kommt nba live wirklich nicht an (auch bei alten teilen wars besser) solange es von der nähe gefilmt wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Einen Blick wert sind im übrigen auch die Videos auf http://www.2ksports.com/games/nba2k6

@ the matrix : generell die Frage, was du bezüglich Importspiele (gehe ich jetzt mal von aus, dass das gemeint ist ) an Shops empfehlen kannst ?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.622
Punkte
113
Who schrieb:
Einen Blick wert sind im übrigen auch die Videos auf http://www.2ksports.com/games/nba2k6

@ the matrix : generell die Frage, was du bezüglich Importspiele (gehe ich jetzt mal von aus, dass das gemeint ist ) an Shops empfehlen kannst ?

ich werd mir das spiel auf ne andere art und weise holen, aber dies gehört nicht ins forum. kannst mich ja via PN fragen. ;)

ps. coole videos!
 
Oben