EURE (Symphatie-) Bundesligatabelle


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
1. BORUSSIA DORTMUND

2. Hannover 96
3. FSV Mainz 05
4. Borussia Mönchengladbach

5. SC Freiburg
6. 1. FC Nürnberg
7. FC Augsburg
8. VfB Stuttgart
9. SV Werder Bremen
10. Hamburger SV
11. Hertha BSC Berlin
12. 1. FC Köln
13. Bayer Leverkusen

14. FC Kaiserslautern
15. VfL Wolfsburg
16. TSG Hoffenheim
17. FC "Ein Derbysieg ist für manche wichtiger als die Meisterschaft" Schalke 04
18. FC Bayern München


Schwarz-Gelb dürfte keine Überraschung sein, aber Platz 2 überrascht selbst mich ein wenig. Unfassbar wie sehr sich Hannover 96 vor allem in dieser Saison zum Sympathieträger entwickelt hat. Diouf und die EL-Saison :thumb:
Mainz wurde somit auf Platz 3 verdrängt. Selbst Zidan kann meine dezente Abneigung gegen Tuchel nicht ausgleichen. Gladbach ist in etwa die light Version von Hannover wobei die Herren Dante, Reus, Arango und de Camargo nicht erst seit dieser Saison einen gewissen Sympathie-Faktor haben/hatten...

Die Plätze 5-13 kann man als "neutral" bezeichnen, wobei Leverkusen nur durch die Dutt-Entlassung in diese Zone gerutscht ist.

Ab Platz 14 gehts dann in Richtung Antipathie. Die Gründe in absteigender Reihenfolge (Platz 14 - 16): "Fans", Magath + VW sowie Hopp und die lächerlichsten "Stadionregelungen" bzw. Parkplatzsituation aller Zeiten.

Platz 17 und 18 war dann ganz eng: Die Entscheidung für die Reihenfolge hat wohl nur einen Grund: Christian Nerlinger. Die Blauen auf Platz 17...:crazy: Da können sie sich neben Nerlinger wohl bei Raul + Huntelaar bedanken. Außerdem "disst" man sich doch etwas lieber mit Gegnern auf Augenhöhe...:p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.954
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So eine Tabelle ist ja wirklich auch saisonabhängig. Hannover findet sich bei den meisten irgendwo im Bereich: Ganz sympathisch.
Vor 4 Jahren wäre es gewesen: braucht kein Mensch, aber immer noch besser als WOB oder so....

Das war bei mir anders: als ich mich - mit 10 so rum - für einen Lieblingsverein entschied, stand Hannover in der engeren Wahl und blieb es auch während der gesamten Zeit. Pitter Anders, Reimann, Wunder, Kulik, Peter Hayduck oder Schatzschneider fand ich :rocky:.
Wenn es die Fortuna nicht gegeben hätte, mit ihrem radikalen Angriffsfußball 1972/73, dann hätte ich mir damals evtl. auch Hannover aussuchen können, aber weil ich dann auch mal ins Stadion ging oder kam, war ich mit der Fortuna besser dran.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Gern als Meister
1. VfB Stuttgart
2. SC Freiburg (Wäre mal was neues)

Oben mit dabei
3. TSG Hoffenheim (auch gerne ohne Didi)
4.+5. Bremen/Hamburg (aber jeweils nicht mit der derzeitigen mannschaft...)


Die völlig Gleichgültigen

6. Hannover
7. Leverkusen (Völler und Holzhäuser dürfen aber trotzdem gerne den Verein wechseln)


Die Unbeliebten
8. Gladbach (eigentlich mag ich Gladbach, nur Favre überhaupt nicht)
9. Nürnberg
10. Bayern
11. Köln (Kasperlesverein, und dabei nichtmal besonders witzig)
12. Dortmund
13. Schalke

Hoffentlich steigen sie ab
14. Augsburg (eigentlich nicht unsympathisch, aber halt auch völlig reizlos)
15. Wolfsburg
16. Mainz
17. Kaiserslautern
18. Hertha
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Natürlich Bayern
2. HSV - ich bin Norddeutscher und lebe seit 6 1/2 Jahren in Hamburg
3. Werder - da hab ich 4 Jahre gelebt
4. Hannover - eben auch norddeutsch, Hauptstadt meines Heimatbundeslandes, außerdem bin ich da recht oft (unser Bassist wohnt da)
5. Gladbach - weil der deutsche Fußball ihnen viele tolle Momente und die Hälfte einer tollen Spielergeneration zu verdanken hat

danach wird es sehr beliebig und hat fast immer mit den handelnden Personen zu tun, das kann schnell wechseln. Nürnberg z.B. fand ich unter Michael A. Roth und mit den inflationären Trainerwechseln völlig daneben - aktuell wären sie sicher in meinen Top 10, weil da einfach seit ein paar Jahren gute Arbeit geleistet wird. Wolfsburg z.B. sind mir als Norddeutscher an sich nicht völlig unsympathisch, unter Magath aber gönne ich ihnen jede Niederlage.
Mainz fand ich anfangs sympathisch, mittlerweile sind sie in meiner Gunst aber in stetem Sinkflug, weil das Auftreten von Fans, Spielern (z.B. Szalai) und Tuchel zunehmend unangenehm wird.

Der einzige Club, bei dem auch Sympathie für den Chef (Kuntz) und dessen an sich gute Arbeit nicht wirklich hilft, ist Kaiserslautern. Ist nicht mehr so arg wie früher, aber ich brauch die nicht wirklich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
fände einen thread witziger, in dem man schreibt, was einen beim konkreten verein stört bzw. was ok ist.

1. schalke
2. nürnberg
3.-16. völlig gleich. variiert von saison zu saison. gladbach mag ich zb wegen deren tradition und fans. nur mag ich hochmut überhaupt nicht und würde sie derzeit eher an 16 setzen. hoffenheim und co. sind mir auch völlig egal.
17. bayern (war von 2001- 2007 noch anders - da waren sie 18.)
18. dortmund (war von 2001-2007 noch anders - da waren sie 17.)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
könnte man machen, aber das ufert schnell aus, denke ich (wegen der Folgediskussionen). Interessant wäre es aber sicher.
Bei deinen Schalkern würde ich sagen:

positiv grundsätzlich:
- hohe Fankultur/Identifikation, Stimmung, Leidensfähigkeit der Fans - Schalker leben ihren Club. Tradition
positiv aktuell:
- offensive Spielweise, mit Farfan/Raul/Huntelaar Einzelspieler mit Erlebniseffekt auch für Nichtfans. Mit Draxler und Holtby ein paar hoffnungsvolle Talente für die NM. Heldt und Stevens geben sich alle Mühe, den Verein in solide, gute Bahnen zu lenken

negativ grundsätzlich:
- Tohuwabohu als Lebenssinn. Man reißt mit dem A*sch ein, was man mit den Händen aufbaut, seit locker 40 Jahren. Immenser Schuldenstand.

negativ aktuell:
- man tut noch immer viel zu wenig, um die Schulden zu reduzieren. Grund: Tönnies, der in der Tradition Schalker Sonnenkönige steht und ohne seine Privateinlagen schon längst vom Hof gejagt worden wäre. Ich glaube, ihr wärt ohne ihn und seinen Hang zu teuren Populismusaktionen mittelfristig besser dran.
- noch zu viele Merkwürdigkeiten und Leichen im Kader, die man aber Magath zu verdanken hat. Wenn man nur bedenkt, wer da im Sommer erstmal wieder alles zurückkommt...ich mag diese anonymen Kadersammelsurien nicht (und verabscheue Magath u.a. deshalb).
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Mit Begründung und Persönlichkeiten, die mich für das Team begeisterten/die ich cool fand (wenn vorhanden):


1. Borussia Dortmund (Ricken, Chapi, Jürgen "Fussballgott" Kohler, Martin "der härteste Elfmeter der Bundesliga" Kree, Dede, Koller, Rosicky und so viele mehr...seit 96', bis ich alt und grau bin! :))

2. Borussia Mönchengladbach (alte Familientradition, väterlicherseits hab ich Verwandschaft da aus der Nähe, ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, sympathischer Verein, Arie van Lent, Martin Dahlin, Uwe Kamps, Kalla Pflipsen)

3. SC Freiburg (ganz toller Verein, viel Konstanz, viele Jugendspieler, Jörg Heinrich, Sebastian Kehl, die "Vilis", Richie Golz)

4. Hannover 96 (früher waren sie mir egal, heute sympathische Auftritte, Steven Cherundolo, Jiri Stajner)

5. Werder Bremen (waren früher etwas höher, zuletzt hat mir da einiges nicht so gefallen (das mit Pasanen fand ich richtig dreist), Marco Bode, Johan Micoud, Claudio Pizarro, Uli Borowka :rocky:)


Dann wirds recht beliebig.

Stuttgart, Leverkusen, Nürnberg bilden das obere Mittelfeld:

Bei Stuttgart sind es der spektakuläre Fußball und das magische Dreieck, ein Verein der nie langweilig wird :thumb: Das 4:4 war genial :love: (kann ich jetzt ja gut sagen :p)

Leverkusen ist mehr so eine Art Mitleidssympathie, die müssen so oft einstecken, da tun sie mir manchmal echt leid. Immer für schönen Fußball gut, die 2002er-Elf war schon klasse...

Nürnberg...ist ganz ok. Ich gönne ihnen immer den Aufstieg.

Auf dem Weg nach oben ist derzeit Augsburg, die haben den Underdog/Fighter-Bonus.

Wolfsburg, Hamburg, Köln, Hertha, Lautern sind mir alle egal.

Die Antipathie gegen Hoffenheim verschwindet langsam, die regulieren sich ja selber mittlerweile. Außerdem haben wir sie endlich mal geschlagen :clown:. Trotzdem stehen sie mir immer noch ein wenig als Treter vor Augen.


Dann die drei Absteiger:

16. Mainz 05 (ich mochte sie früher, aber der Verein wird immer unerträglicher, die sehen sich immer noch als die Spaßmacher und das neue Gesicht, sind aber mächtig unsympathisch; Tuchel ist grausig, aus dem Kader ist keiner erwähnenswert (Schwalbe Soto, Szalai, dieser Oberdepp Wetklo), die Fans find ich auch nicht so toll)

17. Schalke 04 (tja, so ist das nunmal; eigentlich hab ich nicht so viel gegen die Blauen, aber wenn bei dir zuhause 99% der Leute königsblaue Schals tragen, dann willst du denen einfach nur alles unter die Nase reiben, und so entsteht das dann; außerdem sind auf Schalke fast nur Nervensägen am Werk (Tönnies, Heldt, früher Assauer...), irgendwann wird man da reingezogen, und dann ist das eine Abwärtsspirale, da gibts keine Pluspunkte mehr :D)

18. die Bauern (wann immer, wo immer, die Bauern müssen verlieren; die klassiche David vs. Goliath-Geschichte, wie hab ich die Siege von Pauli oder Cottbus abgefeiert; Hoeneß ist verdammt nochmal der große böse Wolf des deutschen Fußballs, die Spieler alle Schnösel, und jeder Bayer an sich ein Lederhosenträger :D;))

Abseits des Fußballplatzes sind die Bayern mir durchaus sympathisch. Viel soziales Engagement, immer bereit, alten Weggefährten zu helfen, unglaublich gut geführt (vor allem finanziell). Nur auf dem Platz, da hasse ich sie, und auffem Platz is wat zählt.


Aus der 2. würde ich mir Pauli und Düsseldorf wünschen, aber Frankfurt und Fürth sind wohl nicht zu vermeiden. Vor allem Frankfurt ist ein Kandidat für den 15. Platz. Randalemeister, so eine Kinderkacke :rolleyes:



EDIT: @ Le Freaque: Dem würde ich größtenteils zustimmen. Ich kann verstehen, warum man Schalke mag, das ist ein gewachsener Verein mit viel Tradition und erstklassigen Fans. Aber es gibt halt keine Koexistenz zwischen Schwarz-Gelb und den Schlümpfen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
1. Bayer Leverkusen

Als Ästhet und Masochist kam für mich eigentlich nur dieser Verein infrage.

Des Weiteren stehe ich folgenden Vereinen wohlwollend gegenüber:
Werder Bremen und, seit geraumer Zeit, BVB.

Antipathien gegen andere Vereine hege ich nicht. Als Lev-Fan fällt man auf wie ein bunter Hund und lernt, demütig zu sein und nicht auszuteilen.

Etwaige Anfälle von Gereiztheit richten sich meistens gegen die eigene Mannschaft und Rudi Völler, diesem glorifizierten Puddel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bayern :love2:

Find ich gut:
Freiburg, Hannover, Augsburg

Mir wayne:
Gladbach, Hertha, Stuttgart, Bremen, HSV

Nicht so geil:
Hoffenheim, Wolfsburg, Lautern, Nürnberg, Köln

buhhh:
Schalke, Dortmund, Leverkusen, Mainz
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.523
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
*Liebe -Leidenschaft*
1. ewig BVB ( mit leichten Vorteilen gegenüber Dynamo Dresden;) )

2. Fortuna (die kommen eh hoch und ballern die Kölner*geht gar nicht!* ìn die 2.Liga:thumb: - hängt mit den vielen Jahren Lebenszeit in Düsseldorf zusammen, dank Alex der Große )

*etwas Interesse*
3. Freiburg
4.Stuttgart

????Bayern - keine Ahnung wo ich die hinstecken soll, ich krieg alles täglich mit, mag sie überhaupt nicht und les trotzdem mit Interesse (manchmal auch mit Schadenfreude) das aktuelle vom Verein

geht gar nicht
18. Köln
18. S......05 - obwohl die Offensive schon beeindruckt und die Fanleidenschaft in etwa wie der Dortmunder entspricht
18. Kaiserslautern - hab noch keine schlimmeren Fans erlebt - unter aller Sau

Der Rest ist egal
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
1) Bayern :love2:

sympatisch

2) Köln
3) Stuttgart
4) Schalke
5) Dortmund
6) Augsburg

nicht so sympatisch

7) Nürnberg
8) Mainz
9) Wolfsburg
10) Freiburg
11) Hertha
12) Hoffenheim
13) HSV
14) Wolfsburg

geht gar nicht

15) Hannover
16) Gladbach
17) Kaiserslautern
18) Bremen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.342
Punkte
113
Ort
Country House
Meister:
BVB

Champions League:
unbesetzt

UEFA Cup:
Bremen (Fußballphilosophie, Norddeutsche Knorrigkeit)
Gladbach (Kindheitsbedingt - ich mochte Uwe Kamps)
Freiburg (Fan-Freundschaft, Studentengelassenheit, Volker Finke, Ausbildungsverein, Fußballphilosophie)
Köln (habe dort gelebt, es gibt keine andere Erklärung die Sinn macht)

Niemandsland:
der ganze Rest

Abstiegsplätze:
Stuttgart (1992 - ich bin nachtragend)
Bayern (auf der einen Seite viel zu einfach zu hassen, auf der anderen Seite viel zu einfach um zu mögen, aufgrund von Erfolg und Solidität. Man braucht Reibungspunkte und Bayern bringt genügend mit, daher stehen sie hier)
Wolfsburg (keine Identität)
Hoffenheim (keine Identität)
Schalke (Schalke)

Auf Europäischer Ebene rücken die Mannschaften aber ein zwei Sektoren nach oben. Bin so ein 5-Jahres-Wertungs-Fetischist. Habe mich sogar 97 für Schalke gefreut (unter der Bedingung, dass Dortmund eine Woche später den ganz großen Pott holt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In der Bundesliga gibt es neben Gladbach keinen Verein, der mir unsympathisch ist, da kann ich nur nach interessant bis schxxßegal einordnen.

sympathisch

seit dem 10. Lebensjahr und über 3 Jahrzehnten Gladbach verbunden (Liebe ist für mich etwas anderes)

sehr interessant (sehe fast jedes Spiel über 90 Minuten, Bayern immer)

Bayern (FC Hollywood mit den größten Stars, immer etwas los)
Dortmund (Perspektivisch sehr interessant, fantastische Fans)
Schalke (Wandlung von der 1:0- zur Ballertruppe)

interessant

Hannover (Systemfußball mit sehr sympathischem Trainer)
Köln (FC Hollywood am Niederrhein)
Stuttgart (Verein mit Riesenpotenzial)
HSV (Verein mit Riesenpotenzial)
Leverkusen (guter Fußball seit vielen Jahren)
Freiburg (mag die Fußballphilosophie)

egal

Bremen (Die Verantwortlichen dröge, die Mannschaft mittlerweile auch)
Wolfsburg (Ein Verein ohne Seele)
Hoffenheim (dito)

schxxßegal

Hertha (Misswirtschaft/Querelen in Reinkultur von Hoeneß bis Preetz)
Nürnberg (Waren vor dem 2. Weltkrieg Rekordmeister)
Kaiserslautern (Ein Provinzklub vom Scheitel bis zur Sohle)
Mainz (Ein echter Karnevalsverein mit Haltbarkeitsdatum)
Augsburg (Bernd Schuster hat da mal gespielt)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
1. 1. FSV Mainz 05


2. Werder Bremen
3. Hamburger SV
4. Borussia Dortmund

5. 1. FC Nürnberg
6. Bor. Mönchengladbach

7. VfB Stuttgart
8. Bayern München
9. 1899 Hoffenheim
10. Bayer Leverkusen

11. 1. FC Köln
12. FC Augsburg
13. Hertha BSC
14. VfL Wolfsburg
15. SC Freiburg

16. FC Schalke 04
17. Hannover 96


18. 1. FC Kaiserslautern
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tabelle ist schwierig. Die Nummer 1 ist klar der FC. Abneigung (eigentlich schon ein zu starkes Wort, ich sage mal "ich halte gegen...") empfinde ich für die Werksclubs, sowie Gladbach und Bayern, wobei das zumindest Fußballclubs sind. Gewisse Symathien hege ich noch für Bremen, mir gefällt die Koninuität, die dieser Verein eigentlich hat, seit ich denken kann. Ich verstehe auch nicht, warum Alloffs aktuell so viel auf die Frezze bekommt - ich denke das der mit den freiwerdenden Mitteln und Schaaf wieder was gutes aufbaut. Hamburg hätte ich auch gerne besser als aktuell, aber die werden leider FC-like geführt...

Außerdem gefallen mir, immer Mannschaftsabhängig, Teams die aus verhältnismäßig geringen Mitteln eine Menge rausholen, aktuell Freiburg, Mainz, Hannover, Augsburg, Nürnberg - das sind eigentlich Teams die man nur aus "Derby-Gründen" nicht mögen kann und gut und solide arbeiten.

Hertha brauche ich als FC-Fan nicht unbedingt, aus Existenzgründen, Lell ist auch da - ein Abstieg wäre schon ok. ;)

Eine Liga ohne Schalke und Dortmund könnte ich mir nicht vorstellen, schon wegen den ganzen Fans aus meinem Bekanntenkreis mit denen man immer Fußball guckt oder drüber quatscht. Außerdem braucht man Dortmund aktuell als Bayern Gegenspieler...

An Lautern finde ich eigentlich nur Kuntz symatisch, wie der die vor dem Abgrund gerettet hat und hoch gebracht hat war klasse - das der jetzt für den Fans ein Feindbild ist, spricht für sich...

Fehlt eigentlich nur Stuttgart, die gehören für mich klar dazu, sehe ich aber sonst eher neutral. Ich mochte Labbadia nicht, aber der scheint ich in Stuttgart zu machen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schön, ein populistischen Unsinn verzapfen-Thread. ;)

Ich kann das unmöglich per Tabelle ordnen, nur nach Kategorien. Nachdem HANSA ja nach dem letzten Abstieg vor 4 Jahren wohl für eine Generation ausfallen wird in Sachen Bundesliga, sehe ich das ganze inzwischen entspannt von Außen. Hier meine Wertung für die aktuelle Saison:


sehe ich sehr gerne:
Werder Bremen - schon immer mein Interessenschwerpunkt saisonunabhängig. Europapokalschlachten, wenig Geld- viel gezeigt, toller Fußball, nordisch sympathisch und sachlich. Voll mein Ding.

sehe ich gerne:
Hannover 96 - ja, gebe ich zu, wäre vor 4 Jahren noch unter ferner regs gelaufen, Neueinsteiger 2011/12.

Borussia MG - auch hier Neueinsteiger, dem Abstieg wahnwitzig entrunnen in die CL mit, bis vor 4-6 Wochen, geilem Spiel.

Bayer Leverkusen - ich weiß auch nicht, ist noch eine Restsympathie aus den 90ern und der Jahrtausendwende, trotz Chemie, BSG und so, mochte da einige Spieler immer ganz gerne sehen, im Moment eher :freiburg:

da gucke ich mal, wie sie gespielt haben:
Hertha BSC - eher aufgrund von privatem Bezug, Verein eher dröselig, Fans teilweise ganz nett

Borussia Dortmund - der etwas nettere Ruhrpottclub, klar vor Schalke bei mir, aber nur Nuancen fußballtechnischer Art

Bayern München - international unser Vorzeigeverein, daher ein positiver Blick, national freue ich mich über ein 0-1 gegen Augsburg und das sie nur jedes 2. Jahr Meister werden

Ist mir schnurzpiepegal:
SC Freiburg, Augsburg, 1. FC Köln, HSV, Stuttgart, Nürnberg

Macht mir Sorgen:
Wolfsburg, Hoffenheim - Geld schießt keine Tore? Manchmal schon.

freue mich Sportforen.de bedingt über jedes Scheitern
Schalke 04- alle, die seit der Jahrtausendwende mit mir hier sind, wissen warum. Neumodische NE´s wie MS sind mir dabei ziemlich egal. Das ewige Gewurschtel nach der Salatschüssel mir Fantastilliarden Schulden und ewig zur Schau gestellter Wichtigkeit kommt hinzu.

Da kriege ich das kalte Kotzen:
Mainz 05 - Tuchel und seine Matschpläne

Kaiserslautern - ohne Worte
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kann das ebenfalls nicht anhand einer Tabelle machen und die anderen Liga lass ich auch nicht außen vor. (;
Ganz subjektiv, muss man auch nicht ernst nehmen, kann nicht mal alles begründen.

Fan bin ich nur vom BVB.

Sympathien:

St.Pauli (Freunde wohnen da, Einstellung gefällt mir, bezieht klar Position gegen Rassismus)
Bor. M'Gladbach (Liegt ein bisschen in der Familie, Favre, Reus, Eberl)
1.FC Köln (Treue Fans, die so viel Bockmist hinnehmen müssen)
Fortuna Düsseldorf (kenne Düsseldorfer)
FSV Mainz 05 (Tuchel, Kloppo, Heidel, Fußball mit Herz)
SC Freiburg (Kontinuität, kreative Fans, Streich)
Hannover 96 (Slomka, europäischer Fußball)
Weder Bremen (Kontinuität, Allofs, Schaaf, Bescheidenheit, tolle Europapokalabende)
VfL Bochum
MSV Duisburg
Preußen Münster (Heimat)

Hab generell Sympathien für viele westdeutsche Vereine, ohne Lokalpatriot zu sein

Geht so/Neutral:
FC Augsburg (kein Reiz)
1.FC Nürnberg


Mag ich nicht:
Hamburger SV (Chaosclub ohne Sympathiefaktor)
TSG Hoffenheim (Artefakt)
VfL Wolfsburg (VW, Magath)
Bayer Leverkusen (Bayer, VW, Völler, Holzhäuser)
VfB Stuttgart


Mag ich gar nicht:
Schalke 04 (Weiß jeder)
Bayern München (Weiß jeder)
Hertha BSC (Preetz, früher Dieter Hoeneß, Fans)
Eintrach Frankfurt (Randale-Fans)
1.FC Kaiserslautern
Einige Ostclubs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
freue mich Sportforen.de bedingt über jedes Scheitern
Schalke 04- alle, die seit der Jahrtausendwende mit mir hier sind, wissen warum. Neumodische NE´s wie MS sind mir dabei ziemlich egal. Das ewige Gewurschtel nach der Salatschüssel mir Fantastilliarden Schulden und ewig zur Schau gestellter Wichtigkeit kommt hinzu.

Da kriege ich das kalte Kotzen:
Mainz 05 - Tuchel und seine Matschpläne

Kaiserslautern - ohne Worte

was ist denn NE's? aber gar nicht gut, dass ein internet forum dein leben dermaßen bestimmt.:(
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bayernfan

wie schon beschrieben hängt das mit den sympathien zum teil von den personen ab, von daher schwanken solche dinge.

mainz z.b. fand ich mal super, bis der tuchel kam. ich find den jungen furchtbar.

dortmund ist mir insgesamt gar nicht unsympathisch. watzke find ich super. grosskreuz geht gar nicht, subotic und hummels geht auch nicht wirklich. den rest der truppe find ich eigentlich ziemlich okay. klopp war bis vor 2-3 monaten einer meiner lieblinge, aber seine sprüche sind langsam etwas zu viel des guten. trotzdem... insgesamt halbwegs sympathisch.

schulden 04... "sympathischer" als noch unter assauer, dennoch eigentlich der bescheuerste club der liga.

insgesamt ist mir der rest aber relativ wurscht....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
1. VfB Stuttgart

2. SC Freiburg
3. Dortmund

eher sympathisch: Gladbach, Hannover, Hoffenheim, Bremen, Augsburg

eher unsympathisch bzw. völlig egal: Köln, Nürnberg, Mainz, Wolfsburg, Hertha, HSV, Lautern, Leverkusen

18. Bayern, Schalke


edit: super vereine aus anderen ligen: braunschweig, preußen münster, sv meppen, stuttgarter kickers!
 
Oben