Euer WM Fazit


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Zum Schluss noch, ich habe vor 1-2 Tagen ein Bericht gehört das in Südafrika die Lücke zwischen Ausgaben und Einnahmen der WM ein Milliarden großes MINUS mit sich bringt.
Ja soviel dazu....aber Blatter musste ja unbedingt eine WM auf dem schwarzen Kontinent austragen lassen.

http://www.20min.ch/finance/news/story/Am-Ende-gewinnt-immer-Blatter-28485874

Am Ende gewinnt immer Blatter

Fussballweltmeister ist Spanien, doch der eigentliche Sieger ist die Fifa. Der Weltverband macht mit dem Turnier in Südafrika 2,2 Milliarden Dollar Gewinn.

Deine Quellen will ich mal erfahren.
Die FIFA kann irgendwo in ner Wüste die WM machen aber die Werbe und Fernseheinnahmen machen immer Geld.

Ich fand es gut dass die WM mal in Afrika war. Den darum ist es ne WM und nicht nur EuSAM(Europa und Südamerika Meisterschaft).
1994 wurde Nordamerika integriert und 2002 Asien...jetzt war mal Afrika an der Reihe. 2018 wird es garantiert wieder in Europa statt finden und 2022 ausserhalb Europa(Australien wäre mal ein schönes Ziel).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Südafrika hat durch Neubau von Stadien(die sie nie wieder voll kriegen werden), Ausbau von Infrastruktur, Investitionen in Polizei etc. Milliarden Schulden gemacht. Dass die FIFA wieder fein raus ist, ist klar...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
2018 wird es garantiert wieder in Europa statt finden und 2022 ausserhalb Europa(Australien wäre mal ein schönes Ziel).


australien wäre eigentlich extrem :smoke:, aber die zeitverschiebung ist einfach grauenhaft. bei einer wm vergabe bin ich einfach so egoistisch und hoffe auf das land, das den besten zeitunterschied gewährleistet. ein bisschen flexibel muss man sein, logisch, aber spiele mitten in der nacht oder am frühen morgen sind einfach grausam. da macht mir persönlich auch das beste turnier keinen spaß. wobei morgens ganz klar der gau ist, morgens will ich kaffee und wachwerden, nicht bier und fussball schauen. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
australien wäre eigentlich extrem :smoke:, aber die zeitverschiebung ist einfach grauenhaft. bei einer wm vergabe bin ich einfach so egoistisch und hoffe auf das land, das den besten zeitunterschied gewährleistet. ein bisschen flexibel muss man sein, logisch, aber spiele mitten in der nacht oder am frühen morgen sind einfach grausam. da macht mir persönlich auch das beste turnier keinen spaß. wobei morgens ganz klar der gau ist, morgens will ich kaffee und wachwerden, nicht bier und fussball schauen. ;)

Richtig. Mit ein Grund, warum Japan-Süd Korea 2002 keine besonders gute WM zum Ansehen war.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Südafrika hat durch Neubau von Stadien(die sie nie wieder voll kriegen werden), Ausbau von Infrastruktur, Investitionen in Polizei etc. Milliarden Schulden gemacht. Dass die FIFA wieder fein raus ist, ist klar...

Die Frage hatte ich auch schon mal im "Dinge..."-Thread gestellt.

Das kann ja nur das totale Verlustgeschäft sein. Eigentlich müßte die FIFA jetzt 1 Mrd. direkt an RSA abgeben!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hatte wohl auch was mit dem grauenhaften Fussball zu tun....


sicher war der nicht unbeteiligt, aber das paradebeispiel für mich war olympia 2008. da bin ich für alle deutschen handball und basketballspiele aufgestanden und egal wie die teams gespielt haben, es kam bei mir keine stimmung auf.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Was ich mich abschliessend noch frage ist, wo sind eigentlich die ganzen Anschläge, Gewaltverbrechen, Überfälle, Sicherheitsmängel und sonstige negativen Dinge abgeblieben, die Uli Hoeneß ja im Vorfeld der WM angekündigt hat?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Klar den reichen Touristen ist nix passiert, leidtragende der WM war und wird die arme Bevölkerungsschicht bleiben
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darum geht es aber in diesem Zusammenhang nicht. Angekündigt waren ja beinahe unzählige Tote unter Touristen - und in dieser Hinsicht war es wohl, allen Unnkenrufen zum Trotz, eine der sichersten Weltmeisterschaften der jüngeren Geschichte. Ähnlich wie 2002 und 1994 muss man leider sagen, dass Austragungen abseits der Heimat großer Fußballnationen (insbesondere aus Europa) der Sicherheit ausdrücklich dienen.
Gefährlich ist bei solchen Events eben nicht das Schlitzauge oder das ach so unziviliserte Männlein aus dem Busch, sondern immer wider der stiernackige Asipöbel aus Europa - der sich zum allergrössten Teil gottlob nicht die Reise leisten konnte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bezweifle ich. Wäre wirklich etwas nennenswertes passiert, hätte es die Öffentlichkeit mitbekommen.
Mal ne Klopperei unter Fans oder ein Diebstahl o.ä nehme ich mal nicht dazu, aber Morde, Entführungen, etc. sind doch nicht passiert.

Ich glaube fabikazes Kommentar war ironisch gemeint.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Darum geht es aber in diesem Zusammenhang nicht. Angekündigt waren ja beinahe unzählige Tote unter Touristen - und in dieser Hinsicht war es wohl, allen Unnkenrufen zum Trotz, eine der sichersten Weltmeisterschaften der jüngeren Geschichte. Ähnlich wie 2002 und 1994 muss man leider sagen, dass Austragungen abseits der Heimat großer Fußballnationen (insbesondere aus Europa) der Sicherheit ausdrücklich dienen.
Gefährlich ist bei solchen Events eben nicht das Schlitzauge oder das ach so unziviliserte Männlein aus dem Busch, sondern immer wider der stiernackige Asipöbel aus Europa - der sich zum allergrössten Teil gottlob nicht die Reise leisten konnte.

:thumb: da "freue" ich mich doch schon auf die EM in Polen. Denn dort wartet der Mob schon, um nach der Pleite in Deutschland endlich zu zeigen, wer die Härtesten der Harten in Europa sind. Ob es einen Heimsieg gibt? Oder die üblichen Verdächtigen aus England, Deutschland oder Holland zeigen, wo der Hammer hängt? panik:

Zur WM: für mich eine der schlechtesen Weltmeisterschaften aller Zeiten. Viele ganz schlechte Spiele, wenig Erbauliches, Höhepunkt war für mich sicherlich der Sieg gegen die Gauchos, verbunden mit einem gigantischen Sommerfest in Bombes Garten. Aber außer Deutschland und ab dem VF Spanien gabs wenig Erbauliches. Die Afrkianer waren schwächer als gedacht, BRA ohne Worte und Holland ist ja auch nur ins Finale gerumpelt. Ein ganz schlimmes Finale - alles in allem auf einer Stufe mit der WM 94.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber außer Deutschland und ab dem VF Spanien gabs wenig Erbauliches.


spanien hat sich gegen paraguay durchgerumpelt, wie vorher schon durch das ganze turnier. erwähne das nur damit spaniens wm leistung nicht verklärt wird. die sind verdienter weltmeister, mit dem ersten starken gegner kam eine extreme leistungssteigerung. war wohl alles auch ein wenig psychologisch bedingt, ein bisschen zu viel arroganz im spiel. aber vor dem hf war es eines weltmeisters eigentlich unwürdig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@liberalmente: ja mag sein. Ich hab das Spiel gegen Paraquay auch nur so nebenbei nach dem Argentinienspiel im Rahme meines Festes gesehen. Kam mir gar nicht so schlecht vor, muss aber zugeben, dass ich eben nicht so richtig aufmerksam zugeschaut habe. Und auch schon ein oder zwei Bier getrunken hatte, da wird manches schöner als es in Wirklichkeit ist. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente: ja mag sein. Ich hab das Spiel gegen Paraquay auch nur so nebenbei nach dem Argentinienspiel im Rahme meines Festes gesehen. Kam mir gar nicht so schlecht vor, muss aber zugeben, dass ich eben nicht so richtig aufmerksam zugeschaut habe. Und auch schon ein oder zwei Bier getrunken hatte, da wird manches schöner als es in Wirklichkeit ist. :)


sagen wir mal so: nach dem argentinien sieg hätte ich mich nicht einmal mehr in einen autofahrsimulator gesetzt ;) und von der ersten hz habe ich auch nicht so viel mitbekommen (mir wurde aber glaubhaft versichert, das es gar nichts war von den spaniern ;)), aber die zweite habe ich dann verfolgt und es war absolutes gerumple. die spanier sind nicht unverdient weitergekommen, aber es war gerumpelt.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das Spiel der Spanier als Gerumpel abzuqualifizieren ist aber sehr gewagt.
Selbst gg. Paraguay war der exellente Rasenschach, gespickt mit jeder Menge technischen und taktischen Finessen erkennbar.
Spanien in der derzeitigen Verfassung und Rumpelfußball haben wirklich nichts gemeinsam.
 
Oben