Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich habe noch nie verstanden warum Femerling so schlecht wegkommt, da er zumindest defensiv doch sehr konstant spielt und auch offensiv immer mal wieder ganz ordentliche Aktionen hat.

Defensiv war das heute wieder einmal sehr solide. Weder Biedrins noch Kambala konnten heute groß auftrumpfen. Femerling hat sie mit seinem Gewicht ganz gut vom Korb ferngehalten, hat zudem einige Offensivfouls angenommen. Zudem kommt hinzu, dass er sich relativ lange auf dem Platz halten kann (durchschnittlich bisher 3 PF in 20 Minuten - Ohlbrecht holt sich 3,7 in 10 Minuten ab, Schultze 4 Fouls in ca. 20 Minuten, Jagla 4,7 in ca. 25 Minuten).
Einzig Pleiß wäre eine Alternative. Aber der Junge ist eben noch wahnsinnig jung, zeigt nur Ansätze und hat auf diesem Niveau noch nie gespielt.
Femerling dagegen ist ein alter Haudegen, hat schon bei richtig guten Vereinen gespielt und weiß wie man Spiele gewinnt.

Es war doch schon sehr bezeichnend, als die Deutschen im dritten Viertel Femerling offensiv suchten, als überhaupt nichts mehr ging.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Genau, Femerling als auch Hamann machen defensiv einen richtig genialen Job, Socke zieht Fouls, hält dagegen, zieht Freiwürfe und damit noch mehr Fouls. Zudem braucht man einfach einen Center, dem man den Ball für 2-3 Aktionen in den Post geben kann. Einige Spinmoves sind ja immernoch ganz nett von ihm, dazu die paar Durchstecker, Socke macht nen guten Job! Seine Aussetzer hat er halt, das ändert sich auch nicht mehr, sonst würde er jetzt auch nen Vertrag in Spanien oder Italien haben immer noch!

Genau die richtige Mischung von Umbruch und den paar "Alten", Bauermann macht nen super Job!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zattoo gibts auch für den Mac, daran sollte es nicht scheitern... :belehr:

leider aber ohne dsf wenn man von uk aus drauf zugreift und wenn ich über proxyseiten drauf zugreif, zeigt es zwar dsf an, aber das bild bleibt schwarz (auch bei andern programmen) bbc1 geht aber beispielsweise, wenn wer hilfe weiß, gerne :)

edit: geht btw um windows version bzw watch.zattoo.com
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich hätte Ohlbrecht zu Hause gelassen. Alles was er macht wirkt sehr unbeholfen. Vorne spielt er zu zögerlich, defensiv foult er zu viel. Idbihi dagegen hat mir in dieser Hinsicht besser gefallen, da er in den Vorbereitungsspielen selbstsicherer und klarer agierte.
Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Harris in Korbnähe öfter angespielt werden würde, da er körperlich seinen Gegenspielern weit überlegen ist. Überhaupt gefällt mir sein Spiel und seine Einstellung ganz gut. Er wirkt sehr fokussiert und selbstbewusst, verteidigt gut und antizipiert offensiv so gut, dass er den ein oderen anderen leichten Abpraller verwerten kann. Wenn er jetzt noch einen Wurf hätte...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Bei allem Respekt für Idbihi - nicht für Ohlbrecht. Dass der dabei ist, passt schon. Irgendwann wird er den "Oden-Komplex" schon überwinden... :kgz: :kgz: :kgz:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bei allem Respekt für Idbihi, aber dass Ohlbrecht dabei ist, passt schon. Irgendwann wird er den "Oden-Komplex" schon überwinden... :kgz: :kgz: :kgz:

Daran glaube ich nicht mehr. Ohlbrecht lebt bisher von seinem Ruf ein großes Talent zu sein. Aber Leistungssprünge hat er bisher vermissen lassen. Er spielt mehr oder weniger wie vor zwei Jahren, er hat sich kaum weiterentwickelt. Auf dem Feld wirkt er stark verunsichert, nicht kämpferisch, er scheint das Spiel nicht richtig zu verstehen.
So langsam wäre es für ihn an der Zeit wirklich mal einen größeren Sprung zu machen. Sonst wird die BBL das Höchste der Gefühle werden.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
da können ja direkt schon die diskussionen um den spieler der vorrunde losgehen: ich werfe einfach mal den namen ilyasova in die runde...der spielt momentan wirklich wie das "supertalent", als das er mal gehandelt wurde...(nur nebenbei: ich hoffe, dass er dieses niveau auch auf die nächste saison bei den bucks übertragen kann)

was denkt ihr?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
seh ich ähnlich. Ohlbrecht hat scheinbar nicht allzuviel an seinem spiel gearbeitet. Aber er spielt auch extrem zögerlich.

Interessant fand ich die Aussage von Jagla, der meinte, das er nicht viele Talente in Spanien kennen würde mit dem Talent von Pleiß und Benzing. Wobei ich daran nicht wirklich glauben kann.

Pleiß wird immerhin bei Draftexpress.com in 2 Jahren in der 2ten Runde gedraftet. Wäre ja mal was:D

Edit:

ohlbrecht würde bei nbadraft.net sogar schon nächstes Jahr in der 2ten Runde weggehen^^
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Zwischenrunde Gruppe F (Lodz, POL)

GROUP F (Lodz, POL)

Poland 12.09.2009 Serbia

Lithuania 12.09.2009 Slovenia

Turkey 12.09.2009 Spain

1. Turkey 2/0 4
2. Slovenia 1/1 3
3. Serbia 1/1 3
4. Spain 1/1 3
5. Poland 1/1 3
6. Lithuania 0/2 2
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Daran glaube ich nicht mehr. Ohlbrecht lebt bisher von seinem Ruf ein großes Talent zu sein. Aber Leistungssprünge hat er bisher vermissen lassen. Er spielt mehr oder weniger wie vor zwei Jahren, er hat sich kaum weiterentwickelt.

Stimmt so nicht. Bis Angang diesen Jahres hatte er sich zu ner festen Größe in Bambergs Rotation entwickelt. Dann kam die Verletzung, die ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Find auch gar nicht, dass er unbeholfen wirkt oder sonderlich viel falsch macht. Im Gegenteil, er hat doch gerade offensiv immer wieder Aktionen, in denen er blitzsaubere Pick&Rolls spielt bzw sich sehr geschickt vom Verteidiger löst, um dann alleine unterm Korb auftaucht. Bei dieser EM schon öfter gesehen.

Hinten hat noch jeder junge Bigman seine Greenhorn-Fouls kassiert.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Also wenn jagla nicht endlich kapiert dass er nicht schießen kann gehe ich da rüber und hack ihm die Hände ab, dann kann er wenigstens nicht mehr nach seinen bescheuerten völlig offensichtlichen Fouls so scheinheilig die Hand heben nachdem er sich ausgemeckert hat:mad:

ich glaub jagla hat mitgelsen und die gesamten posts gegen ihn sich zu herzen genommen.

@ twinpeaks

lass doch einfach mal dein genörgle. ich halte den deutschen basketball auch für unterirdisch mies. auf nationaler- und vereinebene. aber wenn so eine junge deutsche mannschaft sich gegen den titelverteidiger durchsetzt und in die zwischenrunde einzieht ist das einfach nur noch geil. manchmal hab ich das gefühl das du etwas gegen die deutschen hast. tommy haas ziehst du auch immer so runter.

ich hab so zimlich jeden spieler dieser mannschaft schon live spielen sehen und bin daher mit 0 erwartungen in dieses turnier gegangen und wurde jetzt umso mehr überrascht. und es is ja noch lange nicht vorbei. das viertelfinale ist durchaus ein realistisches ziel. klar gegen griechenland werden wir verlieren, aber ein sieg gegen mazedonien ist durchaus möglich und das könnte ja schon reichen.


gibts irgendwo den hedo dreier zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was meinst du mit einer festen Größe?

http://www.basketball-bundesliga.de/linkit.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive

Ja, er hat Spielzeit gesehen. Ja, er konnte sie ab und zu auch nutzen. Aber für das, was man sich von ihm verspricht (NBA?), ist das zu wenig. Vor allem in seinen Bewegungen sehe ich keinen Fortschritt.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...mberg-bonn-chris-fleming-em-michael-koch.html

SPOX: Aber selbst Wolfgang Heyder, Ihr ehemaliger Geschäftsführer in Bamberg, bemängelte letzte Saison, dass Sie nicht selbstkritisch genug seien.

Ohlbrecht: Den Vorwuf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin so selbstkritisch, wie es nur geht. Ich trainiere hart, lebe professionell und lege Zusatzschichten ein.

SPOX: Warum kamen Sie in der abgelaufenen BBL-Saison dann nur knapp zwölf Minuten im Schnitt zum Einsatz?

Ohlbrecht: Ich hatte letztes Jahr vorsorglich nur für eine Saison verlängert, weil ich befürchtet hatte, dass Dirk Bauermann seinen Trainerjob in Bamberg beendet und sich auf die Nationalmannschaft konzentriert. Leider kam es so, und ich hatte gleich von Beginn an das Gefühl, dass der neue Coach Chris Fleming wenig mit mir anfangen kann.


edit: Also das Pick&Roll ordentlich zu spielen, sollte nun fast jeder Bigman gut hinbekommen, wenn er die nötigen körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Und da Ohlbrecht nun einmal ein relativ schneller und beweglicher Spieler ist, ist dies kein Zeichen für eine besondere Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Das ist doch Popelei jetzt. Er kommt seinem Talent nicht hinterher, hat nicht den Willen und erst Recht nicht den Privattutor Dirk Nowitzkis und wird nie in desses Fußstapfen treten. Alles wahr. Könnte man aber auch mal ausblenden.
Denn ein solider Bundesligaspieler (Selbstkritik hin oder her, Flemming ist ne Wurst) ist er auch jetzt schon. Serbien, Spanien, Frankreich könnte sich erlauben, so einen zu Hause zu lassen. Deutschland nicht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Denn ein solider Bundesligaspieler (Selbstkritik hin oder her, Flemming ist ne Wurst) ist er auch jetzt schon. Serbien, Spanien, Frankreich könnte sich erlauben, so einen zu Hause zu lassen. Deutschland nicht.

Stimmt schon. Allerdings geht er mir bisher sehr auf die Nerven. Ein Jahr in Bonn gebe ich ihm noch, dann muss aber der große Sprung kommen. Danach gebe ich ihn auf.:cool4:

Idbihi hätte ich schon sehr gerne dabei gehabt, denn der ist unterm Korb schon ein Faktor und könnte Schulze zB von der Arbeit an den ganz schweren Brocken entlasten. Allerdings kann ich seine momentane Form nicht beurteilen, aber einen der Youngster hätte man für ihn gerne weglassen können. Statt Pleiss hätte man einen echten Rotationsspieler gehabt falls Femerling mal schwächelt.

Femerling hat mich heute in der Offensive wieder extrem genervt. Allerdings spielt er bisher unterm Strich ein ganz starkes Turnier und ist enorm wichtig fürs Team. Gut das er dabei ist.

Hamann ist einfach so unglaublich limitiert. Traurig, dass wir auf ihn bauen müssen. Eigentlich reg ich mich nur noch selten über ihn auf....eher resigniere ich. Auf PG sind wir einfach mies besetzt.:(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Femerling hat mich heute in der Offensive wieder extrem genervt. Allerdings spielt er bisher unterm Strich ein ganz starkes Turnier und ist enorm wichtig fürs Team. Gut das er dabei ist.

Hamann ist einfach so unglaublich limitiert. Traurig, dass wir auf ihn bauen müssen. Eigentlich reg ich mich nur noch selten über ihn auf....eher resigniere ich. Auf PG sind wir einfach mies besetzt.:(

Bei Femerling habe ich immer das Gefühl, dass er trotz seiner 2,15m in der Offense immer ein bisschen Angst hat. Warum nur? Wer nichts versucht, kann nicht geblockt werden, wer geblockt wird, spielt weiter. Alles Kopfsache.

Hamann ist ein guter Verteidiger und hat Zug zum Korb, ab und an verteilt er den Ball ordentlich, aber wie jemand auf dem Niveau so einen schlechten Schuss haben kann, ist mir unbegreiflich, zumal das eigentlich der Trainingsinhalt ist, den man relativ zügig vermitteln kann.

Ansonsten fällt natürlich auf, dass wir keinen Spieler haben, der Allround-Fähigkeiten besitzt, am ehesten vielleicht noch Jagla. Die Mannschaft ist eine Ansammlung von Spezialisten, die von Bauermann zu einem ordentlichen Ganzen zusammengefügt wurde und nahe ihres Optimums agiert.

Was die Point Guards angeht, so finde ich Schaffartzik doch sehr solide und systemkonform. Auch Hamann hat ab und an einen guten Blick für den Mitspieler, der sich manchmal aber auch in telefonierten Pässen äußert.

Trotzdem traue ich der Mannschaft zu, dass sie das Viertelfinale erreicht. Jetzt nachdem sie einmal Blut geleckt hat, wird sie mehr wollen.:thumb:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Hamann ist einfach so unglaublich limitiert. Traurig, dass wir auf ihn bauen müssen. Eigentlich reg ich mich nur noch selten über ihn auf....eher resigniere ich. Auf PG sind wir einfach mies besetzt.:(


ja und nein. offensiv geb ich dir völlig recht, da sehe ich zehn mal lieber den zwischen genie und wahnsinn wandelnden schaffartzig auf dem feld. aber fakt ist auch, dass hamann auch auf europäischem niveau ein überdurchschnittlicher verteidiger auf der eins ist + den ball zumindest sicher nach vorne bringt. dass er da dann nix mehr damit anfanen kann, ist eine andere sache
 
Oben