Eurobasket 2011 in Litauen


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Türkei ist absolut zu Recht ausgeschieden. Im entscheidenden moment immer den Kürzeren gezogen. Ich bin mit Ene absolut unzufrieden, fände es auch in Ordnung, wenn er die Koffer packen muss, weil er mit diesem Team seit Jahren zusammen ist. Er ist kein Neuling, der noch eine Chance verdient hätte.
Asik und Kanter sind das beste Duo, was die Türken aufzubieten haben. Deshalb nicht nachzuvollziehen, warum gerade jene so selten miteinander spielen? Enes in 17 Minuten mit 11 Punkten. Der hat den gesamten Frontcourt von den Serben geschoben wie er wollte.

Er hat natürlich nicht die Alleinschuld-er zwingt das Team nicht eine peinliche FW-Quote zu haben.

Man sollte sich bei Hidayet für seine Leistungen bedanken und Preldzic den Vorzug geben. Sollte er keinen Bock haben die zweite Geige zu spielen, dann soll er sich halt auf seinen Verein konzentrieren.
Auch ein Ersan mit sich mit der Bank zufrieden geben. So einfach. Ich glaube ja, daß das der Knackpunkt bei ihm ist.
Gönlüm kam auch von der Bank und hat alles gegeben.

Tja, jetzt muss man wieder von Neuaufbau und dem ganzen Mist sprechen.
Gerade Balbay hätte doch zum Einsatz kommen müssen. Wie lange wollen die den mit Kerem und Ender rumgurken. Achja, und ich wünschte Sipahi wäre kein Teenie.:D

Die Deutschen haben heute abend eine richtige Bärenaufgabe.
Vielleicht ist das Glück ja auf deutscher Seite. Wer weiß!
Es ist aber albern zu glauben, daß Irk ind Kaman diese Last alleine tragen können. Nowitzki spielt nicht mit den Mavs und auch sein Zäpfchen hat keine Athleten um sich herum.

Die Spanier haben den Turbo eingelegt und werden nach meinem Dafürhalten
dieses Turnier eintüten. Punkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ja, jetzt heisst es wirklich Rebuild.

Hedo, Tunceri und Onan raus und dafür Balbay rein und mehr Spielzeit für Preldzic, Akyol und Kanter.

Balbay/Arslan
Preldzic/Güler
Ilyasova/Akyol
Kanter/Erden
Asik/Savas
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wo ist der denn symphatisch? Das ist einer der größten Unsymphaten die es im Basketball überhaupt gibt. ^^
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich weiß gar nicht, was ich nicht unsympathisch an ihm finden könnte: sein ätzender, ballhoggiger, lustdeterminierter spielstil und sein primadonna-verhalten in toronto, phoenix und der türkischen mannschaft, inkl. mit-dem-motorrad-statt-dem-teambus-fahren, sind es jedenfalls nicht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Erster Fehler: Spielzeit und Akyol sind immer falsch!

Ohne Hedo, Onan und Tunceri müssen ja andere mehr Spielzeit sehen...
Wenn nicht Akyol, wen würdest du mehr Spielzeit geben?

Zweiter Fehler: Preldzic wird nicht SG spielen, den brauchen wir auf der 3!

Und dann haben wir auf der 2 niemand mehr...Preldzic kann doch fast überall spielen, 2 oder 3 macht für ihn doch überhaupt kein Unterschied.

Dritter Fehler: Erden als Center bitte und vor allem Aldemir mit in den Kader aufnehmen! Weitere Kandidaten sind Türkyilmaz (mal schauen wie er weiter macht bei Banvit) und Cantekin!

Wenn ich Erden und Aldemir auf C setze, was sie ja auch sind, dann haben wir auf einmal 5 Center und nur ein Power Forward (....Ilyasova ist kein PF!). Mich stört es jedenfalls nicht wenn Semih und Asik gemeinsam auf dem Feld stehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wo ist der denn symphatisch? Das ist einer der größten Unsymphaten die es im Basketball überhaupt gibt. ^^

Ok, ich kann verstehen dass ihn die Deutschen unsympatisch finden. :D

ich weiß gar nicht, was ich nicht unsympathisch an ihm finden könnte: sein ätzender, ballhoggiger, lustdeterminierter spielstil und sein primadonna-verhalten in toronto, phoenix und der türkischen mannschaft, inkl. mit-dem-motorrad-statt-dem-teambus-fahren, sind es jedenfalls nicht

Die Teambus Geschichte ist doch eine Erfindung von Buschmann. :laugh2:

Und Primadonna-Verhalten in Phoenix gabs es nie, in der türkische Mannschaft auch nie.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ich hab hedo dreimal in in person spielen sehen. Sympathisch finde ich an dem gar nix. Der macht auf mich den Eindruck, als ob er glaubt, dass alle froh sein dürfen mit ihm unter einem Dach stehen zu dürfen. abweisend und hochnäsig
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.555
Punkte
113
Das reefgeflame hat langsam echt seine berechtigung. superstarbonus nur in die andere richtung. was für ein mist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dirk sollte in Ballbesitz einfach erstmal aggressiv sein. Die verteidigen ihn so extrem eng, dass er da eigentlich mit einem schnellen ersten Schritt immer etwas kreieren kann.... Dazu vielleicht mal noch 2-3 Fouls schinden indem er a la Kevin Durant beim Wurf selbst den Kontakt herstellt... Den Wurf nehmen sie ihm ziemlich gut und das Geschiebe während Dirk nur passiv ist, wird von den Refs wirklich nicht unterbunden
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
ilyasova auf der 3 würde in der defense nicht gehen...daher brauchen wir preldzic. akyol würde durch mehr spielzeit nur alles versauern, der kriegt nichts gebacken..will lieber partyleben in istanbul genießen als basketball zu spielen. dann lieber güler.
aldemir ist ein pf und der legitime ersatz von kanter.

Man hätte also Güler auf der 2, Preldzic auf der 3, kein einzigen Backup und Ilyasova auf der Bank? Keine super Lösung mMn.

Und Furkan ist für mich eher ein Center, der hat doch kein einzigen postmove und kann nur dunken.

ich hab hedo dreimal in in person spielen sehen. Sympathisch finde ich an dem gar nix. Der macht auf mich den Eindruck, als ob er glaubt, dass alle froh sein dürfen mit ihm unter einem Dach stehen zu dürfen. abweisend und hochnäsig

Du siehst einer spielen und kannst sofort erkennen dass er abweisend und hochnäsig ist. :crazy:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Jetzt will Dirk es erzwingen. Das klappt nicht.

Valanciunas ist der Wahnsinn. Wie der da Kaman austanzt, riesig.

Wirklich schade. Da ist heute ein Sieg drin. Ein +11-Sieg wirds trotzdem nicht.
 
Oben