Das Spiel gestern hat gut gezeigt, was Franz zum absoluten Superstar fehlt. Er bekommt bei der EM durchweg viel Lob (zu recht), aber er muss sich auf jeden Fall einen verlässlichen Jumper aneignen, damit er das volle Arsenal hat. Ich rede nicht mal vom Dreier. An den Ring bzw. an die Linie kommt er sehr gut. Aber wenn ihm das die Defense nimmt und beim restlichen Team ebenfalls nichts geht, sieht es etwas hilflos aus. Hab mir gerade nochmals die Quoten angeschaut, die bestätigen das. Gerade in solchen Phasen musst du als bester Spieler mehr Verwantwortung übernehmen und das Ding eintüten.
Zumal man auf der anderen Seite mit Luka natürlich das Paradebeispiel hatte (will die Spieler nicht direkt vergleichen). Luka hat hier deutlich mehr im Köcher, gerade sein Jumper im Zweierbereich bekommt er quasi immer los und trifft diesen sehr gut (alle anderen Possesions enden an der FT Line). Hoffe, dass Franz sich hier und natürlich bei seinem Dreier weiterentwickelt, damit er wirklich komplett unstoppable wird und im obersten Regal mitspielt.
Noch kurz zum Spiel. Natürlich war das ein sehr glücklicher Sieg der Deutschen. Die haben sich in der ersten HZ selbst ins Bein geschossen mit der Leistung und das Selbstvertrauen der Slowenen ist immer mehr und mehr gewachsen. Man hat qausi genau das gemacht, was man vermeiden wollte

. Wenn die Slowenen kurz vor der HZ scoren, gehen wir mit -9 in die HZ und wer weiß wie es dann läuft. So trifft Tristan den Buzzer und es sind -4 und alles was in den ersten 20 min war, ist quasi in einer Sekunde vergessen. Mit dem Notdreier von Obst, ist das Momentum endgültig gekippt und der Autopilot bzw. die Welle des Selbstvertrauens der Slowenen ist etwas abgeflacht. Aber Glück braucht man eben auch im Verlauf eines langen Turniers. Daher alles gut.
Dass die Refs mies waren, zeigt die Tatsache, dass beide Teams über die Leistung klagen. Die Slowenen als Verlierer natürlich lauter, aber das wäre vice versa nicht anders gewesen.
Luka hat vor dem Spiel gesagt, dass die Slowenen ein perfektes Spiel spielen müssen, um zu gewinnen. Da haben am Ende vielleicht 1-2 oder auch 3 Dreier gefehlt, dazu wie gesagt, das Glück der Deutschen mit den beiden Wüfen und dass Dennis seinen einzigen Dreier ebenfalls in einem wichtigen Moment trifft. Bitter für den underdog, aber Sport ist nicht immer fair.
Unterm Strich bin ich sehr happy. Selten so mitgefiebert wie gestern ab der Minute 19:59

, da ich davor schon von einem klaren Sieg ausgegangen bin.