EURE (Symphatie-) Bundesligatabelle


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
1.FC Schalke 04


2.Werder Bremen

3. Gladbach
4. Hannover
5. Nürnberg
6. Leverkuen
7. Köln
8. FC augsburg
9. Mainz
10. Freiburg
11. Berlin
12. Klautern
13. Stuttgart
14. Wolfsburg
15. Hamburg
16. Hoffneheim
17. Bayern und Dortmund
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
1. BvB ( forever )

2.egal ( Saison abhängig )
3.egal ( Saison abhängig )
4.egal ( Saison abhängig )
5.egal ( Saison abhängig )
6.egal ( Saison abhängig )
7.egal ( Saison abhängig )
8.egal ( Saison abhängig )
9.egal ( Saison abhängig )
10.egal ( Saison abhängig )
11.egal ( Saison abhängig )
12.egal ( Saison abhängig )
13.egal ( Saison abhängig )
14.egal ( Saison abhängig )
15.egal ( Saison abhängig )
16.egal ( Saison abhängig )

17.FC ******e 04 ( gleiche Punktzahl wie die Bauern, aber besseres Torverhältniss )

18.FC Bauern

Achtung ! Vizekusen, VW und Hoppenheim ohne Wertung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
1. Dortmund
2. Freiburg
3. Hannover
4. Köln
5. Mainz
6. Berlin
7. Lautern
8. Stuttgart
9. Bremen
10. Nürnberg
11. Hamburg
12. Augsburg
13. Leverkusen
14. Wolfsburg
15. Hoffenheim
16. Gladbach
17. Schalke
18. Bayern

im prinzip sind mir neben dortmund jedoch nur freiburg und hannover sympathisch. den rest kann ich nicht ab.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. BvB (und schon wieder Nummer 1 BVB!!)
2. Freiburg
3. Bremen
4. Mainz
5. Hannover96
6. Augsburg
7. Gladbach
8. Köln
9. Nürnberg
10. Leverkusen/Lautern/Stuttgart/Berlin/Hamburg
15. Wolfsburg
16. Hoffenheim
17. Bayern
18. Schalke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.791
Punkte
113
Dortmund

Aachen
Köln
Gladbach

Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Hertha, Kaiserslautern

Freiburg, Mainz, Augsburg

Nürnberg

Schalke

Bayern

Dortmund ist Dortmund, Aachen regional, Köln und Gladbach auch son bisschen, danach die halt die Teams, die eifnach in die BuLi gehören. Gut, über Wolfsburg, Bayer, Hoffenheim kann man streiten, aber die haben gute Spieler, volle Stadien und keine Laufbahn :D
Dann die Teams, die ich gerne in Liga 2 hätte, wobei Nürnberg einfach nur kacke langweilig ist irgendwie und ich die nie mehr sehen will am liebsten.
Und Schalke mag ich irgendwie mehr als Bayern, sorry ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
1. Borussia Dortmund
2. SC Freiburg
3. VfB Stuttgart
4. Werder Bremen
5. Hannover 96
6. VfL Wolfsburg
7. 1. FC Nürnberg
8. Mainz 05
9. Borussia Mönchengladbach
10. FC Augsburg
11. 1. FC Köln
12. Bayer Leverkusen
13. Hamburger SV
14. Hoffenheim
15. FC Schalke 04
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Bayern München
18. Hertha BSC
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ein bisserl schwierig, weil manches bei mir stark schwankt. Dortmund landet aktuell relativ weit oben, vor 5 Jahren hätte es anders ausgesehen. Ich nehme mal den aktuellen Stand.

1. FC Bayern München
2. 1. FC Nürnberg
3. SV Werder Bremen
4. SC Freiburg
5. Borussia Dortmund
6. FC Augsburg
7. VfB Stuttgart
8. Bayer Leverkusen
9. Borussia Mönchengladbach
10. Hannover 96
11. 1. FC Köln
12. FC Schalke 04
13. FSV Mainz
14. Hamburger SV
15. TSG Hoffenheim
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Hertha BSC Berlin
18. VfL Wolfsburg

Wobei Bayern die klare 1 ist, ab Platz 6 fängt die neutrale Zone an und ab 16 die Teams, die ich nicht ab kann.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
1. Bayern München (das würde zu lange dauern .. seit 94 dabei)

2. VfB Stuttgart (ach die Schwaben .. immer wieder toll .. völlig unberechenbar, und das seit 20 Jahren wo ich sie mitverfolgt hab .. ist man ganz oben schiesst man sich selbst ins Bein .. Spiele mit vielen Toren, magisches Dreieck etc)

3. Schalke 04 (Deines Feindes Feind ist dein Freund :laugh2: .. Blau Weiss als Farben, toll .. kann es schlecht erklären, aber irgendwie mag ich den Verein)
4. Hamburg (tolle Stadt, toller Verein wo es nie langweilig wird, Dino der Bundesliga/Historie)
5. Nürnberg (Lokalität, ich mag die Franken, sind zwar chronisch erfolglos aber trotzdem schwer sympathisch)

6. Hoffenheim (interessantes Projekt, was aber droht jetzt einzuschlafen)
7. Hannover (0815-Interesse -> Sympathie, wegen den Energieleistungen im europäischen Wettbewerb)
8. Bremen (ewiger Mittstreiter im Kampf um die Meisterschaft, tolle Europa-Abende)
9. Borussia Mönchengladbach (einfach die bessere Borussia ;) )

10. Augsburg (hab ihnen den Aufstieg gegönnt, einfach um mal was neues zu sehen)
11. Freiburg (toll, was die da unten auf die Beine stellen, verdient Respekt)

12. Bayer Leverkusen (etwas interessanter als Wolfsburg, aber der Verein war mir im Prinzip auch immer egal .. eine Gefährdung ging vom ewigen Zweiten ja nie aus)
13. Mainz (seit letzter Saison etwas abgerutscht, weil sie die Bayern geärgert haben)
14. Wolfsburg (kann nichts mit dem Verein anfangen, keinerlei emotionale Bindung oder Ablehnung)


15. Köln (ich mag die Stadt nicht, der Verein ist aber genauso wie die Stadt .. einzig Schadenfreude bringt ab und zu mal eine Freudenträne hervor :) )

16. Kaiserslautern (Kurt Beck und sein Lieblingskind, man muss es einfach nur hassen, so wie der Verein immer wieder bevorteilt wurde)
17. Hertha BSC (Hertha ist Hertha, da muss man nicht viel zu sagen .. einfach wie Kaiserslautern, nur noch ne Nummer größer und in der Hauptstadt)
18. Borussia Dortmund (seit '95 auf dem 18. Platz :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
1. Freiburg

2. Bremen
3. BvB
4. Augsburg
5. Hannover
6. Gladbach
7. Köln
8. Nürnberg
9. Schalke
10. HSV
11. Lautern
12. Hertha
13. Bayern
14. Mainz
15. Leverkusen (mit Dutt waren sie mind. 5 Plätze besser)
16. VFBäh Stuttgart
17. Golfsburg
18. Hoppenheim
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
1. Hoffenheim
2. - 17. egal / spielerabhängig -> gute Euroleistungen bekommen auch immer ne Menge Sympathien für die BL
18. Stuttgart
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine wahre Nr. 1 fehlt, da hoffe ich, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind. In der Bundesliga schwanken meine Sympathien ziemlich stark, derzeit sieht es so aus:

1. 1. FC Köln
2. Hannover 96
3. SC Freiburg
4. Borussia Mönchengladbach
5. Borussia Dortmund
6. SV Werder Bremen
7. FC Schalke 04
8. FC Bayern München
9. VfB Stuttgart
10. 1. FC Nürnberg
11. Bayer 04 Leverkusen
12. FC Augsburg
13. Hertha BSC Berlin
14. FSV Mainz 05
15. VfL Wolfsburg
16. 1. FC Kaiserslautern
17. Hamburger SV
18. TSG Hoffenheim

So ab Platz 10 sind alle Vereine in akuter Abstiegsgefahr. Den Glubb z.B. konnte ich früher überhaupt nicht ab, die derzeitige Truppe ist ganz okay. Die Betzebuwwe und den HSV konnte ich noch nie ab, aber Hoffe hat ihnen inzwischen den Rang abgelaufen. VW Wolfsburg, die Määänser und Hertha sind auch ziemlich bääh.
Schalke war früher der Erzfeind - doch die haben jetzt vor allem mit Raul (aber auch Draxler und Höwedes) einen richtigen Sympathieträger.

Für die 2. Liga sieht es bei mir so aus:

1. Fortuna Düsseldorf (Lieblingsverein seit 1973.)
2. VfL Bochum (langjähriger Ersatzverein in Liga 1)
3. Alemannia Aachen (Heimatregion)
4. MSV Duisburg (waren mir immer sympathisch, die Zebras)
5. FC St. Pauli (manchmal geht der Kult mit den entsprechenden Spielern (Patsche) eine interessante Verbindung ein.)
6. Union Berlin (auch so ein positiv besetzter Kult mit kultigen Spielern, wie Torsten Mattuschka)
7. Erzgebirge Aue (grätschen, kämpfen, Gras fressen, bis das Spielfeld komplett unbrauchbar geworden ist.)
8. Hansa Rostock (das Team brachte oft interessante Typen hervor, z.B. Neuville)
9. SC Paderborn 07 (gute Arbeit zuletzt)
10. Eintracht Braunschweig (dieses Jahr mit ansehlichem Fußball)
11. 1860 München (sonst weiter unten, aber einige Spieler können gut kicken)
12. FSV Frankfurt (muss ich zwar nicht unbedingt in Liga 2 haben, aber der Verein ist immerhin nicht unsympathisch.)
13. Dynamo Dresden (die Mannschaft ist dieses Jahr ganz okay, der Verein an sich ziemlich ätzend.)
14. Energie Cottbus (ätzende Truppe - die sehe ich immerhin gerne verlieren, das sieht dann oft besonders katastrophal aus, wie beim 0:5 gegen 60)
15. Karlsruher SC (ein derber Absturz nach früheren Winnie Schäfer und Euro-Eddy Glanzzeiten)
16. Spvgg Greuther Fürth (gekaufter Schiedsrichter vor 2 Jahren, Kloppertruppe)
17. Eintracht Frankfurt (der Verein der Dummschwätzer)
18. FC Ingolstadt 04 (wie Wolfsburg, nur schlechter. Und Audi statt VW.)

Die ersten drei der Tabelle mit großem Abstand, die letzten drei ebenfalls.

Anstelle von so Doofvereinen, wie FSV Frankfurt, Paderborn (wenn sie schlecht sind), und vor allem Ingostadt - sowie abzüglich eines Ostvereines (5 sind zuviel) - würde ich viel lieber andere Vereine in der 2. Liga haben. Definitiv schon mal Eintracht Trier. Die wurden dort oft rausgemobbt (Lex Saarbrücken), auch wenn sie sportlich konkurrenzfähig waren. Wegen meiner auch den Wuppertaler SV, Osnabrück oder den SV Meppen. Da könnte ich was mit anfangen, aber was soll ich mit Ingostadt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist ein bisserl schwierig, weil manches bei mir stark schwankt. Dortmund landet aktuell relativ weit oben, vor 5 Jahren hätte es anders ausgesehen. Ich nehme mal den aktuellen Stand.
Da der Threadersteller die aktuellen Bundesliga-Teams stehen hat macht das wohl auch am meisten Sinn ;)

Dann mach ich auch mal:

Klarer Spitzenreiter:
1. Augsburg
Sehr sympathisch:
2. Dortmund
Sympathisch:
3. Gladbach
4. Nürnberg
5. Freiburg
6. Hannover
Geht so:
7. Stuttgart
8. Leverkusen
9. Bremen
Total egal:
10. Hamburg
11. Mainz
12. Hoffenheim
13. Wolfsburg
Gerne ohne:
14. Lautern
15. Berlin
Nervt:
16. Köln
17. Bayern
Muss weg:
18. Schalke
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
hmm wirklich komisch, wollte auch grade in die tasten hauen und nach kurzem überlegen muss ich zugeben dass mir einfach keine klare nummer 1 einfällt... gibts sowas, oder kann man das nur als nicht-deutscher haben? ;)

grobe einteilung mal folgende

1. Borussia Dortmund / Werder Bremen / VfB Stuttgart / Hamburger SV / Gladbach

5. - 15 (relativ egal) Bayern* / SC Freiburg / Hannover 96 / Wolfsburg / Nürnberg / Mainz / Leverkusen / Schalke 04 / Hoffenheim / Hertha

16. - 18. (noch weniger relevant, daher Absteiger) Köln / Lautern / Augsburg

antipathie hab ich aber eigentlich gegenüber keiner mannschaft ... früher waren das die bayern, aber seit alaba und ein paar andere dort kicken ist mir die mannschaft (!!) deutlich sympathsicher geworden. den vorstand lass ich mal außen vor
*ohne hoeneß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
1. 1.FC Nürnberg:love2:
2. Dortmund
3. Hertha (aber nur weil die Auswärtsfahrt jedes Mal so geil ist)
4. Schalke
5. Lautern (wegen der Weinschorle im Stadion :crazy:)

14. Mainz
15. Hannover
16. Bayern
17. Wolfsburg (brauch keiner)
18. Hoffenheim (brauch erst recht keiner)
19. Fürth (sind ja leider so gut wie durch)

Der ganze Rest ist mir ziemlich egal...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
antipathie hab ich aber eigentlich gegenüber keiner mannschaft ... früher waren das die bayern, aber seit alaba und ein paar andere dort kicken ist mir die mannschaft (!!) deutlich sympathsicher geworden. den vorstand lass ich mal außen vor
Nun enstehen Sympathien aber in aller Regel aus dem Komplettpaket, also Spieler, Vorstand, Fans. Und allein wegen Hoeneß gönn ich den Bayern eh nix :p
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.795
Punkte
113
Ort
Austria
Nun enstehen Sympathien aber in aller Regel aus dem Komplettpaket, also Spieler, Vorstand, Fans. Und allein wegen Hoeneß gönn ich den Bayern eh nix :p

da bin ich ganz bei dir ;) in österreich ist man halt (zurecht) sehr stolz auf den buam aus wien, besonders weil er auch so ne angenehme und bayern-untypische einstellung zum spiel hat (keine arroganz, mund halten und einfach kicken bei vollstem einsatz)... ich werde meine wertung aktualisieren und hoeneß auf rang 19 setzen :cool4:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
1. Werder Bremen:
Habe großen Respekt vor dem Klub. Man arbeitet wirtschaftlich und sportlich fantastisch und hat aus winzigen Mitteln und Voraussetzungen sehr viel gemacht, unter anderem 6 Mal die CL-Quali zwischen 2004-2010 geschafft, darunter 5 Mal am Stück! Außer Bremen und Bayern war niemand auch nur annähernd so konstant. Dazu ein (mMn) sehr sympathischer Thomas Schaaf, der in Bremen mittlerweile fast Alex Ferguson-Status erreicht hat. Die Meistermannschaft um Klasnic und Ailton war mir sehr sympathisch, ebenso die nachfolgenden Teams um Klose, den Zauberer Diego, Pizarro, Özil usw. Auch frühere Teams um Andi Herzog, Rost, Bode, Eilts usw mochte ich. Das Stadion gefällt mir und war bisher immer eine Reise wert.

2. Schalke wegen MS :love2: Nein, im Ernst, keine Ahnung, ich mag die Liebe der Fans zum Verein und die verzweifelten Versuche endlich die Salatschüssel zu gewinnen.

3. Gladbach, BVB, der Glubb und Hannover waren mir schon immer sympathisch.

4. Lautern und Stuttgart, weil ich bestimmt schon 50 Mal Heimspiele von denen besucht habe. Für den Saarländer die beiden Klubs schlechthin um Buli-Atmosphäre zu schnuppern, denn zu Mainz geht man aus Prinzip nicht und Frankfurt ist langweilig.

5. Bayern. Die finanzielle Ausnahmestellung haben sie sich hart erarbeitet und verdient und davor ziehe ich auch den Hut. Dennoch wünsche ich ihnen jede Woche eine Niederlage. ;) Finde es drollig, wenn sich Uli, Lehrlinger, Franz und Killer-Kale aufregen. Aber ohne die Bayern wäre ein Buli-Weekend nur die Hälfte wert.

6. HSV, Köln und Leverkusen.

Rest ist mir völlig egal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun enstehen Sympathien aber in aller Regel aus dem Komplettpaket, also Spieler, Vorstand, Fans.....

.....sowie ein eventuell vorhandener regionaler Bezug.
....und abzüglich einer gewachsenen oder sehr aktuellen Rivalität bzw. Konkurrenz zum eindeutigen Lieblingsteam. Für mich als Fortune hieß das:
In den 70ern war Schalke der große Rivale, denen war auch gerade der BVB abhanden gekommen (2. Liga), also gab es den meisten Zoff von und mit Schalke.
Auf den Glubb hatte ich einen Hass, weil die trotz Schuldentürmen einen Zarate kaufen durften, während die Fortuna immer brav alle Nationalspieler abgeben mussten. So spielten wir gegen die immer 80 Minuten Einbahnstraßenfußball auf deren Tor, in dem aber Köpke stand und dann schoss irgendein unrechtmäßig erworbener Millionentransfer das 0:1. :wall:
Den HSV fand ich mal kurz gut, so mit 11 oder 12, aber nur ganz kurz. Die hatten ewig furchtbare Vereinsführungen und Spieler.
Aktuell stehen Greuth und Zankfurt auf dem Index. Geht's noch? :gitche:

Es kann auch so etwas wie einen regionalen Anti-Bezug geben, bei mir gilt das für die Betzebuwwe. Im familiären Umfeld aus dem Hunsrück waren alle Lautern-Fans und es galt so eine Art lokalpatriotische Pflicht, den einzigen Bundesliga-Verein aus Rheinland-Pfalz zu unterstützen. Hallo? Was hab' ich mit denen am Hut, wenn ich viel näher dran war an Aachen, Köln, Düsseldorf oder Gladbach? Und dann immer dieses unerträglich provinzielle Gejaule in diesem schrecklichen Dialekt, wenn es schlecht lief und die Bedeutung für die gesamte Region beweihräuchert wurde. Eklig.

Wenn schon Regionalverein, dann war Eintracht Trier für mich die 1. Wahl, doch das war ja nie Bundesliga, sondern eher chaotischer Dorffußball.
Aus Trierer Warte gehen natürlich so Teams, wie Saarbrücken, Wormatia Worms, FK Pirmasens, Mainz 05, TuS Neuendorf oder Rot-Weiß Essen überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So eine Tabelle ist ja wirklich auch saisonabhängig. Hannover findet sich bei den meisten irgendwo im Bereich: Ganz sympathisch.
Vor 4 Jahren wäre es gewesen: braucht kein Mensch, aber immer noch besser als WOB oder so.

Ich merke ja grundsätzlich, wie sich Sympathie auch bei mir verändert. Es liegt da natürlich an den Spielern, Trainern, Offiziellen aber auch den Fans und das Drumherum beim Verein.

Vereine wie WOB und Hoffenheim werden bei mir erst gar nicht gelistet. Sie sind auch kein Hassobjekt wie Braunschweig, sondern einfach ein Ärgernis in der Liga. Ich kann absolut nicht verstehen, warum man diese Vereine mögen kann.

In der 1. Bundesliga gibt es eigentlich nach Hannover nur den kleinen HSV den ich noch ganz gut leiden kann. Habe viele Auswärtsfahrten mit denen gemacht und habe immer viel Spaß gehabt.

Ich muss außerdem beobachten, dass ich meistens anfange die Erstligisten aus der Nähe meines Wohnortes, unsympathisch zu finden. Es nervt einfach, wenn man den ganzen Tag die Farben anderer hochklassiger Vereine angaffen muss. :crazy:

Grundsätzlich finde ich außerdem Vereine nervig, die von den Medien nicht aufgrund von Leistung, sondern irgendwelcher Oberflächlichkeiten gepusht werden, namentlich Mainz 05 und St. Pauli.

Sympathische Vereine aus meiner Sicht finden sich - fast logisch - nur außerhalb der ersten Liga.

Hansa Rostock
Preußen Münster (wobei der Verein nicht sympathisch ist, sondern genauso chaotisch wie der FC Köln, aber ich hab da halt zu lange gelebt)
VFL Osnabrück (beißt sich mit Preußen, ist mir aber egal)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich hatte eben eine Liste zu erstellen versucht, die geht von
1. Lautern
2. Bremen

bis hin zu

15. Augsburg
16. Hertha
17. Mainz
18. Köln.

Allerdings fiel es mir wirklich sehr schwer, als ich gemerkt hab, dass ich eigentlich ab Platz 5. versucht habe, Mist nach dem Geruch zu sortieren, da ich meine mehr oder minder große Abneigung gegen die Vereine nicht kanalisieren konnte. Wen setzt man auf 3? Dortmund, oder gar Schalke? Bayern oder sogar Hannover? Wie unterscheidet man, ob Hoffenheim, die Hamburger Schwachköpfe, Wolfsburg oder Stuttgart schlimmer sind? Der Glubb is a depp und der Rest... puh.

Aber so sieht das schon ganz gut aus oben
 
Oben