Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
das foul war gar nicht so blöd...so ******e, wie die letten von der linie getroffen haben, finde ich aus psychologischer sicht die idee gut, druck auszuüben.

und danach hat man den ball unter kontrolle und hat es selbst in der hand, das spiel zu gewinnen...selbst wenn der lette trifft. finde ich immer komfortabler als wenn man am ende hoffen muss, dass der gegner es nicht schafft.
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
oh mann .. .schrecklich das spiel nur über sport1 und den threat hier zu verfolgen :panik:
aber ihr habt die stimmung super rübergebracht, konnte mitfiebern :thumb:

gibts IRGENDWIE ne möglichkeit ne wiederholung zu sehen? oder highlights?
(genauso zu den ersten beiden spielen)


SCHLAND!:jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hasse Culcha Candela

nur um das mal gesagt zu haben ...

Ich mag die! Und nach heute sogar nochmal ein Stück mehr. :)

Dafür habe ich damals bei der EM 2005 (?) Raptile gehasst, der in jeder Unterbrechung mit "We fight back" eingespielt wurde, wobei der Song vom Titel her nicht schlecht war. :D

"Schöne neue Welt" passt aber diesmal auch ganz gut. Ist ja wirklich eine neue Welt, so ohne Nowitzki. Und schön ist's bisher auch. :)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Man da holt der Jagla noch die kohlen aus dem Feuer trotz miesem Spiel in den ersten 3 Vierteln. Greene war heute wirklich bärenstark.

Das geilste ist auch noch, das wir gegen das richtige TEam diesen einen Sieg gelandet haben. Jetzt gehen wir sogar mit einem Sieg in die Zwischenrunde, trotz 2er Niederlagen:jubel::D

Ein Sieg gegen Mazedonien und man wäre vielleicht sogar schon im VF.

Die anderen 2 Spiele können die jungen viel lernen (voraussgesetzt sie sehen viele Minuten)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
oh mann .. .schrecklich das spiel nur über sport1 und den threat hier zu verfolgen :panik:
aber ihr habt die stimmung super rübergebracht, konnte mitfiebern :thumb:

gibts IRGENDWIE ne möglichkeit ne wiederholung zu sehen? oder highlights?
(genauso zu den ersten beiden spielen)


SCHLAND!:jubel:

Ja auf der offiziellen Website der EM:http://www.eurobasket2009.org
gibt es Zusammenfassungen von jedem Spiel.
Sie dauern zwar nicht sehr lange, aber die besten Szenen kannst du dort nochmal sehen.

Laut der Website spielt Deutschland am Freitag gegen Griechenland und am Sonntag gegen Mazedonien.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
"We fight back" war ja wohl mal der beste "Soundtrack" für die Mannschaft von 05, auch wenn ich den Typen nicht leiden kann.

Jetzt fühle ich mich wie nach 10 Orgasmen hintereinander. Das war mal wieder ein typisches Deutschlandturnierspiel. Heilige ******e was habe ich gezittert
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich mag die! Und nach heute sogar nochmal ein Stück mehr. :)

Dafür habe ich damals bei der EM 2005 (?) Raptile gehasst, der in jeder Unterbrechung mit "We fight back" eingespielt wurde, wobei der Song vom Titel her nicht schlecht war. :D

Bist du des Wahnes?
Das hat genial gepasst, sie waren auch wirklich in JEDEM Spiel hinten und haben dann noch aufholen können. Ich errinere an das Spiel gegen die russen, im Viertelfinale, das echt übel war und bei dem man nie führen konnte und Dirk im letzen Angriff dann mit einem Dreier zum 53:52 oder so einnetzen konnte.

Aber eigentlich hast du Recht das lied war käse :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Griechenland 2-0
Frankreich 2-0
Kroatien 1-1
Deutschland 1-1
Mazedonien 0-2
Russland 0-2


Vier Teams kommen weiter, die Teams aus unserer Gruppe jeweils gegen Gre, Maz, Cro. Wenn wir Mazedonien schlagen und gegen Griechenland und Kroatien verlieren hängt viel von Russland-Kroatien ab. Gewinnen da die Russen wären sie mit uns punktgleich, dann müsste doch der direkte Vergleich zählen, oder? Der würde ja für uns sprechen. Werden wir Vierter geht's wohl gegen Spanien oder die Türkei im Viertelfinale. Bei einer Niederlage dort noch ne Chance im Spiel um Platz 5/6 oder 7/8. Das müsste man dann gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Beim Jubeln den Arm gezerrt und Jagla so wie ich ihn zuvor verflucht habe, nun gelobpreist - zum Glück habe ich die erste FußballHZ sausen lassen :jubel:.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wer isn eigentlich dieser Lior Eliyahu aus Israel? Schießt 70% aus dem Feld und macht 21,3 PpG. Überhaupt haben die Israeli ja ganz geile Offensivstatistiken, scheinen die Suns/Warriors des europäischen Basketballs zu sein.

Wer kann mal zwei Sätze zu diesem Team erzählen?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Freu mich auch, obwohl die Leistung heute alles andere als ansprechend war. 40 Minuten, die mich 10 Jahre altern ließen. Aber die jungen Mannschaft sei das verziehen. Großes Lob für die Einstellung.

Was mir nicht gefällt, ist, dass Femerling so viel Spielzeit, obwohl immer wieder seine fehlende Klasse unter Beweis stellt. Schlechter können die jungen Deutschen das auch nicht machen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach wichtig, auch in solchen Situationen den jüngeren Spielern zu vertrauen. Ich denke, dass nur Entwicklung ausreichend voranschreitet. Zumal die älteren Spieler auf den großen Positionen auch nicht überzeigen. Wobei die Mannschaft heute komplett unter ihren Möglichkeiten blieb - nicht nur Femerling.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Freu mich auch, obwohl die Leistung heute alles andere als ansprechend war. 40 Minuten, die mich 10 Jahre altern ließen. Aber die jungen Mannschaft sei das verziehen. Großes Lob für die Einstellung.

Was mir nicht gefällt, ist, dass Femerling so viel Spielzeit, obwohl immer wieder seine fehlende Klasse unter Beweis stellt. Schlechter können die jungen Deutschen das auch nicht machen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach wichtig, auch in solchen Situationen den jüngeren Spielern zu vertrauen. Ich denke, dass nur Entwicklung ausreichend voranschreitet. Zumal die älteren Spieler auf den großen Positionen auch nicht überzeigen. Wobei die Mannschaft heute komplett unter ihren Möglichkeiten blieb - nicht nur Femerling.

Nun ja, Ohlbrecht überzeugt bisher auch nicht gerade. Hat Bauermann eigentlich schon Pleiß spielen lassen?

Von den "Alten" überzeugen mich bisher nur Greene und Schulze. Gerade der "Glue Guy" Green bekommt hier ein bisschen wenig Aufmerksamkeit.

Ansonsten ist Jagla natürlich sehr jiggly und so etwas wie sich ein herauskristallisierenden Go-To-Guy.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Erschreckend schwach die Litauer...selbst gegen die Bulgaren haben sie gerade ihr Probleme.Hatte mehr von ihnen erwartet, insbesondere angesichts ihres Vorbereitungsspiel Sieg gegen die Spanier..
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Zwischenrunde Gruppe E (Bydgoszcz, POL)

Ich eröffne mal hierzu einen Thread :)

GROUP E (Bydgoszcz, POL)

Russia 11.09.2009 Croatia

Germany 11.09.2009 Greece

France 11.09.2009 F.Y.R. of Macedonia

1. Greece 2/0 4
2. France 2/0 4
3. Croatia 1/1 3
4. Germany 1/1 3
5. Russia 0/2 2
6. F.Y.R. of Macedonia 0/2 2

edit: sry für "Zwiscehnrunde" ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Nun ja, Ohlbrecht überzeugt bisher auch nicht gerade. Hat Bauermann eigentlich schon Pleiß spielen lassen?

Von den "Alten" überzeugen mich bisher nur Greene und Schulze. Gerade der "Glue Guy" Green bekommt hier ein bisschen wenig Aufmerksamkeit.

Ansonsten ist Jagla natürlich sehr jiggly und so etwas wie sich ein herauskristallisierenden Go-To-Guy.

Ich muss allgemein mal ne Lanze für die "Alten" brechen. Kurz vorm Turnier war ich sehr skeptisch, dass der viel zitierte Umbruch mit Nominierungen von Grenzfällen wie Schultze, Greene und Fermelding überhaupt ein echter ist. Aber genau die überzeugen (Femerling zumindest in zwei von drei Spielen) mit am meisten. Mit weiteren zwei, drei Projekten - schließt Idbihi jetzt nicht mit ein - statt dieser Veteranen würde wohl doch zu viel Substanz fehlen, um die Gegener ernsthaft zu beschäftigen. Und dreimal bös vermöbelt zu werden, brächte den Youngstern dann auch nicht soo viel zu ihrer Entwicklung.

Also, alles richtig gemacht, Coach. :thumb:

Zumal bis auf Pleiß - bei dem gehts wirklich mal primär ums Dabei-sein-Feeling - ja auch jeder seine Minuten sieht.
 
Oben