ESPN NBA 2k6


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das war wirklich der schönste bericht den ich je gelesen hab. :thumb: Mann hat richtig gemerkt das dir das spiel sehr sehr gut gefällt! Wie du vielleicht weißt freu ich mich riesig auch das spiel! DANKE, jetzt hab ich mich entgültig entschieden!!!
Ist die ballphysik wirklich so realistisch wie in den videos? Wie kommt es eigendlich, dass du es schon hast? Import? Und hast du es für die xbox oder ps2?

Edit:
Jetzt nur noch ne ps2 und das spiel ist zu 100000000000000000% gekauft und tagelang gezoggt!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Habe es für die XBox, steht ja oben im Bericht. ;)
Jap die Ballphysik ist wirklich so realistisch, sehr smooth das Ganze.
Woher ich das Spiel habe ist geheim ^^ hab dir ne PN geschickt.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich werde es mir wohl auch holen, denn mein Freund und ich können uns schon lange nicht entscheiden, aber danke Matrix, deine Referenzen sind eh ganz oben auf meiner "Was ist wenn ich mich nicht entscheiden kann"-Liste :D

Wobei bei uns beiden schon nach deinem ersten Post zu Live 06 klar war, das es sich niemand von uns beiden holt, außerdem sind da ja noch diese ****** Ratings wo Dirk voll kommen verarscht wird! :mad:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ohne es zu haben anhand der Reviews bzw des Forums bei 2ksports : Der immense Voreteil des Shotsicks ist, dass man allein damit bestimmt was der Spieler macht, ob fadeaway, leaner, runner, nach rechts oder links "gliden" beim jumper vom Post , welchen Postmove man macht ( Übersicht : http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88621&start=10 im 4. oder 5. Post auf der Seite . I´m gonna love it in the Post :D ) oder ganz einfach ob man den layup nach rechts oder links ansetzt.
Funktioniert auch in Verbindung mit dem Agression-button (früher sprinten, was es in der Form nicht als eigenen Button gibt ) , insgesamt hat man wohl mehr Kontrolle wann man welchen Wurf/Move anwendet und man kann ihn eben mit einem Handgriff (statt Wurftaste + richtungstaste) anwenden.

Die Wurftaste hat man als Möglichkeit (dürfte nicht bei allen Konfigurationen des Controllers da sein ? ) gelassen um nicht völlig das gewohnte wegzuwerfen und den alteingesessenen Spielern ein wenig Eingewöhnungszeit zu geben (Training, Tutorials) ohne dass sie im Spiel keinen Spielspass haben )

Isomotion (und damit auch crossover ) läuft jetzt über den LINKEN Stick . drückst du nach vorne, läuft er normal, die anderen Richtungen sind für Crossover und co (z.b. auch spin und counterspin, halt klassische Point Guard Bewegungen im Spielaufbau ) .
Übersicht : http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88565&highlight=isomotion
http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88807&highlight=isomotion

Im Zusammenspiel sollen sie halt ermöglichen einzig mit den beiden Sticks komplizierte abfolgen von moves/fakes und verschiedenen Moves fürs scoring zu kombinieren.
Dürfte im prinzip eine ziemliche Anzahl möglicher Moves ergeben je nach Verhältnis Situation/Nutzen von Isomotion/Nutzen des Shotsticks , in dem Sinne ein wenig vergleichbar mit dem Dunk-Contest bei Live 05 : Einfach ins Training und ausprobieren ;)

Würde beides (bzw werde es in ein paar Tagen, Spiel ist unterwegs aus Amiland :) ) definitv ausgiebig über Trainingsmodus, Tutorials und 24/7 testen, wird fast unisono als the real deal beschrieben in Sachen "feeling für die Situation" / Innovativität des Spielers und ist ganz einfach die größte Änderung zum Vorgänger und allein deshalb sollte man es sich schon genauer ansehen ;)

Ist halt ein recht einschneidender Neuansatz, mache mich auch durchaus auf einige Fehlschläge und einiges an Eingewöhnungszeit gefasst
Aber wie es sich anhört ist es definitv eine extrem interessante Methode die man gewählt hat . Man muss sich ganz einfach die Zeit nehmen um es zu testen .
gamespot schrieb:
NBA 2K6 isn't for the casual basketball fan who doesn't know a pick and roll from picking his nose. The difficulty of the game, and new interface nuances, may be a little overwhelming for someone who's more attuned to something like NBA Jam or NBA Street. But for those looking for a quality simulation basketball experience, NBA 2K6 is a resounding slam dunk and is easily recommendable to any fan of the series or to any hardcore basketball fan in general.

I´m HYPED UP :D
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
@matrix

wow sehr geiler bericht !

jetzt bin ich noch heisser auf das Spiel... haben will !!!!!!!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
@Matrix

ich hätte ein paar fragen:

könntest du bescheid sagen, ob teams mit dominanten centern (heat, spurs) diesen vorteil auch wirklich ausnutzen und sie oft im post suchen?

kann man außerdem unterschiedliche teamphilosophien erkennnen? du sagtest schon, dass die suns ihren fast-break-stil gespielt haben. wird bei den pistons das hauptaugenmerk auf die defense gelegt, werden bei den sonics dreier bis zum umfallen geballert? wäre hammermäßig, wenn die computergegner nicht alle nach dem selben schema spielen würden.

wie gut funktioniert das mit den namen von selbst erstellten spielern bzw. ist dieses feature überhaupt drin? könntest du zb. einen spieler mit den namen jordan kreieren und schauen, ob die kommentatoren den namen wirklich sagen?

so, das wären erstmal alle fragen, hoffentlich ist es kein zu großer aufwand für dich. danke schon im vorraus...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jordan wird wohl ausgesprochen , laut off.forum. Auch zu den unterschiedlichen Spielweisen haben sich einige schon positive geäußert, auch in der Defense klappt das (also wenn du Inside dominierst, dann kommt das doubleteam ) .
Ein weiteres Plus und Grundlage für Realismus sind die Tendency-ratings der Spieler, gibt :

Close Tendency
Med Tendency
3pt Tendency
Drive Tendency
Dunk Tendency


das echte player/roster-FAQ von Rashidi jetzt auch gestartet : http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/nba_2k6_rating.txt

mit einer Unmenger an Informationen erneut :thumb: Create a player gerade erst gestartet, aber kommt noch. Bis zum realen Saisonbeginn dürfte er fast alles haben , einiges sicher auch schon zum europäischen Release.

link für beide files (nur roster und player-komplett ) : http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/928299.html
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
maaan, is ja echt zum :kotz:

das beste nba spiel gibts nur auf den F**k**g konsolen :wall:

ich frag mcih wieso sie das nicht für den pc rausbringen. damit sich mehr leute konsolen kaufen, oder was ? muss ich mir jetzt echt ne ps2 kaufen ? :idiot:


edit: habt ihr schon die grafik auf der xbox 360° gesehn? speziell nba 2k6? echt hartes zeug :ricardo:

hier mal nen link. ladet euch das 1 vid links oben im fenster runter (first trailer) klick

comments please!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
phishey schrieb:
ich frag mcih wieso sie das nicht für den pc rausbringen. damit sich mehr leute konsolen kaufen, oder was ? muss ich mir jetzt echt ne ps2 kaufen ? :idiot:

LOL, ich kauf mir auch wegen diesem spiel eine ps2. Es scheint wohl fantastisch zu sein! Und ganz umsonst ist die ps2 ja auch nicht, da gibts ja noch andere gute spiele für! Ich kauf mir in einer woche eine - das steht fest!

Mir ist aber aufgefallen, dass das dallas meiner meinung nach auch in 2k6 zu schlecht bewertet wurde:

Mavericks
Offense 75
Defense 84
Overall 77

Und vor allem Defense stärker als offense! Bei dallas?! Ok, mit dem neuen coach wird jetzt ein bissl mehr defense gespielt aber trozdem bleibt dallas eine offense mannschaft!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Also die XBox 360 steht jetzt scnon bei mir so gut wie unterm Weihnachtsbaum. Ich dachte das wären Bilder aus der NBA :ricardo:

Hab mir auch schon auf 4players.de einen trailer von NBA Live 06 für die XBox 360 reingezogen, das ist unglaublich was in dem Ding steckt :ricardo:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
*******e, ist das teil krass :ricardo: unglaublich, unbelievable, whatever :eek:

das teil wünshc ich mir auch. und der der nba live 06 trailer für die 360° auf 4players.de is ja mal übelst. des sieht echt krass aus. als ob man ein richtiges nab spiel anschaut. die kommentare, das feeling, die crowd, die graphik. die physik, der detailreichtum, die emotionen, die kamera ... hahc, ich komm aus dem schwärmen gar nich mehr raus :love2:

weis jemand wie teuer das ding sein wird ?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Mit Wireless Controller, 20 GB extra und dem anderen Schnick Schnack 400€ und den Schnick Schnack mit einem normalen Player 300€.

Also ich hol mir die für 400€ weil ich hab 10 Tage nach Weihnachten Geburtstag und dann wünsche ich mir das Ding mit Weihnachten zusammen.

Jetzt könnt ihr mir glauben das das Ding besser als jeder PC ist
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
fatal errero schrieb:
@Matrix
ich hätte ein paar fragen:
könntest du bescheid sagen, ob teams mit dominanten centern (heat, spurs) diesen vorteil auch wirklich ausnutzen und sie oft im post suchen?

Leider nicht, Shaq scheint unsichtbar zu sein. J-Williams läuft da ständig in die Zone und macht irgendwelche Layups oder der Haslem, auf Shaq wird kaum geachtet, meistens sind die Hauptakteure J-Will/Wade.

kann man außerdem unterschiedliche teamphilosophien erkennnen? du sagtest schon, dass die suns ihren fast-break-stil gespielt haben. wird bei den pistons das hauptaugenmerk auf die defense gelegt, werden bei den sonics dreier bis zum umfallen geballert? wäre hammermäßig, wenn die computergegner nicht alle nach dem selben schema spielen würden.

Auch hier ein großes leider nein. :( Alle Teams spielen nach dem gleichen Schema, sie rennen, rennen und rennen. Es war also doch kein Zufall mit den Suns gestern, ob die Pistons oder Heat... der CPU sucht schnelle Abschlüsse wie Fastbreaks = Layups/Dunks. Habe bisher auch keinen Slider entdeckt der dies beseitigen könnte. Einzig allein hilft dagegen ein wenig den Gamespeed auf "low" zu stellen, trotzdem scheint das Spiel dann ein bissl schnell zu sein aber es geht.

wie gut funktioniert das mit den namen von selbst erstellten spielern bzw. ist dieses feature überhaupt drin? könntest du zb. einen spieler mit den namen jordan kreieren und schauen, ob die kommentatoren den namen wirklich sagen?

Jap, die Namen werden ausgesprochen sowohl von den Kommentatoren als auch dem Hallensprecher. Habe extra für dich ;) MJ bei den Bulls erstellt mit roten "Air-Shoes" versteht sich :D und das Ganze mal gefilmt, viel Spass.

So sieht die Auswahl an Namen aus: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-create.jpg
Hier das Video mit Michael Jordan: http://rapidshare.de/files/5743229/2k6-mj.wmv.html :thumb:

Ach ja, eigene Teams kann man ja auch erstellen.

PS: Die neuen Orte für Streetbasketball sind richtig cool, schöne Umgebung usw. Außerdem gibt es auch so ein neues cooles Feature wo man Spiel-Situationen erstellen kann und diese dann spielen. zB echte NBA Krimis wo es noch paar Sekunden zu spielen sind und man Ballbesitzt hat und jetzt alles entscheiden muss, solche Sachen halt. Hier ein Screen von: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-sitsettings.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
King James #23 schrieb:
Jetzt könnt ihr mir glauben das das Ding besser als jeder PC ist

nope ist es nicht und wird es auch nie sein.
außerdem glaubst du doch nicht wirklich diese videos seien echt? bzw ausm gameplay heraus? nie und nimmer. das sind alles preparierte videos die man von allen möglichen spielen kennt für die geworben wird. im spiel selbst siehts ganz normal aus wie für die ps2, xbox, etc. nur halt mit besserer grafik, mehr glanz, rundungen am körper, etc. so wie es im video dargestellt wird, wirds nie sein, nicht reinfallen jungs. ;)

ps. nein bin kein box360 hater, hole sie mir auch. ich weiß nur wovon ich spreche. :p
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wow, der jordan trifft ja einfach alles! Echt cooles feature mit den namen! Aber warum hat er kein bild - ich hab gelesen, dass es auch vorgefertigte bilder gäb!

PS: Das mit dem video ist echt ne coole idee! Könntest du vielleicht mal ein viertel oder so aufnehmen und reinstellen? Von dallas vs. knicks wäre echt geil! Ich will endlich nate robinson sehen!!!!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.786
Punkte
113
Kann leider nicht mehr als 1.30min aufnehmen da der Speicher meiner Digi-Cam recht klein ist. Nate Robinson ist einfach nur :smoke:
Das mit den Bildern auswählen hab ich nicht gesehen.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
@matrix

danke für die antworten :thumb:

vor allem diese kleinen features und details wie die namensansage oder dieser spielsituationengenerator sorgen für zusätzliche motivation.

blöd ist natürlich, dass alle teams gleich zu spielen scheinen. allerdings könnte der grund dafür auch deine relativ lasche defense sein, die ja förmlich zu fastbreaks einlädt ;) :D .

ich glaube, wenn dem cpu-pg der weg zum korb versperrt wird, dann wird er versuchen im halfcourt-angriff über die großen jungs zu gehen.

edit: das mit den bildern ist glaube ich nur im franchise-modus bei den rookies. die haben dann ein bild (und namen die ausgsprochen werden ;) )
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wer kann denn jetzt genau sagen wann NBA 2K6 rauskommt?
habe inzwischen von 15-10-05 bis Februar 2006 alles gelesen!!!! :gitche:

und kann mir noch mal jemand sagen wo genau die vorteile von 2K6 gegeüber NBA Live liegen? und wo die nachteile?

den videos zur urteilen, sieht das alles sehr offensiv-lastig aus...kaum defense. :skepsis:

ich mag es eher wenn die virtuellen spiele (12min/Q) 80-70 ausgehen als 120-110!!! :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ebgames versendet es "definitiv ab dem 17.10. (montag)" (O-Ton ;) ) . Mag durchaus auch am Samstag (15.10.) irgendwo schon zu finden sein wird, möglicherweise auch in EB-games stores, andernorts vielleicht erst Ende der Woche. Aber in dem Rahmen wirds definitiv liegen .
(PS2 wohlgemerkt, normale XBOX ist Mitte November, 15./18. genannt auf verschiedenen Seiten )

Defense : Ist immer schon eine Sache mit 2K gewesen, es gibt keinen "Defense-knopf" wie in live, man verteidigt indem man versucht vor dem Gegner zu bleiben und durch schnelles Rotieren in der Defense. Sicherlich nicht leicht zu erlernen, aber machbar wenn mans möchte.

Der einfachste Vorteil : Die Nachteile von live ...... Ist ganz schlicht das realistischere Spiel der beiden, hat nebenbei auch den tieferen Karrieremodus. Ansonsten lies dir das Topic und die verlinkten reviews durch ;)

Vom Vergleich ähnlich wie Fifa/Pro Evolution Soccer. Mag vielen nicht schmecken, aber FIFA und LIVE bedienen eine andere Zielgruppe als PES/2K6 es tun .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben