Eure unbeliebteste NBA-Franchise!


Was ist eure unbeliebteste Franchise?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Ganz klar die Fuckin Thunder.
Lakers haben bei mir den größten Respekt. Sie haben eine riesen Strahlkraft und die gibt es nicht nur durch Downtown L.A., sondern durch gute Arbeit und eine gut geführte Franchise.
Man muss die Lakers nicht lieben, aber man hassen?

Na ja, sie sind rekordmeister, haben die meiste kohle und LeBron als bester Spieler der letzten 2 Jahrzehnte (ich formuliere es jetzt Mal so damit nicht wieder die Diskussion los geht) polarisiert natürlich auch ( bei so einem langjährigen Star gibt es natürlich auch Leute die ihn verlieren sehen wollen egal ob das jetzt LeBron, Schumacher oder Klitschko waren).

So etwas muss man natürlich nicht hassen, aber sie sind halt das Bayern München oder die Yankees der NBA und so was generiert Fans aber auch hater.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab im Moment keine Franchise, die ich überhaupt nicht mag.
Folgende Franchises sind mir, aus unterschiedlichen (manchmal auch ohne besondere) Gründen nicht ganz so sympathisch:

Mavs
Spurs
Jazz
OKC
Heat
Knicks
Nets

Ich hab für die Mavericks gestimmt, aber morgen könnte meine Stimme auch schon wieder ganz woanders hingehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Die Ergebnisse hier machen den aktuellen Titel ja noch schöner. :cool1:

Ich habe natürlich die Celtics gewählt. Im Moment haben sie eigentlich eine relativ sympathische Truppe um Tatum und Brown, aber die Jahre mit KG, Wheelchair-Pierce, Allen und Rondo und die damit verbundene Konkurrenz zu den Lakers in dieser Zeit reichen völlig aus, um sie auf Platz 1 zu befördern.

du meinst Poop-Chair-Pierce. Dass da echt noch ne Legenden Story drum aufgebaut wurde ala Willis Reed ist die Krönung der Celtics Verherrlichung :crazy: @Philly's Finest hat das schon sehr gut zusammengefasst.

fand ne Zeitlang die spurs auch kacke weil bider. Sehe ich mittlerweile bisschen anders. Allerdings nur wegen Manu, aktuell ist das voll die stinker franchise und whack. Pop ist halt ne Legende ins betrachte ich getrennt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Ich hab auf Sonderwunsch noch die Bulls reingepackt. (FU Jordan!) Aber mehr als 15 Optionen gehen nicht. Damit @Shakey Lo nicht so ne harte Entscheidung wie Mutter Courage treffen muss, kann jeder, der möchte noch eine zweite Stimme abgeben.

große Ausnahme waren schon immer die Lakers. Gehen einfach gar nicht. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden kennen lernt und die sind dir von der ersten Sekunde an derbe unsympathisch? So gings mir mit den Lakers. Die waren mit Shaq und Kobe kacke, die sind mit LeBron und Davis kacke. Bäh.
:LOL: so true.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Nets - total nichtssagend, auch als die noch New Jersey hießen...
Lakers - jedes Team bei dem James spielt :rolleyes:

Freut mich, dass meine beiden Lieblingsteams noch bei 0 Stimmen sind :D
 
F

Falcon

Guest
Freut mich, dass meine beiden Lieblingsteams noch bei 0 Stimmen sind :D
Ich mag die Heat schon allein wegen der Trikots (nicht ernst gemeint, sehen aber gut aus). Auf ein Lieblingsfranchise könnte ich mich nicht so leicht festlegen. Die Heat gefallen mir eigentlich schon auch, ebenso die Hawks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Ich mag die Heat schon allein wegen der Trikots (nicht ernst gemeint, sehen aber gut aus). Auf ein Lieblingsfranchise könnte ich mich nicht so leicht festlegen. Die Heat gefallen mir eigentlich schon auch, ebenso die Hawks und vielleicht noch die Pelicans.

Jetzt hast du ausgerechnet die Mannschaft genommen, die ich nicht meinte und einer der beiden eine Stimme gegeben :LOL:

Bulls - weil ich wegen Jordan, Pippen, Rodman überhaupt zum Basketball kam

Raptors - ich mochte als Kind Dinos und deswegen fand ich die immer toll. Vince tat dann sein übliches (y)
 
F

Falcon

Guest
Jetzt hast du ausgerechnet die Mannschaft genommen, die ich nicht meinte und einer der beiden eine Stimme gegeben :LOL:

Bulls - weil ich wegen Jordan, Pippen, Rodman überhaupt zum Basketball kam

Raptors - ich mochte als Kind Dinos und deswegen fand ich die immer toll. Vince tat dann sein übliches (y)
:D
Raptors haben den Kanada-Bonus. Ich kam eigentlich durch das Computerspiel von EA Sports dazu und dann geguckt, wo was im Fernsehen lief. Ich glaub, damals mochte ich die (Vancouver) Grizzlies und die Timberwolves am meisten, Lakers waren aber auch cool.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Rockets. Die kann ich wirklich absolut nicht leiden. Das Team um Harden hat auch nicht gerade geholfen. Das dürfte so ziemlich die einzige Franchise sein, die ich wirklich nicht mag. Völlig unabhängig vom Personal. Die Spurs bspw. sind ja auch Texas-Rivals gegen die ich unbedingt gewinnen will, aber irgendwie mochte ich die trotzdem immer und hab ihnen die Daumen gedrückt, wenn die Mavs raus waren.

Beim Rest hängt es vom spielenden Personal ab. Die Heat bpsw. mit Dwayne "Ich bin der allergeilste, brauch aber mehr Freiwürfe als das komplette gegnerische Team um die Finals zu gewinnen" Wade und die Miami Thrice waren für mich unerträglich. Das aktuelle Team dürfte dagegen mein Lieblingsostteam sein.

Daher hab ich für die Wahl hier mal die Nets genommen. Cupcake Kevin , Flatearth Kyrie und The Human Dollar Bill lösen schon bei mir latenten Brechreiz aus. Dicht gefolgt natürlich von den Los Angeles Klutch Spo...äh Lakers und der anderen andere Franchise aus Lala Land.

1. Rockets
2. Nets
3. Lakers
4. Clippers
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Puuuh schwierig. Als Kobe noch bei den Lakers war, ganz klar die Lakers. Erst mit dem Alter ist da der Cristiano Ronaldo Respekt bei mir für Kobe gekommen. Mit der Ankunft von LeGoat hat sich das ja eh alles geändert für mich. Bin halt nur Fan von einem Spieler, im Franchise System bzw. US Sport kann ich mir irgendwie kein Team suchen. Schaue glaube seit 4 Jahren jeden Sonntag nfl und mir ist vollkommen egal wer gewinnt :D hab Halt Sympathien für die Browns und auch das nur wegen Lebron:D

Also momentan hab ich eigentlich niemand den ich so richtig blöd finde. Die Celtics mag ich irgendwie nicht so, die Clippers Hawks etc. Sind ja völlig irrelevant, die braucht man ja nicht nennen. Man erwähnt in der Bundesliga ja auch nicht das man RB kacke findet, das ist halt Voraussetzung für den Sport:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Heute gönne ich den Lakers den Titel ausschließlich wegen LeBron.


This. Eigentlich sind die Lakers (und die Celtics) ein Nogo, da sie quasi der FC Bayern der NBA sind, was die Anzahl der Titel angeht. Aber James gönne ich jeden einzelnen Ring und er hat sich halt entschlossen, zu den Lakers zu gehen.

Spurs sind auch öde. Hässliche Trikots und dieses stoische Funktionieren....kann natürlich auch bisschen Neid sein, weil ich sowas bei meinen Favoriten immer vermisst habe.
 
F

Falcon

Guest
Puuuh schwierig. Als Kobe noch bei den Lakers war, ganz klar die Lakers. Erst mit dem Alter ist da der Cristiano Ronaldo Respekt bei mir für Kobe gekommen. Mit der Ankunft von LeGoat hat sich das ja eh alles geändert für mich. Bin halt nur Fan von einem Spieler, im Franchise System bzw. US Sport kann ich mir irgendwie kein Team suchen. Schaue glaube seit 4 Jahren jeden Sonntag nfl und mir ist vollkommen egal wer gewinnt :D hab Halt Sympathien für die Browns und auch das nur wegen Lebron:D

Also momentan hab ich eigentlich niemand den ich so richtig blöd finde. Die Celtics mag ich irgendwie nicht so, die Clippers Hawks etc. Sind ja völlig irrelevant, die braucht man ja nicht nennen. Man erwähnt in der Bundesliga ja auch nicht das man RB kacke findet, das ist halt Voraussetzung für den Sport:D
Kann ich verstehen, wenn man keinen Bezug zu den Städten hat und sich alle 6 Jahre ein Team komplett ändert. Dann gibt es im Prinzip keinen Grund für Franchise-Treue.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Spurs, Jazz und Nets schon immer gewesen und werden es wohl bleiben.

Die verhassten Lakers mochte ich tatsächlich schon immer, lag einfach an der Nick the Quick und Eddie Jones Zeit, durch Shaq und Kobe verstärkte sich das bei mir, war immer meine Zweitlieblingsfranchise nach NY.

Allerdings seit dem die Queen und vorallem Augenbraue da spielen, absoluter Würgreiz bei mir...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs, Jazz und Nets schon immer gewesen und werden es wohl bleiben.

Die verhassten Lakers mochte ich tatsächlich schon immer, lag einfach an der Nick the Quick und Eddie Jones Ära, durch Shaq und Kobe verstärkte sich das bei mir, war immer meine Zweitlieblingsfranchise nach NY.

Seit dem die Queen und Augenbraue da spielen, absoluter würgreiz bei mir...
Das war Neider auch vor 20 Jahren schon so. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Können wir den Thread auch für Kommentatoren machen bitte? "They calling this chestaction a foul." wtf.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Ich hätte den Thread geil gefunden wenn wirklich alle 30 Teams aufgelistet worden wären und man nur 1 Stimme abgeben kann. So ist es nichts halbes und nichts ganzes...ein X markiert die Stelle wo der Depp die schlimmste Franchise vergessen hat ist für mich persönlich nichtssagend...sorry :weghier:
 
Oben