Eure Saison 08/09


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja was heißt schlimmer. Das Spiel ist einfach viel schneller, und da kann man nicht einfach mal zum Korb ziehen weil da halt 2m Recken auf einen warten.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sags mal so : viele U16/U18 Spieler tun sich oftmals schwer(gerade in den unteren Ligen) im Herrenbereich, weil die körperliche Präsenz eine andere ist.

Man muß oftmals damit klarkommen, das man körperlich mehr einstecken muß und man eben nicht mal so wie im Jugendbereich kurz durch 2-3 Leute durchgehen kann.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Was aber das mit abstand wichtigste ist beim Übergang zu den erwachsenen besonders in jungen Jahren ist es genügend Selbstvertrauen zu haben und sich nicht einschüchtern lassen nur weil die 20KG mehr wiegen als du ,auch nach schlechten Trainings die es geben wird darf man den Kopf nie in den Sand stecken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich sags mal so : viele U16/U18 Spieler tun sich oftmals schwer(gerade in den unteren Ligen) im Herrenbereich, weil die körperliche Präsenz eine andere ist.

Man muß oftmals damit klarkommen, das man körperlich mehr einstecken muß und man eben nicht mal so wie im Jugendbereich kurz durch 2-3 Leute durchgehen kann.
Vor allem wenn man in kleinen Schulturnhallen die ganze Zeit gegen Zone spielen muss. Das ist echt bitter.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Unser Team kotzt mich zur Zeit richtig an
Denke schon seit Monaten darüber nach zu wechseln jedoch:

1) sind "Freunde" von mir im Team und auf deren Rumgezicke hinterher kann ich verzichten
2) mein Coach mich ebenfalls richtig ankotzen würde


Hoffentlich kriege ich nächstes Jahr einen Studiplatz bei der Polizei FH in Aschersleben. So kann ich mich auch bei den Aschersleben Tigers versuchen und den ****** hier hinter mir lassen
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Einer unserer Flügel hat sage und schreibe 10 Dreier verballert (und KEINEN getroffen)


Wo ist das Problem?

Bei unserer 4. Herren Truppe spielt einer mit der ist voll der 3er Junkie!!
Wenn er die ersten beiden trifft dann gehts ab.
Klar in manchen Spielen trifft er dann seine 6+ Dreier.
Es gibt aber auch Spiele da hat er eine Quote von 2/13 oder mehr geworfene Dreier im Spiel.

Noch als Anmerkung: Nach jedem verworfenen Dreier hebt er die Hand "sorry Leute das war mein letzter Dreier für Heute!" ....wers glaubt.....

Noch besser er trifft besser den Dreier (am besten noch am Mann) als seine Freiwürfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mittlerweile stehen wir bei 2 Siegen, 2 Niederlagen (eins 62:31 gewonnen, dann 0:20 gewertet worden. siehe weiter oben). Gestern einen relativ knappen Sieg gegen einen eigenentlich schwachen Gegner eingefahren.
Momentan stehe ich bei 22,3 PPG.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Freitag Abend :Training

Ich hatte schon auf Schongang geschaltet, weil wir am Samstag ein Spiel hatten also weitestgehend nur noch geworfen.
Dann hatte ich freien Weg zum Korb, ziehe, von hinten kommt ein Gegenspieler und ich lande beim Abschluß voll auf seinem Fuß.
Gottseidank hatte ich gutes Schuhwerk an, was das Abknicken noch abgebremst hat, sonst wäre da wohl einiges durch gewesen.
Ja....Samstag morgen aufgestanden und laufen ging so gerade mit Müh und Not, hat aber übelst weh getan....was also machen ? Spielen oder nicht spielen ?

Doof wie ich bin natürlich zum Spiel gegangen, getapet, zusätzlich noch ne Bandage übers Tape und mein höchstes paar Schuhe an....dazu 2 Ibuprofentabletten rein und dann mal vorsichtig warm gemacht.

Es fühlte sich zwar komisch an, aber Adrenalin und Schmerztabletten erledigten den Rest und ich konnte spielen.
Spiel lief eher mäßig, ich spielte zwar einigermaßen gut, aber für nen Sieg reichte es trotzdem nicht.

Aber : zu empfehlen ist meine Methode nicht, da ich heute am Tag danach ziemlich üble Schmerzen habe.....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So Gestern Auswärts gegen den Tabellenführer gespielt.
1. Viertel durchwachsen bei uns mit 9 hinten.
Der Gegner spielte Mann Verteidigung (was wir aus den Vorjahren schon kennen sollten) kamen aber damit nicht zu Recht, unser 1.Aufbauspieler seit über 4 Wochen wieder dabei, er brachte zwar wieder die Ordnung und Ruhe in unser Spiel war aber Offensive kein Faktor für uns.
2. Viertel ausgeglichen -1 gegen also mit - 10 in die Pause.
3. Viertel starkes Viertel von uns auch nicht gut aber Verteidigen besser treffen 2 wichtige Dreier sind auf 3 dran, der letzte Wurf (Dreier) In and Out.
4.Viertel ist eine enge Kiste wir gleichen aus und gehen mit 1 in Führung.
Kriegen hinten 2 Dreier rein der uns das Genick bricht. Wer aber auch nur 9 Pkt. im letzten Viertel macht der kann nicht gewinnen. verlieren mit 6 Pkt. das Spiel.
Man zum ersten Mal seit 3 Jahren hätten wir dort mal Auswärts was packen können. Noch bitterer durch den Sieg wären wir Erster geworden. Jetzt sind wir Fünfter, weil die Plätze 2-5 alle 4 Minuspunkte haben.

In 2 Wochen spielen wir dann gegen unsere 4. Herrenmannschaft wird lustig.
und wie immer steht der Spaß an erster Stelle.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir haben 5 Spiele hinter uns, stehen bei 1-4, wobei wir das letzte Spiel mit 51-53 verloren haben. :eek:

wir sind 7.ter Platz in einer 10-ner Liga und heute geht's gegen den 8.ten
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
oh mann erster sieg, endlich, zwar selbst wg. nem magen-darm infekt nach 2 starken spielen ein eher mäßiges gehabt, aber hey gewonnen, endlich......
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
So Gestern war es dann endlich soweit:
Das Spiel der Spiele im Jahr 2008 3.Herren vs. 4 Herren
Wir hatten einen Super Start lagen schnell mit 19:8 vorne. Trotzdem gaben wir weiter Vollgas, weil in der 4. Herren 2-3Spieler sind wenn sie heiß sind dann treffen sie alles.
Zur Pause führten wir dann mit 16 Pkt.
Was dann im 3.Viertel passierte keine Ahnung - der Korb war wie vernagelt. Freiwurfquote unterirdisch (war sie leider aber im gesamten Spiel.
Der vorpsrung schmolz auf 2Pkt.
Letzte Viertel war dann eine ganz enge Kiste durch 2 wichtige Dreier retteten wir uns dann aber ins Ziel. Mit 9 gewonnen.

Bitterer Beigeschmack aus Sicht der 4. Herren hat sich ihr Topscrocer etwas schwerer am Knie verletzt.

Somit 4. Tabellenplatz haben noch 1 Spiel weniger als der 2. u. 3. Plazierte.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Schade in letzter Zeit ist hier nicht mehr so viel los.
Habt ihr alle schon Winterpause? :laugh2:

Wir haben am Sonntag unser Vorletztes Hinrundenspiel bestritten.
Waren mal wieder leider nur 7 Leute, der Gegner volle Bank. (12Mann)

Wir hatten aber von Anfang an das Spiel in Griff, lagen schnell mit 8-10 vorne.
Einer unserer Go to Guys :crazy: hatte eine heißes Händchen. traf locker seine Würfe, war allgemein sehr einfach gegen diese Zone zu treffen. Zwar war die Zone dicht aber außen ließen sie uns viel zu viel Platz.
Ok es ging ja dann auch nur gegen den Tabellenvorletzten.
In der 2.Halbzeit konnte wir viel wechseln, so dass alle 7 Spieler in etwa gleich viel auf dem Feld standen.
Letzte Viertel haben wir dann zu viel "wilde Sau" gespielt somit waren es am Ende kein +20 sondern nur +13 Erfolg.
Erfreulich auch für mich das ich Offensive mal wieder einiges hinbekommen habe und mein Wurf mal wieder fiel.

So nächsten Sonntag letzte Spiel in der Hinrunde wollen aus dem Spitzen-Trio ein Spitzen-Quartett machen, und dann mal sehen was in der Rückrunde noch so geht.

:cool3:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.169
Punkte
113
Wir spielen Freitag gegen Ludwigsburg (Nachholspiel) und Samstag gegen....Ludwigsburg. Na toll, das wird was.:p
 
Oben