ohne es zu haben anhand der Reviews bzw des Forums bei 2ksports : Der immense Voreteil des Shotsicks ist, dass man allein damit bestimmt was der Spieler macht, ob fadeaway, leaner, runner, nach rechts oder links "gliden" beim jumper vom Post , welchen Postmove man macht ( Übersicht :
http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88621&start=10 im 4. oder 5. Post auf der Seite . I´m gonna love it in the Post
) oder ganz einfach ob man den layup nach rechts oder links ansetzt.
Funktioniert auch in Verbindung mit dem Agression-button (früher sprinten, was es in der Form nicht als eigenen Button gibt ) , insgesamt hat man wohl mehr Kontrolle wann man welchen Wurf/Move anwendet und man kann ihn eben mit einem Handgriff (statt Wurftaste + richtungstaste) anwenden.
Die Wurftaste hat man als Möglichkeit (dürfte nicht bei allen Konfigurationen des Controllers da sein ? ) gelassen um nicht völlig das gewohnte wegzuwerfen und den alteingesessenen Spielern ein wenig Eingewöhnungszeit zu geben (Training, Tutorials) ohne dass sie im Spiel keinen Spielspass haben )
Isomotion (und damit auch crossover ) läuft jetzt über den LINKEN Stick . drückst du nach vorne, läuft er normal, die anderen Richtungen sind für Crossover und co (z.b. auch spin und counterspin, halt klassische Point Guard Bewegungen im Spielaufbau ) .
Übersicht :
http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88565&highlight=isomotion
http://www.2ksports.com/forums/viewtopic.php?t=88807&highlight=isomotion
Im Zusammenspiel sollen sie halt ermöglichen einzig mit den beiden Sticks komplizierte abfolgen von moves/fakes und verschiedenen Moves fürs scoring zu kombinieren.
Dürfte im prinzip eine ziemliche Anzahl möglicher Moves ergeben je nach Verhältnis Situation/Nutzen von Isomotion/Nutzen des Shotsticks , in dem Sinne ein wenig vergleichbar mit dem Dunk-Contest bei Live 05 : Einfach ins Training und ausprobieren
Würde beides (bzw werde es in ein paar Tagen, Spiel ist unterwegs aus Amiland
) definitv ausgiebig über Trainingsmodus, Tutorials und 24/7 testen, wird fast unisono als the real deal beschrieben in Sachen "feeling für die Situation" / Innovativität des Spielers und ist ganz einfach die größte Änderung zum Vorgänger und allein deshalb sollte man es sich schon genauer ansehen
Ist halt ein recht einschneidender Neuansatz, mache mich auch durchaus auf einige Fehlschläge und einiges an Eingewöhnungszeit gefasst
Aber wie es sich anhört ist es definitv eine extrem interessante Methode die man gewählt hat . Man muss sich ganz einfach die Zeit nehmen um es zu testen .
gamespot schrieb:
NBA 2K6 isn't for the casual basketball fan who doesn't know a pick and roll from picking his nose. The difficulty of the game, and new interface nuances, may be a little overwhelming for someone who's more attuned to something like NBA Jam or NBA Street. But for those looking for a quality simulation basketball experience, NBA 2K6 is a resounding slam dunk and is easily recommendable to any fan of the series or to any hardcore basketball fan in general.
I´m HYPED UP