ESPN NBA 2k6


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
In den USA ist erschienen, die ersten Äußerungen im offiziellen Forum sind vielversprechend. Im Prinzip beschränken sich schwache Kritiken (und die gabs im letzten Jahr in Mengen) auf die Präsentation bzw graphische Kleinigkeiten und gimmicks sowie einen fehlenden Multiplayer im Association-Modus und da gibts ( für mich zumindest ) wichtigeres ;) Das Gameplay soll einen Riesenschritt gemacht haben, wie angekündigt.
Steuerung ist natürlich gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man mit Shotstick spielt, gab aber auch viele die extrem begeistert von dem Feature sind.

"Association" hört sich auch gut an, essentielle Fehler des letzten Jahres sind abgeschafft. So kann man jetzt beim traden auch wieder die Vertragslänge sehen (die letztes Jahr für spieler anderer Teams nirgends auftauchte ) , der rookie-vertrags-bug (wenn man den 1. Pick besitzt und den 30. dazutradet, bekommen beide rookies das geld des 1. Picks ) ist weg und es gibt die Midlevel-Exception wenn man überm Cap ist, auch Verträge sind realistischer (prozentuale steigerungen etc ) und man kann gefeuert werden wenn man die Forderungen des Besitzers nicht erfüllt (unterschiedliche natürlich ) und dann bei einem anderen (schwächeren) Team wieder einsteigen/ein Angebot annehmen :thumb:

Link zum Forum : http://www.2ksports.com/forums/viewforum.php?f=69&sid=0a0f9a25a4198c33673e9726e3f3d698
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Bei ign.com hat nba live 2006 besser abgeschnitten als nba 2k6! Hätt ich jetzt erlich gesagt nicht erwartet. Hab eigendlich fest damit gerechnet, dass 2k6 das bessere spiel ist da:
-realistischer
-besserer dynasty mode
-bessere grafik
-bessere ballphysik
...

Bei gamespot hat nba live 2006 "nur" 77 punkte bekommen

Mist jetzt kann ich mich ja noch weniger entscheiden! :skepsis:

2k6
http://ps2.ign.com/articles/653/653751p1.html

live
http://ps2.ign.com/articles/653/653411p1.html
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
2k6 hat für die grafik 9.0 bekommen
live 06 hat nur schlappe 7.0 bekommen
(xbox ign)

mir haben die 2k* titel grafisch schon immer besser als die EA titel gefallen (spielerisch auch schon seit 2k2 auf dem dreamcast).. sei es die nhl, nba oder die nfl serie.
auf dem pc hat mein leider keinen vergleich weil es die 2k* titel nicht als pc version gibt.. aber ich denke mal das diese dann auch auf dem pc besser aussehen würden als die EA titel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
yo deswegen schrieb ich ja "pc"
aufn konsolen kann man echt knicken, da ruled espn bzw 2ksports alles weg. hab ja jetzt live 06 für die xbox, die grafik ist einfach schlecht und zu verpixelt, einer xbox nicht würdig. nur aus der nähe wenn man zoomt siehts gut aus, vom weiten nintendo like. :D

man was freue ich mich auf nba2k6, noch 1/2 tag(e) warten.... :jubel:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
boman schrieb:
Bei ign.com hat nba live 2006 besser abgeschnitten als nba 2k6! Hätt ich jetzt erlich gesagt nicht erwartet. Hab eigendlich fest damit gerechnet, dass 2k6 das bessere spiel ist da:
-realistischer
-besserer dynasty mode
-bessere grafik
-bessere ballphysik
...

Bei gamespot hat nba live 2006 "nur" 77 punkte bekommen

Mist jetzt kann ich mich ja noch weniger entscheiden! :skepsis:

2k6
http://ps2.ign.com/articles/653/653751p1.html

live
http://ps2.ign.com/articles/653/653411p1.html

die ign-review hat - trotz der guten wertung - gezeigt, dass live auch dieses jahr wohl nichts für mich ist:

"Using the Outside Stopper steal moves, I was able to force 20 steals on Superstar difficulty as Stephon Marbury during a game with five minute quarters -- so while the Superstar moves add the realism of individuality to the court, don't expect to play any realistic type of basketball game here. Sure, you can call plays and players act more realistically than in the past, but this is far from a basketball simulation. "
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Beachtenswert : Das Verhältnis Einzelwertungen-Gesamtscore sowie Text/Score, ein Witz in Sachen Logik .........

Die Rookies kommen übrigens mit Bild daher und die Namen werden im Spiel genannt. Nette, kleine Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
fatal errero schrieb:
die ign-review hat - trotz der guten wertung - gezeigt, dass live auch dieses jahr wohl nichts für mich ist:

"Using the Outside Stopper steal moves, I was able to force 20 steals on Superstar difficulty as Stephon Marbury ....
Das kannst du ja selber per Gameplayeinstellungen ändern. Je nach deinem Geschmack. Ansonsten kannst auch noch im Notfall die Stärke der Spieler ändern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wer live 06 vor 2k6 setzt, der hat mehr als nur eine schraube locker. :wall: die von ign waren schon immer etwas merkwürdig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
meines wissens gar nicht, zumindest habe ich bis dato nur die PS2 Version angeboten gesehen (ebgames) , sowie dann Ende November XBOX 360 .
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Who schrieb:
meines wissens gar nicht, zumindest habe ich bis dato nur die PS2 Version angeboten gesehen (ebgames) , sowie dann Ende November XBOX 360 .

Also ich hab gerade gelesen das das Spiel für beide raus kkommt und für die 360 kommt es dann später raus...

Quelle
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Also ich hab gerade gelesen das das Spiel für beide raus kkommt und für die 360 kommt es dann später raus...

Quelle

Der wohl schärfste Konkurent zu EAs "NBA Live 2006" wird pünktlich zum Start der neuen NBA-Saison am 26. September diesen Jahres auf dem Markt kommen. Erscheinen soll das Spiel vorerst für die Playstation 2 und die Xbox.

dürfte sich auf die US Version beziehen (siehe auch "Quelle : http://www.worthplaying.com/article.php?sid=28549&mode=thread&order=0 ) . Wie gesagt, "meines Wissens" gibt es zumindest per Vorabbestellung noch keine Möglichkeit die XBox Version zu bekommen, k.a. inwiefern es dann doch umgesetzt wird oder nicht :confused:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Importfun.de bietet die US-Versionen im übrigen ab dem 5.10. an , allerdings zu nem gesalzenen Preis von 60 Euro (bei ebay bekäme man es ab etwa 37 Euro, umgerechnet, importiert )
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hab mir bis jetzt immer NBA-LIVE gekauft,aber mich kotzt dieser arcarde Style an :kotz: das hat nichts mit Realismus zu tun
Die Grafik auf Pc ist zwar besser,aber wenn ich jetzt schon wieder höhre, das jeder Spieler über jeden dunkt und dass jeder Ball abgefangen wird :wall:
Ich werde mir jetzt NBA 2K6 holen,denn ich ich bin ein realismus Fetischist(jeden Tag auf nba.com, mein Roster ist immer auf den neusten Stand usw.).
Die Videos haben mich sehr überzeugt.
Mir gefällt das realistische Gameplay und Bewegungen der Spieler.

P.S.Weiß jemand das genaue realese Date für die Playstation 2 in Deutschland. Danke
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
moment mal, also kommt 2k6 nicht für pc raus? :confused:
wozu dann die ganzen überlegungen, da bleibt mir ja nur noch übrig live 06 zu holen.

glaubt ihr meine ge force 2 mx reicht aus? :)
1,8 ghz
1 gb ram
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
benny blanco schrieb:
moment mal, also kommt 2k6 nicht für pc raus? :confused:

Leider nicht, die Serie kam schon immer nur für die Konsolen .

DER Roster Update guide von Rashidi ist im übrigen auch bereits gestartet : http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/nba_2k6_roster.txt (wird laufend ergänzt, verändert, etc . Bei den vorherigen Versionen wars dann nach ner Weile eine Riesenübersicht, auch für Basisinformationen über transactions sehr brauchbar, ganz abgesehen vom Spiel )


gamespot review : http://www.gamespot.com/ps2/sports/nba2k6/review.html
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
So, endlich habe ich NBA 2K6 für die Xbox und ordentliche 2 Stunden gezockt, hier meine Eindrücke.

Als erstes ein großes WOOOW.
Sehr positiv gleich zu Beginn das schöne übersichtliche Menü. Die Roster sind alle aktueller als die von Live 06 zB spielt Joe Johnson längst in Atlanta, Spree ist Free Agent, usw. Habe die Roster gleich alle vervollständigt und auf den jetzigen NBA Stand gestellt, hat ca. ne halbe Stunde gedauert. Einfach auf die Seite hier gehen: http://www.nba.com/transactions/current_month_transactions.html und es geht ruckzuck.

Nun gut jetzt zum Spiel. Bis das Spiel lädt werden alle Spieler auf einem speziellen Screen mit Bildern vorgestellt, die Statistiken der letzten Saison werden angezeigt und im Hintergrund hört man den Hallensprecher die Namen brüllen. *g* Nachdem es geladen hat, legen die Kommentatoren los (meine Partie war Knicks vs. Suns). Der Aufbau wirkt wie ausm TV, die Fans, der Einmarsch der Spieler in Trainingsanzügen wie die sich vorbereiten, dann kommt da so eine Toyota Crunch Werbung oder so :D und die 2 besten Spieler beider Teams werden kurz unter die Luppe genommen bzw. als DAS Matchup des Spiel vorgestellt (Marbury-Nash waren es.) Das Spiel an sich ist sehr schön gemacht, die Bewegungen sind besser und leichter zu kontrollieren als noch beim Vorgänger, die Moves sind sehr smooth. Die Quick Plays sind jetzt wie bei NBA Live gemacht worden, klickt man links beim Kreuz erscheint die Zone-Defense usw. Ungewöhnlich ist der Shotstick, kA wozu man den braucht wenn man eh schon eine Wurftaste hat :confused: dazu noch habe ich bisher den Crossover-button nicht entdeckt, da wo immer der Crossover war ist jetzt was anderes belegt, drückt man dies erscheint zufällig bei irgendeinem Spieler ein grüner Kreis, auch da kein Plan was das ist muss mir den Tutorial bei Extras im Menü reinziehen da wird alles erklärt.

Die Kameraeinstellungen sind sehr gut, endlich gibt es für die 2k Reihe auch die Press-Cam welche sehr gelungen ist. Das Spiel an sich lebt durch das Tempo und die Fastbreaks, vllt war es auch nur ein Zufall weil ich ausgerechnet gegen die Suns spielte, sie umrannten mich nach belieben gleich ein 16-0 run! Danach sofort die Auszeit bei den Knicks und jetzt kommt der Highlight. Larry Brown ruft seine Spieler zusammen in ein Kreis, man merkt Stephon Marbury die Wut im Gesicht an, er streitet und zickt rum mit seinem Kollegen Jamal Crawford, echt süß. :D Hat mir sehr gefallen dieses Feature. Die Spieler bewegen sich wie im Real-Life und zeigen Emotionen. Die Kommentatoren sind auch voll dabei, man hat oft das Gefühl als würden sie mitfiebern... Beispiel: Es steht 16-0, nach der Auszeit kommem Nate Robinson und Allan Houston rein... Nate will dunken aber bekommt ein off. Foul, Larry Brown wird eingeblendet mit einer Handbewegung als ob er sagen wollte "Tsss... heut geht ja garnix..." kurze Zeit später steal von Nate und Allan Houston mit einem Dreier, swish.... (nirgends so schöne Netz-motions gesehen) Sofort brüllt der Kommentator, yeeess.... Houston for threee :smoke: Aufjeden Fall wunderschöne Nebenatmosphäre, man bekommt das Gefühl man schaue sich ein echtes Spiel auf Premiere oder so an ^^ weil die Stimmung drum herum einfach hammer ist, ob die Emotionen der Spieler, die Fans und deren gute Stimmung oder die Kommentatoren ... da passt alles zusammen und wenn das Gameplay auch noch gut umgesetzt wurde, ist dies mit Abstand das gelungenste und beste NBA Spiel ever, für mich jedenfalls.

Habe extra abgewartet und es länger gespielt, mir sind wenig negativen Sachen aufgefallen. Paar komische Steals und Blocks sind natürlich dabei, aber das stört kaum da die Slidereinstellungen vorhanden sind und man alles auf seine Wünsche einstellen kann. Ach ja, es gibt jetzt 5 Schwierigkeitslevel: Rookie-Starter-All Star-Superstar-Hall Of Fame... habe auf Superstar gespielt (8min/Viertel) und mit 114-78 gegen die Suns verloren. Sehr schwer das Spiel aufn ersten Blick, will garnicht wissen wie der CPU auf Hall of Fame abgeht, aufjeden Fall endlich eine große Herausforderung da die Vorgänger bekanntlich zu leicht waren.

PS: Hier 3 Screens vom TV mit der Digi-Cam von Spielern geschossen, überzeugt euch selbst wie gut die aussehen. Hab nur zufällig paar genommen, will jetzt nicht jeden einzelnen fotografieren, auf Wunsch vllt ein paar sagt bescheid. ;)

Latrell Sprewell (sein neuer Hairstyle ist drin, bei Live 06 nicht)
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-spree.jpg

Jamal Crawford
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-craw.jpg

Carmelo Anthony
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-melo.jpg

PS2: Live06 ist ein Witz gegenüber 2k6, lol da kauft sich EA die Rechte von ESPN und verarschen sich selbst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben