@Rocco
Sorry. das ist lächerlich. Fast jeder grosse Boxer hat weit nach seiner Prime seinen Ruf "besudelt". Manche mehr, manche weniger. (Plus minus schöne) Karriereende wie die von Marciano, Lewis oder Hagler bleiben die seltene Ausnahme unter der Regel.
Und um das gehts bei P4P gar nicht. Der eigentliche Sinn von P4P ist, wer (hier: in seiner Prime) ohne Gewichtsunterschiede gewinnen würde.....
Ach ja: bei einem Mayweather können wir noch gar nicht sagen, ob er nicht vielleicht wie Jones endet
also was jones machte und macht
ist schon einmalig, das hatte kein robinson drauf, kein griffith, kein Holyfield etc.
wie der seit dem schlafenlegen durch tarver kontinuierlich seine kariere zerstört hat, einmalig.
hopkins in seiner prime gg jones in seiner prime ist für mich ein offenes Duell. zur zeit als hopkins gg jones boxte, war er bei weitem noch nicht der Boxer, der er jahre später gg u.a. trinidad war, da war hopkins noch voll in seiner lernphase, dem fehlte halt eine komplette amatuetausbildung in der Größenordnung eines jones, und dessen athletisches und auch boxerisches talent. jones im Mittelgewicht, suppermittel und halbschwer war schon der Wahnsinn, vor allem im mittel und supermittel war da einfach eine boxerische klasse zu erkennen, da war ein jab da, bzw ein left hook lead, da war ordentliche beinarbeit, das hat er dann später alles immer mehr vernachlässig, sich nur noch auf seine Reflexe verlassen, nur noch ungefährliche gegebner geboxt etc.
vllt wäre tarver immer sein kryptonit gewesen, wer weiß. im ersten tarver kampf wurde noch gesagt, dass ihn das gewichtmachen nach ruiz geschwächt hat, im zweiten galt er als Favorit, war 35, kein nacghlassen erkennbar, und bum. kein lucky lunch mmm, sondern nachlassende Reflexe, natürlich auch Glück für tarver in einem gewissen maße, aber dafür war auch der erste Kampf schon zu eng…
naja, jedenfalls gehört jones nicht auf die nr 1 mmm. 2, 3, 4 immer. irgendwo da ist auch hopkins, dessen Leistungen gerne kleingeredet werden, weil sie nicht (mit Ausnahme trinidad, der galt damals als Favorit und war pfp no 1 oder 2) so spektakulär waren. ist halt eher was für boxpuristen (wie mich
) aber seine Fights gg taylor, Trinidad, tarver, pavlik gucke ich mir sehr gerne an. cleverer Hund.