H
Homer
Guest
Bei ESPN laeuft gerade ein Top 100 All Time Projekt. Inzwischen ist man dort bei den Top 5 angelangt, bei denen es sich um MJ, Magic, Kareem, Wilt und LeBron handeln wird. Die bisherigen Ranks:
Insgesamt schon eine nicht unvernuenftige Liste. Ein paar Kommentare zu offensichtlichen Diskussionen:
Russel nur an #7: ist wohl die groesste Ueberraschung der gesamten Liste. Alleine aufgrund der unglaublichen Titelsammlung wird er ja meist weiter vorne gesehen.
Duncan > Shaq > Kobe: Ist ja auch eine schon oefter vorgekommene Diskussion. Aus meiner Sicht kann man es inzwischen kaum noch anders sehen als diese Reihenfolge. Duncan und Shaq liegen natuerlich sehr eng beeinander, aber Duncans deutlich laengere Karriere ist da einfach ein Faktor. Kobe ausserhalb der Top 10 wird sicherlich auch Diskussionen geben, aber aus meiner Sicht liegen die Top 9 schon deutlich vor ihm und auch Hakeem und Oscar kann man vor ihm sehen.
Malone > Nowitzki > Barkley > KG: Hatten wir ja auch vor Kurzem erst wieder. Finde ich persoenlich ueberraschend, haette eher Garnett und Malone getauscht, aber die vier liegen nicht nur im Ranking tatsaechlich nah beieinander.
Derrick Rose fehlt. Er ist der einzige MVP der in der Liste fehlt (wenn ich das richtig sehe). Kann man natuerlich aufgrund der Verletzungen so sehen, aber ob z.b. Kevin Love wirklich die bessere Karriere hatte darf man aus meiner Sicht sicherlich bezweifeln.
Die Ranks der aktuellen Spieler finde ich tendenziell eher zu niedrig. NAtuerlich ist das schwierig, weil die Spieler sich auch verletzen koennen, aber ich persoenlich finde es da sinnvoller einen "typischen" Career Arc vorauszusetzen. Aber wie gesagt immer eine schwierige Kiste.
Die Top 5 finde ich auch vernuenftig, mit der Ausnahme das man Wilt vs. Russell sicher diskutieren kann. Ich bin mal gespannt wie ESPN die 5 dann rankt. Mein Tip: MJ - Kareem - Magic - LeBron - Wilt.
100: Shawn Kemp
99: Kevin Love
98: Gail Goodrich
97: James Harden
96: Bobby Jones
95: Marc Gasol
94: Mark Price
93: L. Wilkens
92: Nat Thurmond
91: Mauric Cheeks
90: Paul Arizin
89: Yao Ming
88: B. Cunningham
87: Chauncey Billups
86: Chris Bosh
85: Dave DeBusschere
84: Dennis Johnson
83: Chris Mullin
82: David Thompson
81: Sidney Moncrief
80: Grant Hill
79: Jerry Lucas
78: Sam Jones
77: Joe Dumars
76: Tiny Archibald
75: Blake Griffin
74: Dolph Schayes
73: Dikembe Mutombo
72: Adrian Dantley
71: Pete Maravich
70: Artis Gilmore
69: Vince Carter
68: Bob Lanier
67: Dwight Howard
66: Chris Webber
65: Alonzo Mourning
64: Dennis Rodman
63: Tracy McGrady
62: Alex English
61: Manu Ginobili
60: Earl Monroe
59: Carmelo Anthony
58: Tony Parker
57: Robert Parish
56: Pau Gasol
55: Dave Cowens
54: Bernard King
53: Wes Unseld
52: Bob McAdoo
51: Reggie Miller
50: Ray Allen
49: Russell Westbrook
48: Willis Reed
47: George Gervin
46: Allen Iverson
45: Paul Pierce
44: Dominique Wilkins
43: James Worthy
42: Bill Walton
41: Gary Payton
40: Elvin Hayes
39: Bob Cousy
38: Walt Frazier
37: Rick Barry
36: Clyde Drexler
35: Jason Kidd
34: Bob Pettit
33: George Mikan
32: Patrick Ewing
31: Kevin McHale
30: Steve Nash
29: Chris Paul
28: John Havlicek
27: Dwyane Wade
26: Isiah Thomas
25: Scottie Pippen
24: Elgin Baylor
23: Stephen Curry
22: Kevin Durant
21: Kevin Garnett
20: David Robinson
19: John Stockton
18: Charles Barkley
17: Dirk Nowitzki
16: Karl Malone
15: Moses Malone
14: Julius Erving
13: Jerry West
12: Kobe Bryant
11: Oscar Robertson
10: Hakeem Olajuwon
9: Shaquille O'Neal
8: Tim Duncan
7: Bill Russell
6: Larry Bird
Insgesamt schon eine nicht unvernuenftige Liste. Ein paar Kommentare zu offensichtlichen Diskussionen:
Russel nur an #7: ist wohl die groesste Ueberraschung der gesamten Liste. Alleine aufgrund der unglaublichen Titelsammlung wird er ja meist weiter vorne gesehen.
Duncan > Shaq > Kobe: Ist ja auch eine schon oefter vorgekommene Diskussion. Aus meiner Sicht kann man es inzwischen kaum noch anders sehen als diese Reihenfolge. Duncan und Shaq liegen natuerlich sehr eng beeinander, aber Duncans deutlich laengere Karriere ist da einfach ein Faktor. Kobe ausserhalb der Top 10 wird sicherlich auch Diskussionen geben, aber aus meiner Sicht liegen die Top 9 schon deutlich vor ihm und auch Hakeem und Oscar kann man vor ihm sehen.
Malone > Nowitzki > Barkley > KG: Hatten wir ja auch vor Kurzem erst wieder. Finde ich persoenlich ueberraschend, haette eher Garnett und Malone getauscht, aber die vier liegen nicht nur im Ranking tatsaechlich nah beieinander.
Derrick Rose fehlt. Er ist der einzige MVP der in der Liste fehlt (wenn ich das richtig sehe). Kann man natuerlich aufgrund der Verletzungen so sehen, aber ob z.b. Kevin Love wirklich die bessere Karriere hatte darf man aus meiner Sicht sicherlich bezweifeln.
Die Ranks der aktuellen Spieler finde ich tendenziell eher zu niedrig. NAtuerlich ist das schwierig, weil die Spieler sich auch verletzen koennen, aber ich persoenlich finde es da sinnvoller einen "typischen" Career Arc vorauszusetzen. Aber wie gesagt immer eine schwierige Kiste.
Die Top 5 finde ich auch vernuenftig, mit der Ausnahme das man Wilt vs. Russell sicher diskutieren kann. Ich bin mal gespannt wie ESPN die 5 dann rankt. Mein Tip: MJ - Kareem - Magic - LeBron - Wilt.