Eure unbeliebteste NBA-Franchise!


Was ist eure unbeliebteste Franchise?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Durant waren es die Warriors. 🐍

Die sind aber mittlerweile quasi bedeutungslos geworden, ohne Contender Status.

Momentan würde ich eigentlich Nets sagen, aber eigentlich habe ich Familie in Brooklyn und fand die daher vorher gar nicht schlimm.

Tippe mal, dass die Lakers haushoch gewinnen werden. James Hater gibt es hier ja mehr als genug. Vorher hätte wahrscheinlich Miami gewonnen.
 
F

Falcon

Guest
Wo sind die Bulls in der Liste? Als Serienmeister der 90er bestimmt auch vielen unsympathisch. Zu meiner Zeit mochte ich die wegen Leuten wie Rodman überhaupt nicht, während ich gegen die Lakers eigentlich nichts hatte.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Cavs!
Krass, wie sehr sie LeBrons Primejahre verschwendet haben, krass, wie schlecht die draften und krass, wie mies die geführt sind.
Dazu ist die Stadt halt potthässlich und die Fans sind eher so meh.

Meine Worst 6:
1.Cavs
2.Knicks
3.Hornets
4.Pelicans
5.Kings
6.OKC

Die Lakers kann man natürlich schön geil hassen, weil der Primus halt immer kacke ist:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Einige Franchises profitieren natürlich von ihren sympathischen Spielern...
giphy.gif

giphy.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz klar die Fuckin Thunder.
Lakers haben bei mir den größten Respekt. Sie haben eine riesen Strahlkraft und die gibt es nicht nur durch Downtown L.A., sondern durch gute Arbeit und eine gut geführte Franchise.
Man muss die Lakers nicht lieben, aber man hassen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
bin den meisten Franchises eigentlich recht neutral gegenüber. Kanns nicht erklären, aber das war in der NBA bei mir schon immer so ... umgekehrt hab ich auch keine wirkliche Lieblings-Franchise. Das ist dann oft vom aktuellen Geschehen geprägt (die Iverson-Sixers sowie die Suns und Kings der frühen/Mitte 00er fand ich zB groß), aber selten ganz allgemeine Liebe oder Abneigung.

große Ausnahme waren schon immer die Lakers. Gehen einfach gar nicht. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden kennen lernt und die sind dir von der ersten Sekunde an derbe unsympathisch? So gings mir mit den Lakers. Die waren mit Shaq und Kobe kacke, die sind mit LeBron und Davis kacke. Bäh. Hat aber, so zumindest mein Gefühl, wenig damit zu tun, dass die so erfolgreich sind. Die Spurs mochte ich zB immer und ich war wahrscheinlich auch einer der wenigen, die mit Warriors kein großes Problem hatte (auch wenn das mit Durant natürlich blöd war).
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Ganz klar die Fuckin Thunder.
Lakers haben bei mir den größten Respekt. Sie haben eine riesen Strahlkraft und die gibt es nicht nur durch Downtown L.A., sondern durch gute Arbeit und eine gut geführte Franchise.
Man muss die Lakers nicht lieben, aber man hassen?

hat bei mir mit hass gar nix zu tun. es ist nur irgendwie die einzige franchise, für die ich nie (wirklich zu gar keiner zeit) symphatien entwickelt habe.
sonst war gefühlt jede franchise mal dran, wo ich mir dachte "mensch, kool, da geht was".
deswegen hab ich für (bzw. gegen^^) sie gestimmt.

natürlich habe ich den respekt vor dem was die lakers in den jahrzehnten geleistet haben. für mehr reicht es bei mir nicht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eine zeitlang habe ich die Heat 'gehasst'. Wegen James und so. Dann als er zurück nach Cleveland ging, habe ich das Licht gesehen und erkannt, dass es albern ist, als Basketballfan den vielleicht besten Spieler aller Zeiten nicht zu mögen, sondern vielmehr wertzuschätzen sollte, dass man ihn spielen sehen kann.

Heute gönne ich den Lakers den Titel ausschließlich wegen LeBron.
 
F

Falcon

Guest
Ich finde, das trifft es ganz gut:

Dirk war im Prinzip der Einzige, der die Mavs sympathisch gemacht hat. Mit Doncic kann ich nichts anfangen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So einen richtig tiefsitzenden Groll habe ich nicht wirklich gegen ein Team. Den Celtics gönne ich wohl am wenigstens nicht den Erfolg, zudem trieft ihre fanbase - jetzt ganz verallgemeinernd - förmlich nach smugness. Aus im EC-Finale? Misserfolg, schließlich haben wir ja 17 Banners in der Hallendecke hängen, nur Titels zählen! Macht es auch nicht besser einen GM wie Ainge zu haben, denn sowas wie einen "win-win"-Trade gibt es in seiner Weltanschauung nicht. Und überhaupt, nach jedem Nicht-Trade darf man dann in den Medien vernehmen, wie größzügig das nicht angenommene trade package der Celtics war. Kann man sich nicht ausdenken! Tut auch nicht gut für die geschundete Sixers-Seele, wenn Tatum (hatte ja sein coming out gegen Philly in den Playoffs 2018) wie ein junger Gott spielt, sehr oft auch gegen die Sixers. Und dann das Geheule der Celtics-Spieler, geht gar nicht! Ok, jetzt weniger hyperbole.

Keine Sympathiepunkte kriegen bei mir (in beliebiger Reihenfolge):
  • Thunder (in erster Linie, weil sie die Sixers immer so richtig versohlt haben und wenn's mal knapp war, waren sie immer clutch, immmmmer! Hatten mal einen 19 Siege-Winning Streak gegen Philly)
  • Magic (mittlerweile sind mir die Magic relativ gleichgültig. In der Howard-Lewis-Turkoglu-Ära - zusammen mit den obnoxious fans auf realgm - schwer zu ertragen)
  • Clippers (sind nicht Kawhi, PG und Beverley Grund genug dafür?)
  • Nets (kein Freund von den Superfreunden; dazu haben die Sixers immer wieder richtig Müllleistungen abgeliefert)

Muss sagen, die Liste wird ein bisschen gezwungen. Das kann sich nämlich alles sehr schnell ändern, denn bspw. die Heat oder Cavaliers waren auch schon mal oben. Lakers waren früher immer ganz oben auf solchen Listen aber mittlerweile sind sie mir recht egal. Mag da eher die Vorstellung, wenn die Sixers in irgendeiner imaginären Welt die Lalas und ganz Hollywood in den NBA Finals schocken - also in dieser Welt müssen sie halt in die Finals kommen. :saint:
 
Oben