Eurobasket 2011 in Litauen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Unglaubliche Statistik die gerade eingeblendet wurde: Ilievski bei Mazedonien ist der Spieler mit den meisten Minuten bisher im Turnier... FG% von ihm: 26%! panik:

Der wirft unter Druck bzw aus dem Dribbling auch jedes mal anders ...

Aber jetzt trifft er den vielleicht wichtigsten Wurf des Spiels :crazy:

Die Mazedonier schießen als Team btw 37% aus dem Feld vor dem heutigen Spiel (2. schlechtester wert aller teams)

Fürs turnier ist das natürlich übel, schade ...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
und sind trotzdem im Halbfinale. Die Achso-einfache andere Zwischenrunde mal wieder...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unglaubliche Sensation!

Der Gastgeber aus dem Turnier. Normalerweise würde man ihnen gegen Spanien ja rein gar nix zutrauen bei all den Gasols, Ibakas etc, die McCaleb blocken können, aber nochmal unterschätze ich die nicht und Antic, Samardziski etc werden auch den Gasols nicht so schmecken mit ihrer körperlichen Robustheit und Masse.
Eigentlich müssten die doch mal "done" sein, aber das dachten Griechenland, Kroatien, Slowenien und Litauen auch schon.

Zu vergleichen mit den Griechen bei der Fußball EM 2004, nur dass sowas beim Basketball noch viel schwerer ist.

Stojanovski 5/5 Dreier.

Die Schiris mus sman lobend erähnen, haben absolut nicht für das Heimteam gepfiffen am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Krass, einerseits schade für die sympatischen Fans und Mannschaft, andererseits schön für die sympatischen Makedonier.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Wie war das mit Ilievskis Quote?:D

Jetzt hab ich's im falschen Moment gesagt :D ... aber in dem Spiel waren es ja auch wieder nur 33%, obwohl der wichtigste halt gepasst hat ;)

Bin ganz zwiegespalten. Einerseits freut es mich sehr, wenn einmal ein ganz anderes Team um die Medaillen mitkämpft. Andererseits ist das Aus der Litauer natürlich schlecht für die Stimmung in der Halle...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wie kommen die Mazedonier eigentlich zu dem Amerikaner? Hat der wenigstens auch irgendwelche sinistren Vorfahren daher (die Kaman Schiene) oder ist der mehr oder weniger blind zugekauft?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.372
Punkte
113
Gegen Spanien, Litauen, Serbien und Frankreich in der Vorrunde zu verlieren ist keine Schande. Das hätte kein einziges Team aus Gruppe C oder D besser gemacht, eher schlechter.

Sig-Wette das Griechenland gegen Frankreich gewinnt.
Avatar-Wette das einer aus Gruppe F ins Halbfinale kommt?

;)


ich warte mit meinem vorschlag bis die griechen die franzosen putzen. dann kriegst du das rundum-sorglos paket aus signatur und avatar

:wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Und der FIBA-Funktionär liegt gerade unterm Tisch, als er den laut spox.com von den Deutschen eingereichten Antrag auf eine Olympia-Quali-Turnier-Wildcard liest, die damit begründet wurde, dass man eine so schwere Zwischenrundengruppe hatte und die andere so leicht gewesen wäre.:laugh2:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie kommen die Mazedonier eigentlich zu dem Amerikaner? Hat der wenigstens auch irgendwelche sinistren Vorfahren daher (die Kaman Schiene) oder ist der mehr oder weniger blind zugekauft?

Laut Wikipedia gibt's keine Verbindung:

"McCalebb decided to play for the Macedonian national basketball team and he received a Macedonian passport, despite having no connection or belonging to the nation whatsoever."

Das ist natürlich eine große Überraschung! Und ein bisschen schade um die grandiose Stimmung, die bei den Spielen der Litauer immer herrschte, ist es auch. Aber wenn man sieht, wie die Mazedonier mit ihren Kräften am Ende waren und dennoch dagegen gehalten haben, ist der Halbfinal-Einzug durchaus verdient.

Mal sehen, ob sie gegen die Spanier auch was reißen können. So wie diese sich heute präsentiert haben, glaube ich zwar eher nicht daran. Aber unterschätzen darf und wird Spanien die Mazedonier sicher nicht mehr. Dafür haben sie in diesem Turnier schon zu viele gute Eindrücke hinterlassen. Die nutzen halt die Chancen, die sich ihnen bieten!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da erden jetzt auch einige Teams kalte Füße bekommen, denn zwei fallen ja noch raus und werden nicht am Quali-Turnier teilnehmen und nicht bei Olympia sein. Denke mal jeder ist zuvor davon ausgegangen, dass Mazedonien dabei ist. Nun spielen Slowenien, Litauen, Griechenland/Frankreich und Serbien/Russland um zwei Quali-Plätze.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Und der FIBA-Funktionär liegt gerade unterm Tisch, als er den laut spox.com von den Deutschen eingereichten Antrag auf eine Olympia-Quali-Turnier-Wildcard liest, die damit begründet wurde, dass man eine so schwere Zwischenrundengruppe hatte und die andere so leicht gewesen wäre.:laugh2:

Unabhängig von uns: Die sollen das Turnier eh aufstocken damit wir mehr Basketball gucken können. :p
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mal ne kurzer Themenwechsel : Rubio steckt ja schon länger in nem Formtief und stagniert an was liegt das ? das ist ja wie bei manchem Skispringer der mit 16 die Welt dominiert und dann in der versenkung verschwindet:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.536
Punkte
113
ui, und ich dachte ich muss mir Litauen-Mazedonien nicht anschauen, weil das ne klare Sache für die Litauer wird! :eek: Gibst schon irgendwo ne Zsfassung?

Rubio muss ganz klar seinen Wurf verbessern, hat ja auch nicht umsonst bei Geschwindner angefragt ob er ihm helfen kann. Er hat eigentlich keinerlei Wurf, weder einen guten Floater, noch was aus der Mitteldistanz und der 3er ist auch übel und damit wird es ganz schwer, vor allem auch in der NBA.
 
Oben