Auch der Glaube, Jordan hätte Mitspieler nicht "besser gemacht", ist ziemlicher Murks und genauso eine Anekdote, wie Tragic Johnson es ist (wahrscheinlich weißt Du nicht mal, was damit gemeint ist).
Ich sagte nicht, dass Jordan seine Mitspieler nicht besser gemacht hat. Ja, ich weiß, was mit Tragic Johnson gemeint ist und jetzt?
Sag doch einfach, dass Du Magic besser findest; das ist in Ordnung, aber so zu tun, als ob Du eine sinnvolle und objektive Basis dafür hättest, ist schlichtweg albern.
Lies doch mal bitte meinen Beitrag, hier mal ein paar Sätze:
Für mich ist Michael Jordan nicht unbedingt der GOAT.
Aber: in meinen Augen hat Magic (insgesamt über seine Karriere) die größere Konkurrenz gehabt.
Jordan wird immer als der ultimative Gewinner bezeichnet und das ist in meinen Augen grenzwertig gegenüber anderen Legenden.
Das hängt mMn mit den unterschiedlichen Rollen und der unterschiedlichen Selbstwahrnehmung zusammen.
Dafür war Magic mMn der etwas bessere Leader.
Ist Jordan also wirklich der GOAT? In meinen Augen nicht unbedingt.
Wer waren denn die großen Gegner bei den 6 Jordan-Titeln? Sieht bis auf den Sieg gegen die Lakers mMn dünne aus.
Wo erkennst Du, dass ich so tue, als hätte ich eine "objektive Basis"? Weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu begründen und da auch Fakten dabei waren? Ist doch lächerlich, dass das angezweifelt wird. Hätte ich eine Einzeiler-Party geschmissen und geschrieben:"
"Magic ist für mich der GOAT" und sonst nix, wer hätte da wohl Argumente eingefordert?
Natürlich ist das was ich schreibe subjektiv und auch nur meine persönliche Präferenz und ich habe fast alles extra oft gekennzeichnet, damit niemand davon ausgehen muss, dass ich das als einzige Wahrheit in den Raum stelle, da wohl 99 % der Leute MJ als GOAT sehen würden.
Offensichtlich haben das alle anderen verstanden, sonst hätte man mich längst nieder geschrieben.
Ich weiß, dass man Dich immer wieder daran erinnern muss, aber auch Du stellst nur deine subjektive Meinung dar und verbreitest nicht die objektive Wahrheit, da kannst Du mit so viel Zahlen kommen wie Du willst - diese sind auch nur subjektiv von Dir ausgewählt, es kann hier keine einzige Wahrheit geben. Trotzdem würde ich mich immer dem Gedanken fügen, dass es eine Minderheitsmeinung ist, aber es geht nicht darum, bewusst anti zu sein.
Du sprichst von "albern, nicht sinnvoll", usw. bezüglich einer immerhin solide begründeten Meinung, die eben nicht mit irgendwelchen Anekdoten angereichert ist und offenbarst doch damit schon fehlende Objektivität. Wäre mein Beitrag anders herum gewesen (MJ>Magic)
hätte es Dich null gestört. Null.
Alle mögen Deine Beiträge, ich selbst nehme mich da nicht aus, aber sagen wir es, wie es ist: Es nervt Dich einfach an, wenn Leute bei bestimmten Themen eine andere Meinung haben als Du. Völlig egal wie diese begründet ist. "Nicht substanziell sinnvoll", da kann ich echt nur lachen. Das hier ist ein Diskussionsforum, wann wird Dir das mal wirklich bewusst sein? Du kommst mit anderen Ansichten einfach nicht klar und musst diese zwanghaft klein reden. Du hattest genau diesen Punkt schon mit X anderen Usern, die Dir das gesagt haben. Immer alles Zufall?
Dieser überhebliche Unsinn...