Eurobasket 2011 in Litauen


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der Schlüssel war ganz klar Shved, und da fehlt den Griechen dann ganz bitter jemand wie Diamantidis, der einen Shved auch mal an die Kette legen kann. Shved hat wirklich ein Superspiel gemacht. Khryapa und Kirilenko wie gewohnt überall zugleich, Mozgov wahnsinnig effektiv. Habe nicht verstanden, warum Zouros an Koufos und Bourousis zusammen (!) nur 32 Minuten gegeben hat. Insbesondere Koufos war ja heute der beste Mann mit 15 Punkten in 18 Minuten. Vielleicht müssen wir mal wieder den Nationaltrainer tauschen...

Für die Griechen wird es jetzt ganz übel, im Viertelfinale wird entweder Spanien oder Frankreich der Gegner - ich rechne mir spontan gegen Spanien mehr Chancen aus, aber beides sind massiv undankbare Gegner.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
war es nicht ziemlich schlau Koufos und Bourousis zu schonen? russland gewinnt sowieso gegen mazedonien, also wären die griechen ohnehin dritter geworden...
im prinzip sind alle geschont worden. calathes und zisis das erste mal in einem schweren spiel (?) unter 30 minuten und dann gleich nur 22 bzw. 28. keine einziger spieler über 30 min.

ich war übrigens - glaube ich zumindest - der, der zisis nicht sooo überzeugend findet, wie er oft verkauft wird. auch in diesem turnier, wo er eben eine große verantwortung trägt nur 35% aus dem feld...
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Knappes Spiel gerade zwischen Brasilien und der Dominikanischen Republik im Halbfinale.
Brasilien beeidnruckt, muss heute überwiegend ohne Splitter auskommen gegen Martinez/Horford/Villanueva im Frontcourt und die jungen Hettsheimer und Augusto Lima halten da gut gegen. Francisco Garcia verteidigt gegen Marcelinho Huertas.


http://mumbojumbo-100911.blogspot.com/p/channel-1.html

http://veetle.com/index.php/channel/view#4e6b3724076a5

Edit: Alle fünf brasilianischen Big Men mit vier Fouls.

Und Brasilien gewinnt das Ding und Magnano führt sie zum ersten Mal seit 16 Jahren zu Olympia mit dieser 6er-Rotation heute. Die argentinischen Fans in Mar del Plata nicht so begeistert*g*. Aber die Argentinier können es ihnen jetzt nachmachen gegen JJ Barea und Puerto Rico.
 
Zuletzt bearbeitet:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
brasilien in london dabei

hab leider nur letztes viertel gesehen, war aber ein nettes spiel mit sehr aktivem calipari^^

huertas :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
war es nicht ziemlich schlau Koufos und Bourousis zu schonen? russland gewinnt sowieso gegen mazedonien, also wären die griechen ohnehin dritter geworden...
im prinzip sind alle geschont worden. calathes und zisis das erste mal in einem schweren spiel (?) unter 30 minuten und dann gleich nur 22 bzw. 28. keine einziger spieler über 30 min.

ich war übrigens - glaube ich zumindest - der, der zisis nicht sooo überzeugend findet, wie er oft verkauft wird. auch in diesem turnier, wo er eben eine große verantwortung trägt nur 35% aus dem feld...

Mag man so sehen...ich würde auch vermuten, dass die Russen die Mazedonier schlagen, aber sicher bin ich mir da nicht. Mazedonien ist ja außer der Auftaktniederlage gegen Montenegro immer noch ungeschlagen im Turnier. Ich finde, ausruhen hätte man sich auch im Abschlussspiel der Gruppe noch können.

Was Zisis angeht, so bemisst sich sein Wert mMn nicht in der Trefferquote, sondern darin, dass er einfach extrem nervenstark ist - wie seine beiden Crunch Time-Dreier gegen Slowenien mal wieder gezeigt haben. Und eigentlich hat Zisis bei allen sensationellen Comebacks der Griechen in den letzten Jahren immer eine Schlüsselrolle gespielt - trotz Diamantidis, Papaloukas und Spanoulis.

Wunderschön übrigens in diesem etwa dreieinhalbminütigen Video zu sehen: KLICK

Die letzte Minute desselben Videos zeigt übrigens auch sehr schön, warum ich die slowenische Mannschaft für Weicheier halte...so ein Spiel abzugeben schaffen nur Weicheier.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ok, zisis macht 11 punkte in dem zusammenschnitt u.a. den dagger gegen australien und slowenien... insgesamt halte ich ihn aber für deutlich schwächer als die anderen von dir genannten...

dass papaloukas clutch ist, wusste ich ja, aber hier stellt sich das ganze nochmal sehr, sehr deutlich dar. wow!

hat griechenland bei der em2001 nicht einen ähnlichen vorsprung gegen die deutschen verzockt wie slowenien?
 
Zuletzt bearbeitet:

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
also in der verfassung, in der die russen sich gestern gegen die griechen (und über das gesamte tunier bisher) präsentiert haben, sind sie absoluter medaillenkandidat. die spielen gute defense, sind groß, athletisch und physisch stabil. sie haben zwar keine erstklassigen 1on1-zocker, umspielen diesen "makel" aber mit einem wunderbaren passspiel, das wirklich eine augenweide ist. sehr geduldig, immer mit dem blick für den cuttenden oder abrollenden spieler. wirklich sehr schön!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
War wirklich clever Balbay zu hause zu lassen um sich von Teodosic killen zu lassen........:rolleyes:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Damit würden die Chancen der Deutschen natürlich auf ein Minimum sinken. Man wird die Litauer niemals mit 11 oder mehr schlagen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
War wirklich clever Balbay zu hause zu lassen um sich von Teodosic killen zu lassen........:rolleyes:

Teodosic macht das nicht wirklich viel, wer da gegen ihn spielt, er kommt zu seinem Spiel. Zumal die Serben eh den Spielaufbau zwischen Tepic und Teodosic aufteilen, da hat keiner lange den Ball und wenn dann läuft er sich vorher um mehrere Blöcke frei.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Orhun Ene ist so ein Vollidiot....................

Preldzic und Kanter super Spiel aber er lässt lieber Ilyasova und Turkoglu zocken.........hat bis jetzt ja so super geklappt. :rolleyes:
 
Oben