Es wäre ja wirklich der Super Gau, wenn die EM wirklich Polen und der Ukraine weggenommen würde. Aber ich glaube nicht daran. Wie oft wurde immer in den letzten Jahren gedroht, ein großes Sportereignis dem Veranstalter weg zu nehmen und am Ende ist doch nichts passiert. So wird es denke ich auch jetzt sein.
Letztlich hat sich die UEFA ja selbst dieses Ei ins Nest gelegt. so wie ich es beobachtet habe, hat man ja in Bezug auf die EM 2012 voll auf das Pferd Italien gesetzt. Alle anderen großen Interessenten (Spanien, Frankreich) hat man hinter vorgehaltener Hand so ein bisschen abgewiegelt, da wohl der Wille da war, Italien die EM zu geben.
Tja, und dann kam die Krise im italienischen Fußball und dann kam Platini. Und so kamen dann halten Polen und die Ukraine zur EM. Klingt hart, war aber wahrscheinlich so.
Ich hoffe nur, dass man nun endlich etwas lernt aus der ganzen Sache. Ich frage mich eh, warum man nicht endlich diesen ganzen Bewerbungsmist endlich sein lässt und von Beginn an ein Land als Ausrichter ner EM festlegt. Wenn sich jetzt Frankreich für 2016 interessiert und die EM haben möchte, warum gibt man sie ihnen nicht gleich?
Warum dann noch monatelang Geld und Zeit in den Bewerbungsmarathon stecken und vor allem der Öffentlichkeit vorgaukeln, Albanien oder Mazedonien seien ja auch ernsthafte Bewerber???
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass einige Funktionäre endlich mal den Mut haben, diesen ganzen Irrsinn zu stoppen.