Roadrunner
Red Runner
Gereicht hat es ja dann doch noch für Georgien.
Hat Staiger überhaupt schon mal nen Dreier getroffen, oder irgendeinen Wurf ?
So nen Spieler würde ich dann in die Halle stellen und einen Dreier nach dem anderen werfen lassen, bis die Quote einen Schwellwert erreicht und mindestens 200 Würfe getroffen sind. Und wenn er da 29 Stunden in der Halle steht.
Irgendeinen Grund muss es ja geben dass zumindest diese Grundschule bei den Litauern durch die Bank viel stärker nach Euroleague-Basketball aussieht.
dem kann ich vollends zustimmen. heute war das durchaus gefällig, aber litauen halt bärenstark mit den big men und den offensivrebounds. immerhin hat man mal die turnovers niedrig gehalten, und das ball movement finde ich auch ansprechend.Ich finde Deutschland spielerisch wirklich gar nicht so schlecht, da gab es schon schlimmere Zeiten. Selbst wen Schröder auf der Bank ist, generiert man überraschend oft gute Abschlüsse. Wie häufig dann aber völlig blanke Dreier und sogar Korbleger liegen gelassen werden, ist schon erschreckend. Wenn es wenigstens In-and-Outs wären, aber oft erreichen die Bälle gerade so den Ring. Das kann es eigentlich nicht sein.
Die Defense finde ich an sich ganz ansprechend, auch wenn man heute am Brett vermöbelt wurde. Davon war jedoch leider auszugehen, denn mit der Länge und Physis von Valenciunas kann bei Deutschland keiner mithalten. Der Junge spielt natürlich auch nicht ohne Grund in der NBA eine gute Rolle.
Mit dem Auftreten und vor allem Platz 2 in der Gruppe kann man insgesamt mehr als zufrieden sein. Dass man zur "Belohnung" jetzt gegen Frankreich ran darf, ist natürlich bitter. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie uns besser liegen als Litauen mit den Schränken unterm Korb. Die blanken Dreier müssen halt mal fallen...
Man darf nicht vergessen, dass hier auch noch Kleber und Pleiß fehlen.