Eurobasket 2009 Qualifying Round


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Grosse Uberraschung in der Gruppe C wo die Ukraine Frankreich 78-77 geschlagen hat ! Und das obwohl Parker, Turiaf und Diawarra spielen..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal ne Frage.

Laut der Seite hier

Qualifizieren sich die 7 Olympiateilnehmer, die 7 Qualibesten + der Sieger des zusätzlichen Qualiturniers für die Euro 2009. Is das nicht ein Team zu wenig?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mal ne Frage.

Laut der Seite hier

Qualifizieren sich die 7 Olympiateilnehmer, die 7 Qualibesten + der Sieger des zusätzlichen Qualiturniers für die Euro 2009. Is das nicht ein Team zu wenig?

Ich hab gar keinen Plan vom REgelwerk, aber könnte es sein das der Gastgeber automatisch qualifiziert ist?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bisher weiterhin alles offen.

In Gruppe A (einzige 5er gruppe) sieht es nach serbien als gruppensieger aus, platz 2 alles offen. Finnen haben die ersten 2 spiele verschlafen (danach serbien geschlagen und locker gegen ungarn), bulgaren sich gegen Ungarn einen ins Nest gelegt ...
Italiener oder Bargnani, Gallinari, Bellinelli schlicht nicht die qualität.
Bulgarien würde ich gerne bei der EM sehen, die haben ein interessantes Team mit einigen jungen Talenten im Roster.

In Gruppe B die Letten mit 2 siegen gestartet, aber beides knappe spiele in denen Biedrins überragend war mit 30/22 gegen Mazedonien und 25/9 gegen Estland. Janicenoks mit irrem gamewinner gegen die Mazedonier und 25 in spiel 2.
Portugal mit 48-85 gegen die Mazedonier untergegangen und bei den Esten Gert Kullamäe bisher bester scorer und man hat quasi keinen frontcourt, das ist wenig ...

In C würde ich Türkei und Frankreich weiter als To2 sehen, so gut ist die ukraine nicht über 6 spiele ...

In D hätte ich die Briten schon gerne dabei bei der Euro, aber die 4 Teams sind nicht umsonst alle 1-1 gestartet.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Die Türkei hat heute souverän gegen Frankreich gewonnen mit 77:65
Topscorer der Partie war Tony Parker mit 32 Punkten. Ansonsten keiner der zweistellig gepunktet hat auf französischer Seite.
Bei den Türken haben mit Tunceri - 16, Savas - 15, Gönlüm - 13, Arslan - 12, Türkoglu - 10, 5 Spieler zweistellig gepunktet. Dass die Punkte gut aufgeteilt werden is bei den Türken ziemlich auffällig bisher.
Die Franzosen spielen einfach ein schlechtes Turnier bisher, vor Allem wegen der Niederlage gegen die Ukraine dürfte es noch einmal knapp werden für sie.
Die Türken dürften sich Ausrutscher leisten im Moment, mal sehen wie es weitergeht.....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Bulgaren bestätigen dass sie offensiv ziemlich ansehnlich sind mit einem 102-90 gegen die Finnen, damit 4 siege wie die serben, Italien trotz des sieges heute raus aus der rechnung.
Blicke nicht ganz durch den modus, aber normalerweise müssten hier dann für die rechnung der 3 besten gruppenzweiten die spiele gegen den Gruppenletzten wegfallen (da 5er gruppe), oder ?

In B die Letten mit Blowout gegen Portugal, Biedrins mit lockeren 21/12. Mazedonien mit big point gegen die Esten.

In gruppe C haben die Belgier den Franzosen schützenhilfe geleistet, momentan wäre aber der jeweilige 2. auch nicht dabei, alle 3 teams 1-2 hinter den türken.

In D schlagen die tschechen die Israelis, Benda und Welsh je 20.
Briten schlagen die Bosnier dank 29/8/5 von Deng und 15/11 von Mensah-Bonsu.
 
G

Gast_481

Guest
Gibt es eine Seite, wo man die Ergebnisse und Tabellen ansehen kann? Hab bei FIBA gesucht, war aber nicht sonderlich erfolgreich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Entweder Italien oder Frankreich werden an der EM 2009 in Polen nicht teilnehmen dürfen.

Neben Polen, Russland, Spanien, Litauen, Griechenland, Deutschland, Kroatien und Slowenien haben sich folgende 7 Teams schon für die EM qualifiziert:

Serbien, Bulgarien (gegen Italien durchgesetzt)
FYROM, Lettland
Türkei (gegen Frankreich trotz 27 PPG von Parker durchgesetzt)
Großbritannien, Israel


In die Zusatzqualifikation müssen neben Italien und Frankreich folgende Teams:
Finnland, Bosnien-Herzegovina, Portugal und Belgien. Von diesen sechs Teams wird lediglich eines weiterkommen, d.h. wenn etwa FIN oder BIH überraschen, wären sowohl Italien als auch Frankreich draußen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Tony Parker hat im letzten Spiel 37 Punkte gemacht und nicht 27. Dazu noch 7 rebounds, 5 assists, 2 steals un 0 TO. Und eine Quote von 83% !
Und trotzdem haben die Franzosen verloren obwohl die Türkei ohne Türkoglu gespielt hat und ohne ein einziger NBA Spieler.
Für Frankreich könnte es jetzt sehr sehr böse enden, keine EM würde keine WM bedeuten und kein Basket bis 2012 oder so..
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Die Gruppen für die Endrunde sind nun ausgelost wurden.


Gruppe A: Griechenland; Kroatien; EJR Mazedonien; Israel
Gruppe B: Russland; Deutschland; Lettland; Qualifikant
Gruppe C: Spanien; Slowenien; Serbien; Großbritanien
Gruppe D: Litauen; Türkei; Polen; Bulgarien

Griechenland kann sich sicher nicht über die Auslosung beklagen. Da ist man klarer Favorit auf den 1.Platz. Kroatien dürfte den 2. Platz machen wobei Israel nicht zu unterschätzen ist.

Gruppe B ist die schwächste IMHO. Da erwarte ich einen Spaziergang von Russland. Wenn FRA oder ITA sich qualifiziern denke ich sogar das eine der beiden 2. wird.

C ist die "Todesgruppe". GB sicherlich nicht zu unterschätzen dazu die Slowenen die in der gruppenphase immer gut spielen und Serbien das mit sehr viel Talent im Kader kommen wird. Nichtsdestotrotz ist Spanien hier Fave.

in Gruppe D wird ein dezimiertes Litauen und die Türkei um Platz 1 spielen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn Dirk (und damit Kaman) tatsächlich nicht dabei sind, glaube ich nicht, dass Deutschland allzu große Chancen auf das Achtelfinale hat.
Russland dann klar stärker, Lettland immer für ein sehr starkes Spiel gut, Qualifikant Italien wäre ebenfalls klar stärker, Frankreich auch...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fand ich auch amüsant. Da haben sie schon die leichteste Gruppe erwischt und sprechen von "schwerer gruppe":clown:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Fand ich auch amüsant. Da haben sie schon die leichteste Gruppe erwischt und sprechen von "schwerer gruppe":clown:

Naja das Prob is dass die 4. Mannschaft stärker sein wird als die anderen Mannschaften die aus dem 4. Lostopf gezogen wurden. Wenn Ita/Fr zustossen sind beide Plätze viel. vergeben aber wenn man Bulgarien hätte dann wäre ja was wirklich anders.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Wenn Dirk (und damit Kaman) tatsächlich nicht dabei sind, glaube ich nicht, dass Deutschland allzu große Chancen auf das Achtelfinale hat.
Russland dann klar stärker, Lettland immer für ein sehr starkes Spiel gut, Qualifikant Italien wäre ebenfalls klar stärker, Frankreich auch...

Ich glaube auch nicht, dass ohne Dirk & Chris viel möglich ist, da wäre das Erreichen der Zwischenrunde schon fast ein Erfolg.

Übrigens: Ein Achtelfinale gibt es bei der EuroBasket nicht, sondern Vorrunde, Zwischenrunde und danach Viertelfinale usw. Hier der Spielmodus: http://www.fibaeurope.com/cid_KNce8...mpID_qMRZdYCZI6EoANOrUf9le2.roundID_6328.html
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, da drei Teams aus der Gruppe weiterkommen, kann man sich nun wirklich nicht beschweren. Und rein von der Auslosung hat Deutschland Glück gehabt. Dass jetzt Italien und Frankreich noch im Hintergrund warten - geschenkt! So desolat wie sich diese beiden Teams in der Quali präsentiert haben, ist noch lange nicht sicher, dass eins dieser Teams den letzten Platz einnimmt. Ich traue da Bosnien oder sogar Finnland eine Überraschung zu. Sich nur aufgrund der Möglichkeit, dass der Qualifikant dieses Mal besser als sonst sein könnte zu beschweren, dass die Gruppe ach so schwer ist, halte ich für...äh...schwierig.
 
Oben