1. Bayern München (das würde zu lange dauern .. seit 94 dabei)
2. VfB Stuttgart (ach die Schwaben .. immer wieder toll .. völlig unberechenbar, und das seit 20 Jahren wo ich sie mitverfolgt hab .. ist man ganz oben schiesst man sich selbst ins Bein .. Spiele mit vielen Toren, magisches Dreieck etc)
3. Schalke 04 (Deines Feindes Feind ist dein Freund :laugh2: .. Blau Weiss als Farben, toll .. kann es schlecht erklären, aber irgendwie mag ich den Verein)
4. Hamburg (tolle Stadt, toller Verein wo es nie langweilig wird, Dino der Bundesliga/Historie)
5. Nürnberg (Lokalität, ich mag die Franken, sind zwar chronisch erfolglos aber trotzdem schwer sympathisch)
6. Hoffenheim (interessantes Projekt, was aber droht jetzt einzuschlafen)
7. Hannover (0815-Interesse -> Sympathie, wegen den Energieleistungen im europäischen Wettbewerb)
8. Bremen (ewiger Mittstreiter im Kampf um die Meisterschaft, tolle Europa-Abende)
9. Borussia Mönchengladbach (einfach die bessere Borussia
)
10. Augsburg (hab ihnen den Aufstieg gegönnt, einfach um mal was neues zu sehen)
11. Freiburg (toll, was die da unten auf die Beine stellen, verdient Respekt)
12. Bayer Leverkusen (etwas interessanter als Wolfsburg, aber der Verein war mir im Prinzip auch immer egal .. eine Gefährdung ging vom ewigen Zweiten ja nie aus)
13. Mainz (seit letzter Saison etwas abgerutscht, weil sie die Bayern geärgert haben)
14. Wolfsburg (kann nichts mit dem Verein anfangen, keinerlei emotionale Bindung oder Ablehnung)
15. Köln (ich mag die Stadt nicht, der Verein ist aber genauso wie die Stadt .. einzig Schadenfreude bringt ab und zu mal eine Freudenträne hervor
)
16. Kaiserslautern (Kurt Beck und sein Lieblingskind, man muss es einfach nur hassen, so wie der Verein immer wieder bevorteilt wurde)
17. Hertha BSC (Hertha ist Hertha, da muss man nicht viel zu sagen .. einfach wie Kaiserslautern, nur noch ne Nummer größer und in der Hauptstadt)
18. Borussia Dortmund (seit '95 auf dem 18. Platz
)