EURE (Symphatie-) Bundesligatabelle


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Der Thread heißt EURE (Symphatie-) Bundesligatabelle!

Andere Überschrift z.B. -> welcher Verein muss unbedingt in der 1.BL spielen, sonst wäre sie langweilig und die Tabelle, würde ganz anders ausschaun. ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
1. Köln
2. Hannover
3. Bayern
4. Freiburg
5. - 14. Rest mir Latte
14. BVB
15. S04
16. Hoffenheim
17. Gladbach
18. Leverkusen
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Bei mir gibt's eigentlich nur den FC. Der Rest interessiert mich im Grunde nicht so sehr. Bei vielen anderen Clubs ändert sich die Sympathie auch häufig von Saison zu Saison - je nachdem, welche Truppe auf dem Platz steht, wer an der Seitenlinie steht oder wie sich die Fans verhalten. Daher ist meine Tabelle eher eine Momentaufnahme:

01. 1. FC Köln

Sympathisch:
02. Freiburg (einfach eine coole Truppe, die es immer wieder schafft, aus wenig das Beste zu machen. Zudem hatten sie mit "Zobie Nation" letzte Saison die beste Tormusik :D)
03. Mainz (Tuchel ist eher unsympathisch, stört mich aber wenig)
04. Hannover (Klasse Konzept und Trainer, viele sympathische Spieler)

Tendenz zum Sympathischen:
05. Schalke (aufgrund einiger Fans in meinem Bekanntenkreis. Zudem gefällt mir die Mannschaft mit vielen jungen Spielern)
06. Bayern (ich kann's nicht recht erklären, aber irgendwie mag ich die Bayern :D)

Ziemlich egal:
07. Bremen (haben auch ein gutes Konzept, spielen immer mal wieder begeisternden Fußball, aber haben auch Marin...)
08. Nürnberg (völlig solide, einige gute junge Spieler, ansonsten für mich aber eher langweilig)
09. Hertha (im Moment natürlich der große Konkurrent für den FC, ansonsten völlig egal)
10. Hamburg (geht irgendwie in den letzten Jahren völlig an mir vorbei)

Tendenz zum Unsympathischen:
11. Dortmund (sehr gutes Team mit einigen Schwachstellen wie Weidenfeller oder Subotic, Kloppo geht zudem gar nicht, und einigen Fans scheint die Sonne ein bisschen zu sehr aus dem A**** dadurch, dass sie zuletzt so erfolgsverwöhnt waren. Deshalb geht die Tendenz eher nach unten, wenn auch natürlich die Meisterschaften völlig verdient sind!)
12. Stuttgart (konnte ich noch sie so viel mit anfangen. Da gibt's ebenfalls einige Spieler, die ich nicht recht leiden kann)

Unsympathisch:
13. Augsburg (den Klassenerhalt haben sie sich verdient, aber ich brauche die Puppenkiste nicht in der ersten Liga)
14. Wolfsburg (Werksclub... Immerhin darf Helmes wieder zeigen, was für ein super Stürmer er ist!)
15. Hoffenheim (braucht kein Mensch)
16. Kaiserslautern (über Jahre hinweg einfach nur unsympathisch)
17. Leverkusen (Werksclub...)
18. Gladbach (der Feind!)
19. Düsseldorf (werde ich noch mehr hassen, wenn sie den FC in der Relegation besiegt haben)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
1. Mönchengladbach
2. Nürnberg (Habe keine sinnvolle Erklärung dafür)
3. Bremen (Sehr sympathisch und zumindest bis vor einiger Zeit ein in jeder Hinsicht vorbildlicher Verein.)
4. Hamburg
5. Stuttgart
6. Kaiserslautern (Tradition, auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann)
7. Mainz
8. Köln (Als Gladbacher ungewöhnlich, aber zumindest den Abstieg würde ich ihnen niemals wünschen.).
9. Hertha (Eigentlich gleichgültig, aber Hauptstadt halt.)
10. Dortmund (Auf jeden Fall deutlich sympathischer als Schalke)
11. Leverkusen (Eigentlich müssten sie sympathisch sein, aber sie haben halt keine Fans. Zumindest kenne ich bis heute keinen persönlich.:D Daher für mich kein echter Fußball-Club.
12. Wolfsburg (VW halt, Magath rettet sie auf Platz 12.)
13. Bayern (aus den üblichen Gründen, aber natürlich erkennt man auch an, was sie für den deutschen Fußball wert sind).
14. Freiburg (Nichts gegen sie aber da gibt es zahlreiche andere Teams, die ich lieber in der Buli sehen würde)
15. Hannover (So wie sie spielen müssten sie sympathisch sein sind sie aber trotzdem nicht).
16. Augsburg (Nicht wirklich unsympathisch aber braucht kein Mensch)
17. Hoffenheim (Aus den selben Gründen wie bei den meisten anderen auch, auch wenn dies vielleicht etwas ungerechtfertigt ist.)
18. Schalke (Komischerweise müsste ich in der Hinsicht eigentlich Dortmunder sein)


Vereine die eindeutig fehlen:
Düsseldorf
Karlsruhe
Frankfurt
St.Pauli
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
1. Hannover - Heimat
2. Bayern - präsenter Verein als ich mich mit 4-5 Jahren angefangen habe für Fußball zu interessieren, da hat 96 noch in der Regionalliga rumgeturnt und war mir kaum bekannt.
3. Freiburg - die findet glaube ich jeder sympathisch
Mittelfeld dann:
Bremen, Hamburg, Hoffenheim, Augsburg, Schalke, Gladbach, Leverkusen
Alles Vereine, die mich eher weniger interessieren und die mich nicht stören.

unteres Mittelfeld:
Stuttgart, Nürnberg, Wolfsburg, Mainz. Finde ich eher unsympathisch, kanns aber iwie nicht begründen, meist durch bestimmte Personen (Tuchel, Magath, etc.) bedingt

Abstiegsgefahr:
Dortmund - hatte ich ja schonmal geschrieben, außerdem sind die in Münster wirklich omnipräsent
Klautern: ****** Fans

Absteiger:
Köln, Hertha...Chaosvereine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
1. 1.FC Köln (seit 77/78, das waren noch Zeiten)
2. BVB (Schwarz-Gelb wie der Sportverein meines Heimatdorfes)
3. FC St.Pauli
4. Schalke
5. Mainz
6. SC Freiburg
7. HSV
8. 1. FC Nürnberg
9. Eintracht Frankfurt
10. Hannover 96
11. FC Augsburg
12. Werder Bremen
13. Kaiserslautern
14. MSV Duisburg
15. Fortuna Düsseldorf
16. Borussia Mönchengladbach
17. Hertha BSC
18. FC Bayern

Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim gehen gar nicht und gehören in ihre eigene Plastikliga.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Okay, ich versuch's auch mal...

1. Borussia Mönchengladbach (hab da studiert und den altehrwürdigen Bökelberg unzählige Male live erlebt)

2. Hertha BSC (bin oft in Berlin und mag den Verein einfach, außerdem habe ich immer Sympathie für Fans, die mit ihren Vereinen viel leiden müssen)

3. 1. FC Köln (meine Heimatstadt, Geisbockheim liegt bei mir um die Ecke, leider ist der Karnevalsfaktor für meinen Geschmack echt zu hoch)

4. Bayer Leverkusen (hab irgendwann in den Neunzigern dort mal Schuster und den 18jährigen Ronaldo spielen sehen, ich glaube bei einem Europapokalspiel gegen PSV Eindhoven)

5. Werder Bremen (ein sympathischer "ruhiger" Club aus den Norden)

6. Borussia Dortmund (bringt mir bei Tippspielen seit Jahren immer wieder Glück, ich weiß nicht warum)

7. Bayern München (mein Vater ist Münchner...)

8. SC Freiburg (hab ich nix gegen, interessiert mich aber auch wenig, daher Mittelfeld)

9. FC Augsburg (siehe Freiburg)

10. Hamburger SV (ich merke, dass ab hier die Clubs kommen, die mir nicht mehr so sympathisch sind)

11. Schalke (schwankt bei mir ganz extrem, mal mag ich die Knappen sogar, dann geht mir irgendwas an denen wieder auf den Sack)

12. 1 FC Nürnberg (Michael A. Roth wirkt bei mir bis heute noch nach...)

13. VfB Stuttgart (ein Verein, den ich eigentlich nie mochte, aber ich kenne einige sehr nette Fans vom VfB)

14. FSV Mainz (mir gefällt nicht, wie die beim Bau ihres neuen Stadions getrickst haben, und die Stadt ist pleite)

15. Hannover 96 (kein aktueller Bundesligatrainer ist mir so unsympathisch wie Mirko Slomka)

16. 1899 Hoffenheim (nicht mein Ding)

17. 1. FC Kaiserslautern (gar nicht mein Ding)

18. VfL Wolfsburg (Die Plastik-Millionenschleuder der Liga. Außerdem kann ich Magath nicht ausstehen, das ist einer, der sich vermutlich über Kickback sämtliche Taschen vollschaufelt und dafür noch als Fachmann feiern lassen will, nee danke)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Eigentlich ist bei mir nur Platz 1 und Platz 18 fest zementiert. Der Rest wechselt je nach Saison, nach Spielweise und hängt auch oft von den Protagonisten des Vereins ab. Im Grunde sind mir aber Platz 2 bis Platz 17 relativ egal. Ich hege hier weder große Symphatien noch Antiphatien.

Mein Verein
1. Bayern München (eh klar)

Sind ok
2. Hannover 96 (gefällt mir wie dort geabeitet wird, bis auf Pinto nahezu lauter symphatische Spieler)
3. 1.FC Köln (einfach herrlich verrückt dieser Verein. Außerdem spielt Rense dort.)
4. SC Freiburg
5. FSV Mainz (war mal auf Platz 2 aber Tuchel sorgt für die Tendenz nach unten)
6. FC Augusburg (halbwegs symphatischer Lokalrivale und vor allem der Feind aller 60er)
7. VfB Stuttgart

Uninteressant, stören aber nicht

8. Borussia Mönchengladbach
9. 1.FC Nürnberg
10.Schalke 04
11. Werder Bremen (waren mal auf Platz 17 aber seit Lemke nicht mehr im Tagesgeschäft mitmischt geht es halbwegs)
12. Hertha BSC
13. Borussia Dortmund (eigentlich finde ich den Verein halbwegs ok. Aber die Fans gehen gar nicht)
14. TSG Hoffenheim
15. Bayer Leverkusen

da fängts an, eher unsymphatisch zu werden
16. Hamburger SV (nerven jetzt schon seit geraumer Zeit hier rum)
17.Vfl Wolfsburg (regt mich jetzt nicht wirklich auf aber irgendwie braucht den Club wirklich niemand)

Geht gar nicht
18. 1.FC Kaiserslautern (Verein inakzeptabel, Spieler seit jeher inakzeptabel, Verantwortliche irgendwo zwischen peinlich und ärgerlich, Fans ohne Worte - Lende, Du bist insgeheim kein Lauterer - steigen zu Recht ab und lösen sich hoffentlich in Kürze auf - am besten in Salzsäure.).

Vereine die mir in der Liga fehlen: SG Wattenscheid 09 (ist eine lange, verwirrende Geschichte), Hans Rostock (ich mag den Verein irgendwie, kann das nicht recht erklären, liegt vermutlich an wirr und Jan).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ganz oben mit weitem Abstand

FC Bayern München


eher ok und sympatisch

VFB Stuttgart
SC Freiburg
FC Augsburg
1. FC Köln



geht so einigermassen

Gladbach
SV Werder Bremen
Nürnberg
Mainz 05 (Tuchel reizt aber richtig und könnte noch für Abstieg nach ganz unten sorgen)
HSV (der Gedanke an 83 lässt mich inzwischen schmunzeln)



sind mir komplett egal

Wolfsburg
Hertha
Hoffenheim
Kaiserslautern
Leverkusen



geht überhaupt nicht

Dortmund
Schalke
Hannover 96
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. Lautern
-
2. Bremen (Verein, der auf Kontinuität baut. Dazu ehemalige Fanfreundschaft mit Lautern)
3. Dortmund (Momentaufnahme: Spielen hervorragenden Fußball, haben einen sympathischen Trainer und eine tolle Truppe)
4. Köln (treue Punktelieferanten)
5. Gladbach

- der Rest ist mir egal -

16. Wolfsburg
17. Mainz (Reges Karnevalstreiben mit Vorturner und zahlreichen Eventies beim traditionsstarken Humbanautenclub)

18. Bayern (der einzige Verein, bei dem ein besserer Bundesliga-Kicker an "arabische Gehaltsstufen" herankommt; die vielen Nullen verhageln den Blick regelmäßig auf die wahre Qualität des Kaders. Überhebliche Truppe, großkotziger Vorstand, zT widerlich-schmierige Fans, zu dickes Konto, das hoffentlich bald leer geräumt wird)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Erstmal gucken wer so in der Bundesliga spielt... ahja:

Tabelle ist schwierig, da ich nur Hansa auf Platz 1 setzen kann.

Sympathien:
Gladbach (Freunde, war ein paar mal mit auf dem Bökelberg)
Hannover (wohne hier, mein Sohn erzählte letztens was von "Ich bin 96-Fan" - das zählt aber noch nicht - er ist erst vier)
Werder Bremen
Hertha (Familiär bedingt. Der Verein ist eigentlich Panne, aber was will man machen)

egal:
Stuttgart
HSV
Freiburg
Leverkusen
Nürnberg
Augsburg

doof:
Bayern (aber international schon eher pro Bayern, außer es geht gegen ManCity natürlich - jaja ich weiß)
Dortmund (spielen eigtl erfrischend und der "Wiederaufstieg" ist toll, aber sie gehen mir schon fast wieder so auf den Sack wie in den 90ern - besonders seit Fürth)
Schalke (könnten auch zu egal)
K'lautern

scheixxe:
Mainz 05 (finde ich gut, dass ich hier nicht alleine mit meiner Meinung bin)
Hoffenheim, Volkswagen (Besonders WOB geht gar nicht)
Köln (nervt oooohne Ende)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
1. Glubb
2. Dortmund (spielen einfach den mit Abstand schönsten Fussball in der Bundesliga)

Machen das Beste aus ihren Moeglichkeiten und spielen auch noch ansehnlich

3. Gladbach
4. Bremen
5. Hannover

Sind ganz Ok

6. Köln (Deren Fans sind der Wahnsinn)
7. Lautern

Interessieren mich nicht wirklich

8. Schalke
9. Freiburg
10. Stuttgart (Koennten weiter nach vorne rutschen, wenn mal Spieler an uns verkauft anstatt verliehen werden)
11. Mainz
12. Hamburg
13. Augsburg
14. Bayern (Mochte sie frueher als noch Scholl, Basler und Konsorten dabei waren, aber mittlerweile ist das die Mannschaft mit den meisten Unsympathen im Kader)
15. Berlin

Geld spielt keine Rolle, der sportliche Erfolg auch nicht

16. Leverkusen
17. Hoffenheim
18. Wolfsburg
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sympathien:
Hannover (wohne hier, mein Sohn erzählte letztens was von "Ich bin 96-Fan" - das zählt aber noch nicht - er ist erst vier)

:thumb::love:

Dein Sohn scheint ein ganz Großer zu werden. Ich hoffe du bist ein liberaler Papa und lässt ihn gewähren. Herrlich :jubel:

Er hätte auch mitm dicken VW-Zeichen aufm Trikot um die Ecke kommen können...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ich hab zurzeit irgendwie schlechte Karten. Aber ich bin da relativ offen.
 
G

Gast_481

Guest
Probiere es auch mal, gewisse Plätze sind aber mehr aus dem Bauch heraus und könnten variieren.

1. Nürnberg: Kindheitserinnerungen. Die Aufholjagd in der 2. Liga 97/98 mit dem anschliessenden Aufstieg, mit den beiden Ex-Aarauern Hilfiker und Ciric im Kader. Dann die Saison in der 1. Liga mit Köpke und dem überraschenden Abstieg, man hat mich das angepisst (Frank Baumann sollte mir auch heute nicht über den Weg laufen. Zuerst den Ball auf kürzeste Distanz dem Golz in die Hände ballern und sich dann nach Bremen verpissen. Arschloch!).

2. Bayern: Man liebt es eigentlich sie zu hassen. Aber sie leisten verdammt gute Arbeit (oder leisteten) und hatten (hier definitiv Vergangenheit) immer echte Typen im Team. Breitner, Hoeness, Effe, Kahn, Scholl, das waren noch Spieler mit Profil und nicht so Warmduscher wie Fipsi.

3. Dortmund: Phoenix aus der Asche. Respekt was die aus ihren wenigen Mitteln herausgeholt haben. Waren Ende der 90er der Bayerngegner Nr. 1 und sinds jetzt wieder (der einzige Titelverteidiger der nicht Bayern heisst, nach Dortmund selber).

4. Schalke: Bereichern die BL immer wieder mit Klassespielern (früher Wilmots, Nemec, Sand, mit Abstrichen Mpenza, jetzt Raul, Farfan, Huntelaar), kenne dazu viele sympathische Fans. Sorgten wohl auch für das grösste Drama der Bundesligageschichte (4 Minuten). Wissen halt wie man unterhält. Und wer Inter abschiesst ist sowieso einer der Guten.

5. Bremen: Ähnlich wie Dortmund. Konnten mit wenigen Mitteln jahrelang oben mitspielen. Verspielen sich das jetzt gerade. Dennoch auch hier viele interessante und gute Spieler. Micoud, Pizarro, Ismael, Klose, Klasnic...

6. HSV: Fand ich besonders damals mit Van der Vaart, Van Buyten, Bouhlarouz etc. geil. Danach der Kroatensturm (Olic und Petric) und sind halt der Bundesligamethusalem.

7. Hertha: Hauptstadtclub, gehört für mich dazu. Hatten besodern damals nach dem Aufstieg, in der CL-Saison etc. geile Spieler in ihren Reihen. Rekdal, Preetz, Beinlich, Wosz, Deisler,...Spielten auch geil in der CL. Schade was aus dem Verein geworden ist.

8. Köln: Ist mir irgendwie sympathisch. Schien dazu unter Daum auch Strukturen aufzubauen (sportslab, wobei das gibts ja heute noch, nur nutzts offenbar nichts). Auch hier zahlreiche Spieler mit Profil oder für die ich Sympathien hatte, Polster, Illgner, Mondragon, Poldi...auch hier schade was man daraus macht. Nehme ihnen dazu auch übel, dass sie damals als sie aufgestiegen waren Kaiserslautern nicht in die Bedeutungslosigkeit geschossen haben.

9. Gladbach: Was Favre daraus gemacht hat ist einfach geil. Der Typ ist wahrscheinlich der beste Schweizer Trainer ever. Zuerst mal Mission Impossible Klassenerhalt gemeistert und dann diese Saison. Wow.

10. Hannover: Könnten auch weiter oben stehen, die Teams ab Bremen bis Hannover nehmen sich nicht viel. Finde es Klasse was das Verein geleistet hat, nachdem man nach Enkes Tod fast abgestiegen wäre. Auch hier kann man durchaus vom Phönix aus der Asche sprechen.

11. Freiburg: Sympathischer kleiner Verein. Das Dorf der Unbeugsamen sozusagen :) Volker Finke und sein damaliger Georgier/Tunesier-Kader. War schon irgendwie cool. Auch jetzt noch ein sympathischer Club.


Ab jetzt wirds uninteressant:

12. Hoffenheim: Begann vielversprechend, sah nach gutem Fussball und professionell geführtem Verein aus. Mittlerweile der Inbegriff der grauen Maus. Profilloses Team, profilloser Trainer, wenige Fans, mässiger Fussball.

13. Stuttgart: Sind mir scheissegal, gehören aber halt dazu. Magisches Dreieck war noch cool.

14. Leverkusen: Waren mir damals unter Daum sympathisch. Viele gute und sympathische Leute im Kader, guter Fussball. Danach immer mehr Unsympathen, Fussball immer schlechter. Mittlerweile wieder auf internationalem Level angekommen, aber wie (siehe Barcaspiele), dazu die personofozierten Loser. Keine Fans. Nichts.

15. Lautern: Traditionsverein. Dank einiger Leute hier im Forum (nicht Lende) wünsche ich ihnen aber alles, was im Fussball schiefgehen kann. Dazu gehört der Kader der Saison 98/99, sprich die Penner die das 1-5 gegen Frankfurt verschuldet haben, kollektiv an die Wand gestellt. Reicht dennoch nicht mal für den Abstieg.

16. Wolfsburg: Hatten in der Meistersaison einen guten Kader, konnten aber vorher und nachher nicht irrelevanter sein. Halte wegen den Kroaten und Schweizern im Team noch ein wenig zu ihnen, aber diesen 70-Mann Kader und diesen Verein braucht kein Mensch.

17. Mainz: Pseudosympathisch, wie St. Pauli von den Medien zu einen "etwas anderen" Verein geblablat. Gute Laune Dünnschiss. In der Realität die Unsympathen schlechthin und eine immer grösser werdende Klappe. Ein Durchmarsch bis in die Regionalliga runter könnte die verloreren Seelen wieder läutern. Nächste Saison bitte absteigen. Wenn möglich "Tasmania Berlin-like".

18. Augsburg: Habe nichts gegen den Verein selber. Habe allerdings den Tick, dass ich mir oft Teams, mit denen ich in der BL sozialisiert wurde, zurückwünsche (z.B. Rostock, 1860, KSC, Frankfurt, Düsseldorf...) und denen auch nicht den Abstieg wünsche (Ausnahme Scheisspauli, da hoffe ich dass der Verein absteigt bis in die tiefste Liga, dann Konkurs geht, das Stadion abgerissen wird und dort ein HSV Fanshop aufgestellt (die Demütigung muss sein), die Fans entmündigt und und und). Mittlerweile sind da so viele Vereine dabei, die zurück in die BL sollen oder ja nicht absteigen, dass ich kein Augsburg brauchen kann.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@domingo
*hust*ich kenne da erfolgreiche "Erziehiehungsmethoden"*hust*
Mein Sohn will auch kein Frankfurt-Fan mehr sein:saint:

Zum Thema:
Einzig anbetungswürdige Göttin vom Niederrhein
Borussia Mönchengladbach

sympathisch
Bremen (Konstanz, lange Zeit der Spielstil, tolle EC-Momente mit grandiosen Aufholjagden)
Hannover (neuerdings, seit Slomka/Schmadtke eine beeindruckende Entwicklung)
Freiburg (haben jetzt auch nicht mehr den Finkschen "wir sind so anders" Heiligenschein

okay
Leverkusen (trotz Werkself, als Wuppertaler zu Bayer aber eine gewisse Beziehung, 1988 war der Uefa-Sieg super, sind aber auf dem absteigenden Ast bei mir)
Dortmund (konnte so vor 10 Jahren häufiger ins Stadion, da ein Kollege seine Dauerkarte nicht immer nutzen konnte)
Nürnberg (seit der Teppichfritze weg ist)

egal
Augsburg (in 2 Jahren sind sie eh weg)
Hoffenheim (auf dem Sprung nach unten)
Mainz (war mal besser)

unsympathisch
HSV (noch 4 Jahre zu einem top-10 Verein in Europa? Ich bin gespannt)
Stuttgart (wo holen die ihre Präsidenten her?)
Köln (ist halt der Gegner und ein Chaosverein, sollen aber in der 1. Liga bleiben)
Bayern (wenn es sie nicht gäbe, müsste man sie erfinden)
Schalke (ging nie, wird nie gehen)
Hertha (siehe Schlake nur in völliger Erfolglosigkeit)
Kaiserslautern (spätestens mit dieser Riesenluftpumpe als Präsidenten, der stotternd im Dopa saß, zudem dieses Image als die kämpfende Trpupe, bähh, auch wenn in der Pfalz sonst auch nichts inressantes ist)

and the winner auf der nach unten offenen Beliebtheitsskala
Wolfsburg (nie interessant, aber bitte, Hoeneß als Manager einzusetzen und dann Magath wiederholen, der mal Fahnenflucht betrieben hatte und jetzt die Karikatur eines Managers darstellt, das ist doch :gitche:)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
das ist ja wohl nicht meine schuld, meine mutter kommt aus osnabrück. ich habe mich für die goldene mitte entschieden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hätte es in der Tat schlimmer kommen können...Peine z.B., Celle - oder deine Eltern hätten nen fiesen Schlenker übers Emsland machen können, dann wäre deine Seele hoffnungslos verloren. Andererseits: Hameln/Rinteln/die Bäderecke liegt auch auf dem Weg, da ist es öde, aber ganz hübsch. Burgwedel finde ich jetzt aber nicht soooo schlimm, vom Klinkerkrischi mal abgesehen, die Moorgeschichten sind doch ok. In eher langweiliger Peripherie aufzuwachsen, schärft früh den Freiheitsdrang und die Wissbegier: es muss mehr geben, irgendwo da draussen. Ich weiß, wovon ich rede.
 
Oben