Chris Gerne
basketball.de Mitarbeiter
Gomez war bei der WM? :confused:
Wer ist Gomez ? Spanier ? Mexikaner ?
Das ist eine ganz schlechte Idee, weil dadurch die unterschiedliche Qualität der Gegner in einer Gruppe sehr stark ins Gewicht fällt. Wenn ein Team wie Deutschland 2002 ein Spiel gegen Kanonenfutter (Saudi-Arabien) mit 8:0 gewinnt, reicht das schon fast für den Gruppensieg. In den restlichen zwei Spielen ruht man sich aus, riskiert keine Karten mehr und hat so einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften mit weniger Losglück, denen drei defensivstarke Gegner zugelost wurden.Oder wenn einfach nur die Tordifferenz das Punktekriterium wäre?
Früher war alles besser.
Es war wohl die WM mit dem schlechtesten Niveau überhaupt.
Mir scheint, daß die intelligenten Kicker schon ausgestorben sind.
Leider ist auch beim Fußball Zerstören einfacher als Aufbauen.
Aber vielleicht könnte eine Änderung der Punktevergabe ähnlich dem Tennis das Dilemma lösen:
0 Punkte bei Unentschieden
1 Punkt bei Sieg mit einem Tor Differenz
3 Punkte bei einem Sieg mit 2 oder mehr Toren Differenz.
Oder wenn einfach nur die Tordifferenz das Punktekriterium wäre?
Hey Jungs,
würde mich mal interessieren, was ihr von der angehängten finalen WM-Analyse haltet. Decken sich das Team des Turniers und die übrigen Einschätzungen mit eurer Meinung?
Hey Jungs,
würde mich mal interessieren, was ihr von der angehängten finalen WM-Analyse haltet. Decken sich das Team des Turniers und die übrigen Einschätzungen mit eurer Meinung?
Die können froh sein, wenn sie unter den ersten 50 sind, und das sag ich als Deutscher......Seh die Schweiz auch nicht besser als auf der 20 und das sag ich als Schweizer...